Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Mi 3. Aug 2022, 18:27

sanchez hat geschrieben:Ich habe dir diese einfache Frage gestellt:

Einfachste Fragen kann Kurts PDF nicht beantworten. Auf konkrete Werte die da an den Messstellen abgelesen werden könnten warte ich schon seit Wochen.
Kurts Idee ist halt Murks. Aber auch nicht verwunderlich, da er schon das mit den Bezugssystemen nicht auf die Reihe bekommt. Und das ist noch weit vor Einstein.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mi 3. Aug 2022, 18:32

sanchez hat geschrieben:Und Kurt sagt, dass geht doch, nämlich durch Beobachtung deiner Uhr.

Wenn man es ganz genau nimmt musst du dich auch noch hin und her bewegen in dem Kasten damit man feststellen kann das sich der Kasten bewegt. Wie das gehen soll kann er Aber nicht zeigen. Wilde haltlose Behauptungen eben.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mi 3. Aug 2022, 18:32

bumbumpeng hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Klar gibt es einen Grund, die Jocelyne ist recht durchgeknallt, so wie Du und Kurt und stänkert gegen Physiker, und wenn man ihr ihre Fehler aufzeigt, dann wird sie persönlich, so wie Du und Kurt. Das verbindet Euch eben.

Du willst Ahnung von Physik haben? Dass ich nicht lache. Der durchgeknallte Knaller erlaubt sich ein Urteil über Andere. Ich lach mich schlapp.

Persönlich wurden ja erst Du und Kurt, bist ja schon wieder beim ad hominem.

Was hat dir denn die Jocelyne so Fürchterliches angetan, dass du sie so herunterkanzelst?

Ich kanzle sie nicht runter und sie beleidigt eben alle die ihr widersprechen, so wie alle Cranks, so wie Kurt und Du ja eben auch.

Spielt erstmal bei Gedankenexperimenten wie dem auch von Kurt keine Rolle, es reicht wenn es theoretisch möglich wäre, und das ist es.

Ein Gedankenexperiment fernab der Realität macht ganz exakt NULL Sinn.

Ist nicht fernab der Realität und macht schon Sinn und erkläre das doch einfach Kurt.

Es sind nicht einmal 1/1000-stel LG möglich. Kurt soll mal erklären, wie 0,3 c möglich sein sollen, auch nicht theoretisch, nur in einer Fantasiewelt. Du darfst das natürlich auch erklären. Wie willst du auf 0,3 c jemals kommen? Dafür brauchst du was? -- Treibstoff. Treibstoff hat Gewicht. Also musst du das anfangs mit beschleunigen. Dazu brauchst du mehr Treibstoff. Treibstoff hat Gewicht. Heißt: Die Katze beißt sich in den Schwanz. Nochmal: Es ist definitiv gar nicht möglich.

Du verstehst nicht was ein Gedankenexperiment ist und für was die gedacht sind. Es spielt keine Rolle, ob und wie man einen Zug auf 0,3 c beschleunigen könnte, es ist zumindest theoretisch und physikalisch nicht unmöglich, das alleine zählt.

Masse lässt sich so nicht auf 1/3 LG beschleunigen.

Wieder fehlt Dir Wissen, Protonen haben Masse und werden im LHC auf über 99,99 % der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.

Wir reden aber nicht vom LHC, sondern von Kurts Rakete. ...

Egal, Deine Aussage ist und war falsch, egal wie lange Du hier nun einen Tanz machst.

Sgr A* hat tangential ca. 0,3 c, weil Sgr A* tangential Geschwindigkeit generieren kann. Aber das in vielen, vielen Mrd. von Jahren. Das ist der Knackpunkt. Das ist nicht schlimm, dass ich Kurts Überlegungen nicht zustimme. Nur deine Art zu stalken, ohne Ahnung von der Physik zu haben, ist ätzend.

Ich stalke nicht, ich widerspreche und Du bist es der hier weiter zeigt, er hat keine Ahnung. Du kanntest nicht mal das Relativitätsprinzip von Newton, welches Kurt versucht zu widerlegen, das mit der Masse nach der Lichtgeschwindigkeit eben wusstest Du auch nicht, und nichts von den Experimenten mit den Uhren. Wenn was ätzend ist, dann Deine arrogante infantile große Klappe ohne jeden Ansatz einer Ahnung von Physik. Also fass Dir mal an die eigene Nase.

Du kapierst wahrscheinlich die Aussage von Newton gar nicht? Newton hat in dem Zitat nichts von Relativität gesagt, das hast du ihm angedichtet, so sieht es aus. Deine Auslegung ist nicht das, was Newton gesagt hat. Der durchgeknallte Knaller muckt schon wieder auf. Mehr kannst du auch nicht. Du bist es, der gegen die Anderen permanent rumstänkert.

Unfug, Du hast hier mehrfach gezeigt, Dir fehlt jedes Wissen von Physik, klar verstehst Du Newton nicht, Du wusstest ja nicht mal was davon. Und wieder gehst Du gegen die Person, klar wer sachlich nicht punkten kann, versucht sein Gegenüber eben verbal anzugreifen und zu diskreditieren, nichts neues.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 3. Aug 2022, 18:38

sanchez hat geschrieben:
Es gibt kein langsameres takten, sondern eine Verzerrung in der Wahrnehmung der bewegten Uhr.

Ich will Dir ja nicht in die Parade fahren, gehe auch schwerst davon aus, Du weißt richtig wie es ist. So wie Du es da aber schreibst, könnte wer glauben, die Uhr - scheint - nur langsamer zu gehen, und geht nicht wirklich langsamer. Es wäre nur eine Frage der Beobachtung, ein Scheineffekt. An dem ist nicht, wie man an den Myonen welche die Atmosphäre treffen ja messen kann, bewegte Uhren gehen real einfach langsamer. ;)
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 3. Aug 2022, 18:41

Und schon kommt Mc mit dem hirnnrissigen Müll der RT, an den er fest glaubt, weil er sonst keinen Glauben hat. Ich glaube an die PHYSIK. Meine Religion ist die Physik. Die Physik ist mit heilig. Die RT widerspricht in Vielem der Physik, ist größtenteils ANTIPHYSIK.

Wohl auch mit eines Deiner Probleme, Physik versteht man, oder nicht, ist keine Frage des Glaubens und sicher keiner Religion, mein Beileid, muss schlimm sein, so im falschen Glauben gefangen zu sein und nicht mal im Ansatz zu verstehen, wie das Universum wirklich funktioniert.

Den Rest Deines Geschwurbels spare ich mir zu kommentieren. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mi 3. Aug 2022, 18:45

Daniel K. hat geschrieben: bewegte Uhren gehen real einfach langsamer. ;)

Schreib lieber relativ bewegt, sonst glaubt Kurt noch wieder das es da irgendwo absolute Bewegungen gibt. :lol:
Die zu einem ruhende Uhr geht ja nämlich ganz normal, gibt keine Möglichkeit mit dieser einen Uhr herauszufinden ob man selbst auch geradlinig gleichförmig bewegt ist.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mi 3. Aug 2022, 18:46

Im Nichts ist nichts da, woran man sich abstoßen kann.

Gut, doch noch zu dem Unfug eben, die Beschleunigung erfolgt über den Rückstoß, man braucht da im Nichts nicht etwas, von dem man sich abstößt. Raketen schmeißen eben etwas weg, wenn Du mal was von Newton gelesen und verstanden hättest, ...

https://www.leifiphysik.de/mechanik/imp ... rueckstoss
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcksto%C3%9Fantrieb
https://www.leifiphysik.de/mechanik/imp ... etenphysik
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mi 3. Aug 2022, 18:51

Daniel K. hat geschrieben: Raketen schmeißen eben etwas weg, wenn Du mal was von Newton gelesen und verstanden hättest, ...

Schon krass. Ich meine, selbst als schulabbrecher nach der 9. Klasse müsste man solche Sachen doch auf dem Kasten haben. Da ist ha wirklich gar kein wissen vorhanden bei solchen Leuten wie bumbums.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mi 3. Aug 2022, 19:02

Die Behauptungen von Kurt wurden ja schon oft widerlegt, er kommt damit ja jedes Jahr wieder angesprungen.

Kurt hat geschrieben:
Ich fordere dich auf deine Argumente gegen die gezeigte Methode vorzubringen, und zwar direkt an mich gerichtet. ... Das bedeutet also das du dich nicht traust.
Daniel K. » Di 1. Sep 2020, 13:47 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nein Kurt, bedeutet es nicht ...

Aber natürlich bedeutet es das.

Nein bedeutet es nicht, ich frage dich doch die ganze Zeit, wie du in der Box durch messen der Geschwindigkeit des kreisenden Weckers feststellen willst, ob die Box ruht oder bewegt ist.

Fest steht, du weißt, du kannst es nicht, du kannst in der Box eben nur die 30 cm/s messen.

Kurt, du verlangst immer Antworten auf deine Fragen, antwortest aber nie, wenn man dir Fragen stellt.

Und du tut so, als würde sich der Gang der Uhr im Zug absolut ändern, also die RT und wir würden das behaupten, wenn der Beobachter vom Bahnhof in den Zug steigt, behaupten wir aber nicht und auch nicht die SRT.

1. Ganz einfache Frage, du stehst am Bahnhof, der Zug fährt an dir vorbei, er hat für dich eine Geschwindigkeit von v > 0. Da stimmst du ja zu.
2. Nun steigst du in den Zug ein, der fährt wieder so schnell wie eben zuvor, er hat für dich nun eine Geschwindigkeit von v = 0. Da stimmst du ja zu.
3. Die Frage nun, hast du dadurch das du in den Zug gestiegen bist, die Geschwindigkeit des Zuges wirklich verändert? Nein, auch da stimmst du ja zu.
4. Denn Hartmut am Bahnhof misst den Zug mit v > 0 als er einfährt und mit v > 0 als du damit weg fährst.
5. Für Hartmut hat sich die Geschwindigkeit des Zuges also nicht dadurch geändert, dass du nun mitfährst. Da stimmst du ja zu.
6. Aber für dich hat sich die Geschwindigkeit des Zuges nun durch dein Einsteigen geändert, auch da stimmst du ja zu.

Was ist dir da nun noch unklar?

Und hier:
Daniel K. » Mi 23. Sep 2020, 14:33 hat geschrieben:
Kurt, zu deiner Szenerie, es gibt einige Experimente, welche genau das hinterfragen und testen, lese mal:
Das Kennedy-Thorndike-Experiment (1932) sollte nachweisen, ob die Änderung der Geschwindigkeit des Beobachters in verschiedenen Inertialsystemen einen Einfluss auf die Ausbreitung des Lichtes hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kennedy-T ... Experiment

Heißt, ob sich die Lichtgeschwindigkeit für den Beobachter im Zug ändert, wenn die Geschwindigkeit des Zuges gegenüber den Gleisen oder anderen Inertialsystemen sich ändert. Wurde nie was gefunden, damit ist deine Behauptung widerlegt und damit du im Bilde bist:

Bild

Der Drops wurde schon so oft gelutscht, Kurt will es nur nicht wahrhaben. Aber immerhin gibt er zu, es gibt die Zeitdilatation, nun muss er nur noch in den Kopf bekommen, dass eben die SRT genau die Theorie ist, die diese richtig bei Geschwindigkeit und Bewegung beschreiben kann. Er hat hingegen keine Erklärungen dafür. Aber toll das er diese Tatsache nun anerkennt, damit ist er weiter als diese Knalltüte hier.
Daniel K.

Beitragvon bumbumpeng » Mi 3. Aug 2022, 19:18

Kurt hat geschrieben:Das "Instrument" damit du im Zug (es geht jetzt ums PDF) erkennen kannst ob der steht oder fährt ist die U2 und die beiden Messstationen.

Wo ist dazu der offizielle, bestätigte Beweis, dass das so in der Form gehen soll? Hast du das ausgetestet?
Das glaub ich einfach nicht. Ich glaub es erst dann, wenn das vor mir liegt.
Eine Uhr soll das beweisen?
Und was konkret soll es falsifizieren ? In der RT gibt es mehrere Aussagen die sehr fadenscheinig bis falsch sind.

Die RT hat viele Anhänger, das ist wie ne Sekte. Der Uhrenknall hat viele Anhänger, Das ist auch wie ne Sekte. Die Jungs glauben den ganzen Scheixx. Das ist das Hauptproblem und der Papst xyz hat dem Urknall zugestimmt.
Da magst du zehnmal recht haben, aber so ohne Weiteres geben die Sektenanhänger doch nie zu, dass es in der RT große Mängel gibt und beim Uhrenknall schon gar nicht. Über den Uhrenknall werden heute sogar noch neue Bücher verfasst. Das bringt ordentlich Kohle. Das würde dann wegfallen. Die Scharlatane würden verhungern, weil sie nichts ordentliches gelernt haben, außer den Einstein zu huldigen.
Es sind viele Doktorarbeiten über den nicht stattgefundenen Uhrenknall geschrieben worden. Über die RT dasselbe. Wo kämen wir da hin, wenn diese Scharlatane jetzt zugeben müssen, dass sie falsch lagen und die Physik vergewaltigt haben??? @Kurt, darin sehe ich das Problem. Das löst doch eine gewaltige Lawine aus.

So, wie ich das nur nebenbei mitbekommen habe, hat der user 'Daniel K.' die Jokeline madig gemacht, weil sie recht gehabt hat. Nach meinem Gefühl würde ich meinen, dass es ganze Armeen gibt, die auf die Foren angesetzt sind, damit ja keine andere Meinung sich auftut.
Darin sehe ich das Hauptproblem beim Uhrenknall und der RT.
Und mit der nicht erfolgten Mondlandung ist das ebenso. Das hat eher politische und gewinnbringende Hintergründe, keine fachlichen.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien