Pausenclown

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Pausenclown

Beitragvon Harald Maurer » Sa 1. Mai 2010, 15:36

Habe soeben den Thread im AC:"Mahag: Durchblicker unter sich" überflogen. Sehr lustig! Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.
Karl schreibt, ich hätte die SRT nicht verstanden. Wer ist "Karl"? Wie soll man feststellen, ob Karl überhaupt beurteilen kann, was ich verstanden habe oder nicht, wenn man nicht mal weiß, wer er ist und welche Ausbildung er hat?
Ich sage, Karl hat die SRT nicht verstanden.
Und was nun? Juckt das irgendwen?

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Britta » Sa 1. Mai 2010, 19:08

Highway hat geschrieben:Unser Pausenclown hetzt mal wieder grundlos, ohne was verstanden zu haben. :evil:

Das ist auch nicht gerade nett, wie so manch andere Dinge auch nicht. :roll:
Muß man sich nicht wundern.

Kann man den Thread jetzt wegen Sinnlosigkeit löschen?
Gibt doch eh schon genug AC-Querles-Threads.
Britta

Beitragvon Britta » Sa 1. Mai 2010, 19:32

Highway hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Heuchelei

Merkmale
... sowie das Fordern von Verhaltensformen, die selbst nicht eingehalten werden. Dies wird häufig mit dem bildhaften Ausspruch illustriert: „öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken.“

Grüße,

Highway

na, da kann sich hier fast jeder an die eigene Nase fassen - oder? :lol:

Könnt ihr das nicht beenden?
Britta

Beitragvon Britta » Sa 1. Mai 2010, 20:28

Und wie lange würde es dann dauern, bis wieder irgendjemand anfängt, den Poeten zu beleidigen oder zu provozieren? ;)

Dein letzte Post enthält ja gleich 2 Provokationen. (fett)
Vielleicht wirkst du mal ein wenig auf dein Herzchen ein, damit er sich nicht immer so hinterfotzig benimmt. Dann könnte da durchaus was draus werden.

so kann das natürlich nichts werden...
Britta

Beitragvon Britta » So 2. Mai 2010, 12:25

Sonntag, 2. Mai 2010 10:15:

Highway hat geschrieben:Kannst du mir mal die aktuelle Ozonkonzentration deines Aufenthaltortes durchgeben? Da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Oder bist du alkoholisiert oder stehst sonst wie unter Drogen? :shock:

Na, lange hat das ja nicht gedauert und du hast wieder mit der Provokation angefangen. :(
Ist schon übel. Brauchst dich also nicht beschweren, wenn dann wieder was zurückkommt.
Britta

Beitragvon Britta » So 2. Mai 2010, 15:49

Highway hat geschrieben:Hallo Britta,

Britta hat geschrieben:Ist schon übel. Brauchst dich also nicht beschweren, wenn dann wieder was zurückkommt.

Da kommt nichts zurück. Das ist das Reactio auf das Actio deines Manuels. Manuel provoziert wo er nur kann. Sortiere das bitte mal richtig ein.

Ich sortiere das schon richtig ein, Highway. Von Anfang an und nicht von da, wo es dir passt.

Highway hat geschrieben:Die Auslassungen deines Herzchens im AC vom Samstag, nachdem er von Orbit Bescheid gestossen bekommen hatte:

Und auch hier versuchst DU schon wieder, zu provozieren und schon wieder versuchst du, mich damit zu provozieren. Hab ich da auch angefangen? :?:

Ausserdem hat der Poet zu Anfang nur ein Post von dir ohne Kommentar verlinkt. (7.17 Uhr). Du hast dann dazu eine Welle gemacht und den Pausenclown-Thread aufgemacht (12.26). Darin nanntest du ihn dann noch einen Heuchler. Das der Poet sich dann abends (19.40) im AC darüber auslässt, da brauchst du dich dann nicht wundern, obwohl ich es auch recht heftig fand, ist es verständlich. Meine Meinung dazu habe ich dem Poeten schon gesagt. Ich brauche dafür keinen extra Thread. Jeder hat mal einen schlechten Tag, wo er bei solch üblen Angriffen auch mal die Beherrschung verlieren kann.

Wenn das ein Kritiker macht, dann haben alle Verständnis dafür, aber wehe ein böser Relativist macht das. Die sollen ja immer ihre Beherrschung behalten.
Highway hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Ist schon übel. Brauchst dich also nicht beschweren, wenn dann wieder was zurückkommt.

Das ist gelinde gesagt entweder eine völlige Fehleinschätzung der Sachlage deinerseits, oder eine (bewuste/unbewuste) Verdrehung der Tatsachen.

Grüße,

Highway

Vielleicht schaust du dir nochmal die Uhrzeiten an, im MAHAG und im AC, um dir deiner Fehleinschätzung der Sachlage etwas bewußter zu werden, was Actio und was Reaction war.

Nur weil der Poet ein Post von dir nach AC verlinkt und ein Smiely hintendran hängt, wo du eh immer damit rechnen mußt, dass was auf AC verlinkt wird, brauchst du nicht gleich so eine Welle machen. Überlege dir doch vorher, was du schreibst.

und dann zitiere ich auch mal den Orbit:
Der Durchblicker Highway sieht nicht nur den peinlichen Pferdefuss in seiner Gleichung nicht, sondern ist so von sich und seinen gesammelten Irrtümern überzeugt, dass er dem Poeten aufgrund dessen vorletzten Beitrages hier gleich einen neuen Thread widmet:

Du siehst auch nur, was du sehen willst. Und dann willst du mir eine Fehleinschätzung der Sachlage unterstellen? ich denke, ich hab da schon einen neutralen Überblick. Ich bemühe mich wenigsten. ;)
Britta

Beitragvon Britta » So 2. Mai 2010, 19:25

Chief hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Ich sortiere das schon richtig ein, Highway. Von Anfang an und nicht von da, wo es dir passt.

Das glaube ich nicht ganz. Wo und wann hast du Poet kritisiert?

Wo und wann ich den Poeten kritisiert habe, geht dich eigentlich nichts an. Ich sags dir aber trotzdem. Persönlich per PN am selben Tag.
Chief hat geschrieben:oder glaubst du er war zu Unrecht gesperrt?

Die Sperre war insofern okay, damit sich die Diskussion etwas abkühlt. Allerdings wäre eine Dauersperrung übertrieben gewesen.

Chief hat geschrieben:
... ich denke, ich hab da schon einen neutralen Überblick. Ich bemühe mich wenigsten. ;)

Du denkst leider falsch.

Gruß

Nein, du denkst falsch. Ausserdem kannst du dir gar kein Urteil darüber erlauben, wie und was ich denke. Dafür kennst du mich zuwenig und denkst auch zuwenig über deinen Horizont hinaus.
Britta

Beitragvon Britta » So 2. Mai 2010, 19:47

Highway hat geschrieben:Welche Welle? Einen Thread eröffnen, der im wesentlichen aus einem Link, und der Einschätzung meinerseits besteht, dass Manuel wieder hetzt, nennst du eine Welle?

Natürlich ist das eine Welle, die du gemacht hast. Was wäre denn die Alternative gewesen? Mal drüber nachgedacht, dass man sowas auch unter sich regeln kann - so wie eben unter Männern?

Wenn dir das nicht passt, warum schreibst du ihn nicht per PN an? Benimmst dich wie ein Mädchen und machst einen Petze-Thread auf, heizt die Situation weiter an.
Highway hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:...Darin nanntest du ihn dann noch einen Heuchler...

In der Tat, dies tat ich, weil es mir passend erschien. Warum:

Heuchelei (Hypokrisie) bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mhd. hüchen) des Hundes ab und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.

Und, erkennst du dich nicht selber wieder? Soll ich dich jetzt auch einen Heuchler nennen?

Highway hat geschrieben:Der neue Thread war ja offenbar gerechtfertigt, denn immerhin sind wir schon auf Seite zwei.

Möglicherweise sind wir auf Seite 2, weil ja doch wohl mal über das Diskussionsverhalten diskutiert werden muß, damit Mancher hier klarer sieht. Vielleicht hilft es ja.

Zum hinter die Ohren schreiben:

Jede Diskussion eskalliert, wenn die Leute lieber übereinander statt miteinander reden.

Highway hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Jeder hat mal einen schlechten Tag, wo er bei solch üblen Angriffen auch mal die Beherrschung verlieren kann...

Manuel hat für meinen Geschmack entschieden zuviele schlechte Tage.

Das ist dein Eindruck. Ich kann dem widersprechen. Auch scheinen mir deine schlechten Tage zahlenmäßig höher.
Highway hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:...Wenn das ein Kritiker macht, dann haben alle Verständnis dafür, aber wehe ein böser Relativist macht das. Die sollen ja immer ihre Beherrschung behalten...

Das klingt in meinen Ohren eher nach Schubladendenken.

Es entspricht leider den Tatsachen, wenn man sich den Verlauf der Diskussionen hier im Forum anschaut.

Zu Anfang dachte ich erst, du und der Poet ihr würdet euch langsam näher kommen. Dann kam aber von deiner Seite der erste Ausraster. Warum habe ich nicht verstanden.
Highway hat geschrieben:Sehr schönes Beispiel!
Das zeigt nämlich in eklatanter Weise den Unterschied zwischen Zivilisation und Busch auf. Bei Orbit ist die Rede von Irrtümern und Pferdefüßen. Eine durchaus sachliche Formulierung, auch wenn ich diese Meinung nicht teile. Im Gegensatz dazu klingt das bei Manuel exemplarisch dann so, oder so ähnlich:

Hätte der Poet von Irrtümern und Pferdefüssen geschrieben, so würdest du dich genauso aufregen. Das klingt jetzt für mich wie eine faule Ausrede deinerseits, die du dir zurecht gesucht hast.

Und ganz klar ist für mich, dass die Aussage:

nocheinPoet hat geschrieben:...wenn man so dämlich ist, so hohl in der Birne, das man so einen Schwachsinn schreibt, und Kraft und Beschleunigung nicht auseinanderhalten kann [...] solch eines Deppen [...] ganz sachlich und ohne irgend eine Spitze auf dem Mist geantwortet, wo kam dieses strunz dämlich eigentlich mal her? Für Dummheit kann man nun nicht wirklich was...

...eine Reaktion ist und keine Aktion. Hast du erwartet, dass er nach dieser Threaderöffnung lieb und nett zu dir ist und dir den Kopf tätschelt, wenn du ihn einen Pausenclown und Heuchler nennst?

:(
Britta

Beitragvon Britta » So 2. Mai 2010, 20:26

Chief hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Wo und wann ich den Poeten kritisiert habe, geht dich eigentlich nichts an. Ich sags dir aber trotzdem. Persönlich per PN am selben Tag.

Und was hat das gebracht?

Dir natürlich nichts, ausser das du dich darüber ärgerst.

Mir bring es schon was, denn ich kann mir beide Seiten durchlesen und die Argumente vergleichen.

Chief hat geschrieben:
Die Sperre war insofern okay, damit sich die Diskussion etwas abkühlt. Allerdings wäre eine Dauersperrung übertrieben gewesen.

Warum?

Chief, jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Schreibst du nicht hier schon mit deinem 2. Account? Ich glaube ich hab da mal was in AC gelesen.

Ein Forum lebt davon, dass Menschen mit verschiedenen Meinungen miteinander reden. Auch wenn Dinge gesagt werden, die die Gegenseite nicht hören will, so kann man gegensätzliche Meinungen in einer Demokratie nicht aussperren. Das ist auch nicht der Zweck eines Forums.
Britta

Beitragvon Britta » So 2. Mai 2010, 21:00

Chief hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:...Schreibst du nicht hier schon mit deinem 2. Account? ...

Meine Sperre war befristet.

Aber für den Poeten würdest du eine Dauersperre in Ordnung finden?

Was denkst du, wer damals alles mit deiner Dauersperre hätte leben können?

Magst mal wieder nur mit zweierlei Maß messen, gelle :roll:
Britta

Nächste

Zurück zu Allgemeines