Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 29. Jul 2021, 19:00

Schlumpfine hat geschrieben:Vergiss es. das kann eben nicht,

Doch kann, wenn man davon ausgeht das die Grundannahmen der SRT nicht falsch sind. Und das sind sie nicht, nach allem was wir wissen.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 29. Jul 2021, 19:13

McMurdo hat geschrieben:Doch kann, wenn man davon ausgeht das die Grundannahmen der SRT nicht falsch sind. Und das sind sie nicht, nach allem was wir wissen.
Die Grundannahmen der SRT sind falsch und die Gründe dafür verstehst Du nicht. So einfach ist das. Und wer bitte ist "wir"? Ich weiß ganz sicher sehr viel mehr als Du und bei mir kommt jeden Tag immer noch ein bisschen mehr Wissen dazu. Bei Dir hingegen nicht, deswegen musst Du über Jahrzehnte hinweg immer die gleiche unqualifizierte Leier runterbeten.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 29. Jul 2021, 19:16

Schlumpfine hat geschrieben:Die Grundannahmen der SRT sind falsch

Sagt derjenige der sie nicht mal in vollem Umfang kennt. Etwas einzuschätzen ob es richtig oder falsch ist wenn man es nicht kennt scheidet schon logisch völlig aus.
Eigentlich erstaunlich was du so an Basics bis jetzt eigentlich nicht so gelernt hast, wenn du doch immer mehr lernst, wie du selbst sagst.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 29. Jul 2021, 19:25

McMurdo hat geschrieben:Sagt derjenige der sie nicht mal in vollem Umfang kennt.
Nee, das sagt der Jenige, der sie seit mehreren Jahren autodidaktisch (das bedeutet ohne den Einfluss von und dem Bestreben nach guten Schulnoten) studiert hat und über die Basics längst hinaus ist. Und zwar sage ich das zu den Jenigen, die seit noch mehr Jahren alles stur nachplappern, was sie darüber lesen, während sie selbst davon nicht das Geringste begreifen. Demnach ist also noch eine Grundannahme bei Dir falsch. :mrgreen:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Do 29. Jul 2021, 19:31

Schlumpfine hat geschrieben:und über die Basics längst hinaus ist.

Du bist nicht drüber hinaus, du kennst sie nicht mal und musstest das ja sogar schon zugeben das ich mit den Konsequenzen recht habe und du falsch liegst.
Wenn's schon daran scheitert bei dir ist alle weitere nur noch kokolores.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 29. Jul 2021, 19:41

McMurdo hat geschrieben:Du bist nicht drüber hinaus
Das kannst Du nicht beurteilen, denn Du kennst nicht mal die idiotischen Konsequenzen der Grundannahmen, weswegen Du annimmst, Uhren könnten tatsächlich wechselseitig langsamer gehen. :mrgreen:
Du bist ja selbst dazu zu doof, zu verstehen, dass Konsequenzen aus Grundannahmen widerum zu weiteren Grundannahmen führen und im Falle der SRT nun mal zu idiotischen Grundannahmen. :mrgreen:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Jul 2021, 21:51

Lagrange hat geschrieben:Nix falsch, laut SRT sind alle Bezugssysteme gleichwertig. Man kann nicht sagen, welches System ruht und welches sich bewegt. Im deutschen Wikipedia wird alles "relativistisch" hingebogen. Das ist reinste Propaganda bzw. Betrug.

Es ruht nichts im Universum. Selbst, wenn etwas relativ ruht, bewegt es sich indirekt. Es ist lediglich relativ ruhend zum Bezugsobjekt.
Alles im Universum ist in ständiger Bewegung und ständig im äquivalenten Freien Fall und damit schwerelos.

Es gibt definitiv immer nur einen direkten Bezug.

Wobei es 2 Haupt-Möglichkeiten gibt.

1.: Zum jeweiligen Ursprung. Z.B., all die in der Ebene der MS, die von Sgr A* ausgeworfen worden sind. Z.B. die Planeten zur Sonne. Die Monde zum jeweiligen Planeten, der sie ausgeworfen hat.

2.: Zum Schwarzen Loch, welches z.B. abgedriftete Sonnensysteme eingefangen hat, deren Ende im Schwarzen Loch ist, also die Hölle.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 29. Jul 2021, 22:02

bumbumpeng hat geschrieben:Es ruht nichts im Universum. Selbst, wenn etwas relativ ruht, bewegt es sich indirekt. Es ist lediglich relativ ruhend zum Bezugsobjekt.
Was sind das nur alles für Weisheiten hier? :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Jul 2021, 22:25

Rudi Knoth hat geschrieben:Nein es ist kein Widerspruch. Was in der Tat stimmt, ist die Tatsache, daß ein Beobachter etwa eine "Lichtuhr", die sich relativ zu ihm bewegt, langsamer gehen sehen würde.

@Rudi Knoth,

Ist das wirklich so?

Beispiel: Die Uhr ist eine Lichtstunde entfernt und zeigt 12:00 Uhr an, Es ist 12:00 Uhr.
Diese Uhr fliegt mit 1/2 LG.

Ich sehe die Uhr, die 12:00 anzeigt, um 13:00 .
Die Uhr braucht 2 Std. bis zu mir, ist um 14:00 Uhr bei mir.

Wie ist das Ergebnis?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Fr 30. Jul 2021, 04:41

Schlumpfine hat geschrieben:Das kannst Du nicht beurteilen,

Doch kann ich, sieht man ja. Du kennst die Grundannahmen nicht und willst aufgrund deines Unwissens dann herleiten diese seien falsch, das ist natürlich lächerlich.
Was du idiotisch nennst ergibt sich halt logisch zwingend aus den Grundannahmen. Du musst also entweder schon Galilei angreifen und/oder Maxwell.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste