Wie lange braucht die Uhr?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Kurt » Mo 22. Apr 2024, 17:10

Frau Holle hat geschrieben:Gib dir keine Mühe Kurt. Du bist eindeutig zu blöd für sowas.
Ich habe es dir vorgerechnet. Mehr kann und will ich nicht tun.
Nur gegen Bezahlung, Stundenlohn nicht unter 100€, bar auf die Kralle.
 


Hast dus überhaupt gelesen?
Weil verstanden hast dus ja wohl eh nicht.
Naja, fürchtest dich davor zugeben zu müssen, dass es stimmt und willst das mit allem was dir einfällt verhindern.
Geht nicht, ist nicht Aufzuhalten.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Frau Holle » Mo 22. Apr 2024, 17:17

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Gib dir keine Mühe Kurt. Du bist eindeutig zu blöd für sowas.
Ich habe es dir vorgerechnet. Mehr kann und will ich nicht tun.
Nur gegen Bezahlung, Stundenlohn nicht unter 100€, bar auf die Kralle.
 

Hast dus überhaupt gelesen?

Nur leicht überflogen. Da steht nichts Neues.
Kann meine Zeit besser verschwenden.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Kurt » Mo 22. Apr 2024, 17:22

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Gib dir keine Mühe Kurt. Du bist eindeutig zu blöd für sowas.
Ich habe es dir vorgerechnet. Mehr kann und will ich nicht tun.
Nur gegen Bezahlung, Stundenlohn nicht unter 100€, bar auf die Kralle.
 

Hast dus überhaupt gelesen?

Nur leicht überflogen. Da steht nichts Neues.
Kann meine Zeit besser verschwenden.
 


Bedenke, du hast mit falschen Zahlen/Annahmen gerechnet.
Und: es steht sehr wohl was neues drin, du hast mit dem Alten gerechnet.

Kurt

.
Zuletzt geändert von Kurt am Mo 22. Apr 2024, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Frau Holle » Mo 22. Apr 2024, 17:24

Kurt hat geschrieben:Bedenke, du hast mit falschen Zahlen/Annahmen gerechnet.

Wo am meisten? Es sind deine Zahlen/Annahmen.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Kurt » Mo 22. Apr 2024, 17:26

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Bedenke, du hast mit falschen Zahlen/Annahmen gerechnet.

Wo am meisten? Es sind deine Zahlen/Annahmen.
 


Es sind die alten Zahlen, es gibt inzwischen neue.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Frau Holle » Mo 22. Apr 2024, 17:32

Kurt hat geschrieben:Es sind die alten Zahlen, es gibt inzwischen neue.

Probier's mal mit rechnen statt Zahlen erfinden. Bin jedenfalls nicht dein Rechenknecht.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Kurt » Mo 22. Apr 2024, 17:36

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es sind die alten Zahlen, es gibt inzwischen neue.

Probier's mal mit rechnen statt Zahlen erfinden. Bin jedenfalls nicht dein Rechenknecht.
 


Ich kann es dir auch vorrechnen.
Nur ist es halt so, dass man das was man rechnet auch verstanden haben sollte.

Bisher:
Geschwindigkeit des Zuges: 1/3c und 2/3c

Jetzt:
Geschwindigkeit des Zuges: 1/2c

Nochwas: ist dir denn nicht aufgefallen, dasss DK sich da absolut zurückhält, das sollte dir doch zu denken geben.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Frau Holle » Mo 22. Apr 2024, 17:50

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es sind die alten Zahlen, es gibt inzwischen neue.

Probier's mal mit rechnen statt Zahlen erfinden. Bin jedenfalls nicht dein Rechenknecht.

Ich kann es dir auch vorrechnen.
Nur ist es halt so, dass man das was man rechnet auch verstanden haben sollte.

Das sagt der Richtige. :lol:
Dann rechne doch mal vor.

Kurt hat geschrieben:Bisher:
Geschwindigkeit des Zuges: 1/3c und 2/3c
Jetzt:
Geschwindigkeit des Zuges: 1/2c

Genau so habe ich gerechnet. Hast du's überhaupt gelesen?
Verstanden jedenfalls nicht.

Kurt hat geschrieben:Nochwas: ist dir denn nicht aufgefallen, dasss DK sich da absolut zurückhält, das sollte dir doch zu denken geben.

Der leckt seine Wunden. Inzwischen muss er nicht nur mich bekämpfen, sondern auch McMurdo, und sogar Rudi hat sich abgewendet, an den er sich immer geklammert hat. Mit nur einem Gegner kommt er klar und kann die ungeniert Sau rauslassen, aber gegen mehrere wird's schon schwieriger. Jetzt steht der Ärmste ganz allein auf weiter Flur und hat natürlich längst gemerkt, dass sein Unsinn nicht haltbar und seine Taktik auch seit langem entlarvt ist.
Dir müsste das ja bekannt vorkommen, Kurt. Kannst ihm ja mal einen Tipp geben, wie man sich als Looser am besten durch's Forenleben schlägt. Am besten nicht in den Spiegel schauen, denk' ich mal, damit man nicht vor Scham eine Rothaut erblicken muss. :mrgreen:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2039
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Daniel K. » Mo 22. Apr 2024, 18:07

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Hier wird es erklärt, offensichtlich kannst Du das einfach nicht verstehen:

Bild

Ich sehe das du falsche Zahlen einsetzt, alle Uhren zeigen, wenn sie zueinander ruhen 00:00 an. Dann startet das Raumschiff.

Nein tue ich nicht, Du willst nur gerne eine andere Szene sehen, die keinen Sinn machst, eben wo das Raumschiff noch zur Erde ruht, alle Uhren 0 zeigen, dann ist S' = S und wir haben nur das Ruhesystem S, bewegt sich ja nichts. Toll, darfst Du gerne mal zeichnen. Dann ist das aber eben langweilig und auch bei Peter und jedem anderen der das Uhrenparadoxon und so was im Rahmen der SRT zeigen will, braucht es Bewegung, als wird die Geschwindigkeit zwischen S und S' instantan auf einen Wert größer 0 gesetzt, bei dem mit Erde und Mond eben v = 0,67179101 c.

Und das zu dem Zeitpunkt t, t' = 0 s und oh Wunder, die Uhren in S' verlieren in S ihre Synchronisation. Eigentlich wird es noch viel komplizierter, darum setzt man einfach die Geschwindigkeit des Raumschiffes oder von dem System und dann zeigt die Uhr auf dem Mond im Ruhesystem des Raumschiffes eben 12,19 s an. Und bei dem Beispiel auf dem Bild ist es eben bei den Werten genau 1,7 so schaut es nun mal aus. Kann ich Dir vorrechnen, wirst Du aber auch dann nicht verstehen können.

Also es ist egal, ob Du Dir da noch mal ein Bild pinselst wo alles auf 0 steht, interessiert nicht, geht um die SRT und zueinander bewegte Systeme, da hat man es mit der RdG zu tun, viel zu hoch für Dich.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Zeige doch den Fehler in der Grafik auf.

Beim Start sind alle Uhren auf 00:00. In der Grafik sind sie das nicht.

Es ist kein Fehler, es ist mein Beispiel und ich zeige die Szene eben wenn die System S und S' zueinander eine Geschwindigkeit haben, ist auch bei t, t' = 0 s der Fall. Du kannst gerne ein eigenes Beispiel machen, dann alles auf 0 zeigen, wirst dann aber auch mal das eine System gegenüber dem anderen bewegten und dann wirst Du, im Rahmen der SRT auch eine der Uhren haben, die nicht 0 zeigt, es ist immer eine von den Uhren die in einem System bewegt sind.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Daniel K. » Mo 22. Apr 2024, 18:12

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und Du bist so was von dämlich, ...

Nein, dämlich bist nur du, wenn du behauptest Peter Kroll hätte unrecht und dafür aber ein anderes Szenario heranziehen willst.

Ich habe das auch alles für das Beispiel von Peter berechnet, seien Aussagen sind falsch, es gibt im Rahmen der SRT keine Uhren die zu einem bewegt sind und die dann schneller und nicht langsamer gehen. Ist so, kannst mir gerne mal zeigen, wo es solche Uhren gibt, auch Holle konnte das nicht zeigen.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Die Szene für das Uhrenparadoxon ist vorgegeben, da ruht das Raumschiff nicht gegenüber der Erde und Centauri.

Offensichtlich ist es dir nicht gegeben dem einfachen Versuchsaufbau zu folgen:

Uhr A (ERDE) , Uhr B (RAUMSCHIFF) und Uhr C (APLHA CENTAURI) ruhen relativ zueinander und sind synchronisiert. UHR A und UHR B befinden sich auf der Erde. Ist so eine Anordnung machbar?

Ich kann dem folgen, Du aber der Grafik nicht, und normal ist C das Raumschiff kannst Du aber nennen wie auch immer Du willst.


McMurdo hat geschrieben:
Wenn du das schon nicht auf die Kette bekommst kannst du rechnen was du willst, da kommt dann eben nur Mist bei raus. Aber ich bin ja geduldig und frage nochmal ob deiner Meinung nach so eine Anordnung machbar ist oder nicht?

Was hältst Du denn davon, Du Großmaul, Du nimmst Deine Anordnung und rechnest das mal vor, wo Du so viel meinst verstanden zu haben, so alles was eben wichtig ist und ich zeige Dir dann, dass auch in Deiner Anordnung beim Uhrenparadoxon die Uhren wechselseitig zueinander dilatiert gehen da eben wechselseitig bewegt?

Jede Wette, da wird nichts von Dir kommen, bist nur eine große Fresse und nichts dahinter, liefere mal was. Du kannst nur auf Kurt prügeln, damit Du Dich größer fühlen kannst. Alter Pappbecher, mehr bist Du nicht.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste