Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Do 9. Feb 2023, 00:06

sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was ist nun, du bestreitest, dass das in Streckenmitte gesendete Signal gleichzeitig beim Mond und der Erde ankommt,
somit sagst du aus, dass es mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gelaufen sein muss.
Das kann aber nicht sein, das Signal läuft überall mit 300' und die Strecken sind gleich!
Wie willst du das vor uns hier und vor dir selber rechtfertigen?

Du bist gefragt, und ich soll Antworten?

Du hast doch groß rumpalavert es sei eine einfache Frage.
Ich habe gesagt es ist eine schwierige Frage.
Also liefere du die Antwort.

Du meinst wohl: wenn du sagst es sei eine schwierige Frage dann entbindet dich das davor sie zu beantworten.
Die Aufgabe bleibt trotzdem bestehen:

Was ist nun, du bestreitest, dass das in Streckenmitte gesendete Signal gleichzeitig beim Mond und der Erde ankommt,
somit sagst du aus, dass es mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gelaufen sein muss.
Das kann aber nicht sein, das Signal läuft überall mit 300' und die Strecken sind gleich!

Ev. wird es für dich "einfacher" wenn ich die Frage in einzelne Teile auftrenne.

Teil 1: Bestreitet du weiterhin: dass das in Streckenmitte gesendete Signal gleichzeitig beim Mond und der Erde ankommt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Do 9. Feb 2023, 00:08

Kurt hat geschrieben:Du meinst wohl: wenn du sagst es sei eine schwierige Frage dann entbindet dich das davor sie zu beantworten.

Du schreibst hier:
Sie ist selbstverständlich äusserst einfach, dazu braucht man kein Grossgeist zu sein um das Dargestellte und Festgestellte zu kapieren.

Also wenn sie so einfach ist, bitte, mach mich schlau.

Was ist nun, du bestreitest, dass das in Streckenmitte gesendete Signal gleichzeitig beim Mond und der Erde ankommt,
sanchez

Beitragvon Kurt » Do 9. Feb 2023, 00:18

sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du meinst wohl: wenn du sagst es sei eine schwierige Frage dann entbindet dich das davor sie zu beantworten.

Du schreibst hier:
Sie ist selbstverständlich äusserst einfach, dazu braucht man kein Grossgeist zu sein um das Dargestellte und Festgestellte zu kapieren.

Also wenn sie so einfach ist, bitte, mach mich schlau.

Ob ich dich schlau machen kann, das weiss ich nicht, es hängt von dir ab.

dazu braucht man kein Grossgeist zu sein um das Dargestellte und Festgestellte zu kapieren.

Was verstehst du denn an dem Dargestellten und Festgestelltem nicht?
Sags damit ich dich dazu schlau machen kann.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Do 9. Feb 2023, 00:29

Du wolltest eine ja oder nein Antwort.

Meine Antwort ist ja und nein. Es sind zwei verschiedene Realitäten, beide sind möglich.

O.k. Von dir kommt also keine Antwort.

Meine Antwort hier:
In der Mitte die Rakete, die einen Lichtblitz aussendet.
Ist sie dabei in Ruhe, erreicht der Lichtblitz Erde und Mond gleichzeitig.

Bewegt sich die Rakete auf die Erde zu, in der Mitte sendet sie einen Lichtblitz aus,
dann erreicht der Lichtblitz zuerst die Erde und dann den Mond,
weil die Laufstrecken unterschiedlich sind. Die Erde kommt dem Lichtblitz entgegen,
der Mond entfernt sich von Lichtquelle.

Das Signal bewegt sich nicht mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Die Wege sind unterschiedlich.

Es gibt also nicht die Antwort zu Gleichzeitig Ja/Nein, sondern beides trifft zu.
Gleichzeitig und Nacheinander, je nach Bewegungszustand der Rakete.
sanchez

Beitragvon McMurdo » Do 9. Feb 2023, 06:02

Kurt hat geschrieben:Erde-Mond, auf halber Strecke wird eine Funkboje gesetzt, sobald die Uhr vorbeikommt gibt die Boje einen kurzen Lichtblitz ab, die Uhr sendet ihren Zeitstempel.

.

Das ist ja eines der ältesten Gedankenexperimente zur SRT schlechthin. Kann man aber nurvlösen wenn man bereit ist anzunehmen das die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugssystemen den gleichen Wert hat, also konstant ist. Das ist bei Kurt nicht der Fall. Da ist Licht mal schneller und mal langsamer unterwegs. Also kann er die Frage auch nicht korrekt beantworten.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 9. Feb 2023, 08:44

sanchez hat geschrieben:

Du wolltest eine ja oder nein Antwort.

Meine Antwort ist ja und nein. Es sind zwei verschiedene Realitäten, beide sind möglich.

O.k. Von dir kommt also keine Antwort.

Meine Antwort hier:
In der Mitte die Rakete, die einen Lichtblitz aussendet.
Ist sie dabei in Ruhe, erreicht der Lichtblitz Erde und Mond gleichzeitig.

Bewegt sich die Rakete auf die Erde zu, in der Mitte sendet sie einen Lichtblitz aus,
dann erreicht der Lichtblitz zuerst die Erde und dann den Mond,
weil die Laufstrecken unterschiedlich sind. Die Erde kommt dem Lichtblitz entgegen,
der Mond entfernt sich von Lichtquelle.

Das Signal bewegt sich nicht mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Die Wege sind unterschiedlich.

Es gibt also nicht die Antwort zu Gleichzeitig Ja/Nein, sondern beides trifft zu.
Gleichzeitig und Nacheinander, je nach Bewegungszustand der Rakete.

Oh!!

Danke für die unverblümte Antwort.
Wie es scheint ist hier sichtbar geworden was eine Theorie, die auf idiotischen Behauptungen/Aussagen aufgebaut ist, mit deren Anhängern anstellt.

So wie ich das sehe brauche ich dich nichts mehr zu fragen oder mit dir irgendwas zu besehen/bereden.
Dein "Statement" sagt alles.
Entschuldige das ich dich mit Fragen beaufschlagt habe, ich will dich nicht weiter stören, so dass du ungehindert dich deinem Glauben widmen kannst.

Weiterhin alles Gute!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 9. Feb 2023, 09:34

Kurt hat geschrieben: eine Theorie, die auf idiotischen Behauptungen/Aussagen aufgebaut ist,

Ist alles experimentell bestens überprüft. Von daher gibt es hier nur dich und Co. die hier weiter blind herum irren. :D
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 9. Feb 2023, 10:07

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben: eine Theorie, die auf idiotischen Behauptungen/Aussagen aufgebaut ist,

Ist alles experimentell bestens überprüft. Von daher gibt es hier nur dich und Co. die hier weiter blind herum irren. :D

Null und nix ist da jemals was geschehen und bewiesen schon gar nicht. Man klimpert genau so rum, wie mit der angeblichen Energie durch Fusion. Ich habe aufgezeigt, dass das physikalisch nicht möglich ist. Aber die Jungs denken, es würde gehen. Nix da.
Wieso? --- Weil das gar nicht möglich ist.

Wo sind die angeblichen Beweise für deine leeren Hülsen???

- Da schweigt ein Mc. Weil er nix in der Hand hat. Gefühlte 100 Mal habe ich gefragt. Immer diese leeren Behauptungen.

Stimmts Mc, Energie durch Fusion rettet die Menschheit? -- denkst du vielleicht. Ich sage eindeutig: FEHLANZEIGE. Die Physik lässt sich nicht austricksen.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Do 9. Feb 2023, 10:26

bumbumpeng hat geschrieben:Null und nix ist da jemals was geschehen

Natürlich, seit über 100 Jahren. Immer wieder wird die ART bestätigt. Die drei Affen zu machen hilft dir hier nicht. Wie das mit dem Stein ist habe ich dir ja schon erklärt, der verschwindet auch nicht nur weil du es nicht glaubst. Er wird trotzdem auf deinem Schädel einschlagen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 9. Feb 2023, 10:28

bumbumpeng hat geschrieben: Gefühlte 100 Mal habe ich gefragt.

Wenn du nicht nachschauen willst was dir verlinkt wird kannst du zwar weiterhin behaupten es gäbe das alles nicht, ist aber eben auch bisschen lächerlich und peinlich , für dich.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien