Betrachtung von Hartmuts Theorie

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » Sa 8. Aug 2020, 19:01

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Das ist doch einfach, du willst Anerkennung, Zuspruch, hören dass du klug bist, weil du dich klein und so unbedeutend fühlst.

Natürlich will ich Anerkennung und Zuspruch - wer bitte will das denn nicht? Du etwa? :lol:
Aber ich will die Annerkennung und den Zuspruch ja nicht, weil ich mich so klein und unbedeutend fühle, sondern weil ich von Großmäulern, wie dir, die nie im Leben mehr leisten können, als das, was sie neulich mal irgendwo gelesen haben, unreflektiert und damit vollkommen unqualifiziert wiederzukäuen, ganz einfach klein und unbedeutend gemacht werde. :lol:
Ich kann nun mal sehr viele Dinge sehr viel besser als du und du bist der, der das nicht einsieht, ganz im Gegensatz zu Sonni1967 - denn die sagt ja, dass sie z.B. nicht fit in Mathe ist. Du aber meinst fit darin zu sein, bekommst es aber nicht auf die Kette, mir Fehler in meine Rechnungen, geschweige denn in meiner Logik dahinter aufzuzeigen, behauptest aber, sie wären Unfug, Schwachsinn oder was auch immer, weil du neulich irgendwo mal gelesen hast, dass es Unfug oder Schwachsinn wäre. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » Sa 8. Aug 2020, 19:02

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Suche mal...

Mach' dich doch nicht lächerlich, du erbärmlicher Wurm! :lol:
https://forum.alltopic.de/viewtopic.php ... &start=110
Du könntest ja noch behaupten, ich hätte in deinem Forum mit Beleidigungen angefangen und die Einträge entsprechend frisieren, ich werde immer beim Gegenteil bleiben. Egal wo du auftauchst und mich normal ansprichst, ich werde dich sofort wieder beleidigen und dabei immer auf einen meiner Beiträge in deinem Forum verlinken, damit jeder den Grund dafür sieht. Du bist die hinterletze Made, die auf dieser Erde rumkreucht. IST DAS JETZT KLAR? :lol:
Solange die eigene Größe nur darin besteht, Andere niederzumachen, musst man stets darauf achten, selbst nicht zertreten zu werden. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sonni1967 » So 9. Aug 2020, 12:13

Sciencewoken schrieb:
Aber genug davon, was verstehst du denn genau nicht, denn dagegen kann man ja ganz ohne Krieg etwas tun.


Ich hatte mich gefragt wie es sein kann das bei den 2 Raketen die Uhren desynchronisiert werden obwohl sie gleich beschleunigen. Hat sich aber
erledigt, habe ne Erleuchtung gehabt als ich den Post von Arrakai lass:

Ja. Der Effekt ist in diesem Fall tatsächlich vergleichbar mit der gravitativen Zeitdilatation durch unterschiedliche Höhen auf der Erde. Man kann sich das so vorstellen, dass aufgrund der Beschleunigung ein Schwerefeld entsteht. (Schwerefeld wird ja meist als neutraler Ausdruck für das verwendet, was ein Objekt als Gravitation wahrnimmt, auch wenn es eine andere Ursache hat.)


Ich dachte ich hänge da jetzt wieder ewig mit einem dicken Gedankenknoten rum :lol: aber ich glaub ich habe es jetzt kapiert.

Daniel K. schrieb:
Suche mal den ersten Beitrag von mir, wo ich so zitiere, ich zeige dir zig Beiträge von Hartmut, wo er mich versucht zu beleidigen. Ich reagiere da nur, frag mich aber, warum du das nie bei ihm mal angekreidet hast.


Eigentlich will ich mich da neutral halten. Ihr habt ja wohl (so wie ich das sehe) schon länger Streit und ich kann das nicht beurteilen wer da zuerst angefangen hat.
Ist auch egal, wollte nur ausdrücken: Ich finde es nicht gut dass du seinen Avatar so diffamierend abgewertet hast, da tust du dir ja auch selbst nix gutes mit.

Daniel K. schrieb:
Und noch was, ich weiß mit Sicherheit, dass du Z. bist und Odin³ und so weiter.


Naja, wenn du dir da so sicher bist dann lasse ich dich halt in dem Glauben. Ich nehme das ehe nicht ernst. Witzig, dann habe ich ja über die Zeit viele
Selbstgespräche geführt, wahrscheinlich habe ich eine multiple Persönlichkeit hihi....
Egal, ich glaube nicht das Z. dir so "sanftmütig" gegenübertreten würde wie ich das tue. Ich habe keine Lust mich mit irgendjemand zu streiten (mit dir mit Sicherheit
auch nicht) weil das nimmt mir nur unnötige Zeit (Freizeit) weg um ein bisschen besser zu verstehen was die Welt im Innersten zusammen hält :)
Sonni1967
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:27

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Kurt » So 9. Aug 2020, 12:35

Sonni1967 hat geschrieben:...weil das nimmt mir nur unnötige Zeit (Freizeit) weg um ein bisschen besser zu verstehen was die Welt im Innersten zusammen hält :)


Die "Welt" hält nichts zusammen, ihre Teile beschleunigen sich selber auf den Gegenüber zu.

Kurt

.

Zum Uhrengang:

Eine Uhr geht immer so wie es die Ortsumstände hergeben und wie ihr Bewegungszustand ist.
(an diesem lässt sich erkennen ob die Uhr ruht oder bewegt ist, auch die Bewegungsgeschwindigkeit ist da rauszuholen).

.
Kurt
 
Beiträge: 18472
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 12:39

Sonni1967 hat geschrieben:Ich hatte mich gefragt wie es sein kann das bei den 2 Raketen die Uhren desynchronisiert werden obwohl sie gleich beschleunigen. Hat sich aber erledigt, habe ne Erleuchtung gehabt als ich den Post von Arrakai lass

Und was, wenn diese "Erleuchtung" in die falsche Richtung führt? Was misst ma denn, wenn man "Strecken" mit Uhren misst? Man misst nicht etwa die tatsächliche Strecke (proper length), sondern eine Zeit und diese multipliziert man mit der Lichtgeschwindigkeit und teilt sie durch 2.

Nun könnte man ja das Ganze mal in Ruhe simulieren und zwar tatsächlich in Ruhe mit absichtlich desynchonisierten Uhren - das heißt, wir verlangsamen den Gang einer Uhr z.B. um den Faktor 1,25, was einer Geschwindigkeit von 0,6c entsprechen würde. Mit beiden asynchronen Uhren stellen wir uns an den Anfang einer 1 ls langen Strecke, welche mit einem unheimlich genauen Maßband eingemessen wurde und an dessen Ende ein Reflektor steht. Nun reicht ein einziger Lichtstrahl, den wir zum Reflektor leiten, reflektieren lassen und am Anfang der Strecke, wieder empfangen. Es dürfte klar sein, dass wir mit unterschiedlichen Uhren unterschiedliche Laufzeiten messen, nicht wahr? Wenn wir diese Laufzeiten nun auch noch durch 2 teilen und mit der Lichtgeschwindigkeit multiplizieren, messen wir auch noch unterschiedliche Längen für eine Strecke, die sich während des ganzen Vorgangs offensichtlich nie verändert hat.

Und so misst man Strecken auch mit Uhren, die durch Bewegungen oder gar Beschleunigungen desynchronisiert wurden - z.B. ein Seil, dass definitiv nicht reißt, weil sich dessen tatsächliche Länge nun mal kein bisschen verändert hat. Wer mir nun etwas Anderes sagen will, der braucht schon ein wenig mehr als nur eine Theorie nebst Mathematik dazu, wovon er offensichtlich nicht sehr viel verstanden hat.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Kurt » So 9. Aug 2020, 12:57

Sciencewoken hat geschrieben:Und so misst man Strecken auch mit Uhren, die durch Bewegungen oder gar Beschleunigungen desynchronisiert wurden - z.B. ein Seil, dass definitiv nicht reißt, weil sich dessen tatsächliche Länge nun mal kein bisschen verändert hat. Wer mir nun etwas Anderes sagen will, der braucht schon ein wenig mehr als nur eine Theorie nebst Mathematik dazu, wovon er offensichtlich nicht sehr viel verstanden hat.


Du hast etwas Wichtiges vergessen.
Nämlich den Umstand das es auch zu unterschiedlichen Hin- und Rücklaufzeiten kommt wenn das ganze Messeq. bewegt ist.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18472
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 13:14

Kurt hat geschrieben:Du hast etwas Wichtiges vergessen.
Nämlich den Umstand das es auch zu unterschiedlichen Hin- und Rücklaufzeiten kommt wenn das ganze Messeq. bewegt ist.

Nein, das habe ich nicht vergessen, denn das ist noch eine andere Geschichte, die in späteren "Kapiteln" folgen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Kurt » So 9. Aug 2020, 13:22

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast etwas Wichtiges vergessen.
Nämlich den Umstand das es auch zu unterschiedlichen Hin- und Rücklaufzeiten kommt wenn das ganze Messeq. bewegt ist.

Nein, das habe ich nicht vergessen, denn das ist noch eine andere Geschichte, die in späteren "Kapiteln" folgen.


Das geht aber nicht, du hast in deiner jetzigen "Geschichte" Hin- und Rückweg von deinem Radarsignal als gleich gesetzt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18472
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 13:24

Kurt hat geschrieben:Das geht aber nicht, du hast in deiner jetzigen "Geschichte" Hin- und Rückweg von deinem Radarsignal als gleich gesetzt.

Natürlich. Warum auch nicht? Noch darf ich mich ja, wie alle anderen auch, gleichberechtigt als ruhend betrachten. Nimm doch nicht Alles vorweg.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Daniel K. » So 9. Aug 2020, 13:27

Sonni1967 hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:

Suche mal den ersten Beitrag von mir, wo ich so zitiere, ich zeige dir zig Beiträge von Hartmut, wo er mich versucht zu beleidigen. Ich reagiere da nur, frag mich aber, warum du das nie bei ihm mal angekreidet hast.

Eigentlich will ich mich da neutral halten. Ihr habt ja wohl (so wie ich das sehe) schon länger Streit und ich kann das nicht beurteilen wer da zuerst angefangen hat.

So, so, und weil du dich neutral verhalten willst, gehst du mich an, schon klar.


Sonni1967 hat geschrieben:
Ist auch egal, wollte nur ausdrücken: Ich finde es nicht gut dass du seinen Avatar so diffamierend abgewertet hast, da tust du dir ja auch selbst nix gutes mit.

Haltes es wie ein Dachdecker, ich hatte hier ja schon angeboten auf den ganzen Unfug mit den Beleidigungen zu verzichten, Hartmut hat es nicht mal ein paar Beiträge auf der Sachebene geschafft. Was das Bild für den Avatar angeht, das ist ein anderer Saal und das hat sich Hartmut mit seinen widerwärtigen Versuchen der Beleidigung hier mehr als verdient. Dazu kommt, dort steht ja nur "Spacerat", ...

Fakt ist, eben wegen seinem asozialen Verhalten ist er in vielen Foren gesperrt und geflogen, auf Widerspruch reagiert er eben aggressiv und wird beleidigend.


Sonni1967 hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:

Und noch was, ich weiß mit Sicherheit, dass du Z. bist und Odin³ und so weiter.

Naja, wenn du dir da so sicher bist dann lasse ich dich halt in dem Glauben. Ich nehme das ehe nicht ernst. Witzig, dann habe ich ja über die Zeit viele Selbstgespräche geführt, wahrscheinlich habe ich eine multiple Persönlichkeit hihi .... Egal, ich glaube nicht das Z. dir so "sanftmütig" gegenübertreten würde wie ich das tue. Ich habe keine Lust mich mit irgendjemand zu streiten (mit dir mit Sicherheit auch nicht) weil das nimmt mir nur unnötige Zeit (Freizeit) weg um ein bisschen besser zu verstehen was die Welt im Innersten zusammen hält :)

Klar leugnest du es weiter, bleibt dir ja nichts anderes übrig, sonst sind deine Konten auf AM dahin, aber die Beweise sind mehr als erdrückend. Gibt immer auch Kriminelle die ihre Tat bis ins Grab leugnen, auch wenn es unwiderlegbare Beweise für ihre Tat gibt. Es reicht nicht aus nur über einen anderen Browser, IP und Gerät zu schreiben, aber ich weiß es, bin damit nicht alleine ...

Kann ja auch sein, dass Z. du bist, ein Mädel, vermutlich weißt du selber nicht mehr was und wer du bist.

Wie gesagt, von mir aus kann man jeder Zeit einfach nur normal zitieren, nur Hartmut zeigt sich dazu nicht in der Lage.
Daniel K.
 
Beiträge: 6400
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron