sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Fr 7. Okt 2022, 19:30

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng
Hier siehst du:

@sanchez,

Wo soll da eine Verbindung dazu sein, dass du eine grottenfalsche Formel von den Scharlatanen übernommen hast und damit Lügen verbreitest.
Du verbreitest ganz bewusst Lügen. weil du nicht mal die Formel geprüft hast, weil du dazu nicht in der Lage bist und nach mehrmaligen Hinweisen meinerseits immer noch abstreitest und die Formel für richtig hältst.
Das ist das Problem und nicht irgendwelcher Kagg von scinexx.
Ich habe Bezug exakt definiert und beschrieben für die Objekte, die uns interessieren.

Diese Formel der Schaarlatane, die du benutzt hast, ist GROTTENFALSCH !!!

Bei Werten über ca. 1,5 Mill. Km, also über den L1 hinaus, darf eine korrekte Formel gar nichts mehr ausspucken. WEIL dann der Mond die Erde nicht mehr als Bezug hat, weil er längst im Feld der Sonne ist und direkt zur Sonne fliegen würde. Er wäre dann so etwas wie ein Zwergplanet.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Okt 2022, 20:00

bumbumpeng hat geschrieben:Diese Formel der Schaarlatane, die du benutzt hast, ist GROTTENFALSCH !!!
weil er längst im Feld der Sonne ist und direkt zur Sonne fliegen würde. Er wäre dann so etwas wie ein Zwergplanet.

Die Zwergplaneten fliegen aber auch gar nicht direkt zur Sonne. Deine Annahme ist mal wieder falsch.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Fr 7. Okt 2022, 20:06

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Zwergplaneten fliegen aber auch gar nicht direkt zur Sonne. Deine Annahme ist mal wieder falsch.

Zu welchem Bezug fliegt Pluto?
Dann beweise mal. Ich bin dafür offen.
Wenn nicht zur Sonne, dann müsste es was anderes sein, was mir nicht bekannt ist. Ist durchaus möglich, dass mir was entgangen ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Okt 2022, 21:00

bumbumpeng hat geschrieben:Dann beweise mal. Ich bin dafür offen.

Bezugssysteme können beliebig gewählt werden.

Wenn man sich den Mondumlauf um die Sonne anschaut wird klar das du mal wieder falsch liegst, denn logischerweise bewegt sich der Mond auch um die Sonne.
Siehe heliozentrische Mondbahn.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mondbahn
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Fr 7. Okt 2022, 21:18

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Dann beweise mal. Ich bin dafür offen.

Bezugssysteme können beliebig gewählt werden.

@Mc,

Wir waren gerade bei Zwergplaneten.
McMurdo hat geschrieben:Die Zwergplaneten fliegen aber auch gar nicht direkt zur Sonne. Deine Annahme ist mal wieder falsch.

Wo ist der Beweis deinerseits, dass Pluto nicht direkt zur Sonne fliegen soll? Ich bin ganz Ohr.

Bezugssysteme können eben nicht beliebig gewählt werden, die sind vom Universum vorgegeben. Ich hab doch geschrieben, was Bezug ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Okt 2022, 21:52

bumbumpeng hat geschrieben:Bezugssysteme können eben nicht beliebig gewählt werden,

Natürlich können sie das, wer sollte das verhindern.

Hast dir die heliozentrische Bahn des Mondes angeschaut? Auch das widerlegt deine idee des unterbrochenen Gravitationsfeldes der Sonne.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Fr 7. Okt 2022, 23:09

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Bezugssysteme können eben nicht beliebig gewählt werden,

Natürlich können sie das, wer sollte das verhindern.

Hast dir die heliozentrische Bahn des Mondes angeschaut? Auch das widerlegt deine idee des unterbrochenen Gravitationsfeldes der Sonne.

Die können eben nicht beliebig gewählt werden. Das verhindert die Physik des Universums, die da sagt, dass Sterne um ein Schwarzes Loch kreisen, dass Planeten um die Sterne kreisen.

@Mc, wo ist der Beweis deinerseits, dass der Zwergplanet Pluto nicht um die Sonne kreist und die Sonne nicht der Bezug ist. Wo isser? Her damit. Du hat die Klappe aufgerissen und die falsche Behauptung aufgestellt.

Wir waren gerade bei Zwergplaneten.
McMurdo hat geschrieben:Die Zwergplaneten fliegen aber auch gar nicht direkt zur Sonne. Deine Annahme ist mal wieder falsch.

Wo ist der Beweis deinerseits, dass Pluto nicht direkt zur Sonne fliegen soll? Ich bin ganz Ohr.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon sanchez » Fr 7. Okt 2022, 23:56

@bumbumpeng

Also ein Bezugssystem ist für dich, wenn eine Masse hingezogen wird zu einem größerem Objekt.
Das größere Objekt ist das Bezugssystem?
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Sa 8. Okt 2022, 05:55

bumbumpeng hat geschrieben:Die können eben nicht beliebig gewählt werden. Das verhindert die Physik des Universums, die da sagt, dass Sterne um ein Schwarzes Loch kreisen, dass Planeten um die Sterne kreisen.

Das hat ja mit Bezugssystemen nichts zu tun, sondern mit Raumzeitkrümmung/Gravitation.

@Mc, wo ist der Beweis deinerseits, dass der Zwergplanet Pluto nicht um die Sonne kreist

Pluto kreist wohl um die Sonne, du schriebst aber erst er fliegt direkt zur Sonne, das tut er eben nicht, er umkreist sie ja und fliegt nicht direkt auf sie zu.

Wo ist der Beweis deinerseits, dass Pluto nicht direkt zur Sonne fliegen soll? Ich bin ganz Ohr.

Du schreibst selber er umkreist die Sonne, er fliegt nicht direkt zur Sonne.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Sa 8. Okt 2022, 10:26

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng

Also ein Bezugssystem ist für dich, wenn eine Masse hingezogen wird zu einem größerem Objekt.
Das größere Objekt ist das Bezugssystem?

@sanchez,
Ein Bezugssystem ist z.B. das Sonnensystem. Der Bezug ist die Sonne.
Ein Bezugssystem ist z.B. die Milchstraße. Der Bezug ist Sgr A*.
Ein Bezugssystem ist z.B. das Erdensystem. Der Bezug ist die Erde.

Jupiter ist ein größeres Objekt, aber nicht der Bezug für die Erde.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste