Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du bist gefragt was sich in der Kugel ändert.
Meine Erklärung zu diesen Kugeln unterscheidet sich nicht von der allgemein bekannten, die schon Galilei, Newton und nicht zuletzt Einstein gegeben haben. Eine bessere habe ich nicht. Bekanntes Grundwissen, das man überall findet und jedes Schulkind drauf hat wiederhole ich nicht für dich. Das Bringt mir gar nichts.
Sowas, du hast keine Erklärung.
Ist ja klar, kannst ja auch keine haben, es gibt nämlich keine Energie und darum auch keine Erklärungen was sich in der Kugel verändert.
Es verändert sich nämlich nichts.
Das was ist und was bleibt ist dabei die Eigenbeschleunigung der Kugelmaterie und die Trägheit auf Grund der Taktung im Universum.
Läuft auf Bewegung als Erhaltungsgrösse raus, zumindest auf eine Art Kreislaufverhalten das sich in Form eines Zyklusbetriebes zeigt.
Was ist wenn sich zwei Kugeln von diesem Pendel wegbewegen?
Geht das oder hast du da auch keinerlei Ahnung und kannst nichts dazu sagen.
Jaja, die Energie, die eierlegende Wollmilchsau. Die Energie, das unsichtbare/nichtexistierende Wesen.
Ein Wesen das dazu dient Löcher zu stopfen weil logische und realitätsbezogene Erklärung nicht vorhanden sind, durch dieses (Nicht)"Ding" verhindert werden.
Man sieht es im Nachbarforum, haufenweise unlogische Erklärungen, die reale Ursache kommt überhaupt nicht vor.
Ist ja klar, man hat ja das Wunderding, das Ding das für alles was nicht begriffen wird herhält.
Egal wie dumm und lächerlich und falsch diese Erklärungen auch sind.
Kurt
.
Noch ne unbeantwortete Frage nachgeschoben.
Frage: was ist Wärme?
.