Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Beitragvon Frau Holle » Mo 7. Okt 2024, 10:34

Lagrange hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das ist kein Glaube sondern eine Voraussage der SRT.

Nein , ist es nicht. Das ist ja genau was ich sage, du verstehst nicht mal die Grundlagen.
Nirgends steht da das deine Uhr für dich langsamer geht, wenn da jemand dran vorbei fliegt.

Natürlich steht das überall, weil ich mich als bewegt betrachten kann. :lol:

Der Uhr ist es völlig egal als was du dich betrachtest. Es ist bloß eine Uhr, die sich nicht für deine Hirngespinste interessiert. Mit dem Unsinn darfst du dich jedenfalls als Dummkopf betrachten, oder meinetwegen auch als Genie. Das ist der Uhr aber auch ganz egal. 8-)
Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 10:35

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:...

Du kannst dich auch als ruhend betrachten.

Klar. Das bedeutet, meine Uhr geht schneller und langsamer als die andere, je nachdem wie ich mich betrachte.
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 7. Okt 2024, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 10:37

Lagrange hat geschrieben:Das ist kein Glaube sondern eine Voraussage der SRT.

Nein , ist es nicht. Das ist ja genau was ich sage, du verstehst nicht mal die Grundlagen.
Nirgends steht da das deine Uhr für dich langsamer geht, wenn da jemand dran vorbei fliegt.

Frau Holle hat geschrieben:Der Uhr ist es völlig egal als was du dich betrachtest. Es ist bloß eine Uhr, die sich nicht für deine Hirngespinste interessiert. Mit dem Unsinn darfst du dich jedenfalls als Dummkopf betrachten, oder meinetwegen auch als Genie. Das ist der Uhr aber auch ganz egal. 8-)

Nein es ist nicht egal nach der SRT. Es hängt alles von der Relativbewegung ab.
Lagrange

Beitragvon Frau Holle » Mo 7. Okt 2024, 10:41

Lagrange hat geschrieben:Natürlich steht das überall, weil ich mich als bewegt betrachten kann. :lol:

Frau Holle hat geschrieben:Der Uhr ist es völlig egal als was du dich betrachtest. Es ist bloß eine Uhr, die sich nicht für deine Hirngespinste interessiert. Mit dem Unsinn darfst du dich jedenfalls als Dummkopf betrachten, oder meinetwegen auch als Genie. Das ist der Uhr aber auch ganz egal. 8-)

Nein es ist nicht egal nach der SRT. Es hängt alles von der Relativbewegung ab.

Auch die Relativbewegung ist der Uhr ganz egal. Es ist bloß eine Uhr, die stur ihren Job macht.
Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 10:43

Frau Holle hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nein es ist nicht egal nach der SRT. Es hängt alles von der Relativbewegung ab.

Auch die Relativbewegung ist der Uhr ganz egal. Es ist bloß eine Uhr, die stur ihren Job macht.

Quatsch!
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mo 7. Okt 2024, 10:47

Lagrange hat geschrieben:2. In der SRT müssen Uhren paarweise betrachtet werden, da sie relativ zueinander bewegt sind.
Siehste und da es immer einen direkten absoluten Bezug gibt, ist das mit relativ schon mal außen vor.
Uhren sind eben nicht relativ zueinander bewegt. Das ist Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 7. Okt 2024, 10:57

Frau Holle hat geschrieben:Bezugsysteme darf man frei wählen. Das gilt in der ganzen RT.

Der Grund ist gerade, dass die Natur eben keines bevorzugt. Wenn ich sage, mein Tisch steht 3 m von der südlichen Wand und 4 m von der westlichen entfernt, dann habe ich mein Zimmer als bevorzugtes Bezugsystem für diese Werte nicht gefunden, sondern einfach ausgewählt, und dagegen ist nichts zu sagen.
Den Bezug kann man sich eben nicht aussuchen, wie man gerade lustig ist. Der Bezug wird von der Natur vorgegeben und ist klar definiert.

Für den Mond ist die Erde der Bezug. Die Erde gibt vor, welche Bahn der Mond in dieser Entfernung mit welcher Geschwindigkeit zu fliegen hat.
Für die Erde ist die Sonne der Bezug.
Für die Sonne ist Sagittarius A* der Bezug.

Dein Tisch steht immer noch auf dem Boden, der zur Erde gehört. Das ist der Bezug und niemals die Wand !!! Was du da auswählst, ist definitiv Wurscht.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 7. Okt 2024, 11:02

Lagrange hat geschrieben:Natürlich steht das überall,

Nein tut es nicht. In ihrem Ruhesystem geht die Uhr immer ganz normal, egal wie schnell da jemand dran vorbei fliegt.
Und da du hier bei den Grundlagen schon kein Plan hast, ist alles was danach kommt eh hinfällig. Mit der Einstellung könnte man auch behaupten: die SRT sagt das Spaghettimonster voraus aber das würde ja noch nie beobachtet, also muss sie falsch sein.
Skeptiker

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 11:05

Lagrange hat geschrieben:Natürlich steht das überall,

Nein tut es nicht. In ihrem Ruhesystem geht die Uhr immer ganz normal, egal wie schnell da jemand dran vorbei fliegt.

Nö, es hängt davon ab wie man sich betrachtet (ruhend oder bewegt), dann geht sie schneller oder langsamer als die andere.
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 7. Okt 2024, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mo 7. Okt 2024, 11:06

Skeptiker hat geschrieben:Also, wenn du doch nichts aufzählen willst ist auch der Drops dann wohl gelutscht.
Naja, dann, wenn du mir was über die Periheldrehung verrätst oder wieso das für dich so wichtig ist, dass du das ständig als Beweis anführst, dass Einstein Murks geliefert hat.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien