sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon sanchez » Di 1. Feb 2022, 13:47

@bumbumpeng

Das heißt doch, du willst es nicht verstehen.

Doch will ich.

Wasser oder Wind und da bewegt sich ein Fahrzeug durch. Das klingt nach Medium.
Und wenn es da eine Drift gibt, weil das Medium gegen das Fahrzeug fließt,
denke ich dabei an Ätherwind.

Die Bewegung gleichzeitig in zwei Richtungen, kannst du vektoriell addieren und bekommst eine Richtung.
Ich interpretiere, die eine Richtung ist die Richtung, in die das Licht sich bewegt.
Jetzt möchte ich von dir wissen, woher kommen die zwei Richtungen, und wohin zeigen die zwei Richtungen.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Feb 2022, 13:47

sanchez hat geschrieben:Ich glaube nicht an einen dreidimensionalen Rand. Ein Rand wo in der einen Richtung Sterne sind,
und in der anderen große Leere.

Ich glaube an einen vierdimensionalen Rand. Der geht los beim Urknall und endet in der Gegenwart.
Keine Ahnung.

Insofern kenne ich auch kein Zentrum des Universums.

@sanchez,

Das ist Glaube.

Ich weiß, wie Universum funktioniert, weil ich mich an die Physik halte. Das Universum funktioniert gut mit der Physik.
Mit deinem Glauben kommst du nicht weit.

Massemäßig gibt es ein Zentrum. Gravitativ gibt es kein Zentrum. Die Galaxien fliegen alle ihre eigene Bahn, ohne Bezug zum Zentrum.
In den Galaxien sieht es anders aus. Da gibt es das Schwarze Loch.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Feb 2022, 13:52

Gleich noch eine Beobachtung und falsche Schlussfolgerung.

Es wird beobachtet, dass sich die MS und Andromeda annähern, aufgrund von Blauverschiebung.
Die falsche Schlussfolgerung ist die, dass gesagt wird, die MS und Andromeda würden sich gravitativ anziehen.

DAS IST GRUNDFALSCH.

Es gibt zwischen der MS und Andromeda keinerlei gravitative Bindung, ganausowenig wie zwischen der Erde und Mars.
Die MS fliegt eine Bahn für sich und Andromeda fliegt eine Bahn für sich. Jede Galaxie für sich.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon sanchez » Di 1. Feb 2022, 13:54

@Lagrange

Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:...

Ich glaube nicht an einen dreidimensionalen Rand...

Falls du es noch nicht verstanden hast: Für Einstein ist die vierte Dimension die Zeit multipliziert mit c. Das ist etwas anderes als der Raum.


Ja, o.k. da hat der von mir so bewunderte Einstein, wohl recht.
Wie schon bumbumpeng gesagt hat, es ist Raum da, weil Masse da ist.
Viele Masse macht wenig Raum. Die kleinstmögliche Masse macht den maximal größten Raum.

Wenn es ein Volumen gibt, in der man eine Masse spürt,
so ist die Summe aus dieser Masse und dem Volumen konstant (Soll heißen da gibt es noch einen Umrechnungsfaktor.
Zuletzt geändert von sanchez am Di 1. Feb 2022, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon bumbumpeng » Di 1. Feb 2022, 14:03

sanchez hat geschrieben:denke ich dabei an Ätherwind.

Die Bewegung gleichzeitig in zwei Richtungen, kannst du vektoriell addieren und bekommst eine Richtung.
Ich interpretiere, die eine Richtung ist die Richtung, in die das Licht sich bewegt.
Jetzt möchte ich von dir wissen, woher kommen die zwei Richtungen, und wohin zeigen die zwei Richtungen.

@sanchez,

Ich kenne keinen Ätherwind. Ich kenne die e.-m. Felder.

Bei deiner Addition entsteht kein Doppler, weil das keine permanent dynamische Wegstreckenverlängerung ist. Das, was du machst, ist statische Berechnung. Statische Berechnungen sind dafür nicht geeignet.
Versuche dich erst mal mit Driften zu beschäftigen.

Das Flugzeug z.B. fliegt so gesehen eine direkte Richtung von M nach HH, muss dabei aber gegen den Wind angestellt werden. Es fliegt leicht mit der Nase mach NW. Es fliegt gegen die Luft und nicht gegen Grund, wird aber gegen Grund berechnet., Dadurch gibt es unterschiedlich Angaben, die Doppler hervorrufen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon Lagrange » Di 1. Feb 2022, 14:09

sanchez hat geschrieben:...
Ja, o.k. da hat der von mir so bewunderte Einstein...

Viel Spaß dann!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon sanchez » Di 1. Feb 2022, 14:15

Lagrange hat geschrieben:Viel Spaß dann!


Den habe ich. Ich habe, durch dieses gelaber hier, schon wieder eine Idee für einen Thread.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: sanchez, Beobachtungen und die falschen Schlussfolgerungen

Beitragvon bumbumpeng » Do 3. Feb 2022, 02:07

@sanchez,

In diesem Video wird etwa bei Min. 17 davon gesprochen, dass diese angebliche Akkretionsscheibe, die keine ist, mit ca. halber Lichtgeschwindigkeit dreht.

https://www.youtube.com/watch?v=vwlwUuCbxUQ

Mit ca. 0,5 c. !!!
Hast du ne Ahnung, was das für ein Tempo ist?

Das ist die Beobachtung. Die Beobachtung ist zwar richtig, aber es ist keine Akkretionsscheibe, sondern es sind die ausgeworfenen Massen, die so schnell in der Bahn fliegen.
Die müssen so schnell fliegen. Die werden so schnell von Sgr A* ausgeworfen und haben dann den Affenzahn drauf.
Die, die nämlich einen Deut langsamer geflogen sind, sind bereits wieder in das Schwarze Loch reingefallen.
Ich schätze das Verhältnis ca. 1 Million zu 1 Überlebenden.

--- UND durch diese absolut wahnsinnig hohe Geschwindigkeit, sind die unsichtbar für uns als Einzelobjekte und werden fälschlicherweise mit einer Gas- und Staubscheibe bezeichnet.
Es sind einzelne Gesamtmassen, die absolut schnell, feuerheiß und strahlungsintensiv sind.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Vorherige

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste