sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Okt 2022, 19:32

bumbumpeng hat geschrieben:Es geht ausschließlich um den gemeinsamen Schwerpunkt von Erde und Mond, falls du das noch nicht mitbekommen hast.

Dann hat Sanchez ja richtig gerechnet, wenn nur Erde und Mond betrachtet werden.
McMurdo
 
Beiträge: 13213
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » Sa 1. Okt 2022, 20:31

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es geht ausschließlich um den gemeinsamen Schwerpunkt von Erde und Mond, falls du das noch nicht mitbekommen hast.

Dann hat Sanchez ja richtig gerechnet, wenn nur Erde und Mond betrachtet werden.

Schau mal, mein Säckelchen, ich habe es doch nochmal ganz ausführlich beschrieben.

sanchez hat Schwachsinn zusammengemurkst.

Ausgehend von der Flugbahn, auf der der gem. SP eine exakte Bahn fliegt, zieht der Mond die Erde auf die Seite des Mondes, weil der Mond die Erde umrundet und eine Zentrifugalkraft ausübt.
Der Mond zieht an der Erde und drückt nicht auf die Erde.
Da der Mond die Erde auf seine Seite zieht, ist die Bahn und damit der gem. SP dann auf der anderen Seite. Der gem. SP kann eben nicht zum Mond sein.
@Mc, gib dir keine Mühe, kapierst du nie und nimmer.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » So 2. Okt 2022, 04:25

bumbumpeng hat geschrieben:Schau mal, mein Säckelchen, ich habe es doch nochmal ganz ausführlich beschrieben.

sanchez hat Schwachsinn zusammengemurkst.


Dann rechne es richtig vor. Ach ja, kannste ja nicht. Damit ist es einfach nur geschwurbel was du von dir gibst.
McMurdo
 
Beiträge: 13213
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » So 2. Okt 2022, 08:04

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Schau mal, mein Säckelchen, ich habe es doch nochmal ganz ausführlich beschrieben.

sanchez hat Schwachsinn zusammengemurkst.


Dann rechne es richtig vor. Ach ja, kannste ja nicht. Damit ist es einfach nur geschwurbel was du von dir gibst.

Schau mal, mein Säckelchen, fürs rechnen ist Sanchez zuständig. Er hat ja auch die Formel für dir Zentrifugalkraft, mit der der Mond zieht. Dann muss die Masse und die Trägheit der Erde berücksichtigt werden, also so einfach ist das nicht.
Ich habe dargelegt, wie es richtig funktioniert, weil die Formel grottenfalsch ist.

Aber Mc, du bist doch der Superoberschlaumeier, der immer alles besser weiß. Wieso weißt du das nicht? Na, weil du auch an den Urknall glaubst, den es nie gegeben hat. Weil du den Scharlatanen alles abkaufst, ohne zu überlegen, dass es doch auch falsch sein könnte, was es zu 90 % ist.

Du darfst nich immer von dir auf andere schließen. Das ist nämlich dein Kardinalfehler.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » So 2. Okt 2022, 11:38

bumbumpeng hat geschrieben:Schau mal, mein Säckelchen, fürs rechnen ist Sanchez zuständig.

Du kannst seine Rechnung also nicht widerlegen, damit ist klar das du hier wohl falsch liegst.
McMurdo
 
Beiträge: 13213
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » So 2. Okt 2022, 14:32

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Schau mal, mein Säckelchen, fürs rechnen ist Sanchez zuständig.

Du kannst seine Rechnung also nicht widerlegen, damit ist klar das du hier wohl falsch liegst.

Schau mal, mein Säckelchen, ich habe es doch längst widerlegt.

Nach der Schwachsinnsformel ergibt es bei einer Entfernung des Mondes von der Erde bei 1,6 Mill. Km einen Wert.
Das kann gar nicht sein.
Wieso das ? Weil dann der Mond über den L 1 hinaus wäre. Dann besteht keinerlei Bezug mehr zur Erde, sondern zur Sonne.
Bei 150 Mill. Km ergibt sich lt. der Schwachsinnsformel auch ein Wert, der gar nicht sein kann, weil dann der Mond in der Sonne wäre.

Nochmal: Die Formel spuckt Ergebnisse aus, die nicht sein können !!! Da du das sowieso nie und nimmer kapierst, machen weitere Erklärungen keinen Sinn.
Das ist einfache Physik, von der du keien Ahnung hast.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » So 2. Okt 2022, 14:36

bumbumpeng hat geschrieben:Schau mal, mein Säckelchen, ich habe es doch längst widerlegt.


Ich sehe keine korrigierte Rechnung von dir,also ist da nix widerlegt. Sorry. Frag nochmal bei Harald und Daniele. Vielleicht wird's dann besser.
McMurdo
 
Beiträge: 13213
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » So 2. Okt 2022, 14:37

bumbumpeng hat geschrieben: weil dann der Mond in der Sonne wäre.

Es werden nur Erde und Mond betrachtet, deine Worte.
McMurdo
 
Beiträge: 13213
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon bumbumpeng » So 2. Okt 2022, 19:28

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben: weil dann der Mond in der Sonne wäre.

Es werden nur Erde und Mond betrachtet, deine Worte.

Du wirst das nie und nimmer begreifen.

sanchez hat geschrieben:
Mit r Abstand Mond Erde.
Diese 4667km ist der Abstand Schwerpunkt zum Erdmittelpunkt.


Nochmal:
Wenn man 1,6 Mill. Km einsetzt, kommt man auf 19446 Km. Das geht nicht, weil man da über den L1 hinaus ist und raus aus dem Feld der Erde raus und damit im Feld der Sonne. Der L 1 ist bei 1,5 Mill. Km .
Siehe:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ee/Lagrange_points2.svg/370px-Lagrange_points2.svg.png
Bild

Wenn man 150 Mill. Km einsetzt, kommt man auf 1.823.062 Km. Das geht nicht, weil man da über den L1 hinaus ist und raus aus dem Feld der Erde und der Mond voll in der Sonne ist.
Daher ist die Formel der totale Schwachsinn.
Wenn der Mond also raus ist aus dem Schwerefeld der Erde, dann kann es definitiv keinen gem. SP mehr geben, also sind die Ergebnisse völliger Unfug. Die Formel ist absolutester Müll.


Auch das ist absolutester Müll.
sanchez hat geschrieben:-„ Erde und Mond bewegen sich umeinander, denn sie bilden ein "Zweikörpersystem.
Das bedeutet, beide Körper drehen sich um einen gemeinsamen Schwerpunkt."

Bild

Schwerpunkt hier das Kreuz in der Mitte.

Der Mond und die Erde haben Gravitation und ziehen sich an. Der Mond hat Zentrifugalkraft und zieht die Erde ein Stück zu sich heran, also vom gem. SP weg .
So wie in der Animation dargestellt funktioniert das eben nicht, sondern die Erde ist ein paar Meter zum Mond hin gezogen worden und der gem. SP dann auf der mondabgewandten Seite.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4622
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: sanchez + der gemeinsame Schwerpunkt Erde - Mond, berechnen

Beitragvon McMurdo » So 2. Okt 2022, 19:40

bumbumpeng hat geschrieben:Du wirst das nie und nimmer begreifen.


Dann rechne es richtig vor. So,enge du das nicht kannst müssen wir annehmen das Sanchez Rechnung korrekt ist.

weil man da über den L1 hinaus ist und raus aus dem Feld der Erde raus und damit im Feld der Sonne.

Also am L1 fängt das Feld der Sonne an oder wo? Was wenn der Mond 90 Grad zum L1 steht?
McMurdo
 
Beiträge: 13213
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron