Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 30. Okt 2022, 20:45

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nein Kurt, Du bestimmst auch nicht was Fakten sind, Du hast Text, eine Geschichte, das sind keine Fakten, auch nicht wenn Du es stur weiter behauptest.

Natürlich sind es Fakten, es ist alles dargelegt. Und du bist nicht in der Lage auch nur den allerkleinsten Fehler darin aufzuzeigen. Streng dich mal besser an.

Unfug Kurt, aus dem PDF:
Kurt hat geschrieben:
Solange sich U2 zwischen ca. 1 Uhr und 5 Uhr bewegt, bewegt sie sich langsamer als Uhr U1. So irgendwann ab 7 Uhr bis 11 Uhr bewegt sie sich schneller als die Plattform. Das bedeutet, dass sie im ersten Abschnitt, also zwischen M1 und M2, schneller taktet, in zweiten, zwischen M2 und M1, langsamer.

Das ist Dein Text, eine reine Behauptung, Du behauptest, so wäre es. Ich widerlege es, so wie Du ...

[b][color=#FF0000]Solange sich U2 zwischen ca. 1 Uhr und 5 Uhr bewegt, bewegt sie sich langsamer als Uhr U1 (wenn man das Ruhesystem der Bahngleise für die Angabe der Geschwindigkeit nimmt.

Wonach richtet sich die Taktung der Uhr(en)
Nach dem was du gerne möchtest, oder nach dem was die Natur eingerichtet hat?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Okt 2022, 20:59

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nein Kurt, Du bestimmst auch nicht was Fakten sind, Du hast Text, eine Geschichte, das sind keine Fakten, auch nicht wenn Du es stur weiter behauptest.

Natürlich sind es Fakten, es ist alles dargelegt. Und du bist nicht in der Lage auch nur den allerkleinsten Fehler darin aufzuzeigen. Streng dich mal besser an.

Unfug Kurt, aus dem PDF:
Kurt hat geschrieben:
Solange sich U2 zwischen ca. 1 Uhr und 5 Uhr bewegt, bewegt sie sich langsamer als Uhr U1. So irgendwann ab 7 Uhr bis 11 Uhr bewegt sie sich schneller als die Plattform. Das bedeutet, dass sie im ersten Abschnitt, also zwischen M1 und M2, schneller taktet, in zweiten, zwischen M2 und M1, langsamer.

Das ist Dein Text, eine reine Behauptung, Du behauptest, so wäre es. Ich widerlege es, so wie Du ...

Solange sich U2 zwischen ca. 1 Uhr und 5 Uhr bewegt, bewegt sie sich langsamer als Uhr U1 (wenn man das Ruhesystem der Bahngleise für die Angabe der Geschwindigkeit nimmt. Im Ruhesystem des Zuges bewegt sich U2 immer konstant schneller als U1, da U1 im Ruhesystem des Zuges ja ruht und sich nicht bewegt). So irgendwann ab 7 Uhr bis 11 Uhr bewegt sie sich schneller als die Plattform (wenn man das Ruhesystem der Bahngleise für die Angabe der Geschwindigkeit nimmt. Im Ruhesystem des Zuges bewegt sich U2 immer konstant schneller als U1, da U1 im Ruhesystem des Zuges ja ruht und sich nicht bewegt).

Die Uhr U2 hat im Zug und dem Ruhesystem des Zuges eine konstante Geschwindigkeit auf einer Kreisbahn, dass bedeutet, dass sie die ganze Zeit gleichmäßig langsamer taktet, als die Uhr U1.

So, fertig, damit bist Du widerlegt.

Hier noch ein Satz von Dir aus dem PDF:
Kurt hat geschrieben:
Das bedeutet, dass sie im ersten Abschnitt, also zwischen M1 und M2, schneller taktet, in zweiten, zwischen M2 und M1, langsamer.

Das ist eine Behauptung, nicht mehr, könntest auch das Gegenteil behaupten und schreiben:

Das bedeutet, dass sie im ersten Abschnitt, also zwischen M1 und M2, langsamer taktet, im Zweiten, zwischen M2 und M1, schneller.

Oder auch so was:

Das bedeutet, dass sie im ersten Abschnitt, also zwischen M1 und M2, langsamer taktet, im Zweiten, zwischen M2 und M1, ebenfalls langsamer. Die Uhr taktet also konstant zwischen allen Abständen langsamer, für jeden Beobachter im Zug und jeden der zum Zug ruht.

Du kannst beliebiges behaupten, die Uhr läuft rückwärts, sie ändert die Farbe, sie kocht Kaffee, sie singt eine Oper, alles egal, behaupten kann man vieles. Du hast eben nur Behauptungen, nicht mehr, die sind nichts wert.
Kurt hat geschrieben:
Wonach richtet sich die Taktung der Uhr(en)? Nach dem was du gerne möchtest, oder nach dem was die Natur eingerichtet hat?

Bei Dir richtet sich die ja nach dem was Du gerne möchtest, darum sind es bei Dir auch Märchen. Bei mir richtet sich das nach der Natur, darum stimmt meine Aussage:
Die Uhr U2 hat im Zug und dem Ruhesystem des Zuges eine konstante Geschwindigkeit auf einer Kreisbahn, dass bedeutet, dass sie die ganze Zeit gleichmäßig langsamer taktet, als die Uhr U1.

Und darum ist Deine:
Kurt hat geschrieben:
Das bedeutet, dass sie im ersten Abschnitt, also zwischen M1 und M2, schneller taktet, in zweiten, zwischen M2 und M1, langsamer.

falsch.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Okt 2022, 21:04

Kurt hat geschrieben:Wonach richtet sich die Taktung der Uhr(en)? Nach dem was du gerne möchtest, oder nach dem was die Natur eingerichtet hat?

Bei Dir richtet sich die ja nach dem was Du gerne möchtest

Danach habe ich dich nicht gefragt, sondern danach:
Wonach richtet sich die Taktung der Uhr(en)? Nach dem was du gerne möchtest, oder nach dem was die Natur eingerichtet hat?

Und schon musst du die Antwort schuldig bleiben.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Okt 2022, 21:10

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Bei Dir richtet sich die ja nach dem was Du gerne möchtest

Danach habe ich dich nicht gefragt, sondern danach:
Kurt hat geschrieben:

Du musst nur richtig lesen, auf den ersten Satz von mir folgt ja die Antwort:
Bei Dir richtet sich die ja nach dem was Du gerne möchtest, darum sind es bei Dir auch Märchen. Bei mir richtet sich das nach der Natur, ...

Soll ich es noch größer machen, oder reicht Dir nun bold, rot und unterstrichen aus um es zu erkennen?
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Okt 2022, 21:17

Kurt hat geschrieben:

Bei Dir richtet sich die ja nach dem was Du gerne möchtest, darum sind es bei Dir auch Märchen. Bei mir richtet sich das nach der Natur, ...

Soll ich es noch größer machen, oder reicht Dir nun bold, rot und unterstrichen aus um es zu erkennen?

Soso, bei dir:
Bei mir richtet sich das nach der Natur

Und wonach richtet sich nun der Gang der Uhr(en), nach dem was du sagst oder nach dem was ich sage?
Anscheinend sagen wir beides das selbe, was bleibt als Entscheindungsmöglichkeit übrig?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Okt 2022, 21:31

Kurt hat geschrieben:

Kurt hat geschrieben:
Soso, bei dir:
Bei mir richtet sich das nach der Natur

Und wonach richtet sich nun der Gang der Uhr(en), nach dem was du sagst oder nach dem was ich sage?

Kurt, nun geht Du wieder in die Fragerunde, ich habe es Dir doch klar geschrieben:

Natürlich richtet sich der Gang der Uhren nach der Natur und das ist eben das was ich sage und nicht das was Du behauptest.

Kurt hat geschrieben:
Anscheinend sagen wir beides das selbe, was bleibt als Entscheindungsmöglichkeit übrig?

Offenkundig sagen wir beide nicht dasselbe, Du behauptest:
Kurt hat geschrieben:

Und ich schreibe:
Im Ruhesystem des Zuges bewegt sich U2 immer konstant schneller als U1, da U1 im Ruhesystem des Zuges ja ruht und sich nicht bewegt. Die Uhr U2 hat im Zug und dem Ruhesystem des Zuges eben eine konstante Geschwindigkeit auf einer Kreisbahn, dass bedeutet, dass sie die ganze Zeit gleichmäßig langsamer taktet, als die Uhr U1.

Schon ein klarer Unterschied.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 30. Okt 2022, 21:46

Daniel K. hat geschrieben:Im Ruhesystem des Zuges bewegt sich U2 immer konstant schneller als U1, da U1 im Ruhesystem des Zuges ja ruht und sich nicht bewegt. Die Uhr U2 hat im Zug und dem Ruhesystem des Zuges eben eine konstante Geschwindigkeit auf einer Kreisbahn, dass bedeutet, dass sie die ganze Zeit gleichmäßig langsamer taktet, als die Uhr U1.

Schon ein klarer Unterschied.

Tja Manuel, dein "Sichtwechsel/Ruhesystemwechsel" verändert also den Gang einer Uhr.
Wie willst du das den beweisen?

Ausserdem gibts hier nur ein BS, das wurde festgelegt und es ist zugleich das System das ruht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 30. Okt 2022, 22:25

Kurt hat geschrieben:Wo hab ich das geschrieben?

Kurt

.

Auch hier im Thread.
So wie du ja hier auch den Humbug mit den 20% Taktung bei 9,5 m/s gepostet hast.,
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 30. Okt 2022, 22:30

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wo hab ich das geschrieben?

Kurt

.

Auch hier im Thread.

Wo?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 30. Okt 2022, 22:33

Kurt hat geschrieben:
Wo?

Kurt

.

Als du erklärtest wie viele Takte die Uhr so macht.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien