Automatische Genauigkeit von Mathematica

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Automatische Genauigkeit von Mathematica

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 4. Dez 2015, 17:39

Chief hat geschrieben:
Vollidiot hat geschrieben:...

Wie wird √2 "maschinell" berechnet?

Mit dem Computer.
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Lieber ein Großkotz als ein Kotzbrocken

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Dez 2015, 17:45

Bild hat geschrieben:Aber dann würde ich auch raten (das geht hauptsächlich an Yukterez) nicht immer so großkotzig euren Senf zu Themen dazuzugeben, wenn ihr nicht mal ahnt, worum es geht.

In Anbetracht von

Bild hat geschrieben:Und als nächstes solltest du dem erstaunten Publikum mal erklären, was du hier so großkotzig rechnest. Denn ist es nicht so, dass eine 1.000000000000305 durchaus, wenn man mit Wurzeln und Winkelfunktionen rechnet, Systemfehler in mindestens den letzten 4 Nachkommastellen beinhalten kann (IEEE 754-Double), was dann u.U. auch bedeuten könnte, dass der Faktor 1 ist, wie man es von Orten auf der Oberfläche einer Kugel auch erwarten würde? Jedes Vorschulkind dürfte das wissen. [ironie]Ihr habt es echt drauf.[/ironie]

und den ganzen anderen Zitaten auf der letzten Seite kaum zu toppen. Gut dass wir ihn haben, er ist zwar dumm wie Chief aber um einige Zehnerpotenzen unterhaltsamer!

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14336
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Expertenrunde mit Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Dez 2015, 18:21

Bild hat geschrieben:Und was JucktDieFress betrifft... Er hätte den Algo ja simpelst mit FixedPoint[] implementieren brauchen

Ich? Was gehen mich deine Hausaufgaben an? Bild

Bild hat geschrieben:wie genau das geht, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis

Das soll dich nicht davon abhalten Leuten die sich auskennen dumme Ratschläge zu erteilen Bild

Bild hat geschrieben:Er hat damit eine riesen Chance vertan, zu beweisen, ob er es tatsächlich drauf hat, oder nur Klug scheisst.

Klar, dir etwas zu beweisen ist etwas das ich nötig habe Bild

Bild hat geschrieben:Ich hätte hingegen hätte den...

Erzähl uns mehr Bild

Bild hat geschrieben:Aber selbst dazu müsste ich noch viel mehr von Mathematica lernen, was ich aber nicht kann

Deshalb bleib am besten bei den Programmen die für Leute wie dich geschrieben wurden Bild

Bild hat geschrieben:Selbst eine 15-Tage-Test-Version würde sich auch nicht lohnen, weil der Lernaufwand für diese Problematik hier wohl kaum in dieser Zeit zu meistern ist.

Einfach nur köstlich Bild

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14336
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Die Geschichte vom kleinen Finger und der ganzen Hand

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Dez 2015, 18:35

Bild hat geschrieben:zweitens ist dieser Zug nun definitiv abgefahren, xxx!

Was für eine Tragödie Bild

Hinterherlaufend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14336
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Expertenrunde mit Spaßratz

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 4. Dez 2015, 19:02

Spacerat hat geschrieben:
JucktDieFress hat geschrieben:Klar, dir etwas zu beweisen ist etwas das ich nötig habe Bild
Erstens kannst du das eh nicht und zweitens ist dieser Zug nun definitiv abgefahren, xxx!

Dein armselige Versuch eines markigen Spruchs, um deine Niederlage zu kaschieren.

Spacerat hat geschrieben:BTW.: Ich denke mal, ich steh hier nicht alleine, wenn ich sage, das einzige, was du neben deinem verkackten Charakter und deinen dämlichen Ansichten je bewiesen hast, ist, dass du in etwa mit Mathematica klar kommst.

Das ist ja dein Problem, dass du von dir auf die Allgemeinheit schließt. Eine Welt voll Deppen wäre traurig, auch wenn es dann niemandem auffällt. Es ist zum Glück nicht so, wie du es siehst. Ich bin nicht deiner Ansicht, was Yukterez betrifft. Allerdings ist dein Urteil ein Kompliment, wenn ein yyy, wie du, aus Frust auf andere schimpft.
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Dumm & Dümmer

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Dez 2015, 21:09

Schau, Spacerat, Chief ist hier; der wird dir sicher bei der Lösung deines Problemchens helfen können. Du musst nämlich wissen, das ist nicht nur ein Physiker, sondern auch ein Mathematiker, und obendrein hat er sogar einen IQ von 150!

Vermittelnd,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14336
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Spaßratz und Chief

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Dez 2015, 21:32

Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:1/150=1150!

Ich sage ja, du brauchst meine Hilfe doch gar nicht. Wenn ihr zwei euch zusammensetzt könnt ihr alles was ich in meinem Leben je geleistet habe und noch leisten werde auf das zigtausendfachste übertreffen.

Mich bei so viel geballter Kompetenz und Intelligenz aus gutem Grund im Hintergrund haltend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14336
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Spaßratz ist mal wieder vorlaut

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Dez 2015, 22:55

Bild hat geschrieben:Es bedeutet jedenfalls nicht, dass man zu alles und jedem das Maul groß aufreisst. xxx.

Es ist ein Unterschied ob jemand der sich auskennt und der das Rätsel bereits gelöst hat redet, oder einer der von nichts eine Ahnung und außerdem nichts vorzuweisen hat.

Dich daran erinnernd dass der liebe Gott dir aus gutem Grund zwar zwei Ohren aber nur einen Mund gegeben hat,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14336
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Spaßratz bettelt um Nachhilfe

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Dez 2015, 23:50

Bild hat geschrieben:Du ahnst ja nicht mal, um was es geht, du Hirnbluter.

Ich nehme stark an immer noch um das hier:

Bild

Und natürlich vor allem um die Komödie dass du trotz deiner großen Worte nicht fähig bist das in eine Formel zu packen, weshalb du nun so gut du kannst bei mir arschkriechst damit ich mich deiner erbarme und dir Tagedieb auch noch dabei helfe:

Bild hat geschrieben:Und was JucktDieFress betrifft... Er hätte den Algo ja simpelst mit FixedPoint[] implementieren brauchen (wie genau das geht, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis), dann wäre es klar gewesen, aber selbst darauf ist er nicht gekommen und sagt immer noch, er würde sein Tool kennen.

Aber weil ich so ein herzensguter Mensch bin zeige ich dir zumindest die ersten 3 Nachkommastellen vom Ergebnis (Out[24]), was eigentlich schon um eine Stelle mehr ist als du verdient hättest:

Bild

Gönnerhaft,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14336
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste