Kausalitaetisches

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Kurt » Sa 11. Jul 2020, 20:27

McMurdo hat geschrieben:Weiter so...Vielleicht wird ja noch was brauchbares draus.


Aber klar doch, das werden wir beide ja wohl schaffen. ;)
Ein grosser Schritt ist ja schon getan.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Kurt » Sa 11. Jul 2020, 20:34

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben: - Es weht kein Wind, somit ruht die Luft zur Erdoberfläche.
- Die Differenzgeschwindigkeit zwischen Luft und Flugzeug ist Null.

Fazit: das Flugzeug ruht zur Erdoberfläche.
.

Wenn du meinst.

Erkennst du das denn nicht?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sciencewoken » Sa 11. Jul 2020, 20:43

Daniel der Käfer hat geschrieben:Und wenn man den Schwachsinn von Hartmut hier wieder liest,
Sciencewoken hat geschrieben:
Zum Bezugssystem, um welches es hier geht, gehören nur Wind, Flugzeug und Band des Förderbandes.
Sciencewoken hat geschrieben:
Kapierst du vllt. mal, dass Bezugssysteme an bewegten Teilen enden ...

Noch immer nicht, selbst nach so vielen Jahren hat Hartmut nicht verstanden, was ein Bezugssystem genau ist.

Blablabla...

Und somit "endet" auch kein Bezugsystem an irgendwelchen Teilen, hier zeigt sich, weder Kurt noch Hartmut verfügen über einfachstes Grundlagenwissen in Physik.

In für Kurt verständlicher Sprache schon, du Hammel. Die Konstruktion "Förderband" und Erdoberfläche sind für die Aufgabe nun mal vollkommen irrelevant, genauso wie dein schwachsinniges Gesabbel hier. :lol:

Ein Bezugssystem existiert, wenn überhaupt nur auf dem Papier und in diesem Fall werden das Konstrukt "Förderband" und Erdoberfläche darin nicht eingetragen, weil Band des Förderbandes und Konstrukt Förderband zueinander bewegt sind. Begreifst du das, Schwachkоpf? Oder willst du nur wieder stänkern, weil du dich langweilst? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sciencewoken » Sa 11. Jul 2020, 20:50

Daniel der Käfer hat geschrieben:Hier scheitert Kurt und auch Hartmut mit wem auch immer mal wieder ganz unten an den einfachsten Grundlagen, ...

Ich bemerke, dass Manuеl Krügеr hier selbst an einer sehr viel grundlegenderen Grundlage scheitert - er kann nicht mir unf Kurt gleichzeitig widersprechen. Er hat das Konzept Bezugssysteme also am allerwenigsten verstanden. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sciencewoken » Sa 11. Jul 2020, 20:53

Kurt hat geschrieben:Habe ich nicht.
Die "Fliegerei" findet auf der Erde statt. (oder nicht?)

Hast du doch. Es ist nunmal vollkommen egal wann und wo das Förderband steht und wie es realisiert wurde, solange alle anderen Angaben passen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Kurt » Sa 11. Jul 2020, 22:14

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Weiter so...Vielleicht wird ja noch was brauchbares draus.


Aber klar doch, das werden wir beide ja wohl schaffen. ;)
Ein grosser Schritt ist ja schon getan.

Kurt

.


Und darum gleich den nächsten.

Laut deiner Aussage gibt es anfangs keine Differenzbewegung zwischen Luft und Flugzeug und Förderband.
Das Förderband lässt sich also auf die selbe Art und Weise wie das Flugzeug einer klaren Festlegung zuführen.

Die Luft ist gegenüber der Erdoberfläche unbewegt, sie ruht zu dieser. Das Förderband hat gegenüber der Erdoberfläche ebenfalls keine Differenzgeschwindigkeit, ruht also auch zu dieser.
(erkennst dus? hier tritt ein weiteres mal die Erdoberfläche als Bezug in Erscheinung. Und zwar a' für die Aussage: "kein Wind", und ebenso b' für das Flugzeug: "keine Differenzbewegung zur Luft" und c' für das Förderband in gleicher Art und Weise: "keine Differenzbewegung zur Luft").

Kurt

.


Litanei:
- Fliegerei" findet auf der Erdoberfläche statt.
- die Geschwindigkeitsangabe der Luft ist auf die Erdoberfläche bezogen, diese ist also der Bezug dafür.
- die Geschwindigkeitsangabe des Flugzeuges hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.
- die Geschwindigkeitsangabe des Förderbandes hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.

_
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon McMurdo » So 12. Jul 2020, 10:40

Kurt hat geschrieben:Laut deiner Aussage gibt es anfangs keine Differenzbewegung zwischen Luft und Flugzeug und Förderband.

Im Gegensatz zu dir weiß ich was ich schrieb. 8-)
Zu Beginn des Experiments ist die Relativgeschwindigkeit zwischen Flugzeug und Luft 0.
Zuletzt geändert von McMurdo am So 12. Jul 2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon McMurdo » So 12. Jul 2020, 10:42

Kurt hat geschrieben:Litanei:
- Fliegerei" findet auf der Erdoberfläche statt.
- die Geschwindigkeitsangabe der Luft ist auf die Erdoberfläche bezogen, diese ist also der Bezug dafür.
- die Geschwindigkeitsangabe des Flugzeuges hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.
- die Geschwindigkeitsangabe des Förderbandes hat als Bezug ebenfalls die Erdoberfläche.

_

Kurts blühende Fantasie. Mal sehen wo das hinführt.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Kurt » So 12. Jul 2020, 11:21

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Laut deiner Aussage gibt es anfangs keine Differenzbewegung zwischen Luft und Flugzeug und Förderband.

Im Gegensatz zu dir weiß ich was ich schrieb. 8-)
Zu Beginn des Experiments ist die Relativgeschwindigkeit zwischen Flugzeug und Luft 0.


Und es besteht auch keine Differenzbewegung zwischen Luft und Förderband und dem Band.

Ich sage jedes Flugzeug, egal wo so ein Laufband aufgestellt ist auf der Erde, kann davon starten. Was denkst du? Hab ich recht? 8-)


Gilt das auch für das Laufband das hier beredet wird, also für die "Fliegerei"?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon McMurdo » So 12. Jul 2020, 11:25

Kurt hat geschrieben:Gilt das auch für das Laufband das hier beredet wird, also für die "Fliegerei"?

Die Aufgabenstellung ist eindeutig. Wenn du sie nur lösen kannst indem du Dinge hinzuerfinden musst, musst du das tun.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste