Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Entfernung und Richtung weit entfernter Galaxien

Beitragvon bumbumpeng » Sa 24. Apr 2021, 14:18

sanchez hat geschrieben:Sie wird unterteilt in Geschwindigkeit in x-Richtung (die ist konstant bis auf den Luftwiderstand) und in eine beschleunigte Bewegung in y-Richtung.
Es ist abgesehen von der geraden Bewegung länger. Aber sie ist konstant länger.
Mir ist nicht klar, wo bei dir Licht eine Dehnung der Wellenlänge erfahren soll. Wo soll in deiner denke die Frequenz vergrößert werden, wenn Licht einen krummen Weg läuft?
Nur weil Licht länger unterwegs ist, heißt das noch nicht, dass die Frequenz gedehnt wird.

Das Licht will immer geradeaus.
Es wird durch die e.-m. Felder eines großen Objektes auf eine leicht gekrümmte Bahn um diesen Körper gezwungen. Der Geradeausflug des Lichtes wird gestört. Fliegt Licht gerade, fliegt es mit LG.
Bei der aufgezwungenen Krümmung kommt dieses Dreieck ins Spiel. Das Licht muss permanent immer die längere Strecke laufen.
Die Welle wird gedehnt.
Die Frequenz wird kleiner.
Das Licht wird rotverschoben.

Licht läuft von allein keinen krummen Weg.

sanchez hat geschrieben:Wie denn das? Gut ich fahre mit meinem Auto um eine gegebene Kurve und Messe dabei die Länge der Strecke. Dann mache ich das nochmal und nochmal. Du sagst es muss dann ja jedes mal eine längere Strecke als beim vorherigennVersuch überwunden werden weil es eine Kurve ist? Das glaub ich nun wirklich nicht.

Das Auto will normal geradeaus fahren. D.h., bei jedem Meter muss ebenso das Auto einen längeren Weg fahren, weil es eben nicht geradeaus fährt. Du musst mit Gewalt eingreifen und das Auto zur Kurvenfahrt zwingen.

Ich sage nichts. Ich sage es anders. Du willst mir was andichten. Welcher vorherige Versuch? Das Licht fliegt an Millionen Galaxien vorbei, wobei sich die Verschiebung summiert.

sanchez hat geschrieben:Was ist mit der 2. Und 3. Kugel die unter exakt gleichen Bedingungen abgefeuert wird. Legen die immer einen weiteren Weg zurück als die jeweils vorherige Kugel? Denn das muss ja gegeben sein damit eine Rotverschiebung messbar wäre.

Die eine Kugel fällt bei ihrem Flug permanent ein kleines Stück nach unten.
Das Licht muss permanent auf der gekrümmten Bahn immer und immer einen etwas längeren Weg gehen, als es in geradliniger Richtung wäre. Die Krümmung, die dem Licht aufgezwungen wird, verursacht eine permanente Verlängerung des Weges. Diese permanente Verlängerung verursacht die Rotverschiebung.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 24. Apr 2021, 18:47

Lagrange hat geschrieben:Selbstverständlich existiert auch Farbe sonst könnten wir diese nicht sehen.

Also ist Farbe ein massebehafteter Körper. :lol: wie schwer ist blau dann so?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 24. Apr 2021, 19:17

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Selbstverständlich existiert auch Farbe sonst könnten wir diese nicht sehen.

Blau ist schwerer als rot. Wenn blaues Licht auf die Netzhaut trifft, erzeugt es eine höhere Spannung als das rote Licht.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Sa 24. Apr 2021, 19:53

McMurdo hat geschrieben:

Wahrgenommen werden Frequenzen und Frequenzgemische . Jede Frequenz für eine bestimmte Farbe/ Wellenlänge. Also Schwingungen der e.-m. Felder.
Unser Auge kann von ca. 400 ... 800 nm wahrnehmen.

Das Sonnenlicht kommt meist als ein sehr breites Energiespektrum, ohne, dass man eine Grenze festlegen kann. D.h., von Langwelle bis zur Höhenstrahlung mit unterschiedlicher Intensität.
Trifft es auf einen Gegenstand, dann reflektiert dieser Gegenstand je nach Oberflächenbeschaffenheit.
Markant: grün erscheinende Pflanzen absorbieren die anderen Schwingungen außer grün. Grün scheint wenig geeignet für die Photosynthese.
Licht ist lediglich Energie.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » So 25. Apr 2021, 06:40

Lagrange hat geschrieben:Blau ist schwerer als rot. Wenn blaues Licht auf die Netzhaut trifft, erzeugt es eine höhere Spannung als das rote Licht.

Welche Spannung erzeugt blau und welche rot? Du laberst wieder einen Unfug. :D
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 25. Apr 2021, 07:07

bumbumpeng hat geschrieben:
Licht läuft von allein keinen krummen Weg.

Sicher tut es das. Schon seit Jahrhunderten bekann.

Ich sage nichts. Ich sage es anders. Du willst mir was andichten. Welcher vorherige Versuch?

Ist eigentlich ganz einfach. Damit überhaupt eine Rotverschiebung messbar wäre müsste jede Gewehkugel nich nach der ersten abgefeuert wurde immer wieder einen etwas längeren weg als die vorherige Kugel zurücklegen. Tun sie das wenn sich die Randbedingungen nicht ändern? Nein. Also ist deine Idee offensichtlich nicht richtig. Du müsstest erklären wieso die nachfolgenden Kugeln unter identischen Bedingungen immer weitere Strecken zurücklegen. Das kannst du aber nicht.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 25. Apr 2021, 08:40

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Blau ist schwerer als rot. Wenn blaues Licht auf die Netzhaut trifft, erzeugt es eine höhere Spannung als das rote Licht.

Welche Spannung erzeugt blau und welche rot? Du laberst wieder einen Unfug. :D

Du verstehst nix.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 25. Apr 2021, 10:47

Lagrange hat geschrieben:Du verstehst nix.

Dummes Zeug kann man eben auch nicht verstehen, so einfach ist das. Wenn du nicht mal die Spannung angeben kannst. :lol:
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 25. Apr 2021, 10:54

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Du verstehst nix.

Dummes Zeug kann man eben auch nicht verstehen, so einfach ist das. Wenn du nicht mal die Spannung angeben kannst. :lol:

Du bist nicht nur dumm, sondern auch krank!

Bereits ein einzelnes absorbiertes Photon führt nach einer Reihe von intrazellulären Prozessen zu einer Membranspannungsänderung von etwa 1 mV. Zapfen benötigen hingegen eine wesentlich größere Photonenanzahl (mindestens etwa 200), um eine Erregung an die nachgeschalteten Zellen weiterzuleiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4bchen_(Auge)
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 25. Apr 2021, 11:13

Lagrange hat geschrieben:Du bist nicht nur dumm, sondern auch krank!

Du hast ja immer noch keine Spannung für blaues oder rotes Licht angegeben. Dein dummes Zeug wird also grad nicht besser. :D
Aber mach dir nix draus, bist da mit bumbum in guter Gesellschaft.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien