Happy Birthday Harald

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Happy Birthday Harald

Beitragvon Harald Maurer » Do 3. Sep 2020, 09:02

Kurt hat geschrieben:.

Hallo Harald,

alles Gute zum Geburtstag.

Gruss Kurt


.


Danke lieber Kurt! Und übrigens, in der SRT gibt es keine Uhren, die bewegt langsamer laufen! Denn in dieser blöden Theorie ist die Zeit relativ, nicht der Gang von Uhren. Das heißt, nicht Uhren verändern ihren Gang, sondern die Dauer von Ereignissen wird abhängig vom BS unterschiedlich gemessen! Und zwar überall mit der SI-Sekunde .... :-)

LG
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: Happy Birthday Harald

Beitragvon Yukterez » Do 3. Sep 2020, 09:17

Bild Harald Maurer hat geschrieben:Und der Coronavirus kann mich mal ... samt den Politikern, die mit überzogenen Maßnahmen meine Grundrechte beschneiden!

Genau so ist es.

Sowohl zum Geburtstag als auch zur richtigen Einstellung betreffend Freiheit und Gesundheit gratulierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Happy Birthday Harald

Beitragvon Kurt » Do 3. Sep 2020, 11:32

Harald Maurer hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:.

Hallo Harald,

alles Gute zum Geburtstag.

Gruss Kurt


.


Danke lieber Kurt! Und übrigens, in der SRT gibt es keine Uhren, die bewegt langsamer laufen! Denn in dieser blöden Theorie ist die Zeit relativ, nicht der Gang von Uhren. Das heißt, nicht Uhren verändern ihren Gang, sondern die Dauer von Ereignissen wird abhängig vom BS unterschiedlich gemessen! Und zwar überall mit der SI-Sekunde .... :-)

LG
Harald Maurer

Danke Harald,
man braucht sich ja nur die Definition der SI-Sekunde anschauen, das sagt alles.
Übrigens: weil diese "Theoriebestätigende" Definition nicht zu gebrauchen ist darum wird ein Korrekturfaktor eingeführt.
Wie lange wird diese Leuteverdummende Theorie sich wohl noch halten können, die Physik verunstalten?!

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Happy Birthday Harald

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 15:19

Hallo Harald
Schön auch mal wieder von dir zu hören. Alles Gute zum 76. auch von mir.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Happy Birthday Harald

Beitragvon Sciencewoken » Do 3. Sep 2020, 15:28

Kurt hat geschrieben:man braucht sich ja nur die Definition der SI-Sekunde anschauen, das sagt alles.
Übrigens: weil diese "Theoriebestätigende" Definition nicht zu gebrauchen ist darum wird ein Korrekturfaktor eingeführt.

Ich sagte doch schon seit Jahren, dass die Definition der SI-Sekunde purer Blödsinn ist. Der Korrekturfaktor benötigt man jedoch auch bei der Uhrenverzögerung (Clock-Retardation), da kann man nichts machen. GPS beweist nämlich nichts Anderes als diese Uhrenverzögerung und an diesem Punkt gewinnen Äther- und nicht relativistische Quantenfeld-Theorien (z.B. Festkörperphysik und meine MNET) enorm an Bedeutung.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Happy Birthday Harald

Beitragvon Sonni1967 » Sa 5. Sep 2020, 13:49

Hatte mal gerade bisschen Zeit genauer zu lesen.

Harald Maurer schrieb:
Denn in dieser blöden Theorie ist die Zeit relativ, nicht der Gang von Uhren. Das heißt, nicht Uhren verändern ihren Gang, sondern die Dauer von Ereignissen wird abhängig vom BS unterschiedlich gemessen!


Das finde ich eine schöne Formulierung: Nicht Uhren verändern ihren Gang, sondern die Dauer von Ereignissen wird abhängig vom BS unterschiedlich gemessen.

Uhren sind ja nur Messinstrumente um die Dauer (Abstände) zwischen Ereignissen in der Zeit zu messen (genauso wie Metermaßstäbe Abstände im Raum messen).
In der RT von Albert Einstein sind raum- und zeitliche Abstände veränderlich weil die Lichtgeschwindigkeit konstant ist ( aus jedem Bezugssystem heraus gleich).
Hätte man jedoch im Raum und in der Zeit einen festen Bezugspunkt (woran man sich orientieren könnte) so könnte man anders formulieren. Ist aber keiner da, grrrr....

Egal, auch von mir herzlichsten Glückwunsch (nachträglich) zum Burzeltag. Lustig, ich hatte gestern.
Alles Liebe und Gute auch von mir !
Macht ja nix wenn wir im Bezug auf die RT unterschiedlicher Meinung sind, die Welt dreht sich weiter (auch ohne uns), immer weiter....
In 100 000 Jahren sieht sie ganz anders aus und wir sind evtl. die Neandertaler von morgen. Da lächeln evtl. unsere Nachfahren über uns und sagen:
Naja, die wussten es halt nicht besser :lol:

LG Sonni
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

Re: Happy Birthday Harald

Beitragvon Sciencewoken » Sa 5. Sep 2020, 14:29

Sonni1967 hat geschrieben:Uhren sind ja nur Messinstrumente

Ich denke mal, das, was Harald damit sagen wollte, ist eher, dass Uhren eben keine Messinstrumente sind, sonder eher Schätzeisen. Denn tatsächlich sind es Uhren, die unter Anderem durch Bewegung ihren Gang verändern, aber deswegen ist Zeit nicht etwa relativ. Ich finde, das ist deutlich genug an dem Zusatz: "in dieser blöden Theorie" zu erkennen. In dieser Theorie heisst es ja auch, dass Zeit das ist, was die Uhr anzeigt, nur leider kann man das vergessen, weil Zeit auf der anderen Seite nämlich auch das ist, was die Uhr nicht anzeigt, nämlich die Periodendauer in "Fremdzeit" mit welcher sie ihre Sekundenzähler bzw. -zeiger inkrementiert. Man kann diese Periodendauer nur in "Eigenzeit" berechnen und so ist es dummerweise immer nur eine (SI-)Sekunde - dummerweise also auch noch die Zeit, über welche Strecken per SI-Meter definiert werden. Das kann einem nur lähmend ins Kreuz schlagen, denn wenn man eine SI-Sekunde als die Zeit definiert, die Licht benötigt um an 552.103.974.172.038.708 Sizlizium-Atome im kristallinen Verband vorbei zu kommen, dann ist die Längenkontraktion Geschichte bzw. fällt einem dann auf, dass sie nur ein Messartefakt ungleichzeitiger Streckenmessung (also per Radar) ist. Der SI-Meter ließe sich, ebenso wie das neue Urkilogramm, mit 1841620626 Silizium-Atomen im kristallinen Verband definieren und das ist auch über Jahrzehnte oder länger hinweg stabil, denn wäre es anders, würden z.B. Prozessoren, die man 20 Jahre oder länger eingelagert hat, gar nicht mehr funktionieren. Das einzige Problem wäre der Bau von entsprechenden Uhren, denn Uhren würden ja immernoch nur Eigenzeit anzeigen können.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste