Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Paradoxe Zahlenkunde und metaphysische Dimensionslehre

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 09:44

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Und warum regst du dich so auf?
Weil du ewig nur mit deinen dämlichen gebetsmühlenartig widerholtem Scheiß kommst und alles was ich sage damit als falsch bewertest. Du kannst vllt. lesen (lesen kann man btw. viel und noch viel mehr Bockmist), aber Nachdenken ist bei dir nicht.
Mikesch hat geschrieben:Die harten Fakten aus den Theorien und den Experimenten...
sprechen genau für meine Theorie und nichts Anderes, aber das begreifst du im Leben nicht. Der Dumme bleibst du! :lol:
Und btw... Ich wohne in Hameln!!!
Das letztere entschuldigt dich auch nicht.
Und das andere: Du hast nicht einen einzigen Beweis, das irgentetwas von deinem Schmu in irgenteiner Form mit den von mir aufgelisteten Experimenten erklärbar wäre.
Sorry, dein Zeugs ist unbrauchbar.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 10:18

Mikesch hat geschrieben:Du hast nicht einen einzigen Beweis
Du hast auch nicht viel mehr - alles was du hast, sind Vermutungen und deinen Glauben an die heiligen Grundlagen der Einsteinschen Lichtkirche. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 11:30

Mikesch hat geschrieben:Du hast nicht einen einzigen Beweis
Du hast auch nicht viel mehr - alles was du hast, sind Vermutungen und deinen Glauben an die heiligen Grundlagen der Einsteinschen Lichtkirche. :lol:
Ach Gottchen. Jammer nicht so herum. Du hast genug Material von mir bekommen, um dich wochenlang daran abarbeiten zu können. Nicht einen einzigen Versuch hast du unternommen.
Ich habe dir gleich deinen ersten Satz in deinem Pamphlet um die Ohren gehauen. Weist nicht einmal was eine Transformation ist, aber dicke Lippe risikieren.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 13:06

Mikesch hat geschrieben:Ach Gottchen. Jammer nicht so herum. Du hast genug Material von mir bekommen...
Wer jammert denn? :lol:
Natürlich habe ich genug Material von dir bekommen. Das drucke ich mir aus und verbrenne es im Ofen, dann habe ich es warm.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 13:57

Mikesch hat geschrieben:Ach Gottchen. Jammer nicht so herum. Du hast genug Material von mir bekommen...
Wer jammert denn? :lol:
Natürlich habe ich genug Material von dir bekommen. Das drucke ich mir aus und verbrenne es im Ofen, dann habe ich es warm.
Ja, so etwas habe ich mir gedacht. Du weisst schon, dass das dein eigenes Papier ist, was du bedruckst und verbrennst?
Oh Herr, lasse es Hirn regnen...oder besser Ambosse...
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 15:15

Mikesch hat geschrieben:Ja, so etwas habe ich mir gedacht. Du weisst schon, dass das dein eigenes Papier ist, was du bedruckst und verbrennst?
Was interessierts dich? Irgendeinen Zweck muss den Müll doch erfüllen... lesen braucht mans ja nicht. Sei froh, dass ich es nicht ganz ignoriere, wie du meine Texte ignorierst. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 16:17

Mikesch hat geschrieben:Ja, so etwas habe ich mir gedacht. Du weisst schon, dass das dein eigenes Papier ist, was du bedruckst und verbrennst?
Was interessierts dich? Irgendeinen Zweck muss den Müll doch erfüllen... lesen braucht mans ja nicht. Sei froh, dass ich es nicht ganz ignoriere, wie du meine Texte ignorierst. :lol:
Habe ich nicht. Habe ich sogar dir geantwortet. Steht nur viel falsches Zeugs drin. Lorentz-Faktor ist was völig anderes, als du meinst.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 18:44

Mikesch hat geschrieben:Habe ich nicht. Habe ich sogar dir geantwortet. Steht nur viel falsches Zeugs drin. Lorentz-Faktor ist was völig anderes, als du meinst.
Gut... dann hast du es gelesen. Aber du hast es nur mit deinen heiligen Schriften verglichen. Nachgedacht hast du aber nicht darüber. Die Vermutung, du hättest nur Lorentz-Faktor, Herleitung und Lichtuhr gelesen, liegt nahe, sonst hättest du ja gesehen, wie das damit geht. Der Lorentz-Faktor zum Quadrat leitet sich normalerweise auch aus dem klassischen Doppler her - die Lichtuhren passen nur sehr gut zum Rest der Lektüre und das darin enthaltene c_avrg. btw. auch sehr gut zu den Maxwellgleichungen. Hat dich aber alles nicht interessiert, weil ja nur du weißt, was real vorgeht. Was denkst du denn, was ich meine, was der Lorentz-Faktor ist? Was denkst du überhaupt, was er sein soll? Er ist das Verhältnis von s' zu s (Längenkontraktion) auf der einen und das Verhältnis von t' zu t auf der anderen Seite. Du willst da nur etwas falsches sehen und dich wichtig nehmen, wie jeder deiner behinderten Kollegen auch, das ist alles.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 19:56

Mikesch hat geschrieben:Habe ich nicht. Habe ich sogar dir geantwortet. Steht nur viel falsches Zeugs drin. Lorentz-Faktor ist was völig anderes, als du meinst.
Gut... dann hast du es gelesen. Aber du hast es nur mit deinen heiligen Schriften verglichen. Nachgedacht hast du aber nicht darüber. Die Vermutung, du hättest nur Lorentz-Faktor, Herleitung und Lichtuhr gelesen, liegt nahe, sonst hättest du ja gesehen, wie das damit geht. Der Lorentz-Faktor zum Quadrat leitet sich normalerweise auch aus dem klassischen Doppler her - die Lichtuhren passen nur sehr gut zum Rest der Lektüre und das darin enthaltene c_avrg. btw. auch sehr gut zu den Maxwellgleichungen. Hat dich aber alles nicht interessiert, weil ja nur du weißt, was real vorgeht. Was denkst du denn, was ich meine, was der Lorentz-Faktor ist? Was denkst du überhaupt, was er sein soll? Er ist das Verhältnis von s' zu s (Längenkontraktion) auf der einen und das Verhältnis von t' zu t auf der anderen Seite. Du willst da nur etwas falsches sehen und dich wichtig nehmen, wie jeder deiner behinderten Kollegen auch, das ist alles.

Schwachfug: Der Dopplereffekt wird aus der Beziehung der Weltenlinie des Senders und der Weltlinie des Empfängers gewonnen: c (t - T) = v t
Nach t aufgelöst und die Zeitdilatation eingesetzt, erhält man dann die bekannte Formel wg. f=1/T und f'=1/T'.
Das heisst, man braucht die Lorentztransformation incl. des Lorentzfaktors, um den Dopplereffekt zu erhalten.

Die Lorentztransformation erhält man, in dem man ein Ereigniss in zwei mit v zueinander bewegten Inertialsysteme beschreibt. Wegen der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit kann man die Gleichungen (ct)^2=r^2 und (ct')^2=r'^2 über die geom. Randbedingungen und dem Koeffizientenvergleich auflösen und erhält die Lorentztransformationen für x,y,z,t bzw. x',y',z',t'. Es fallen zwei bestimmte Anteile auf, der immer wieder auftauchen. Und weil wir alle ein bisschen faul sind fassen wir einen der Ausdrücke gerne zusammen und reduzieren das auf einen Ausdruck: gamma, der bekannte Lorentzfaktor. Der andere ist beta.

Das ist das ganze Geheimnis. Und das könntes du alles wissen, wenn du statt meine Hints auszudrucken und zu verbrennen, sie besser mal gelesen hättest.

So wie das allerdings aussieht, wirst du weiterhin dumm wie Brot durchs Leben stolpern und dich beim Essen deiner Suppe am Löffel verletzen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen: Toi, Toi, Toi.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 20:27

Mikesch hat geschrieben:Schwachfug:
Ja, ja, ja... :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien