Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Sa 25. Jun 2022, 13:08

Kurt hat geschrieben:
"und täglich grüsst das Murmeltier"

.

Eben, leite es sauber hier wie du auf die Verlangsamung kommst , wenn du das nicht kannst ist deine ganze Idee wertlos. Aber das kannst du ja nicht.
Du kannst ja nicht mal erklären warum U2 für U1 schneller geht, obwohl U2 aus Sicht von U1 bewegt ist und bewegte Uhren ja langsamer gehen sollen, so wie du behauptest.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Sa 25. Jun 2022, 13:59

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
"und täglich grüsst das Murmeltier"

.

Eben, leite es sauber hier wie du auf die Verlangsamung kommst , wenn du das nicht kannst ist deine ganze Idee wertlos.
Aber das kannst du ja nicht.

Natürlich erkläre ich es dir nochmal.

McMurdo hat geschrieben:Du kannst ja nicht mal erklären warum U2 für U1 schneller geht obwohl U2 aus Sicht von U1 bewegt ist und bewegte Uhren ja langsamer gehen sollen, so wie du behauptest.


Aber natürlich erkläre ich dir nochmal das es keine Sicht von der U1 gibt, dafür ist der mitfahrende Beobachter zuständig.
Natürlich auch wieso dieser die U2 manchmal mit 105% takten sieht.
Und wenn du das dann wieder "vergisst" dann erkläre ich es dir halt nochmal.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Sa 25. Jun 2022, 14:33

Kurt hat geschrieben:
Aber natürlich erkläre ich dir nochmal das es keine Sicht von der U1 gibt, dafür ist der mitfahrende Beobachter zuständig.

Spielt keine Rolle, es braucht keinen expliziten Beobachter. Es reicht es aus der jeweiligen Sicht zu beschreiben. Eben einfache Transformation. Aber das kannste halt nicht herleiten nach welchen Regeln da zwischen den einzelnen Bezugssystemen transformiert wird.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Sa 25. Jun 2022, 14:44

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Aber natürlich erkläre ich dir nochmal das es keine Sicht von der U1 gibt, dafür ist der mitfahrende Beobachter zuständig.

Spielt keine Rolle, es braucht keinen expliziten Beobachter. Es reicht es aus der jeweiligen Sicht zu beschreiben. Eben einfache Transformation. Aber das kannste halt nicht herleiten nach welchen Regeln da zwischen den einzelnen Bezugssystemen transformiert wird.


Natürlich erkläre ich es dir gerne aus Sicht des mitfahrenden Beobachters.
Wenn du das nicht verstehst, nicht einordnen kannst dann versuchs halt einfach mal.
Der Grund ist ganz einfach, Uhren sehen nichts, sie takten

Erklär mal nach welchen Regeln du eine Transformation vom Beobachter zur U1 machen würdest.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
("sehen" die dann Gleiches, also auch die 105% der U2?)

Was ist, drehst du weiterhin nur am Rad oder soll ich dir deine vorhergehenden Radspeichen erklären?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Sa 25. Jun 2022, 14:59

Kurt hat geschrieben:Natürlich erkläre ich es dir gerne aus Sicht des mitfahrenden Beobachters.

Eine einfache nachvollziehbare Herleitung reicht. Also leg los.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Sa 25. Jun 2022, 15:24

Kurt hat geschrieben:Erklär mal nach welchen Regeln du eine Transformation vom Beobachter zur U1 machen würdest.
.

Gar keine wozu auch. Du musst von U1 zu U2 transformieren um herzuleiten um welchen Betrag U2 langsamer geht taktet aus Sicht von U1.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Sa 25. Jun 2022, 17:03

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Erklär mal nach welchen Regeln du eine Transformation vom Beobachter zur U1 machen würdest.
.

Gar keine wozu auch. Du musst von U1 zu U2 transformieren um herzuleiten um welchen Betrag U2 langsamer geht taktet aus Sicht von U1.



Warum?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Sa 25. Jun 2022, 21:12

Kurt hat geschrieben:Warum?

Kurt

.

Weil dein PDF sonst wertlos ist.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 26. Jun 2022, 08:16

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum?

Kurt

.

Weil dein PDF sonst wertlos ist.


Wieso?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » So 26. Jun 2022, 10:56

Kurt hat geschrieben:
Wieso?

Kurt

.

Weil's sonst nur Fantasiezahlen sind die nicht belastbar sind. Aber das weißt du ja auch. Also sehen wir von dir noch eine saubere Herleitung? Ich sage nein, und damit musst du selbst zugeben das dein PDF rein gar nichts wert ist. Du sorgst also selbst dafür dein PDF als gescheitert zu deklarieren. Tut mir leid für dich, so viele Jahre für 2 Seiten und dann stehst du doch mit nix da.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste