Es gibt keine Dunkle Materie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Mikesch » Fr 6. Nov 2020, 15:36

Sciencewoken hat geschrieben:Wir können auch Universum, Triebwerke und was auch immer weg lassen und es ist auch scheißegal, od das Bezugssystem mit irgendwas gefüllt ist, oder nicht, denn es geht nur darum, dass zunächst erstmal nur ein Bezugssystem als ruhend definiert wird und in diesem werden die Signalwege auf Hin- und Rückweg (zwischen Radargerät und Spiegel) als gleich lang angenommen - ob sie tatsächlich gleich lang sind, entscheidet sich später, denn dazu müsste etwas geschehen. In diesem Zustand stellen wir beim Sende-Empfänger (Radargerät) die Länge des Aufbaus (Raumschifflänge s=2 ls) ein. Der Bewegungszustand des Aufbaus ist nun auf v=0c definiert, aber nicht gemessen. Nun bewegen wir diesen Aufbau im Bezugssystem und das unabhängig davon, ob in diesem Bezugssystem ein dort ruhender Beobachter zurück bleibt oder nicht. Faktisch bewegt sich dieser Aufbau nun und deswegen tritt zwischen Sende-Empfänger und Reflektor ein Doppler-Effekt auf und daran ändert sich auch nichts, wenn man zu diesem Aufbau ruht. Theoretisch kann man den Aufbau auch in diesem Bewegungszustand eichen, was dann zu Folge hätte, dass man per Radar die Länge des Aufbaus plötzlich kürzer misst - die definierte Lichtgeschwindigkeit also langsamer definiert wurde, als die Lichtgeschwindigkeit, die sich auf dem tatsächlichen geometrischen Mittel ergibt (ein Hinweis auf diese Theorie liefert btw. die Quantenverschränkung). Fakt bleibt jedenfalls, dass sich das Verhältnis L zu s dank des Doppler-Effektes ändert und dabei ist es egal, was man persönlich für möglich hält oder nicht. Objektive Betrachtung und subjektive Betrachtung müssen stets unterschieden werden. Objektiv gibt es nur ein Universum und das ist letztendlich das Bezugssystem für Alles.

Die Hauswände sind nicht aus dem Hut gezaubert, denn ein Krankenwagen ohne dieser Hauswände entspricht nicht der Messung mit einem Radargerät und Reflektoren, aber das scheint dir ja nicht wichtig genug. Du hast nur haltlose Unterstellungen. Den Krankenwagen hat sanchez aus dem Hut gezaubert.
Wir sind ja in der Esotherik-Ecke 'Alternative Theorien', da kannst schreiben was du willst.
Aber der Hinweis auf die Quantenverschränkung ist schon sehr schräg.
Und wie du zu einem ruhenden Bezugssystem kommst in dem Beobachter ist oder auch nicht. Keine Ahnung.

Eigentlich hast du doch einen Versuchsaufbau in dem du ein Signal auf einen Spiegel lenkst und die Laufzeit misst, zu der dies Signal wieder ankommt.
Und dann setzt du den Versuchsaufbau in Bewegung und misst, was dann passiert.

Schau mal da nach Dopplerradar
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 15:38

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Hartmut spielt das Hütchenspiel und zieht jetzt den 'im Universum ruhenden Beobachter' aus der Tasche(!).
Nein, das ist kein Hütchenspiel, der im Universum ruhende Beobachter kann auch weg bleiben. Wir können auch Universum, Triebwerke und was auch immer weg lassen und es ist auch scheißegal, od das Bezugssystem mit irgendwas gefüllt ist, oder nicht, denn es geht nur darum, dass zunächst erstmal nur ein Bezugssystem als ruhend definiert wird und in diesem werden die Signalwege auf Hin- und Rückweg (zwischen Radargerät und Spiegel) als gleich lang angenommen - ob sie tatsächlich gleich lang sind, entscheidet sich später, denn dazu müsste etwas geschehen. In diesem Zustand stellen wir beim Sende-Empfänger (Radargerät) die Länge des Aufbaus (Raumschifflänge s=2 ls) ein. Der Bewegungszustand des Aufbaus ist nun auf v=0c definiert, aber nicht gemessen. Nun bewegen wir diesen Aufbau im Bezugssystem und das unabhängig davon, ob in diesem Bezugssystem ein dort ruhender Beobachter zurück bleibt oder nicht. Faktisch bewegt sich dieser Aufbau nun und deswegen tritt zwischen Sende-Empfänger und Reflektor ein Doppler-Effekt auf und daran ändert sich auch nichts, wenn man zu diesem Aufbau ruht. Theoretisch kann man den Aufbau auch in diesem Bewegungszustand eichen, was dann zu Folge hätte, dass man per Radar die Länge des Aufbaus plötzlich kürzer misst - die definierte Lichtgeschwindigkeit also langsamer definiert wurde, als die Lichtgeschwindigkeit, die sich auf dem tatsächlichen geometrischen Mittel ergibt (ein Hinweis auf diese Theorie liefert btw. die Quantenverschränkung). Fakt bleibt jedenfalls, dass sich das Verhältnis L zu s dank des Doppler-Effektes ändert und dabei ist es egal, was man persönlich für möglich hält oder nicht. Objektive Betrachtung und subjektive Betrachtung müssen stets unterschieden werden. Objektiv gibt es nur ein Universum und das ist letztendlich das Bezugssystem für Alles.

Und du kannst auch noch so viele dumme Fragen stellen, wie z.B. "wo denn?", ich werde das nicht mehr beantworten, schließlich hälst auch du dich ja für klüger als mich. Und außerdem genügt da immernoch nur ein Blick auf das ZP, welches sogar von Leuten, die meinen, sich auszukennen, immer und immer wieder kontrovers diskutiert wird. Und nein! c=c+v funktionierte gestern nicht und auch heute nicht. Auch morgen wirst du damit kein Glück haben.

Die Hauswände sind nicht aus dem Hut gezaubert, denn ein Krankenwagen ohne dieser Hauswände entspricht nicht der Messung mit einem Radargerät und Reflektoren, aber das scheint dir ja nicht wichtig genug. Du hast nur haltlose Unterstellungen. Den Krankenwagen hat sanchez aus dem Hut gezaubert.

Müll!
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 15:42

Mikesch hat geschrieben:...
BS 1 Beobachter: Der Beobachter sieht ein Raumschiff mit v wegfliegen und das Raumschiff sendet entgegen seiner Flugrichtung ein Signal mit c. Differenz des Signals zum Raumschiff c+v.
BS 2 Raumschiff: Im Raumschiff ist v = 0 (Klar es ruht ja). Es sendet ein Signal mit c. Differenz zum Lichtsignal c

Das ist nicht möglich. Wenn 1 zutrifft, dann trifft 2 nicht zu oder umgekehrt.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 15:48

Mikesch hat geschrieben:Schau mal da nach
Was interessiert denn da? Nichts interessiert da. Da geht man immer von im Bezugssystem ruhenden Radargeräten aus, mein Radargerät ruht aber nur zum Spiegel. Willst du etwa behaupten, dass

nicht mehr gilt, weil man es mit Licht zu tun hat? Na dann erklär mal, wie es zur kosmologischen Rorverschiebung durch Doppler kommen kann, was ja Grundlage des Urknall-Modells ist. Vieles für dich wird noch viel schräger klingen, als die Verbindung zur Quantenverschränkung, aber wenn es nach mir geht ist nichts schräger, als wechselseitig langsamer gehende Uhren, was btw. noch nie ein Mensch gemessen hat.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 15:51

LeGatesNoch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...
Müll

BS 1 Beobachter: Der Beobachter sieht ein Raumschiff mit v wegfliegen und das Raumschiff sendet entgegen seiner Flugrichtung ein Signal mit c. Differenz des Signals zum Raumschiff c+v.
BS 2 Raumschiff: Im Raumschiff ist v = 0 (Klar es ruht ja). Es sendet ein Signal mit c. Differenz zum Lichtsignal c

Das ist nicht möglich.
Beides Gleichzeitig kann nicht Müll sein, Oberdepp! :lol:
Also enscheide dich, Oberdepp! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 16:01

Sciencewoken hat geschrieben:...mein Radargerät ruht aber nur zum Spiegel. ...

Wie meinst du das?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 16:03

Sciencewoken hat geschrieben:...
Müll

Das ist nicht möglich.
Beides Gleichzeitig kann nicht Müll sein, Oberdepp! :lol:
Also enscheide dich, Oberdepp! :lol:

Müll und "nicht möglich" ist nicht gleich.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Fr 6. Nov 2020, 16:07

Lagrange hat geschrieben:

Das ist nicht möglich. Wenn 1 zutrifft, dann trifft 2 nicht zu oder umgekehrt.

Erkläre mal:
1. Ein Auto fährt mit 50km/h an mir vorbei. Der Fahrer wirft mit 15km/h einen Ball nach vorne in Fahrrichtung. Differenzgeschwindigkeit zu mir: 65km/h
2. Ich bin jetzt der Fahrer und werfe den Ball mit 15km/h nach vorne. Differenzgeschwindigkeit zu mir: 15km/h

Finde den Fehler....
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Fr 6. Nov 2020, 16:09

Mikesch hat geschrieben:Schau mal da nach
Was interessiert denn da? Nichts interessiert da. Da geht man immer von im Bezugssystem ruhenden Radargeräten aus, mein Radargerät ruht aber nur zum Spiegel. ...
Feststellung: Du hast das nicht gelesen.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 16:10

Sciencewoken hat geschrieben:...mein Radargerät ruht aber nur zum Spiegel. ...

Wie meinst du das?
So, wie es da steht, Oberdepp! :lol:
Spiegel und Radargerät ruhen nicht gegenüber den Universum und das erkennt man daran, dass das Verhältnis der Strecken L (Anzeige des Radargeräts) zu s (Markierungen im Raumschiff) nicht mehr 1 ist. es kann einfach nicht mehr 1 sein, weil der Doppler-Effekt greift. Was gibt es da nicht zu verstehen, Oberdepp? :lol:
Und überhaupt... wieso stellst du mit einem IQ von angeblich 150 einem mit vermutlich einem IQ von nur 60 überhaupt noch Fragen? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien