Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 17:48

McMurdo hat geschrieben:Ist nun mal so. Da haperte eben ganz gewaltig bei dir.
Es lohnt sich also auch nicht, auf Deinen Bullshit weiter einzugehen. Als wenn kein Mensch wüsste, dass dies Alles Streckenmaße sind. Woran es aber bei Dir (und ganz offensichtlich nicht nur bei Dir) hapert, ist die Tatsasche, dass solide Maßstäbe von Teilchenabständen abhängen, die man zählen kann und Maße, die durch Lichtlaufzeiten ermittelt wurden, von der Uhr, mit denen die Lichtlaufzeiten gemessen wurden. Und nur weil es bei Dir hapert, meinst Du, es würde bei all Jenen hapern, die Deine Unsinnigkeiten nicht verstehen. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Jul 2021, 18:12

bumbumpeng hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Unsinn, sie sollten erst das MM-Interferometer mit 30km/s bzw. mit 300km/s relativ zur Erde bewegen.

Als wenn das einen Unterschied machen würde. Es bewegen sich Millionen Himmelskörper unterschiedlich gegenüber der Erde und zwischen den Meisten davon und der Erde liegt so gut wie gar nichts, bei dem Rest jede Menge Plasma.

Absolut FALSCH.

Es gibt einen einzigen natürlichen Himmelskörper, der sich gegenüber der Erde bewegt.

Zeig mir das angebliche Plasma. Es gibt keines. Ich will es sehen.

Welche Himmelskörper sollen das sein. Es reichen schon 3 Stück. Welche sind das, die sich gegenüber der Erde bewegen sollen? Gibt's dazu Formeln und Berechnungen?

Und ich will endlich mal die jede Menge Plasma sehen. Wo versteckt sich die?
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 18:21

bumbumpeng hat geschrieben:Ich will es sehen. Wo versteckt sich die?
Ich will Dich ignorieren, weil Du auch nicht mit der Sprache rausrückst, wie Du zu Deinen Spinnereien kommst.
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Jul 2021, 18:24

Rudi Knoth hat geschrieben:In der SRT gibt es aber keinen Träger. Experimente wie Michelson-Morley oder Kennedy-Thorndyke zeigen doch, daß dies nicht meßbar ist.

@Rudi Knoth,

Michelson / Morley kann auf der Erde nicht funktionieren, weil die Felder mitdrehen. Man darf keinen direkten Kontakt zum Bezugssystem haben. Im Inertialsystem funktioniert es nicht. Auf der Erde stehen, geht nicht, aber in der ISS, weil die ISS sich gegenüber den Feldern bewegt.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Jul 2021, 18:28

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich will es sehen. Wo versteckt sich die?
Ich will Dich ignorieren, weil Du auch nicht mit der Sprache rausrückst, wie Du zu Deinen Spinnereien kommst.

Du wirst übermütig und es zeugt von deinem guten Benehmen anderen Forenmitgliedern gegenüber.

Meine Erkenntnisse gehen in die Geschichte ein. Darauf kannst du einen lasen.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 18:31

bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse gehen in die Geschichte ein. Darauf kannst du einen lasen.
Oh ja, das werden sie. Ich wollte schon immer mal ein Magazin für Wissenschafts-Satire heraus bringen... Deine Auswürfe würden dafür äußerst eindruksvolle Beispiele liefern. :lol:
(Andereseits... Ich bin viel zu beschäftigt, also wirds nicht mit Deinem Ruhm, es sei denn, du findest einen Verleger.)
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Jul 2021, 18:54

Rudi Knoth hat geschrieben:Und wie erklärst du dann die bei den Myonen beobachteten Effekte?

Der Begriff "Uhr" wird hier synonym für Zeit verwendet. Und die gravitative Rotverschiebung ist eine Realität, die experimentell bestätigt wurde. Übrigens geht es da nicht um Uhren im engeren Sinne sondern um ausgesendete E-M-Wellen.

Synchronisieren ist in der Tat möglich.

@Rudi Knoth,

Bei Myonen kann ich nicht mitreden, weil ich das nicht kenne.
Ist das ein eindeutiger Beweis? Oder soll das lediglich etwas bestätigen, was umstritten ist?

Die Zeit ist die Zeit und darauf haben wir keinen Einfluss. Die Uhr ist eine Orientierungshilfe, damit ich weiß, wann ich meine Anti-Corona-Tropfen C2H5OH einzunehmen habe.
Was hat jetzt die Rotverschiebung mit den unterschiedlich laufenden Uhren zu tun?

Synchronisieren und Synchronisieren ist ein Unterschied. Periodische Vorgänge kann ich in Übereinstimmung bringen, das geht.
Bei allen anderen Sachen spielt die Laufzeit eine Rolle. Es wird da immer zu Verzögerungen kommen.
Bahnhofsuhren wurden synchronisiert mittels Takt. Genau genommen gibt es auch hierbei minimale Verzögerungen, die nicht ins Gewicht fallen, da zu klein.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Jul 2021, 19:13

Schlumpfine hat geschrieben:Und wenn hier nochmal einer Fragt, wogegen welche Geschwindigkeit gemessen wurde, dann lege ich noch die Frage drauf, mit welcher Uhr sie dann gemessen wurden. Es sind Bewegungen, die gegenüber etwas anderem stattfinden und es ist vollkommen gleich, ob das "etwas andere" Substanz hat oder nicht.

Und wieder Total DANEBEN.
Ist das nicht schön?
Das andere muss Substanz haben, sonst funktioniert es nicht.
Was soll denn keine Substanz haben? Es gibt nichts in unserem Universum ohne Substanz. Der absolut leere Raum wäre ohne Substanz, nur leider gibt's den für uns nicht. Der ist rein fiktiv.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mo 26. Jul 2021, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 19:16

bumbumpeng hat geschrieben:Der ist ren fiktiv.
Wie schade, dass Du nicht nur ren fiktiv bist. Andererseits ein Glück, sonst erfahren wir ja nie, welche Erkenntnisse Du über Myonen bekommst, wenn Du dich erst damit beschäftigst. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Mo 26. Jul 2021, 20:48

Schlumpfine hat geschrieben:Als wenn kein Mensch wüsste, dass dies Alles Streckenmaße sind.

Du offensichtlich nicht, sonst hättest du nicht zweimal "mit" und dreimal "in" geschrieben.

Im übrigen könntest du immer noch nicht darlegen welche Grundannahmen der SRT nun falsch und welche richtig sind?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien