Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 20:10

Schlumpfine hat geschrieben:@bumbumpeng:
Woher

Du spielst doch den Allwissenden. Dann musst du es auch wissen,, brauchst mich doch nicht zu fragen.
Und wie war das mit Sciencewoken gleich nochmal? Habs vergessen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 20:14

Schlumpfine hat geschrieben:. LeGatesnoch .

Einer der Lieblingssprüche von WOK.
Hast du nen Bruder?
Denn einer allein kann gar nicht so dreist sein.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 20:25

bumbumpeng hat geschrieben:einer allein kann gar nicht so dreist sein.
Das heißt einer allein kann nicht so dumm sein, aber mit Legrange, McMurdo, Kurt und Daniel K. bist du ja in bester (im Sinne von dümmster) Gesellschaft. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 20:59

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:einer allein kann gar nicht so dreist sein.
Das heißt einer allein kann nicht so dumm sein, aber mit Legrange, McMurdo, Kurt und Daniel K. bist du ja in bester (im Sinne von dümmster) Gesellschaft. :lol:

Kann es sein, dass du wieder mal nach ner Auszeit bettelst? Brauchst etwas Erholung, gelle, mein Liebster.
Ich hab so das Gefühl, das mich selten getäuscht hat.

Ja richtig, ich kenne den Spruch. Der heißt ja: du musst noch nen Bruder haben, denn einer allein ...

Ich gab da grad was Schönes gefunden:
von Daniel K. :
Doch, aus den Beiträgen von Hartmut erschließt sich recht schnell, dass er geistig wirklich minderbemittelt ist. :
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 21:25

bumbumpeng hat geschrieben:Ich gab da grad was Schönes gefunden:
von Daniel K. :
Doch, aus den Beiträgen von Hartmut erschließt sich recht schnell, dass er geistig wirklich minderbemittelt ist. :
Du weißt aber schon, dass das hier jeder von jedem behauptet? :lol:
Aber für geistig minderbemittelte geistig minderbemittelt zu erscheinen, ist für die, die es gesagt bekommen, eher ein Kompliment, also danke. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 21:30

bumbumpeng hat geschrieben:Ich gab da grad was Schönes gefunden:
von Daniel K. :
Du weißt aber schon, dass das hier jeder von jedem behauptet? :lol:
Aber für geistig minderbemittelte geistig minderbemittelt zu erscheinen, ist für die, die es gesagt bekommen, eher ein Kompliment, also danke. :lol:

Du hast ja so recht, mein Liebster, gelle, mein Liebster.
Das danke geht aber an Daniel K. .

Das hat dann auch noch einer geschrieben:
Jajajajaja, xxx. :lol:
Das behaupten Alle, die weder rechnen, geschweige denn nachrechnen, noch zeichnen, geschweige denn besser zeichnen oder gar denken, geschweige denn nachdenken können, xxx. :lol:
Diese Art geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz muss sich dann darauf beschränken, all das wiederzukäuen, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, xxx. :lol:
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mi 11. Aug 2021, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 21:38

bumbumpeng hat geschrieben:Du hast ja so recht, mein Liebster, gelle, mein Liebster.

bumbumpeng: "Du ich glaub' ich bin schwul"
Lagrange: "Wie kommst du darauf?"
bumbumpeng: "Reeeeegenboooogeeeeen!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=SkJAU5iaEa0
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 21:42

bumbumpeng hat geschrieben:Du hast ja so recht, mein Liebster, gelle, mein Liebster.

"Du ich glaub' ich bin schwul"

Da ist doch nichts bei. Im Bunten Tag kommt man damit ganz gut vorwärts. Also mach dir nichts draus.
bumbumpeng

Beitragvon sanchez » Mi 11. Aug 2021, 21:58

@bumbumpeng

Ich muss da mal aus allmystery zitieren:

Der radioaktive Zerfall ist ein stochastischer Prozess, welcher in der Regel von äusseren Bedingungen wie Druck, Temperatur usw. nicht zu beeinflussen ist.

(ETH Zürich: Radioaktiver Zerfall und Kernreaktionen (pdf))
https://ethz.ch/content/dam/ethz/special-interest/chab/physical-chemistry/ultrafast-spectroscopy-dam/documents/lectures/allgemeinechemieHS17/script/Kapitel%203.pdf

Wenn die Planeten des Sonnensystems von der Sonne ausgeworfen wurden, gilt für die Sonne Impulserhaltung.
Das heißt, jedes Mal wenn die Sonne einen Planeten ausgeworfen hat, dreht sie sich langsamer.
Du hast das Beispiel gebracht vom Diskuswerfer, dabei hat der Diskus, eine relativ zum Werfer geringe Masse.
Besser sieht man es beim Hammerwerfer. Der dreht sich mit Hammer ziemlich schnell, und wenn er den Hammer loslässt,
fliegt der Hammer davon und der Hammerwerfer dreht sich langsamer.
Übersetzt auf die Sonne heißt das, am Anfang dreht sich die Sonne schnell und wirft eine Masse aus (z.B. erste Masse Pluto),
danach dreht sie sich langsamer und wirft die nächste Masse aus (Neptun), danach dreht sie sich wieder langsamer
und wer hätte es gedacht, wirft wieder eine Masse aus (Uranus).

Wenn man sich die Reihe anschaut, nach jedem Masseauswurf dreht sich die Sonne langsamer. Eine langsamere drehende Sonne bedeutet kleinere Masseauswürfe.
Demnach müsste Pluto der massereichste Planet sein, Neptun etwas kleiner, und so weiter, je näher der Planet an der Sonne ist, desto kleiner müsste der Planet sein.
Außerdem erklärt deine Auswurftheorie nicht, wie es zu den Gasriesen Saturn und Jupiter kommt, die eine ganz andere chemische Zusammensetzung haben,
wie die Gesteinsplaneten und auch nicht den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter.
In deiner Weltanschauung müsste die Sonne sich mal schneller und mal langsamer und wieder schneller gedreht haben.
sanchez

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 22:00

bumbumpeng hat geschrieben:Da ist doch nichts bei. Im Bunten Tag kommt man damit ganz gut vorwärts.
Nun ja... da ist tasächlich nichts bei, aber bei sexueller Belästigung in einem Forum hört des Spaß ganz schnell auf.
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien