sanchez Raketen analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: sanchez Raketen analysiert

Beitragvon sanchez » Mo 21. Nov 2022, 21:30

Kurt hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Hat das "Er sieht meine Realitlät anders" irgeneinen Einfluss auf den Gang der Uhr?

Kurt

Nein, immer noch nicht, keinen Einfluss auf die Uhr.
Der Uhr ist es ziemlich egal, von wem sie abgelesen wird.

Ziemlich oder absolut?
Voll und ganz egal.

Du magst doch so sehr einen Alpha. Gut, nimm das Mal zur Kenntnis:

Ein System mit mehreren Beobachtern, die jeweils eine Uhr haben. Alle Uhren starten zeitgleich bei Null.
Nehmen wir an U2 ist auch dabei. U2 zählt auf Zählerstand 10s für M1 nach M2 und zurück auch 10s.
Diese Zeit wird den anderen Beobachtern bekannt gemacht. Alle anderen Beobachter werden aber sagen:
„He Moment, U2 hat länger als 10s gebraucht für M1 nach M2 und zurück ebenso länger“. Da haben die recht.
Alle Uhren haben U2 real gesehen, wie U2 zwischen M1 und M2 wandert, und alle haben gesehen, dass U2 weniger zählt,
als wie sie es gesehen haben.

(Nebenbei, ist ja klar, dass U2 weniger Zeit zählt, denn für U2, ist die Strecke kürzer M1 nach M2 und zurück,
und zwar geschwindigkeitsabhängig/ Um so höher die Geschwindigkeit, desto kürzer M1 nach M2 und desto weniger verstrichene Zeit)

Alle? Wirklich alle?

Nein, die Beobachter mit Uhr, die zur U2 ruhen (während U2 von M1 nach M2 wandert), werden sagen:
„U2 hat 10s gebraucht für die Strecke M1 nach M2“.
Dann gibt es den Richtungswechsel von M2 nach M1, und die Uhren, die nun zu U2 ruhen, werden bestätigen, dass U2 10s braucht.
sanchez

Beitragvon Kurt » Mo 21. Nov 2022, 21:43

sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Hat das "Er sieht meine Realitlät anders" irgeneinen Einfluss auf den Gang der Uhr?

Kurt

Nein, immer noch nicht, keinen Einfluss auf die Uhr.
Der Uhr ist es ziemlich egal, von wem sie abgelesen wird.

Ziemlich oder absolut?
Voll und ganz egal.

Du magst doch so sehr einen Alpha. Gut, nimm das Mal zur Kenntnis:

Ich nehme zur Kenntnis, dass du dich gedrückt hast diese Frage zu beantworten

sanchez hat geschrieben:
Das einzige was zählt ist, wann wird sie abgelesen.
Was heisst das?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 21. Nov 2022, 21:44

sanchez hat geschrieben:Ein System mit mehreren Beobachtern, die jeweils eine Uhr haben. Alle Uhren starten zeitgleich bei Null.
Nehmen wir an U2 ist auch dabei. U2 zählt auf Zählerstand 10s für M1 nach M2 und zurück auch 10s.

Macht sie aber nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Mo 21. Nov 2022, 21:54

Kurt: Was heisst das?

Kurt

Die Frage "Wann wird sie abgelesen?" ist doof/ vergiss das.
Die verschiedenen Beobachter sehen eine unterschiedliche Differenz zur abgelesenen Uhrzeit,
und zwar geschwindigkeitsabhängig.

Ein System mit mehreren Beobachtern, die jeweils eine Uhr haben. Alle Uhren starten zeitgleich bei Null.

Macht sie aber nicht.

Kurt

Ich dachte wir sind uns in "Kurt´s paper analysiert" einig, dass U2 für eine Strecke bei 5m/s 10s braucht.
Was macht sie denn die U2?
sanchez

Beitragvon Kurt » Mo 21. Nov 2022, 22:07

sanchez hat geschrieben:
Kurt: Was heisst das?

Kurt

Die Frage "Wann wird sie abgelesen?" ist doof/ vergiss das.
Die verschiedenen Beobachter sehen eine unterschiedliche Differenz zur abgelesenen Uhrzeit,

Wie soll das physikalisch möglich sein?

sanchez hat geschrieben:

Macht sie aber nicht.

Kurt

Ich dachte wir sind uns in "Kurt´s paper analysiert" einig, dass U2 für eine Strecke bei 5m/s 10s braucht.

Ja selbstverständlich braucht die U2 jeweils 10 Sekunden

sanchez hat geschrieben:Was macht sie denn die U2?

Sie zählt ihre eigenen Takte die in den jeweils 10 Sekunden aufgetreten sind und zeigt sie an.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Mo 21. Nov 2022, 22:12

Heute Abend ist Kurt in seinem Element. Möglichst schnell, und unüberlegt popelige Fragen raushauen. Man könnte es Speedtrolling nennen.

Kurt hat geschrieben:Die Frage "Wann wird sie abgelesen?" ist doof/ vergiss das.

Diese Zeit wird den anderen Beobachtern bekannt gemacht. Alle anderen Beobachter werden aber sagen:
„He Moment, U2 hat länger als 10s gebraucht für M1 nach M2 und zurück ebenso länger“. Da haben die recht.
Alle Uhren haben U2 real gesehen, wie U2 zwischen M1 und M2 wandert, und alle haben gesehen, dass U2 weniger zählt,
als wie sie es gesehen haben.

(Nebenbei, ist ja klar, dass U2 weniger Zeit zählt, denn für U2, ist die Strecke kürzer von M1 nach M2 und zurück,
und zwar geschwindigkeitsabhängig/ Um so höher die Geschwindigkeit, desto kürzer M1 nach M2 und desto weniger verstrichene Zeit)

Alle? Wirklich alle?

Nein, die Beobachter mit Uhr, die zur U2 ruhen (während U2 von M1 nach M2 wandert), werden sagen:
Dann gibt es den Richtungswechsel von M2 nach M1, und die Uhren, die nun zu U2 ruhen, werden bestätigen, dass U2 10s braucht.
sanchez

Beitragvon Kurt » Mo 21. Nov 2022, 22:20

sanchez hat geschrieben:Heute Abend ist Kurt in seinem Element. Möglichst schnell, und unüberlegt popelige Fragen raushauen. Man könnte es Speedtrolling nennen.

Kurt hat geschrieben:Die Frage "Wann wird sie abgelesen?" ist doof/ vergiss das.

Ein System mit mehreren Beobachtern,

Welche alle die Uhren, die alle auf einem Haufen sind, auslesen, sehen alle die gleichen Uhrenstände.
Grund:
Die Laufzeit zu den einzelnen Auslesern spielt dabei keine Rolle, sie bekommen alle das gleiche zu sehen, nur halt zu unterschiedlichen Zeiten geliefert.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 21. Nov 2022, 22:23

sanchez hat geschrieben:Nein, die Beobachter mit Uhr, die zur U2 ruhen (während U2 von M1 nach M2 wandert), werden sagen:

Willst du mich verarschen oder geht was auf Grundeis.

Hast du das auch wieder übersehen?

sanchez hat geschrieben:
Sie zählt ihre eigenen Takte die in den jeweils 10 Sekunden aufgetreten sind und zeigt sie an.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Mo 21. Nov 2022, 22:31

@Kurt

Schön das du auch mal meine Beiträge bis zum Ende liest.

Das meine ich so. Das ist Realität.
Kurt: Sie zählt ihre eigenen Takte die in den jeweils 10 Sekunden aufgetreten sind und zeigt sie an.

(Ich meine U2 zählt Takte und die Anzahl der Takten ist, nach U2 Eigenzeit 10 Sekunden)
Genau, und die Uhren, die zur U2 während dieser 10 Sekunden geruht haben, sehen das auch so, sie zeigen auch 10 Sekunden an.
sanchez

Beitragvon Kurt » Mo 21. Nov 2022, 22:39

sanchez hat geschrieben:@Kurt

Schön das du auch mal meine Beiträge bis zum Ende liest.

Das meine ich so. Das ist Realität.

Du willst mich also doch verarschen, deine, hier immer und immer wiederholte Behauptung stand nie zur Debatte.
Also was willst denn damit erreichen?
Dass die U2 auf ihrem Weg von M1 nach M2 oder umgekehrt auch 10 Sekunden zählt?
Dir muss doch längst klar sein, dass das nicht geht.

sanchez hat geschrieben:
Kurt: Sie zählt ihre eigenen Takte die in den jeweils 10 Sekunden aufgetreten sind und zeigt sie an.

(Ich meine U2 zählt Takte und die Anzahl der Takten ist, nach U2 Eigenzeit 10 Sekunden)
Genau, und die Uhren, die zur U2 während dieser 10 Sekunden geruht haben, sehen das auch so, sie zeigen auch 10 Sekunden an.

Es gibt keine Uhren die zur U2 geruht haben, denn diese ist alternierend bewegt.
Da ändern auch deine Umverdrahtungsversuche nichts.
Die U2 erzeugt bei ihren beiden Fahrten unterschiedlich Anzahl an Takten.
Das verschwindet auch nicht, egal was du alles versuchst.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien