Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 12:08

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Weil sie sich bewegt. Ist doch klar.

Aber nicht relativ zu dir, und nur das wäre ja entscheident.

Nö, entscheidend ist die Relativbewegung.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Mo 7. Okt 2024, 12:09

Lagrange hat geschrieben:Nö, entscheidend ist die Relativbewegung.

Entscheident ist die Relativbewegung zwischen dir und der Uhr. A er die ist ja 0. Also warum sollte die für dich langsamer gehen wen sie nicht bewegt ist.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 7. Okt 2024, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Mo 7. Okt 2024, 12:10

Lagrange hat geschrieben:Sie geht langsamer als andere Uhren und gleichzeitig gehen die anderen Uhren langsamer als meine. :lol:

Den Blödsinn behauptest du, aber nicht die SRT. Ihr kannst du den Quatsch nicht in die Schuhe schieben. :lol: :lol: :lol:
Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 12:12

Frau Holle hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Sie geht langsamer als andere Uhren und gleichzeitig gehen die anderen Uhren langsamer als meine. :lol:

Den Blödsinn behauptest du, aber nicht die SRT. Ihr kannst du den Quatsch nicht in die Schuhe schieben. :lol: :lol: :lol:

Doch das behauptet die SRT. Jeder kann sich als ruhend oder als bewegt betrachten. Das ist das Einsteinsche Relativitätsprinzip.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Mo 7. Okt 2024, 12:14

Lagrange hat geschrieben:Doch das behauptet die SRT.

Die SRT sagt: relativ zu dir bewegte Uhren gehen für dich langsamer. Etwas anders konntest du bis jetzt auch noch nicht zeigen. Nirgends steht das die Uhr die relativ zu dir ruht für dich langsamer geht.
Skeptiker

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 12:16

Skeptiker hat geschrieben:...Nirgends steht das doe Uhr die relativ zu dir ruht für dich langsamer geht.

Die Uhr die zu mir ruht, geht langsamer als andere Uhren weil wir bewegt sind relativ zu anderen Uhren.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Mo 7. Okt 2024, 12:17

Lagrange hat geschrieben:Die Uhr die zu mir ruht, geht langsamer als andere Uhren weil wir bewegt sind relativ zu anderen Uhren.

Das stimmt eben nicht. Zeig wo das so steht in der SRT? Zeig das die eigene Ubr langsamer gehen soll als die relativ zu dir bewegten Uhren.
Skeptiker

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 7. Okt 2024, 12:18

@Lagrange und dem Thema langsamer gehende bewegte Uhren

Wie kann man denn diese Tatsache feststellen? Wenn ich feststellen will, ob eine in meinem Bezugssystem bewegte Uhr "langsamer geht", brauche ich zwei synchrone Uhren, mit denen ich diese Uhr vergleichen will. Also wenn ich diese gegenseitig langsamer gehende Uhren feststellen will, brauch ich eine zu dieser "bewegten Uhr", die sich mit dieser bewegt und mit dieser synchron geht. So kann man dies feststellen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 12:19

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Uhr die zu mir ruht, geht langsamer als andere Uhren weil wir bewegt sind relativ zu anderen Uhren.

Das stimmt eben nicht.

Doch das stimmt, das ist die Hauptaussage der SRT.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 12:21

Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange und dem Thema langsamer gehende bewegte Uhren

Wie kann man denn diese Tatsache feststellen? Wenn ich feststellen will, ob eine in meinem Bezugssystem bewegte Uhr "langsamer geht", brauche ich zwei synchrone Uhren, mit denen ich diese Uhr vergleichen will. Also wenn ich diese gegenseitig langsamer gehende Uhren feststellen will, brauch ich eine zu dieser "bewegten Uhr", die sich mit dieser bewegt und mit dieser synchron geht. So kann man dies feststellen.

Gruß
Rudi Knoth

Wie man es feststellen kann interessiert hier nicht, es geht ums Prinzip (Einsteins RP).
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien