Kühlt die Strahlung, die CO2 in den Weltraum abgibt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kühlt die Strahlung, die CO2 in den Weltraum abgibt?

Beitragvon hmpf » Mo 12. Jan 2026, 22:47

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:[/b]In meinem Eröffnungsbeitrag sind alle zum Verständnis notwendigen Beweisspektren enthalten.

Das Spektrum zeigt nicht das heute mehr gekühlt wird. Du musst Vergleichsspektren zeigen. Ich sage du kannst es nicht. Somit hast du auch keine Beweise.

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Dann erklären Sie doch einfach einem Physiker mal, warum meine Spektren im Eröffnungsbeitrag, nicht
beweisen würden, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre den Planeten stärker kühlen würde.
Wird Ihnen das nicht langsam peinlich, hier immer wieder als Lügner entlarvt zu werden?
Wie oft wollen Sie sich hier - durch Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - noch lächerlicher machen?
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Mo 12. Jan 2026, 22:52

hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:...
CO2-Konzentration und Temperatur sind erwiesen monoton steigend.
Sonnenaktivität und Erdbahn sind sehr konstant geblieben.
Von auffälligen Kernreaktionen im Erdinneren oder Magmaströmungen ist nichts bekannt. ...

Ihnen sind vielleicht keine Schwankungen bekannt.
Wie wollen Sie denn Schwankungen z.B. der Kernspaltung im Erdkern nachweisen?
Es geht um hundertstel Grad pro Jahr, um die sich die Erde angeblich erwärmt.

Eine Tendenz von hundertstel Grad im Schnitt sind nachweisbar durch die Extreme. Signifikant mehr Wärme im Erdkern und/oder Erdmantel würde durch verstärkten Vulkanismus auffallen, aktivere Geisire etc., regional höhere Temperaturen am Meeresgrund, und vermutlich auch durch eine Änderung des Erdmagnetfelds. Niemand misst wohl auf hundertstel Grad genau, aber im Schnitt ergibt sich dann so ein Wert recht zuverlässig.

Moses kannte die Dauer des synodischen Mondes auf zwei Zeitsekunden genau. Natürlich nicht mit der Uhr gemessen, aber wenn der Beobachtungszeitraum lange genug ist, d.h. wenn man genügend Daten hat, dann kommt es rechnerisch gut hin und man kann eben auch eine Tendenz von hundertstel Grad pro Jahr nachweisen.

hmpf hat geschrieben:Sie haben vermutlich gar keine Vorstellung davon, wie unzuverlässig solche Messungen sind.
Es gibt nämlich kein hinreichend feines globales Raster mit stationären Messstellen.

Messfehler mitteln sich raus. Kein ernsthafter Wissenschaftler würde kleine Ungenauigkeiten als Tendenz fehlinterpretieren.

hmpf hat geschrieben:dass die die 15 µm-CO2-Bande in Abb. 4 nur kleiner werden kann.
Wäre sie seit 1970 größer geworden, hätte die NASA dies garantiert veröffentlicht.

Na jetzt veröffentlicht die NASA eh keine Klimadaten mehr. Der Trampel als Cheflügner hat's ihnen verboten.

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Mo 12. Jan 2026, 23:06

Frau Holle hat geschrieben:... Messfehler mitteln sich raus. Kein ernsthafter Wissenschaftler würde kleine Ungenauigkeiten als Tendenz fehlinterpretieren. ...

Sie haben offensichtlich von Messtechnik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Ich habe u.a. für die ESA und das DLR Infrarotmesstechnik entwickelt.
Aber in diesem Thema geht es auch nicht um die Erdtemperatur, sondern um die Physik des CO2 bedingten
Treibhauseffekts.
Meine Spektren beweisen, dass die Strahlung bei 15 µm ausschließlich vom CO2 emittiert wird.
Daraus folgt zwingend, dass diese Strahlung bei einer Konzentrationserhöhung des CO2 zunimmt und somit
den Planeten stärker kühlt.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Di 13. Jan 2026, 10:58

hmpf hat geschrieben:Dann erklären Sie doch einfach einem Physiker mal, warum meine Spektren im Eröffnungsbeitrag, nicht
beweisen würden, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre den Planeten stärker kühlen würde.

Du musst erstmal beweisen das sie das tun. Vergleichsspektren die dieses beweisen kannst du aber nicht bringen. Von daher lügst du wahrscheinlich.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Di 13. Jan 2026, 11:26

hmpf hat geschrieben:Dann erklären Sie doch einfach einem Physiker mal, warum meine Spektren im Eröffnungsbeitrag, nicht

Du musst erstmal beweisen das sie das tun. Vergleichsspektren die dieses beweisen kannst du aber nicht bringen. Von daher lügst du wahrscheinlich.

Warum können Sie keine Spektren zitieren, die zeigen würden, dass die 15 µm-CO2-Bande gewachsen wäre?
Das kann ja wohl nur daran liegen, dass Sie gar keine Spektren lesen können.
Wird Ihnen das nicht langsam peinlich, hier immer wieder als Lügner entlarvt zu werden?
Wie oft wollen Sie sich hier - durch Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - noch lächerlicher machen?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Di 13. Jan 2026, 11:52

hmpf hat geschrieben:Warum können Sie keine Spektren zitieren, die zeigen würden, dass die 15 µm-CO2-Bande gewachsen wäre?

Warum kannst du keine zitieren die beweisen das mehr gekühlt wird? Kannst nicht? Dann ist deine Behauptung eine Lüge, so einfach ist das. Du kannst nicht beweisen das mehr gekühlt wird.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Di 13. Jan 2026, 12:09

hmpf hat geschrieben:Warum können Sie keine Spektren zitieren, die zeigen würden, dass die 15 µm-CO2-Bande gewachsen wäre?

Warum kannst du keine zitieren die beweisen das mehr gekühlt wird? Kannst nicht? Dann ist deine Behauptung eine Lüge, so einfach ist das. Du kannst nicht beweisen das mehr gekühlt wird.

Zum mindestens 10. Mal:

Ich habe Beweisspektren in meinem Eröffnungsbeitrag gezeigt.
Sie können das nicht widerlegen.
Warum können Sie keine Spektren zitieren, die zeigen würden, dass die 15 µm-CO2-Bande gewachsen wäre?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Di 13. Jan 2026, 12:22

hmpf hat geschrieben:Zum mindestens 10. Mal:[/b]

Zum 10. Mal kannst du keine Vergleichsspektren zitieren die belegen das heute mehr gekühlt wird. Bleibst halt ein Lügner.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Di 13. Jan 2026, 13:20

hmpf hat geschrieben:Zum mindestens 10. Mal:[/b]

Zum 10. Mal kannst du keine Vergleichsspektren zitieren die belegen das heute mehr gekühlt wird. Bleibst halt ein Lügner.

Zum mindestens 10. Mal:

Dann vergleichen Sie doch mal die Spektren in Abb. 1 und Abb. 4 in meinem Eröffnungsbeitrag.
Sie werden sprachlos sein!
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Di 13. Jan 2026, 13:29

hmpf hat geschrieben:Dann vergleichen Sie doch mal die Spektren in Abb. 1 und Abb. 4 in meinem Eröffnungsbeitrag.

Die beweisen ja nicht das mehr gekühlt wird über die Jahre. Bist schon so verzweifelt das deine Lügen hier auffliegen?
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien