Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 22:14

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Da ist doch nichts bei. Im Bunten Tag kommt man damit ganz gut vorwärts.
Nun ja... da ist tasächlich nichts bei, aber bei sexueller Belästigung in einem Forum hört des Spaß ganz schnell auf.

Das ist richtig, mein Liebster, gelle, mein Liebster.

Bei mir siehts ein bisserl anders aus, bei mir hört der Spaß beim sinnlosen Zumüllen auf.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 22:25

bumbumpeng hat geschrieben:Bei mir siehts ein bisserl anders aus, bei mir hört der Spaß beim sinnlosen Zumüllen auf.
Dann musst du doch eigentlich nur aufhören, hier so einen vollkommen irrationalen Müll zu posten, wonach Zentralmassive irgend einen Sch... auswerfen sollen. :lol:

Wann wirft die Sonne denn die nächste große Masse aus? Oder hat sie nach Merkur damit aufgehört? Wenn ja, warum? :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 22:44

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng,
Der radioaktive Zerfall ist ein stochastischer Prozess, welcher in der Regel von äusseren Bedingungen wie Druck, Temperatur usw. nicht zu beeinflussen ist.

Wenn die Planeten des Sonnensystems von der Sonne ausgeworfen wurden, gilt für die Sonne Impulserhaltung.

Das heißt, jedes Mal wenn die Sonne einen Planeten ausgeworfen hat, dreht sie sich langsamer.

Übersetzt auf die Sonne heißt das, am Anfang dreht sich die Sonne schnell und wirft eine Masse aus (z.B. erste Masse Pluto),
danach dreht sie sich langsamer und wirft die nächste Masse aus (Neptun), danach dreht sie sich wieder langsamer
und wer hätte es gedacht, wirft wieder eine Masse aus (Uranus).

Wenn man sich die Reihe anschaut, nach jedem Masseauswurf dreht sich die Sonne langsamer. Eine langsamere drehende Sonne bedeutet kleinere Masseauswürfe.

Demnach müsste Pluto der massereichste Planet sein, Neptun etwas kleiner, und so weiter, je näher der Planet an der Sonne ist, desto kleiner müsste der Planet sein.

Außerdem erklärt deine Auswurftheorie nicht, wie es zu den Gasriesen Saturn und Jupiter kommt, die eine ganz andere chemische Zusammensetzung haben,

wie die Gesteinsplaneten und auch nicht den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter.

In deiner Weltanschauung müsste die Sonne sich mal schneller und mal langsamer und wieder schneller gedreht haben.

@sanchez,

Ich hatte das gebracht vom Erzgebirge. In ca. 1000 ... 2000 m Tiefe fand man die Pechblende. Einige zig Tonnen. Mir ist nichts von Zerfall bekannt. Wieso ist das nicht auch zerfallen?
In geringer Tiefe im Mittelalter Zinn, Blei, Silber u.a., und sehr oft dann, wenn diese Ader fast zu Ende ging, fand man auch Pechblende.

Natürlich dreht der Ursprungskörper so und so langsamer. Zum Auswerfen muss er schnell drehen. Es gibt die gleichen Eruptionen heute noch auf der Sonne, aber der Spin fehlt.
Bedenke bitte, das Masseverhältnis Sonne - Planeten.

Ja, nach dem Merkur war dann der Spin unter dem Minimallevel abgesunken. Dann ging nichts mehr. Die Sonne hat sicher noch ausgeworfen, da aber die Geschwindigkeit nicht reichte, sind all diese Massen wieder zurück zur Sonne gegangen. Ganz normale Physik.

Die Masse der Planeten hängt von den jeweiligen Umständen ab. Die Eruptionen heute sind auch unterschiedlich.

Es gibt keine Gasriesen!
Die sind ganz normale Massen. Aufgrund der großen Gravitation, haben die auch ordentlich Gas außenrum. Wir sehen eben nur das Gas.
Wenig Masse, Mond --- kein Gas.

Nein, die Sonne hat kontinuierlich den Spin verlangsamt. Solange sie genug Spin hatte, konnte sie auswerfen.
Die hat auch immer zwischen den Planeten Massen ausgeworfen, die aber aufgrund zu wenig Speed, wieder zurückgingen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 22:47

bumbumpeng hat geschrieben:Bei mir siehts ein bisserl anders aus, bei mir hört der Spaß beim sinnlosen Zumüllen auf.

Dann musst du doch eigentlich nur aufhören, hier so einen vollkommen irrationalen Müll zu posten, wonach Zentralmassive irgend einen Sch... auswerfen sollen. :lol:

Überlass das mal immer schön mir, was ich poste.
Richtig, mein Liebster, ich muss jetzt dafür sorgen, dass dieser Troll aufhört, sinnlos zuzumüllen.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Aug 2021, 22:57

sanchez hat geschrieben:Wenn Licht eine Transversal-Welle ist.

Wie hier in diesem Bild:
Bild

Wo ist die elektrische und magnetische Energie der Welle, wenn beide Felder gleichzeitig den Wert 0 haben.
Das muss doch im Raum gespeichert werden?

Wenn sich positive und negative Ladung gerade kreuzen, verschwindet das elektrische Feld und im gleichen Moment sind beide Magnete antiparallel zueinander, so dass auch das Magnetfeld aufgehoben wird. Die potentielle Energie der Felder hat sich in kinetische Energie umgewandelt.
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 22:58

bumbumpeng hat geschrieben:Überlass das mal immer schön mir, was ich poste.
Richtig, mein Liebster, ich muss jetzt dafür sorgen, dass dieser Troll aufhört, sinnlos zuzumüllen.
Warum denn? Du überlässt es ja auch nicht mir, was ich poste, Troll.

Was ist nun? Wann wirft die Sonne den nächsten Planeten aus? :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 22:59

Lagrange hat geschrieben:bla bla bla...
Das war nicht gefragt. :lol:
Wo werden diese Infos gespeichert, war die Frage. :lol:
Die richtige Antwort wäre Äther für dich gewesen und dann käme von mir logischerweise wieder, aus was dieser Äther denn nun bestehen würde. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 23:02

bumbumpeng hat geschrieben:Überlass das mal immer schön mir, was ich poste.
Warum denn? Du überlässt es ja auch nicht mir, was ich poste, Troll.

Wenn du was zu sagen hast, dann zum Alter der Erde in diesem thread.
Ich überlasse es dir, aber dort, wo es hingehört.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mi 11. Aug 2021, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 23:07

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn du was zu sagen hast, dann zum Alter der Erde in diesem thread.
Das ist schon lange zur Nebensache geworden. Erst muss deine Grundhypothese getestet werden und wen Du da weiterhin durchfällst, dann bleibt die Erde grob geschätzt 4,6 Millarden Jahre alt. So einfach ist das. :lol:

Wann wirft die Sonne den nächsten Planeten aus?

Und außerdem... solltest Du nicht längst im Bett sein? Morgen ist Schule. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 23:11

Schlumpfine hat geschrieben:Ich will das Fliegen lernen.

Richtig, dieser Troll wird vermutlich eine Flugschule besuchen?
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien