Kopfstand

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kopfstand

Beitragvon Lagrange » Fr 20. Dez 2019, 09:03

Mikesch hat geschrieben:Miaauuu

Müll
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Yukterez » Fr 20. Dez 2019, 09:05

Bild Mickymaus hat geschrieben:Grandios falsch.
Die Kraft nach unten ist die Addition der Gewichtskraft G mit der unteren Magnetkraft Fu.
Die Kraft nach oben ist die Subtraktion der Gewichtskraft G von der oberen Magnetkraft Fo.
Bild Yukterez hat geschrieben:LOL bist du sicher dass nach dem "Grandios falsch" ein Punkt und nicht ein Doppelpunkt hingehört?
Bild Mickymaus hat geschrieben:Sehr sicher. Noch irgendeine wichtige Bemerkung? Oder war es das schon?

Da ich nicht annehme dass man so jemandem wie dir die Vektoraddition beibringen kann war's das schon (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14334
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Dez 2019, 09:14

Yukterez hat geschrieben:Da ich nicht annehme dass man so jemandem wie dir die Vektoraddition beibringen kann war's das schon
Bei der Vektoraddition ist MikMiauu ja noch lange nicht. Erstmal muss er auf den Schirm bekommen, dass zwei Kräfte nach unten und nur eine nach oben zieht. Das geht glücklicherweise, wegen der 180° auch ohne Vektoren.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Mikesch » Fr 20. Dez 2019, 09:29

Sciencewoken hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Da ich nicht annehme dass man so jemandem wie dir die Vektoraddition beibringen kann war's das schon
Bei der Vektoraddition ist MikMiauu ja noch lange nicht. Erstmal muss er auf den Schirm bekommen, dass zwei Kräfte nach unten und nur eine nach oben zieht. Das geht glücklicherweise, wegen der 180° auch ohne Vektoren.
Wieder falsch.
Erstens kann man tatsächlich wegen der Anordnung skalar rechnen und zweitens ist nicht festgelegt, ob die Magneten anziehend oder abstoßend wirken oder ob sie gleich ausgerichtet sind oder entgegengesetzt. (Siehe Startbeitrag)

Also: Hast wieder alles falsch gedacht.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Lagrange » Fr 20. Dez 2019, 09:31

Mikesch hat geschrieben:Miaauuu

:lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Dez 2019, 10:08

Mikesch hat geschrieben:Blablabla Miauuu
Die Ausrichtung der Magnete ist deswegen egal, weil nur eine nicht weiter spezifizierte Metallkugel angezogen wird, die vermutlich magnetisch neutral ist. Auf die Gravitation hat die Polarisierung der Magnete ohnehin keinerlei Einfluß. Da kommt eine vorwitzige Blitzbirne, wie du aber vermutlich ganz als letztes drauf. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Mikesch » Fr 20. Dez 2019, 11:35

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Blablabla Miauuu
Die Ausrichtung der Magnete ist deswegen egal, weil nur eine nicht weiter spezifizierte Metallkugel angezogen wird, die vermutlich magnetisch neutral ist. Auf die Gravitation hat die Polarisierung der Magnete ohnehin keinerlei Einfluß. Da kommt eine vorwitzige Blitzbirne, wie du aber vermutlich ganz als letztes drauf. :lol:

Zumal es ja eine Geheimwissenschaft ist, dass die Gravitation eine der fundamentalen Wechselwirkungen ist und der EM eine andere.

Aber sonst ist es schon interessant. Eine Metallkugel, die magnetisch neutral ist, wie z.B. Aluminium? Oder wie wäre es mit Kupfer, Silber oder Gold?

Welches Metall meinst du denn?
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Dez 2019, 11:41

Mikesch hat geschrieben:Welches Metall meinst du denn?
Was fragst du mich das? Frag' Kurt. Bis der was anderes sagt, gehe ich mal davon aus, dass die Kugel magnetisch ist.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Mikesch » Fr 20. Dez 2019, 12:19

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Welches Metall meinst du denn?
Was fragst du mich das? Frag' Kurt. Bis der was anderes sagt, gehe ich mal davon aus, dass die Kugel magnetisch ist.
Eben hast du noch etwas anderes behauptet:
Sciencewoken hat geschrieben:weil nur eine nicht weiter spezifizierte Metallkugel angezogen wird, die vermutlich magnetisch neutral ist.

Kannst du dich mit dir selber mal einigen!
Was für ein Geschwurbel...
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Mikesch scheitert an der klassischen Physik

Beitragvon Sciencewoken » Fr 20. Dez 2019, 12:25

Mikesch hat geschrieben:Was für ein Geschwurbel...
Was hast du denn für ein Problem? Du haust hier einen Blödsinn raus, das ist echt nicht zu glauben. :lol:
Metallkugeln können magnetisch sein, das bedeutet, sie können von Magneten unabhängig von ihren eigenen Zustand angezogen werden. Magnetische Metallkugeln kann man magnetisieren, dann werden es selbst Permanentmagnete. Sind sie nicht magnetisiert, sind sie magnetisch neutral. Hast du davon etwa auch keinen Plan? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste