Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Aug 2021, 08:43

McMurdo hat geschrieben:...
Deswegen merken sie, das sie länger leben als zu Erde ruhende Myonen

Die Erde und alles was evtl relativ zur Erde ruht ist für die auf die Erde zurasenden Myonen bewegt. Und nur bewegte Uhren gehen langsamer. Für die Myonen die auf die Erde zurasen leben also die relativ zur Erde ruhenden Myonen länger aus deren Sicht.

Nö, die einen leben länger, die anderen kürzer. Gerade diese Tatsache macht der SRT den Garaus. :lol:
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 08:49

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mir wird der Mund verboten. Ich werde mundtot gemacht.
Zensur vom Allerfeinsten.

Naja,für echte Wissenschaft fehlt da halt bei euch allen hier noch einiges. Vor allem Experimente oder belastbare Theorien. Einfach seine rosa Eichhörnchen Geschichte erzählen ist eben keine Wissenschaft. Da ist dann das Mahag hier richtiger. Du wirst ja au h in keiner Wissenschaftszeitung nen Artikel bekommen.

Falsch.
Meine Erkenntnisse gehen in die Geschichte ein. Meine Erkenntnisse des indirekten Kreislaufs sind die Wissenschaft des Universums. So funktioniert Universum.

Es gab weder einen Urknall, noch expandiert das Universum. Zwicky und Hubble lagen völlig richtig. Nur Lemaitre hat diesen Schwachsinn verbreitet.

Über die RT kann ich nicht viel sagen, aber Vieles davon ist Schwachsinn. Einstein hat für ne Menge an Verwirrungen gesorgt. Nicht alles von Einstein dürfte schlecht sein.
Schwarzschildradius ist der größte Humbug, den es gibt. Es widerspricht der Physik. Singularität in der Astronomie widerspricht der Physik.

@Mc, ich halte es mit wahren Wissenschaftlern und nicht mit Scharlatanen.
Ich würde mal anzweifeln wollen, dass du bei Wissenschaft mitreden kannst. Wenn ich mal fragen darf, was hast du denn für Abschlüsse?

Harald Maurer hat vor ca. 45 Jahren bereits sehr gute Ansätze gehabt zum Erkennen des Universums.

@Mc, trotz Aufforderung meinerseits kamen von dir nie konkrete Dinge, immer nur allgemeines Gewäsch. Und, ich habe dich mehrfach dazu aufgefordert. Nur blabla.

Ich hab mal ein wenig gesucht:
Ätherätätäääätätäää
Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 09:33

bumbumpeng hat geschrieben:Ach ja, der Troll Schlumpfine müllt jetzt auch dieses Thema voll zu.
Es ist schon lustig, wenn Trolle andere als Trolle bezeichnen. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 09:38

McMurdo hat geschrieben:Eben, darum ist dein SI Meter Einwurf auch mal wieder für die Katz.
Wenn McMongo nicht mal diesen Einwurf versteht, wie will er dann Ironie verstehen? :lol:
Wie definiert man wohl ruhend zu einem bewegten Myon die gemessenen Strecken? Nicht über den SI-Meter, soviel scheint für McMongo klar. Dann aber stellt sich die Frage, warum ein Myon die Strecke bis zum Erdboden sehr viel kürzer messen sollte. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 09:39

bumbumpeng hat geschrieben:Ich hab mal ein wenig gesucht:
Such doch lieber mal nach korrekten physikalischen Aussagen deinerseits. :lol:
Fragt Harald Maurer doch einfach mal, wie er zu Deinen "Erkenntnissen" steht. Wie er zu meinen steht muss ich gar nicht mehr wissen und wie Du dazu stehst, weiß ich bereits. Es scheint hier offensichtlich nur zwei Leute zu geben, die sich ernsthaft mit Physik beschäftigen, der Rest glaubt nur sie hätten jeder auf ihre Weise Recht.
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Mi 11. Aug 2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpfine

Beitragvon sanchez » Mi 11. Aug 2021, 09:41

Schlumpfine hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Nee hab ich nicht. Ich habe das so verstanden, dass das Lichtvermessungssystem statisch mit dem Raumschiff verbunden ist. Als Raumfahrer der im Raumschiff sitzt, ruhe ich dann relativ zur Messeinrichtung,
egal wie schnell sich das Raumschiff bewegt.
Das Raumschiff kann auch unbemannt sein, was auch besser ist, denn es führt das Medium, in dem es sich bewegt, wie gesagt ja nicht mit. Also bewegen sich sowohl Raumschiff als auch Messvorrichtung im Medium und damit braucht das Licht für die Strecke γ² mal mehr (Ruhe)Zeit während die Taktgeber der Messvorrichtung um γ langsamer gehen. Deswegen wird die Strecke durch die Messvorrichtung unabhängig davon von wo aus man sie betrachtet, die Länge des Raumschiffs länger messen, als es das Maßband anzeigt.

Nein ohne Medium gilt, wenn ich mich nicht relativ im Raumschiff zur Lichtquelle und Spiegel bewege, gibt es keinen Doppler Effekt. Wenn ich mich im Raumschiff nicht bewege zeigt das Maßband am Boden die Gleiche Raumschifflänge wie die Lichtmessvorrichtung.

Und in meinem Beispiel gibt es sehrwohl ein Medium, weil ich das so vorgegeben habe. Aber tatsächlich brauche ich auch kein Medium, weil ich auch modifizierte Korpuskeln (Wavelets) verwenden kann. Modifitiert deswegen, weill sie sich im Vakuum so ausbreiten, wie Lichtwellen im Äther.

Was soll das sein Medium?
Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Materie, Energie und Medium?

Da kannst Du dich winden, wie ein Wurm also so, wie jeder Andere auch - es ändert an der objektiver Realität rein gar nichts. Und das Maßband wird ja auch nicht kürzer. Wenn ein Crewmitglied während des Fluges an dem Maßband auf und ab geht, weir er unabhängig von der Fluggeschwindigkeit immer die selbe Anzahl an Schritten benötigen und seine Schrittweite ändert sich natürlich auch nicht. alles, was sich ändert, ist der Messwert der Lichtmessvorrichtung.

Deine falschen Annahmen ändern auch nichts daran, dass Doppler genau deswegen auftritt, weil sich die Messvorrichtung relativ zu den Lichtstrahlen bewegt, weswegen die Lichtwege in eine Richtung länger und in die andere kürzer werden.

Das stimmt für einen Beobachter außerhalb des Raumschiffs, der relativ zum Raumschiff ruht. Für den Astronaut im Raumschiff gilt das, nicht. Er kann kein Experiment machen, mit dem er bestimmen kann, ob er sich in gleichförmiger Bewegung befindet. In sofern wird ihm die Lichtmessvorrichtung nicht weiter helfen, weil sie immer unabhängig von der Geschwindigkeit die Raumschifflänge (wir hatten 1 Lichtsekunde) anzeigt.
sanchez

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 10:02

sanchez hat geschrieben:Nein ohne Medium gilt, wenn ich mich nicht relativ im Raumschiff zur Lichtquelle und Spiegel bewege, gibt es keinen Doppler Effekt.
Was soll der Blödsinn? Wer sagt das? Warum gilt das?

Es steht außer Frage, dass sich Licht konstant zum leeren Raum bewegt. Leerer Raum gefüllt mit Licht bzw. EM-Wellen (z.B. kosmologischer Mikrowellenhintergrund) ergeben das Vakuum. Alles, was sich sonst noch so im Raum bewegt, bewegt sich erstens nicht nur gegenüber diesem Raum, sondern zweitens auch gegenüber den Lichtwellen oder den Lichtteilchen. Ihr könnt euch den leeren Raum ja gefüllt mit einem Medium vorstellen, wobei das Medium eine Hyperfeinstruktur aufweist. Ihr denkt euch Äther doch sonst überall hin nur anscheinend dahin nicht. Hinzu kommt, dass sich Licht nach eurer Denke im Raum gar nicht ausbreiten könnte und nach unmodifizierter Emissionstheorie schon gar nicht. Fakt ist, es gibt Rotverschiebungen bei sich im Vakuum bewegten Körpern, z.B. Doppelsterne. Fakt ist darüber hinaus, dass für die Lichtteilchen von Doppelsternen definitiv nicht die unmodifizierte Emissionstheorie gilt. Fakt ist also, dass es doch doppler gibt, wenn sich Lichtquellen im leeren Raum bewegen und fakt ist, dass dieser Doppler ganz sicher nicht davon abhängt, wie man ihn betrachtet. Aber so etwas bekommt man vermutlich selber nicht auf den Schirm, wenn man immer nur ad Hoc Behauptungen sog. renomierter Wissenschaftler liest und diese blind glaubt, weil man selbst nicht denken kann.

Es stimmt für den aber nicht für den ist Schwachsinn. Und da gibt es kein "Es gilt!!! Glaub es endlich!!!"
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Aug 2021, 10:06

sanchez hat geschrieben:...
Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Materie, Energie und Medium?

Medium ist Materie. Eine Wechselwirkung gibt es nur zwischen Materie und Materie, also auch zwischen Medium und Materie.

...

Deine falschen Annahmen ändern auch nichts daran, dass Doppler genau deswegen auftritt, weil sich die Messvorrichtung relativ zu den Lichtstrahlen bewegt, weswegen die Lichtwege in eine Richtung länger und in die andere kürzer werden.

Das stimmt für einen Beobachter außerhalb des Raumschiffs, der relativ zum Raumschiff ruht.

Stimmt nicht. Lichtwege werden nicht länger oder kürzer, sondern die Geschwindigkeit relativ zum Beobachter wird verändert.

Für den Astronaut im Raumschiff gilt das, nicht. Er kann kein Experiment machen, mit dem er bestimmen kann, ob er sich in gleichförmiger Bewegung befindet. In sofern wird ihm die Lichtmessvorrichtung nicht weiter helfen, weil sie immer unabhängig von der Geschwindigkeit die Raumschifflänge (wir hatten 1 Lichtsekunde) anzeigt.

Wenn Äther mitgeführt wird, dann kann er tatsächlich seine Bewegung mit Hilfe von Licht nicht detektieren. Ansonsten könnte er die Laufzeit von Licht messen.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Aug 2021, 10:08

Schlumpfine hat geschrieben:...
Es steht außer Frage, dass sich Licht konstant zum leeren Raum bewegt...

Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 10:14

Lagrange hat geschrieben:Wenn Äther mitgeführt wird, dann kann er tatsächlich seine Bewegung mit Hilfe von Licht nicht detektieren. Ansonsten könnte er die Laufzeit von Licht messen.
Das ist mal wieder nur deine eigene Vorstellung vom Äther. Denn ein Beobachter ruhend zum Raumschiff in einem Beispiel kann die Bewegung gegen den Äther (in meinem Beispiel der leere Raum) nur dann feststellen, wenn er den Äther nicht mitführt, weil er zum mitgeführten Äther ruhen würde.
Und das, was du dir unter Äther vorstellst, ist und bleibt für sehr viele Andere Gas oder gar Plasma. Äther hat für Alle außer dir mindestens eine Feinstruktur und existiert deswegen nur hypothetisch - genau wie meine Wavelets.

Ich warte auf den nächsten "Müll"- oder "Schwachsinn"-Beitrag. :lol:
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien