Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Das ist der Weg ...
Das ist der Weg, dein Weg. Wohin er dich wohl führen mag!?
Hier hin:
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Das wird nichts Kurt, ist bei Dir ja bekannt, dass Du nicht die Eier hast um zu Deinen eigenen Aussagen zu stehen und die im Nachhinein versuchst zu ändern. Aber das ist alles schon glasklar was wir hier von Dir zusammengetragen haben:
Oh, da bekommt man ja gleich das grosse Fürchten.
Wenn dann "große" und keine Ahnung, wenn Du es sagst, aber Du musst Dich nicht vor der Realität fürchten.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt » Do 26. Mai 2022, 08:22 hat geschrieben:Die Uhr fährt von hinten kommend, über M2 und M1 bis zum vorderen Umkehrpunkt. Sobald sie M2 passiert
wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M2 festgehalten.
Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M1. Sobald sie M1 passiert wird in M1 die
Uhr/Zählerstand abgelesen und der Wert in M1 gespeichert. ... Sobald sie M1 passiert
wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M1 festgehalten.
Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M2. Sobald sie M2 passiert wird in M2 die
Uhr/Zählerstand abgelesen und der Wert in M2 gespeichert.
Es stehen nun vier gelesene Werte von zwei Fahrten zur Verfügung.
Die Differenz der Uhrzeit/Takte je Fahrt wird festgestellt. Anhand der Differenz der beiden Fahrten kann nun erkannt werden: Ist die Differenz gleich, ruht die Plattform. Ist die Differenz unterschiedlich ist die Plattform bewegt.
Kann man noch weiter eindampfen, aber fest steht unbestreitbar, Du hast von der Differenz zweier Uhrzeiten geschrieben. Wir können gerne die angezeigten Zeiten von Stoppuhren nehmen, in Sekunden und dann passt das richtig.
Kurt hat geschrieben:
Egal, ändert nichts daran das mit einer einzigen Uhr eines der beiden Hauptstandbeine der RT abgesägt werden kann, ihr vollmundige Aussage wurde widerlegt.
Unfug, Du fabulierst Dir nur wieder einen Bär. Wird noch lustig werden hier ...
Den Eindruck muss man hier gewinnen wenn man deine "Versuche" so anschaut.
Läuft doch alles.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Das ist der Weg ...
Scheint so, dein Weg der dich immer mehr in die Lächerlichkeit führt.
Lächerlich machst Du Dich hier seit Jahren Kurt.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... aber fest steht unbestreitbar, Du hast von der Differenz zweier Uhrzeiten geschrieben ...
... und? Ob nun die Uhrzeit der U2 oder ihr Zählerstand als Anzeigewert verwendet, wird das ändert nichts daran, dass sie wegen ihrem "bewegt" sein gegen das BS langsamer taktet, als wie wenn sie dazu ruhen würde.
Geht doch, danke Dir, damit hast Du mich ja noch mal bestätigt, und widersprichst Deinen Aussagen, wo Du auf keinen Fall zulassen wolltest, dass man hier die Sekunde und nicht den Takt nimmt. Und es gibt kein absolutes "bewegt" sein. Setz Dich auf die Uhr und schon ist es für Dich eine ruhende Uhr. Objekte können nicht den Zustand "bewegt" besitzen, wie eine Ladung. Hast Du selber mal eingeräumt, dass jedes Objekt beliebig viele Geschwindigkeiten zu beliebig vielen anderen Objekten und Beobachter haben kann. Und auch, dass es keine ausgezeichnete Geschwindigkeit gibt.
Kurt hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Die Uhr fährt von hinten kommend, über M2 und M1 bis zum vorderen Umkehrpunkt. Sobald sie M2 passiert wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M2 festgehalten.
Die, von der U2 angezeigte Uhrzeit, es ist die Uhrzeit die sie hatte als die Fahrt von M2 nach M1 begann, steht nun im Speicher vom M2.
Wir nehmen Stoppuhren Kurt, die Uhr startet bei M2 eben mit t = 0 s. Wenn sie bei M1 ankommt, wird gespeichert, wie viele Sekunden sie auf dem Weg gebraucht hat. Da wir den Weg kennen, kennen wir auch die Geschwindigkeit, oder willst Du das bestreiten?
Kurt hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M1.
Die Fahrt von M2 nach M1 dauert 10 Sekunden, diese Angabe der Sekunden ist auf die Systemzeit des BS bezogen.
Nein, dieses BS gibt es inzwischen gar nicht mehr, hast Du selber gestern raus geworfen.
Kurt hat geschrieben:
... ändert nichts daran das mit einer einzigen Uhr eines der beiden Hauptstandbeine der RT abgesägt werden kann, ihr vollmundige Aussage wurde widerlegt.
Gibt nur noch die Uhr im Zug.
Aber wie dem auch sei, wir hatten ja schon geklärt, dass die 10 Sekunden aus der Sicht der Plattform genommen werden:Kurt » Mi 16. Nov 2022, 21:36 hat geschrieben:Die beiden Uhren fahren mit konstanter Geschwindigkeit (
aus Sicht der Plattform) in jeweils 10 Sekunden, so wie gehabt, über die Strecke.
Die 10 s können nicht aus dem Ruhesystem S' des unwichtigen Beobachters am Bahnhof stammen, denn was der misst und sehen kann und glaubt, spielt keine Rolle, hast Du selber gesagt. Was zählt ist nur das, was im Zug passiert und da gemessen werden kann. Der Beobachter misst also die 10 s mit der U1.
Aber wir haben es ja auch von Dir:Kurt » So 13. Nov 2022, 09:36 hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Ganz einfach Kurt, ist die U2 in S mit 5 m/s gegenüber der Plattform konstant bewegt? Ist das eine Geschwindigkeit?
Natürlich ist das eine korrekte Geschwindigkeitsangabe, du hast ja den Bezug für deine Angabe genannt. ("mit 5 m/s gegenüber der Plattform")
Kurt » So 13. Nov 2022, 09:36 hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Ist die U2 in S bewegt? Geht U2 dann dort langsamer?
Die U2 bewegt sich ... auf der Plattform ... der Wert dafür (
aus Sicht der Plattform) beträgt 5 m/s. ...
Fahrzeit pro Strecke auf der Plattform: 10 Sekunden.
Geht noch deutlicher:Kurt » Fr 11. Nov 2022, 07:53 hat geschrieben:Es sind immer 10 Sekunden und 50 m und 5 m/s
aus Sicht des Beobachters auf der Plattform.
Also sollte doch reichen, 50 m ist der Weg, die Geschwindigkeit gibst Du selber auf beiden Wegen mit 5 m/s an, selbstverständlich wird er Beobachter im Zug dann mit U1 und seiner Taschenuhr die 10 s für jeden Weg messen. Und Du schreibst ja selber mehrfach, die 10 s sind aus der Sicht des Beobachters auf der Plattform gemessen.
Aber der weise Mann baut vor, habe Dich extra gekitzelt, solange bis Du es nun wirklich unmissverständlich deutlich benannt hast:Kurt » Di 8. Nov 2022, 20:54 hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, Du hast doch die Geschwindigkeit der Karte mit 5 m/s gegenüber der Plattform angegeben, sollte der Weg beide mal in der Kiste eben 50 m sein dann misst der Beobachter in der Kiste eben auf jeden Weg 10 s und das ist beide mal gleichlang. Gleicher Weg, gleiche Strecke, konstante Geschwindigkeit von 5 m/s, gleiche Zeit für beide Wege.
...
Gleicher Weg, gleiche Strecke, gleiche Fahrgeschwindigkeit gegen die Plattform, gleiche Dauer der beiden Fahrten, Dauer pro Fahrt 10 Sekunden, Strecke 50 Meter. Wenn der Beobachter auf der Plattform die Dauer einer Fahrt misst, dann misst er 10 Sekunden
Also, denke das sollte doch nun reichen, der Beobachter auf der Plattform misst für jede Fahrt der Uhr über die 50 m eine Dauer von 10 s. Deine Worte Kurt. Stehst Du nicht dazu? Oder hast Du Dich verheddert? Ein wenig wirr und Du weißt gar nicht mehr so was Du brabbelst?
Kurt hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Es stehen nun vier gelesene Werte von zwei Fahrten zur Verfügung. Die Differenz der Uhrzeit/Takte je Fahrt wird festgestellt. Anhand der Differenz der beiden Fahrten kann nun erkannt werden: Ist die Differenz gleich, ruht die Plattform. Ist die Differenz unterschiedlich ist die Plattform bewegt.
Weil das immer wieder zu Missverständnissen und Verwechslungen geführt hat habe ich die Anzeige der U2 verändert, es wurde nicht mehr eine Uhrzeit angezeigt, sondern nur mehr der Zählerstand.
Siehst Du Kurt, so dicht an der Klippe stehst Du, dass Du schon frei fällst, nun musst Du als anfangen Deine Aussagen zu "verändern". Nein, wir haben da von Dir eindeutige Aussagen, und generell hast Du ja erklärt, es ist egal, ob Takt oder Dauer in Sekunden, kann man ja hin und her umrechnen. Das mit den Sekunden ist schon gut so wie es ist. Und Verwechseln tust nur Du hier die Dinge, wie die Angabe der 10 s und wer diese wo und wie messen kann.
Kurt hat geschrieben:
... habe ich die U2, dann wenn sie die erste Messstelle bei Antritt ihrer 10 Sekunden andauernden Fahrt erreicht hat, jeweils auf Null gesetzt.
Das habe ich ja schon mehrfach so beschrieben. Klar startet U2 mit einem Zähler der Sekunden von 0.
Kurt hat geschrieben:
Somit steht die Zahl der Takte der U2 direkt am Ende der jeweiligen Fahrt in der Anzeige.
Konkret die Anzahl der Sekunden über die Fahrt.
Das ist der Weg ...