Highway hat geschrieben:Welche Welle? Einen Thread eröffnen, der im wesentlichen aus einem Link, und der Einschätzung meinerseits besteht, dass Manuel wieder hetzt, nennst du eine Welle?
Natürlich ist das eine Welle, die du gemacht hast. Was wäre denn die Alternative gewesen? Mal drüber nachgedacht, dass man sowas auch unter sich regeln kann - so wie eben unter Männern?
Wenn dir das nicht passt, warum schreibst du ihn nicht per PN an? Benimmst dich wie ein Mädchen und machst einen Petze-Thread auf, heizt die Situation weiter an.
Highway hat geschrieben:Britta hat geschrieben:...Darin nanntest du ihn dann noch einen Heuchler...
In der Tat, dies tat ich, weil es mir passend erschien. Warum:
Heuchelei (Hypokrisie) bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mhd. hüchen) des Hundes ab und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.
Und, erkennst du dich nicht selber wieder? Soll ich dich jetzt auch einen Heuchler nennen?
Highway hat geschrieben:Der neue Thread war ja offenbar gerechtfertigt, denn immerhin sind wir schon auf Seite zwei.
Möglicherweise sind wir auf Seite 2, weil ja doch wohl mal über das Diskussionsverhalten diskutiert werden muß, damit Mancher hier klarer sieht. Vielleicht hilft es ja.
Zum hinter die Ohren schreiben:
Jede Diskussion eskalliert, wenn die Leute lieber übereinander statt miteinander reden.
Highway hat geschrieben:Britta hat geschrieben:Jeder hat mal einen schlechten Tag, wo er bei solch üblen Angriffen auch mal die Beherrschung verlieren kann...
Manuel hat für meinen Geschmack entschieden zuviele schlechte Tage.
Das ist dein Eindruck. Ich kann dem widersprechen. Auch scheinen mir deine schlechten Tage zahlenmäßig höher.
Highway hat geschrieben:Britta hat geschrieben:...Wenn das ein Kritiker macht, dann haben alle Verständnis dafür, aber wehe ein böser Relativist macht das. Die sollen ja immer ihre Beherrschung behalten...
Das klingt in meinen Ohren eher nach Schubladendenken.
Es entspricht leider den Tatsachen, wenn man sich den Verlauf der Diskussionen hier im Forum anschaut.
Zu Anfang dachte ich erst, du und der Poet ihr würdet euch langsam näher kommen. Dann kam aber von deiner Seite der erste Ausraster. Warum habe ich nicht verstanden.
Highway hat geschrieben:Sehr schönes Beispiel!
Das zeigt nämlich in eklatanter Weise den Unterschied zwischen Zivilisation und Busch auf. Bei Orbit ist die Rede von Irrtümern und Pferdefüßen. Eine durchaus sachliche Formulierung, auch wenn ich diese Meinung nicht teile. Im Gegensatz dazu klingt das bei Manuel exemplarisch dann so, oder so ähnlich:
Hätte der Poet von Irrtümern und Pferdefüssen geschrieben, so würdest du dich genauso aufregen. Das klingt jetzt für mich wie eine faule Ausrede deinerseits, die du dir zurecht gesucht hast.
Und ganz klar ist für mich, dass die Aussage:
nocheinPoet hat geschrieben:...wenn man so dämlich ist, so hohl in der Birne, das man so einen Schwachsinn schreibt, und Kraft und Beschleunigung nicht auseinanderhalten kann [...] solch eines Deppen [...] ganz sachlich und ohne irgend eine Spitze auf dem Mist geantwortet, wo kam dieses strunz dämlich eigentlich mal her? Für Dummheit kann man nun nicht wirklich was...
...eine Reaktion ist und keine Aktion. Hast du erwartet, dass er nach dieser Threaderöffnung lieb und nett zu dir ist und dir den Kopf tätschelt, wenn du ihn einen Pausenclown und Heuchler nennst?