Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Ich warte darauf wo Sanchez sich rührt, seine Zustimmung abgibt und dich frägt wo du denn die 1000 her hast.
Wurde doch alles erklärt, offensichtlich hast Du keine Antworten.Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Es wurde alles erklärt, die Zusammenhänge und Umstände dargelegt, die gebrachten Aliaswerte hergeleitet und in Beziehung zu Realvorgängen auf unserer Erde gesetzt. Was fehlt ist deine Erklärung wie du auf die 1000 kommst. Da fehlt jedwede Erklärung und Logik und der Zusammenhang zu den Aliaswerten.
Unfug, Du hast Behauptungen aufgestellt, Dir zwei Zahlen ausgedacht und erklärt, weil die eine kleiner als die andere ist, ist die RT falsifiziert. Dabei soll man berücksichtigen, dass beide Werte nicht ausgerechnet oder real gemessen wurden, sondern einfach nur ausgedacht.
Es handelt sich um Stellvertreter-Werte, also Alias-Werte.
Sage doch wie es wirklich ist, ausgedachte Werte, Du hast Dir die einfach ausgedacht, ganz einfach. Hast Du diese Werte gemessen? Nein, wurden die so mal gemessen? Nein, hast Du die ausgerechnet? Nein, wurden die so mal ausgerechnet? Nein, also Kurt, es sind nur ausgedachte Werte. Zwei nicht gleich große Werte, ausgedacht, nicht mehr.
Kurt hat geschrieben:
Diese sind auf Grund von wissenschaftlich gemessenen real Vorgängen auf unserer Erde hergeleitet und erklärt, auch wurde das verwendete BS darauf abgestimmt. Es besteht also ein Zusammenhang von dem was auf der Erde geschieht und was im PDF, und hier im Forum, angesetzt ist.
Behauptet ist nicht erklärt und hergeleitet hast Du gar nichts. Auch auf ein Bezugssystem ist hier nichts abgestimmt, Du beziehst Dich bei Geschwindigkeiten auf die U2, welche der unwichtige Beobachter im irrelevanten Bezugssystem S' messen können würde.
Und der unwichtige Beobachter im irrelevanten Bezugssystem S' spielt wie Du selber erklärst, keine Rolle:
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:02 hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Und da kommt dann auch der Beobachter ins Spiel.
Welche Beobachter, der am Bahnhof? Der hat nichts zu melden, der Beobachter im Zug alleine zählt.
Der Bahnhof Beobachter wird auch nicht gebraucht, er kann ja nicht in die Box hineinschauen. Der Beobachter auf der Plattform kann alles erfassen was er braucht um zu erkennen ob und wie schnell der Zug unterwegs ist.
und auch nicht die Geschwindigkeit welche er in seinem "BS" für die Uhr U2 misst:
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:35 hat geschrieben:
... dass es sehr viele Geschwindigkeitsmöglichkeiten gibt, die irgendwelche Objekte in irgendwelchen Zuständen an irgendwelchen Orten zum Zug haben. Diese vielen Möglichkeiten haben keinerlei Einfluss auf den Gang der U1 oder der U2 auf der Plattform.
Kurt hat geschrieben:
Du hast diese Zahlen auch mehrmals bestätigt und für gut geheißen ("aus Sicht des Beobachters am Bahnhof...").
Gelogen, ich habe nie die Anzahl der Takte die Du nennst für gut "geheißen" oder bestätigt, nur die Geschwindigkeiten, welche der unwichtige Beobachter im irrelevanten Bezugssystem S' für die U2 messen können würde genannt.
Kurt hat geschrieben:
Wo du deine beiden Werte für die Taktanzahl der U2 bei bewegter Plattform, welche mit 100 m/s unterwegs ist, hergezaubert hast hast du nicht erklärt und auch nicht gezeigt. Also, woher hast du die 1000 Takte innerhalb der 10 Sekunden pro Fahrt welche angeblich von den beiden Messstellen abgelesen werden, her?
Also noch mal, die 100 m/s stammen aus dem irrelevanten Bezugssystem S' und das ist die Geschwindigkeit, welche der dort unwichtige Beobachter messen können würde. Aber die werden nicht gebracht, hast Du selber gesagt.
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:02 hat geschrieben:
Der Beobachter auf der Plattform kann alles erfassen was er braucht, um zu erkennen ob und wie schnell der Zug unterwegs ist.
Somit sind die 100 m/s raus, auch die 95 m/s und die 105 m/s. Das sind unwichtige irrelevante Geschwindigkeiten, die keinen Einfluss auf den Lauf der U2 haben, Deine Worte Kurt.
Und wo ich die Werte her habe? Nicht wie Du nur ausgedacht, sondern auf Basis Deiner Aussagen ausgerechnet. Man rechnet den Lorentzfaktor aus, der ist echt klein, dann kann man damit die Zeitdilatation ausrechnen, auch klein und dann die Zeit und die Takte. darum habe ich auch mehrfach geschrieben, 999,999999 ... Takte und 9,9999999 ... s solltest Du Dich doch erinnern können.
Kurt hat geschrieben:
Was die U2 zählt und anzeigt ist festgelegt.
Ausgedacht Kurt, und die heißt ja U2 und das "U" steht doch für "Uhr" und die zeigt schon die Zeit an, zählt also Sekunden. Um das mal festzuhalten und Du hast selber ja auch die Sekunden genannt.
Kurt hat geschrieben:
Also halten wir fest: Der Beobachter am Bahnhof, er ruht zum Bahnhof_A, stellt fest: (bei 100 m/s des Zuges)
Kurt, halten wir mal noch fester, was Du zum Beobachter am Bahnhof so geschrieben hast:
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:02 hat geschrieben:
Der Bahnhof Beobachter wird auch nicht gebraucht, er kann ja nicht in die Box hineinschauen.
Also egal was der meint feststellen zu müssen.
Kurt hat geschrieben:
In Richtung M2 nach M1, also mit 105 m/s 850 Takte/Fahrt. In Richtung M1 nach M2, also mit 95 m/s 950 Takte/Fahrt
Die Geschwindigkeit die er Beobachter am Bahnhof für die die U2 messen können würde, spielt keine Rolle.
Sie hat keinen Einfluss auf die U2, Deine Worte:
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:35 hat geschrieben:
... dass es sehr viele Geschwindigkeitsmöglichkeiten gibt, die irgendwelche Objekte in irgendwelchen Zuständen an irgendwelchen Orten zum Zug haben. Diese vielen Möglichkeiten haben keinerlei Einfluss auf den Gang der U1 oder der U2 auf der Plattform.
Kurt hat geschrieben:
Damit er das was du schreibst/bestätigst feststellen kann muss er ein Alpha sein, anders geht es nämlich nicht. Wir und der Beobachter am Bahnhof sehen alles instantan und entfernungsunabhängig, so wie man es auch im Nachhinein an den gespeicherten Zahlen in den Messstellen feststellen/rekonstruieren kann.
Da der Beobachter am Bahnhof nicht gebraucht wird, brauchen wir erst recht keinen neuen Super-Beobachter den Du ein "Alpha" nennst.
Kurt hat geschrieben:
Jetzt solltest du, nachdem ihr beide ja erklärt habt, dass die "Sicht", egal aus welcher Pos auch immer, keinerlei Einfluss auf den Gang der U2 haben kann, plötzlich nicht mehr zutreffen sollte, ihr beide euer eigenes Wort fresst!
Es geht um das Ruhesystem, gegen Begriffe wie "Sicht" habe ich mich immer ausgesprochen.
Kurt hat geschrieben:
Die U2 kann nichts anderes anzeigen als das was sie anzeigt: In Richtung M2 nach M1, also mit 105 m/s 850 Takte/Fahrt. In Richtung M1 nach M2, also mit 95 m/s 950 Takte/Fahrt.
Unfug, ausgedachte Werte ohne Relevanz.
Kurt hat geschrieben:
Und das bedeutet, dass der Beobachter in der Kiste erkennen kann ob der Zug bewegt ist oder nicht. Und das bedeutet, dass die Aussage der RT falsifiziert ist.
Unfug, kann er nicht, und die RT wurde nicht von Dir falsifiziert.
Kurt » Di 29. Nov 2022, 21:16 hat geschrieben:
unbewegt: 100 Takte/s
bei 105 m/s bewegt 85 Takte/s
bei 95 m/s 95 Takte/s
Spannend Kurt, wie nun Takte pro Sekunde, welche Sekunde Kurt, mit welcher Uhr willst Du die 100 Takte pro Sekunde unbewegt messen? Die U1 oder die U2 oder die Uhr von unwichtigen Beobachter am Bahnhof?
Und Kurt, die Anzahl der Takte pro Sekunde ändert sich nicht, Deine Worte.
Du hast nämlich schon erklärt, dass die Anzahl der Takte pro Sekunde sich nicht einfach ändern (dürfen):
Kurt » Mi 25. Mai 2022, 20:11 hat geschrieben:
Die Sekunde wird aus einer bestimmten Anzahl eines ausgewählten Taktes erstellt. Ist die Anzahl dieser Takte erreicht, ist die Sekunde "fertig". Der Grundvorgang des Zählens einer Menge an Ereignissen, genannt Takte, bleibt dabei immer gleich/unangetastet. ... Machen wir eine Sekunde: es sei die/eine bestimmte Schwingung eines CS-133 Atoms der Takt. Nach x Takten ist die Zeiteinheit "Sekunde" fertig.
Kurt » So 6. Nov 2022, 17:41 hat geschrieben:
... Stell dir vor, es werden unterschiedliche Anzahlen von Takten verwendet, das Chaos wäre komplett. Selbstverständlich sollten diese Takte immer die gleiche Dauer haben, ... die U2, zeigt ... die Anzahl an Takten die während der Dauer einer Fahrt auftreten. Die Fahrt dauert immer gleich lang, ... .
Passt doch gut dazu. Klar und von Kurt in eigenen Worten bestätigt ist längst, die 10 s werden vom Beobachter in S (ja es wurden schon vor Wochen zwei Inertialsysteme eingeführt, S das Ruhesystem des Zuges und S' für den Bahnhof) gemessen. Und der misst die Zeit eben mit der U1, welche im Zug ruht. Dann wurde auch schon die U2 dupliziert, gibt nun zwei gegenläufige, die gleichzeitig (im Zug) bei den jeweiligen Messstationen starten und dann die Sekunden bis zur anderen Station zählen. Wurde schon viele konkretisiert und vereinfacht, macht Kurt aber nicht wirklich glücklich.
Das ist der Weg ...