Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Do 5. Aug 2021, 22:43

McMurdo hat geschrieben:Eben und darum ist es ja auvh falsch so wie du es schreibst. Wenn das deine autistischen Leistungen sind dann kommt halt am Ende des Tages nicht viel rum. Exakt und genau arbeiten und formulieren ist halt wichtig. Wenn du nur wischiwaschi schreibst wird's halt immer falsch.
Nee, genau deswegen ist die Aussage immer noch richtig, weil nicht unnötig spezifiziert. Deine wechselseitig langsamer gehenden Uhren kannst du komplett vergessen, wgal unter welchen umständen. Wenn Du das mit deinem Down-Syndrom nicht checkst, kommt bei dir auch am Ende deines Lebens nicht viel rum. Wenn Du nur wischiwaschi denkst, ist das halt dumm. :lol:

McMurdo hat geschrieben:Und das stimmt halt nicht.
Doch, es stimmt und da kannst du dein wertloses Gehirn drauf verwetten.
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Do 5. Aug 2021, 22:46

McMurdo hat geschrieben:Was kehrt sich um?
Na die Funktion der Uhr, du Nappel. Glaubst du wirklich eine Uhr geht plötzlich schneller als eine Andere, nur weil ein McMurdo sie als ruhend betrachtet? Wie erbärmlich dumm bist du eigentlich? :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Aug 2021, 06:57

Schlumpfine hat geschrieben:Doch, es stimmt und da kannst du dein wertloses Gehirn drauf verwetten.

Dann hab ich ja schon gewonnen. Die SRT ist einer am besten experimentell bestätigten Theorien ever.
Schlumpfine hat geschrieben:Glaubst du wirklich eine Uhr geht plötzlich schneller als eine Andere, nur weil ein McMurdo sie als ruhend betrachtet? Wie erbärmlich dumm bist du eigentlich?

Hat nix mit dumm sein zu tun. Bewegte Uhren gehen langsamer ist halt nun mal auch schon experimentell bestätigt. Ergo gehen ruhende Uhren schneller als bewegte.
Ich würde ja sagen bau selbst ein Experiment auf aber da biste halt wie ein Flacherdler, der kommt halt auch nicht in den Orbit.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Fr 6. Aug 2021, 08:11

McMurdo hat geschrieben:Dann hab ich ja schon gewonnen.
Davon träumst du nur. Die am besten bestätigte Theorie auf der Welt, ist meine und es gibt keinen Menschen, der etwas dagegen tun kann. :lol:
So Leute, wie Du werden nicht einmal begreifen, wie ich steif und fest behaupten kann, dass jeder die zu sich bewegte Uhr langsamer gehen sieht (was btw. auch die eigentliche Aussage der SRT ist), dies aber für mindestens einen von denen nicht tatsächlich der Fall sein wird, wie Du es glaubst. Ich kann nämlich, ganz im Gegensatz zu dir, zeigen, welche von beiden die langsamere ist und deswegen die von der anderen Uhr gesendete Frequenz zu hoch misst.
McMurdo hat geschrieben:Hat nix mit dumm sein zu tun. Bewegte Uhren gehen langsamer ist halt nun mal auch schon experimentell bestätigt. Ergo gehen ruhende Uhren schneller als bewegte.
Ich würde ja sagen bau selbst ein Experiment auf aber da biste halt wie ein Flacherdler, der kommt halt auch nicht in den Orbit.
Und wie das was mit dumm zu tun hat, mit saudumm sogar. Ich konnte Experimente Anderer zu meinen Aussagen passend durchführen und Du kannst es nicht. Du kannst nicht mal rechnen. Deswegen hast Du auch keinerlei Vorstellung davon, was es mit

überhaupt auf sich hat. Wer von uns kommt denn da nicht in den Orbit? Eben... Du kommst nicht in meinen Orbit, denn er ist dir zu hoch. :lol:

Im Übrigen: Dummheit kennzeichnet sich nicht dadurch, dass man nichts weiß, sondern nur dadurch, vorzugeben schlauer zu sein und auf seinem aussichtslosen Standpunkt zu verharren und Letzteres ist bei Vielen hier recht auffällig.
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Fr 6. Aug 2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpfine

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 6. Aug 2021, 09:33

@Schlumpfine » Fr 6. Aug 2021, 09:11

Kannst du nochmal erklären, was deine Formel bedeuten soll? Was sind vA, vB und vL? Sollen das die Geschwindigkeiten von Sender (vA) und Empfängers (vB) innerhalb des "Äthers" sein und vL die "Relativgeschwindigkeit von beiden sein? Und was ist das Gamma von vL? Soweit ich verstehe, ist das kein Gamma (Lorentzfaktor) sondern das Frequenzverhältnis.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Schlumpfine » Fr 6. Aug 2021, 09:41

Rudi Knoth hat geschrieben:@Schlumpfine » Fr 6. Aug 2021, 09:11

Kannst du nochmal erklären, was deine Formel bedeuten soll? Was sind vA, vB und vL? Sollen das die Geschwindigkeiten von Sender (vA) und Empfängers (vB) innerhalb des "Äthers" sein und vL die "Relativgeschwindigkeit von beiden sein? Und was ist das Gamma von vL? Soweit ich verstehe, ist das kein Gamma (Lorentzfaktor) sondern das Frequenzverhältnis.

Gruß
Rudi Knoth
Allses korrekt, herzlichen Glückwunsch. Und ja, tatsächlich. wL, vL und γvL haben da in der Tat nichts zu suchen.

Über die etsten beiden Terme (Wurzeln) kommt man an das relativistische Geschwindigkeitsadditionstheorem und zwar ohne Lorentz-Transformation. Das war etwas, wonach ich sehr lange suchen musste. vA oder vB kann man 0 setzen und deren Lorentz-Faktoren werden dann 1.

kann man wie folgt quadrieren

und da kürzt sich so Einiges raus

Dann nur noch die Wurzel ziehen und man landet beim 2. Term.
Aus dem ganzen folgt, dass man immer damit rechnen muss, dass sich eine Relativgeschwindigkeit nebst Lorentz-Faktor stets aus 2 Relativgeschwindigkeiten zusammen setzt, von denen eine 0, also das Ruhesystem sein kann. Und daraus folgt wiederum, dass man nicht merkt, dass man sich bewegt, obwohl man sich als ruhend betrachtet. Nun kann man versuchen die Uhren in beiden Systemen mit GPS-ähnlichen Signalen (PRN-Code-Korrelation) zu synchronisieren und dabei stellt man fest, dass der Eine stauchen und der andere strecken muss, um Korrelation zu erreichen. Sind beide unterschiedlich schnell bewegt, muss ständig nachsynchronisiert werden, sind sie es nicht (z.B. wenn A mit 0,3c und B mit -0,3c unterwegs ist), laufen beide Uhren synchron und das was übrig bleibt, ist das Frequenzverhältnis des klassischen Dopplers (γvA und γvB kürzen sich raus). Man kann nun recht einfach zwischen z.B. 0,5504c und 2*0,3c unterscheiden.
Schlumpfine

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 6. Aug 2021, 10:47

@Schlumpfine » Fr 6. Aug 2021, 10:41

Soweit zum großen Teil einverstanden. Aber:

Nun kann man versuchen die Uhren in beiden Systemen mit GPS-ähnlichen Signalen (PRN-Code-Korrelation) zu synchronisieren und dabei stellt man fest, dass der Eine stauchen und der andere strecken muss, um Korrelation zu erreichen. Sind beide unterschiedlich schnell bewegt, muss ständig nachsynchronisiert werden, sind sie es nicht (z.B. wenn A mit 0,3c und B mit -0,3c unterwegs ist), laufen beide Uhren synchron und das was übrig bleibt, ist das Frequenzverhältnis des klassischen Dopplers (γvA und γvB kürzen sich raus). Man kann nun recht einfach zwischen z.B. 0,5504c und 2*0,3c unterscheiden.

Woher sollen diese GPS-ähnlichen Signale kommen? Aus meiner Sicht ist dies kaum möglich. Und dann noch ein anderer Punkt:

Über die etsten beiden Terme (Wurzeln) kommt man an das relativistische Geschwindigkeitsadditionstheorem und zwar ohne Lorentz-Transformation.

Im Prinzip ist das richtig. Nur sehe ich bei der "Addition von Geschwindigkeiten" schon die "Relativität der Gleichzeitigkeit" "durchschimmern". Denn bei der Herleitung des "Additonstheorems der Geschwindigkeiten" hat genau dieser Term der Abhängigkeit von t' von x eine wichtige Bedeutung.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Aug 2021, 10:48

@Schlumpf

Das ist alles Müll, was du schreibst.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Aug 2021, 10:51

@Rudi

Du schreibst auch nur Müll.
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Fr 6. Aug 2021, 11:04

Rudi Knoth hat geschrieben:Woher sollen diese GPS-ähnlichen Signale kommen?
Woher kommen sie denn beim GPS? Sie werden erzeugt, gesendet und empfangen. Es ist also möglich.
Rudi Knoth hat geschrieben:Im Prinzip ist das richtig. Nur sehe ich bei der "Addition von Geschwindigkeiten" schon die "Relativität der Gleichzeitigkeit" "durchschimmern". Denn bei der Herleitung des "Additonstheorems der Geschwindigkeiten" hat genau dieser Term der Abhängigkeit von t' von x eine wichtige Bedeutung.
Und wo hängt hier ein t' von einem x ab? Doch höchstens in den Geschwindigkeiten und Geschwindigkeiten sind die Maßeinheiten für Bewegungen. Geschwindigkeiten hängen von der Uhr ab, mit denen man sie misst, Bewegungen hingegen nicht. Bewegungen finden auch dann noch statt, wenn man sie nicht misst oder gar nicht mehr messen kann, weil die Uhr stehengeblieben ist, wenn man VLG erreicht hat. Und zur RdG hast Du ja schon einen Vers bekommen. Der verlinkte Videoausschnitt hat noch viel mehr mit der RdG zu tun - auf die Art, wie Herr Gassner dort verfährt, wird nämlich "Gleichzeitigkeit hergestellt" (Zitat vom Pössel). Das Problem ist nun aber, dass man durch die Art der subjektiven Betrachtung auch nur die subjektive Realität beeinflusst und die muss keineswegs mehr mit der objektiven Realität übereinstimmen. Und wenn die Wege eines Photons auf Hin- und Rückweg unterschiedlich lang sind, weil sich die zueinander ruhenden Spiegel zu irgendetwas Anderem bewegen, dann bleibt dies auch dann noch so, wenn man selbst zu den Spiegeln ruht. Das "Herstellen der Gleichzeitigkeit" ist physikalisch betrachtet deswegen vollkommener Unsinn. Die x'-Achse bei der RdG (Minkowski) ist eine Achse, die sich explizit durch Streckenmessung per Lichtsignale ergibt. Diese Messungen sind fehlerbehaftet, wenn die Uhr mit der man misst, aufgrund ihrer Bewegung im Bezugssystem (im Zweifelsfalle also im Universum) langsamer geht.
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien