Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Predictor » Mi 5. Aug 2026, 22:07

Kurt hat geschrieben:Stop!

Das "Ganz ruuuuhig, Brauner." hat überhaupt nichts mit dem Unheil zu tun das die Braunen über die Erde brachten.

Nix Stop!

Ich habe sehr gut verstanden, was er gemeint hat. Skeptiker und Holle kennen sich. Skeptiker hat mich einmal als Na(z)i bezeichnet. Diese "Brüder" sind vom gleichen Verein!

Du bist wirklich naiv, Kurt. Ist dir noch nie aufgefallen, dass die Aufgabe dieser nützlichen Idio.en darin besteht, alles, was nicht in die einsteinschen Märchen passt, mit geistigem Müll zu beschmieren?

Sie wissen inzwischen beide, dass Zeit, Raum und der ganze Schwachsinn mit den mathematischen Halluzinationen nicht existieren. Sie können absolut nichts an dem Schwachsinn beweisen und schreiben ihn trotzdem weiter.

Wer macht so etwas?

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Mi 5. Aug 2026, 22:18

Predictor hat geschrieben:PS: Du und Holle fangt an, mir auf die Nerven zu gehen. Ihr beleidigt MEINE LOGIK !!!!

Du bist angepisst weil Holle und ich gebildeter sind als du? Nimm halt noch einbisschen Mathe und physik Nachhilfe.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mi 5. Aug 2026, 22:21

Predictor hat geschrieben: Skeptiker hat mich einmal als Na(z)i bezeichnet.

Ist das so ? Muss prägend für dich gewesen sein, wenn du dich daran noch erinnerst.
Skeptiker

Das unveränderbare

Beitragvon Kurt » Mi 5. Aug 2026, 22:35

Predictor hat geschrieben:Sie wissen inzwischen beide, dass Zeit, Raum und der ganze Schwachsinn mit den mathematischen Halluzinationen nicht existieren. Sie können absolut nichts an dem Schwachsinn beweisen und schreiben ihn trotzdem weiter.

Wer macht so etwas?

Wer will sich schon eingestehen das er auf eine Märchenwelt reingefallen ist. (und so wie Holle, sich jahrelang intensiv bemüht hat die "Argumente" auswendig zu lernen)

Typische Beispiele und Verhaltensweisen sind ja hier zu sehen.
Wenn ein Märchenweltargument nicht zieht oder in die "falsche" Richtung zeigt wird aufs nächste gesprungen. Eine Diskussiom, auf Grundlage von dem was die Wissenschaft erfasst hat schon im Grunde erstickt.
Es ist ja nicht das Ziel die Realität hervorzuheben, sondern irgendwie eine indirekte Bestätigung, die dass das was sie seit Jahren glauben, nämlich die Märchenwelt, zu erhalten. Auch wenn es nur scheinbar ist und sie sich damit nur selber belügen.
Ändern!? Nein, das geht nicht, dazu haben sie viel zu wenig in der Hose.

Kurt

.
Kurt

Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitragvon Kurt » Mi 5. Aug 2026, 22:45

Skeptiker hat geschrieben: sondern die Lorentz-Transformation. Und diese Transformation setzt zwingend voraus, dass die Lichtgeschwindigkeit in allen Systemen denselben Wert hat.

Ist denn die LG (was das immer auch sein soll) in allen Systemen gleich (was Systeme da auch immer sein mögen)?
Du hast ja nichtmal Syteme festgelegt, deren Wirkbereich dargelegt.
Also: wovon redest du überhaupt?!

Was ist denn die LG?
Was ist Geschwindigkeit? Noch eins drauf: was ist die Geschwindigkeit? Wo findet man sowas?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mi 5. Aug 2026, 22:50

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Schallgeschwindigkeit ist unabhängig von der Bewegung der Quelle.

Unsinn. Schallgeschwindigkeit ist nicht unabhängig von der Bewegung der Quelle.

Hast dich wohl verschrieben.

Nein, nicht verschrieben. Ich meine wirklich die Schallgeschwindigkeit.

Aber da du mal wieder fragen musst was Geschwindigkeit überhaupt ist, erübrigt sich eh jede Diskussion. Schlimmer als in jedem Kindergarten, was hier abläuft.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Mi 5. Aug 2026, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Predictor » Mi 5. Aug 2026, 22:53

Skeptiker hat geschrieben:Du bist angepisst weil Holle und ich gebildeter sind als du? Nimm halt noch einbisschen Mathe und physik Nachhilfe.

Was ist, kannst du ohne Mathe nichts erklären?

Rechnen kann ich selber, dass musst du mir nicht erkären.

Skeptiker, was passiert, wenn man den Einsteinianern ihre geliebte Mathematik wegnimmt?

Ihr Denkapparat beginnt zu stottern!

Und noch etwas:

Ihr seid nicht gebildet, ihr seid VERBILDET.

Und einen schönen Gruß an deine GWUP-Brüder und -Schwestern

Predictor
Predictor

Beitragvon Kurt » Mi 5. Aug 2026, 22:55

Kurt hat geschrieben:Hast dich wohl verschrieben.

Gehst du denn wirklich davon aus das sich Schall anders verhält als Licht, das Schallausbreitung von der Quelle abhängig ist?
Bedenke, beide benutzen ein Medium und da ist bekannt, dass es die Mediumsumstände sind die die Druckänderungsausbreitung in ihm bestimmt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Mi 5. Aug 2026, 22:59

Predictor hat geschrieben:
Und noch etwas:

Ihr seid nicht gebildet, ihr seid VERBILDET.

Du bist ja immer noch angepisst. Vielleicht solltest du wirklich mal ein paar VHS Kurse besuchen, so zum Anfang.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Mi 5. Aug 2026, 23:01

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hast dich wohl verschrieben.

Gehst du denn wirklich davon aus das sich Schall anders verhält als Licht, das Schallausbreitung von der Quelle abhängig ist?

Ja, allerdings. Aber da du nicht weißt was Geschwindigkeit ist, kannst du das auch nicht verstehen. Wer Raum und Zeit abschafft darf sich nicht wundern, dass auch keine Geschwindigkeit übrig bleibt. Die hat er dann gleich mit entsorgt. Dumm gelaufen.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Mi 5. Aug 2026, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien