hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Wie kann das sein? CO2 absorbiert und emittiert "bauartbedingt" bestimmte Wellenlängen. Daran kann sich doch nichts ändern.
hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Wie kann das sein? CO2 absorbiert und emittiert "bauartbedingt" bestimmte Wellenlängen. Daran kann sich doch nichts ändern.
Warum wird die CO2-Bande in Satellitenspektren dann kleiner, oder kennen Sie andere Spektren?
Wie kann dann der CO2-bedingte Treibhauseffekt größer werden?
Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Wie kann das sein? CO2 absorbiert und emittiert "bauartbedingt" bestimmte Wellenlängen. Daran kann sich doch nichts ändern.
hmpf hat geschrieben:Warum können Sie kein Satelliten-Spektrum zeigen, dass eine kleinere CO2-Absorptionsbande zeigen würde?
hmpf hat geschrieben:Warum können Sie kein Satelliten-Spektrum zeigen, dass eine kleinere CO2-Absorptionsbande zeigen würde?
Skeptiker hat geschrieben:Hmm, hmpf immer noch in der Endlosschleife gefangen?
hmpf hat geschrieben:Wenn zusätzliches CO2 den Treibhauseffekt verstärken würde, dann müsste diese Bande doch größer werden.
Warum gibt es keine Messung, die so etwas zeigen würde?
Wie kann dann der CO2-bedingte Treibhauseffekt größer werden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste