Kurt hat geschrieben:Wie schnell ist die U2 auf der Plattform, aus Sicht des dortigen Beobachters, bewegt.
Bewegt von M1>M2 und M2>M1?
.
Immer noch mit 5m/s . Oder siehst du das anders?
Kurt hat geschrieben:Wie schnell ist die U2 auf der Plattform, aus Sicht des dortigen Beobachters, bewegt.
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wie schnell ist die U2 auf der Plattform, aus Sicht des dortigen Beobachters, bewegt.
.
Immer noch mit 5m/s . Oder siehst du das anders?
Kurt hat geschrieben:Welche relevante Geschwindigkeit ergibt sich für die U2?
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Welche relevante Geschwindigkeit ergibt sich für die U2?
.
Für den Beobachter sind die 5m/s relevant, eine andere Geschwindigkeit der U2 gibt's ja nicht für ihn.
Kurt hat geschrieben:Ich habe dich gefragt welche relevante Geschwindigkeit sich für die U2 ergibt.
Nicht gefragt habe ich dich was für den Beobachter auf der Plattform sich ergibt.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich habe dich gefragt welche relevante Geschwindigkeit sich für die U2 ergibt.
Nicht gefragt habe ich dich was für den Beobachter auf der Plattform sich ergibt.
Die 5m/s sind nun mal die relevante Geschwindigkeit für den Beobachter auf der Plattform. Welche andere Geschwindigkeit sollte sonst für ihn Relevanz haben?
Wenn man etwas über den Beobachter sagen will, zb. Wie viel langsamer U2 für ihn geht als seine eigene Uhr sind nur die 5 m/s relevant.
Kurt hat geschrieben:Ich habe dich gefragt welche relevante Geschwindigkeit sich für die U2 ergibt.
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich habe dich gefragt welche relevante Geschwindigkeit sich für die U2 ergibt.
.
5 m/s. Nicht einverstanden?
.
.
Ja, 5 m/s. Wenn du es anders siehst musst es begründen.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste