Der Versuch, meine Erkenntnisse aufzureihen.

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Der Versuch, meine Erkenntnisse aufzureihen.

Beitragvon bumbumpeng » So 16. Jun 2024, 16:39

Heinzendres hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Heinzendres hat geschrieben:
Warum wohl?
Das ist das gleiche wie mit der Gasflasche.

Die Gasflasche auf der Erde stößt sich an der vorhandenen Luft im Zimmer ab. Die hast du auf dem Mond nicht.

Woran stoßen sich Raketen im Vakuum ab ?
Am vorher abgegebenen Abgas, welche eine Trägheit aufweist.

Du hast hinten das Abgas und vorne die Rakete , die Düse. Dazwischen ist die explosive Mischung aus Sauerstoff und Treibstoff, die mit ca. 1 Mio. km/h explodiert. D.h., mehr als ca. 100.000 km/h für die Rakete geht damit nicht.

Heinzendres hat geschrieben:Richtig, genauso funktioniert die Gasflasche auf dem Mond, Überdruck aus der Düse.
Du musst aber bedenken, mit welcher geringen Geschwindigkeit das Gas ausströmt , wie groß dieser geringe Druck ist
UND,
dass sich das bisschen Gas sofort in alle Winde zerweht. Da bleibt nichts mehr, woran du dich abstoßen kannst.
Auf der Erde hast du 1 bar Gegen-Druck, an dem dich abstößt. Auf dem Mond hast du Nichts. NULL.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » So 16. Jun 2024, 18:52

bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Am vorher abgegebenen Abgas, welche eine Trägheit aufweist.

Du hast hinten das Abgas und vorne die Rakete , die Düse. Dazwischen ist die explosive Mischung aus Sauerstoff und Treibstoff, die mit ca. 1 Mio. km/h explodiert. D.h., mehr als ca. 100.000 km/h für die Rakete geht damit nicht.
Die Ausströmgeschwindigkeit der Abgase beträgt bei modernen Raketen etwa 4500m/s. Im Leben nicht 1Mio km/h.

Am abgegebenem Abgas stützt sich die Rakete nicht ab. Es gelten die Regeln nach Newton.
Mikesch, du bist doch nicht mal in der Lage das zu lesen, was ich geschrieben habe.

ISS: ca. 28.000 km/h. Und, wie geht das dann? Was meinst du?Sags mir. Kannste nicht. 7,66 km/s???

Klar habe das gelesen. Auch diesen Unsinn mit die explosive Mischung aus Sauerstoff und Treibstoff, die mit ca. 1 Mio. km/h explodiert
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 16. Jun 2024, 19:03

bumbumpeng hat geschrieben:Auf der Erde hast du 1 bar Gegen-Druck, an dem dich abstößt. Auf dem Mond hast du Nichts. NULL.
Das reicht der Impuls. Nach hinten eine Masse m1 mit der Geschwindigkeit v1 rausschmeissen, dann treibt dich das automatisch bei einer Masse m2 mit der Geschwindigkeit v2 nach vorne.
Da wird nichts an der Umgebungsluft abgestossen.
Probiere es aus: Nimm ein Boot, begebe dich auf einen See und schmeisse Steine mit ordentlich Speed nach hinten und das Boot treibt vorwärts. Nimmst du schwere Steine ist die Beschleunigung höher, nimmst du leichte, gleichgroße und gleichschnell geworfene Steine ist die Beschleunigung langsamer. Wenn die Steine sich an der Luft abstossen würden, dürfte es bei deiner Physik keinen Unterschied machen, ob man schwere oder leichte, gleichgroße, gleich schnell geworfene Steine nimmt. Ist es aber. Liegt an der Masse der Steine und nicht an der Luft.
qed.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » So 16. Jun 2024, 19:35

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Auf der Erde hast du 1 bar Gegen-Druck, an dem dich abstößt. Auf dem Mond hast du Nichts. NULL.
Das reicht der Impuls. Nach hinten eine Masse m1 mit der Geschwindigkeit v1 rausschmeissen, dann treibt dich das automatisch bei einer Masse m2 mit der Geschwindigkeit v2 nach vorne.
Da wird nichts an der Umgebungsluft abgestossen.

Probiere es aus: Nimm ein Boot, begebe dich auf einen See und schmeisse Steine mit ordentlich Speed nach hinten und das Boot treibt vorwärts.
Nimmst du schwere Steine ist die Beschleunigung höher, nimmst du leichte, gleichgroße und gleichschnell geworfene Steine ist die Beschleunigung langsamer.

Wenn die Steine sich an der Luft abstossen würden,

dürfte es bei deiner Physik keinen Unterschied machen, ob man schwere oder leichte, gleichgroße, gleich schnell geworfene Steine nimmt. Ist es aber. Liegt an der Masse der Steine und nicht an der Luft.
qed.
Das mit dem Boot hat Ziolkowski gemacht und hat sich am Paddel abgestoßen. Das ist nichts Neues.

Die Gasflasche lässt aber nur laue Luft raus mit geringem Druck, aber keine Steine !!!! .

Man, Mikesch, kapierst du denn die einfachsten Dinge nicht???
Merkst du denn nicht, dass du schon wieder totalen Dummsülz laberst???

Du stößt dich an den Steinen ab und die haben eine Masse, an der du dich abstoßen kannst mit der Wurfgeschwindigkeit.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » So 16. Jun 2024, 20:19

bumbumpeng hat geschrieben:Das mit dem Boot hat Ziolkowski gemacht und hat sich am Paddel abgestoßen. Das ist nichts Neues.Was laberst du da?

Die Gasflasche lässt aber nur laue Luft raus mit geringem Druck, aber keine Steine !!!! .Ist völlig egal. Auch laue Luft mit geringem Druck würde Vortrieb erzeugen. Erst recht eine übliche Gasflasche mit 200bar und 50l Gasinhalt

Du stößt dich an den Steinen ab und die haben eine Masse, an der du dich abstoßen kannst mit der Wurfgeschwindigkeit.
Eben.
Die fliegen aber weg und stoßen sich nicht an der Luft ab. Genausowenig wie die einzelnen Luftmoleküle aus der Gasflasche, die haben auch eine Masse. Die 50l Sauerstoff wiegen 57.0kg, die da bei 200bar hinten rausgepfeffert werden. Deutlich mehr und schneller als die Steine, die du schmeißen kannst.
Und die Druckflasche funktioniert auch wunderbar im luftleerem Raum, wie wir wissen.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » So 16. Jun 2024, 22:31

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das mit dem Boot hat Ziolkowski gemacht und hat sich am Paddel abgestoßen. Das ist nichts Neues.Was laberst du da?

Die Gasflasche lässt aber nur laue Luft raus mit geringem Druck, aber keine Steine !!!! .Ist völlig egal. Auch laue Luft mit geringem Druck würde Vortrieb erzeugen. Erst recht eine übliche Gasflasche mit 200bar und 50l Gasinhalt

Eben.
Die fliegen aber weg und stoßen sich nicht an der Luft ab.
Genausowenig wie die einzelnen Luftmoleküle aus der Gasflasche, die haben auch eine Masse. Die 50l Sauerstoff wiegen 57.0kg, die da bei 200bar hinten rausgepfeffert werden. Deutlich mehr und schneller als die Steine, die du schmeißen kannst.
Und die Druckflasche funktioniert auch wunderbar im luftleerem Raum, wie wir wissen.
SINNLOS HOCH UNENDLICH
Und jetzt zeigst du mir mal, wo bei der Gasflasche die Steine sind.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Mo 17. Jun 2024, 07:46

bumbumpeng hat geschrieben:SINNLOS HOCH UNENDLICH
Wer brüllt hat unrecht.
Davon mal abgesehen ist deine Frage schon beantwortet. Musst du nur lesen...
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Mo 17. Jun 2024, 09:58

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:SINNLOS HOCH UNENDLICH
Wer brüllt hat unrecht.
Davon mal abgesehen ist deine Frage schon beantwortet. Musst du nur lesen...
Ich sags doch, ist absolut sinnlos.
Ich muss Yuki recht geben.
Wir waren bei der Gasflasche und da du nicht weiter weißt, erfindest du Steine.

Nochmal: Ein Gewehr mit Geschoss hat einen merklichen Rückschlag, mit Platzpatrone aber nicht.
Eine Rakete stößt sich am vorher abgegebene Abgas ab, weil da draußen im NICHTS nichts ist, woran du dich abstoßen kannst. Da ist eben nichts.
Die Explosivgeschwindigkeit des Sauerstoff-Treibstoff-Gemisches liegt bei ca. 1 Mio. km/h. Daher ist die Geschwindigkeit einer damit angetriebenen Rakete auf ca.100.000 km/h begrenzt. (Eine Sonde schafft z.B. mehr mittels swing by.)
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Mo 17. Jun 2024, 10:39

bumbumpeng hat geschrieben:Eine Rakete stößt sich am vorher abgegebene Abgas ab, weil da draußen im NICHTS nichts ist, woran du dich abstoßen kannst. Da ist eben nichts.
Die Explosivgeschwindigkeit des Sauerstoff-Treibstoff-Gemisches liegt bei ca. 1 Mio. km/h. Daher ist die Geschwindigkeit einer damit angetriebenen Rakete auf ca.100.000 km/h begrenzt. (Eine Sonde schafft z.B. mehr mittels swing by.)
Alle Aussagen sind falsch, unlogisch oder beides.
Eine Rakete stösst sich nirgendswo ab. Selbst wenn: Schon gar nicht am eigenen Abgas, da sich das genauso schnell entfernt wie Neues nachströmt, könnte sich da auch nichts abstoßen. Die Rakete gehorcht dem 3. Axiom von Newton: Impuserhaltung.
Da explodiert nichts mit 1 Mio. km/h. Reiner Fantasiewert von dir.
Wenn du meinst, dass eine Rakete nicht schneller fliegen kann, als das Abgas ausströmt, hast du nichts vom Impuls verstanden. Selbst wenn das Abgas nur herauskleckert, wird die Rakete beschleunigt. Bei Lichtgeschwindigkeit ist dann allerdings wirklich Schluss.
Deine Physik ist wirklich grauenhaft schlecht. Orientiere dich an der realen Physik, die ist in sich stimmig und führt auch zu den gewünschten Ergebnisse.
Mikesch

Beitragvon Heinzendres » Mo 17. Jun 2024, 15:07

bumbumpeng hat geschrieben:dass sich das bisschen Gas sofort in alle Winde zerweht. Da bleibt nichts mehr, woran du dich abstoßen kannst.
Auf der Erde hast du 1 bar Gegen-Druck, an dem dich abstößt. Auf dem Mond hast du Nichts. NULL.

Schon einmal daran gedacht das sich das ausströmmende gas an der Gasflasche abstößt, Newton ist doch bei dir Gültig ? Aktion - Reagtion
Was besagt das dritte Newtonsche Gesetz?
Das Wechselwirkungsprinzip ist das dritte Netwonsche Gesetz und ist auch als actio gleich reactio bekannt. Es sagt aus, dass wenn eine Kraft von einem Körper auf einen anderen wirkt, immer auch eine gleichgroße Kraft in entgegengesetzte Richtung wirkt.
Heinzendres

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien