Warum ist es auf dem Berg kalt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Warum ist es auf dem Berg kalt?

Beitragvon Frau Holle » Mo 22. Sep 2025, 18:27

hmpf hat geschrieben:Wie groß die Panik des Admins ist, sieht man daran, dass er alle meine Beiträge gelöscht hat

Das war Müllverbrennung. Die Müllhalde ist ja hier. :lol:

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Mo 22. Sep 2025, 18:59

Auf https://umwelt-wissenschaft.de/forum/aktuell wurden die Beiträge von echten Physikern
zunächst nicht gelöscht, sondern die Physiker – ich nannte mich damals dort „Feuerstein“ – wurden gesperrt.

Nachdem es aber zu viele Widerlegungen – also Entlarvungen - der „eigenen Physiker“ gab,
wurden Ende Dezember 2023 einfach alle Beiträge und User gelöscht.

Seitdem haben sich gerade einmal 70 alte User wieder angemeldet.
Der einzige CO2-Beitrag dort wurde sofort wieder geschlossen.
Das Ganze nennt sich dann trotzdem immer noch „Umwelt Wissenschaft“.

Tja, Hochstapler gibt es nicht nur hier in diesem Forum.
hmpf

Beitragvon Kurt » Mo 22. Sep 2025, 19:32

Rudi Knoth hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
Dann sollte es ja kein Problem sein, einen dieser angeblichen Posts mit vergrößernder 15 µm-CO2-Bande zu zitieren.

Da ich mich noch nie mit dem "Wetter" auseinandergesetzt habe wäre es angebracht wenn du mir das mit dieser "Strahlung" ein wenig erläutern würdest.
(und zwar so das keine Beleidigungen von irgendwem auch immer, auftauchen würden)
.

Diese Strahlung wird unter anderem von der Erde ausgesendet und vom CO2 absorbiert.

CO2 ist also ein Molekül, bestehend aus drei Atomen.
Diese Kombination kann zum Schwingen angeregt werden.
Die "Bande" ist wohl die Bandbreite, also die Güte der auftretenden Schwingung und ist ein Bereich in dem diese Schwingung auftreten kann.
Die Bandbreite ergibt sich durch Differenzbewegung, also ist im Prinzip "Doppler".

Rudi Knoth hat geschrieben: Andererseits sendet das CO2 ebenfalls Strahlung in diesem Wellenlängenbereich aus.

Das würde es machen wenn einzelnen Elektronen an ihre "Stammplätze" zurückkehren/hüpfen.
Dabei entsteht ein kurzer Einschwingvorgang, danach ist wieder Ruhe.

Wird das Molekül in seiner Resonanzfrequenz angeregt so sendet es in dieser die Anregeleistung wieder ab.
Moleküle und andere Resonanzkörper können auch in "Oberwellen" angeregt werden, heisst: ungeradzahlige Anregesignale erzeugen eine Schwingung in der Grundfrequenz des Schwingörpers, hier eines Moleküls.
Eine Anregung kann auch durch "Stoss" von anderen Materieteilchen erfolgen. Auch da kommt es zur Abstrahlung eines kurzen Schwingpaketes in der Resonanzfrequenz des Moleküls.

Da es sich um Gas handelt, dessen Teile/Moleküle ja ständig in Bewegung sind entstehen ständig solche Stösse, also ein Absetzen kurzer Strahlungspakete.
Andererseits regen solche Strahlungspakete andere Moleküle dieser Art zum Schwingen an.
Das bewirkt innerhalb der Molekülwolke ein anhaltenden Zustand von Schwingung und letztendlich auch Bewegung da die Moleküle ja von der Schwingung anderer Moleküle -wegbeschleunigt- werden.

Aus diesem Molekülhaufen kann die Erhaltungsgrösse "Bewegung" nur dadurch entweichen das ein Teil der Strahlung aus diesem Haufen entfliehen kann.
Heisst wohl auch: je grösser/dicker dieser Haufen ist desto weniger (%tual) wird nach aussen hin abgesetzt.
Es kann also vorkommen das der Haufen viel Erhaltungsgrösse hat aber weniger (%tual) nach aussenhin abstrahlt als ein kleiner, weniger starke (interne) Bewegung habender Gashaufen.

Könnte heissen:
Die Erde bringt mehr "Wärme" in den Haufen ein als dieser letztendlich wieder loswird.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mo 22. Sep 2025, 20:13

Kurt hat geschrieben:... Könnte heissen:
Die Erde bringt mehr "Wärme" in den Haufen ein als dieser letztendlich wieder loswird. ...

Könnte es sein, dass Sie noch nicht begriffen haben, dass die einzige „Erhaltungsgröße“ in diesem Forum
der „Haufen“ geistige Schei… ist, den Sie mit jedem Ihrer Posts hier absondern?
Einen so dummdreisten naturwissenschaftlichen Analphabeten wie Sie, hatte ich bisher noch nicht erlebt.
hmpf

Beitragvon Kurt » Mo 22. Sep 2025, 21:04

hmpf hat geschrieben:
Die Erde bringt mehr "Wärme" in den Haufen ein als dieser letztendlich wieder loswird. ...

Könnte es sein, dass Sie noch nicht begriffen haben, dass die einzige „Erhaltungsgröße“ in diesem Forum
Einen so dummdreisten naturwissenschaftlichen Analphabeten wie Sie, hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Frage: Ist die Schicht um die Erde in der sich CO2 Moleküle angesammelt haben dicker geworden, hat sie sich nach oben hin erweitert, sind mehr Moleküle als früher vorhanden?
Das wäre dann ein Grund das weniger Abstrahlung in den Weltraum erfolgt als bei dünner Schicht.
Der Grund: nach oben hin wird die Anzahl Moleküle pro Höhenmeter immer dünner, also "kälter".
Das bewirkt dort eine Verdünnung der Erhaltungsgrösse "Bewegung", damit eine verminderte Abstrahlung nach oben hin, nach unten wird sie intensiver da mehr strahlendes Material vorhanden ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mo 22. Sep 2025, 21:16

Kurt hat geschrieben:...
Frage: Ist die Schicht um die Erde in der sich CO2 Moleküle angesammelt haben dicker geworden, hat sie sich nach oben hin erweitert, sind mehr Moleküle als früher vorhanden?
...

Alzheimer auch noch?
hmpf hat geschrieben:

hmpf

Beitragvon Kurt » Mo 22. Sep 2025, 21:44

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
...

Alzheimer auch noch?
hmpf hat geschrieben:

Du kannst also keine Antwort auf meine Frage geben.

Die Stratosphäre hat sich im Laufe der letzten 100 Jahre vergrösset, somit ist der Bereich in dem Strahlung nach oben kommen kann in einen Bereich gekommen in dem weniger Bewegung (Erhaltungsgrösse pro Volumen) vorhanden ist was zu gerigerer Strahlung nach obenhin führt. Es bleibt also mehr im Bereich der Stratosphäre.
Heisst: die Stratosphäre akkumuliert die Strahlung die von aussen kommt.
Setzt voraus das diese Strahlung nicht, oder nur gering, durch die CO2-Moleküle beeinträchtigt wird. Sie sollte also einen anderen Frequenzbereich betreffen/haben.
Dies würde bedeuten das diese Strahlung die Erdoberfläche direkt erreicht, diese direkt aufheizt.
Falls sie aber nicht ungeschoren durchkommt wird sie in der Stratosphäre ihre Erhaltunsgrösse einbringen, also die Stratosphäre direkt aufheizen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mo 22. Sep 2025, 21:59

Kurt hat geschrieben:... Heisst: die Stratosphäre akkumuliert die Strahlung die von aussen kommt. ...

Gott sind Sie krank!
Lernen Sie lesen, Sie jämmerliches Stück Sch….

Tut ihnen das nicht langsam weh, hier immer wieder als geistig Behinderter entlarvt zu werden?
Wird Ihnen Ihre wiederholt entlarvte dummdreiste Hochstapelei nicht langsam peinlich?
Sie scheinen nicht über die geringste Selbstachtung zu verfügen!
Ihnen fehlen elementarste Kenntnisse der Physik!
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz
in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen!
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Di 23. Sep 2025, 04:41

hmpf hat geschrieben:Auf https://umwelt-wissenschaft.de/forum/aktuell wurden die Beiträge von echten Physikern
zunächst nicht gelöscht, sondern die Physiker – ich nannte mich damals dort „Feuerstein“ – wurden gesperrt.

Wenn du schon da gesperrt wirst.
Naja, wer vorgibt Physiker zu sein aber eben nur win Füsiker ist wie du muss sich nicht wundern.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 23. Sep 2025, 04:46

hmpf hat geschrieben:Einen so dummdreisten naturwissenschaftlichen Analphabeten wie Sie, hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Du musst nur in den Spiegel schauen
Wie Kurt bist du eben nur Füsiker.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien