Der Beweis, warum die Sonne die Energie mit Spaltung erzeugt

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Der Beweis, warum die Sonne die Energie mit Spaltung erzeugt

Beitragvon hmpf » Do 10. Jul 2025, 15:23

Skeptiker hat geschrieben:..
Solche Beiträge lassen dich auch nicht sonderlich intelligent erscheinen, wenn du nicht mal in der Lage bist ein konsistentes Argument für das siezen zu bringen. Fühlst dich hier wohl unterlegen und musst deshalb persönlich werden.
Kenne ich von Menschen wie dir.

Sie müssen schrecklich einsam sein!
In Deutschland werden fremde Menschen gesiezt. Merken Sie sich das und hören Sie auf, hier zu stören.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Do 10. Jul 2025, 15:26

hmpf hat geschrieben:In Deutschland werden fremde Menschen gesiezt. Merken Sie sich das und hören Sie auf, hier zu stören.

:lol: wo steht das denn geschrieben? Einsam bist hier höchsten du. Aber vom intellektuellen Niveau kannst du dich Kurt, bumbum und Co. hier ja ganz gut anschließen, dann bist du auch nicht mehr so einsam.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Do 10. Jul 2025, 15:37

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:In Deutschland werden fremde Menschen gesiezt. Merken Sie sich das und hören Sie auf, hier zu stören.

:lol: wo steht das denn geschrieben? Einsam bist hier höchsten du. Aber vom intellektuellen Niveau kannst du dich Kurt, bumbum und Co. hier ja ganz gut anschließen, dann bist du auch nicht mehr so einsam.

Gott sind Sie verbohrt auf Stören aus!
Also, was halten Sie von der Behauptung dieses Threads, dass es keine Wasserstoff-Fusion in der Sonne gäbe?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Do 10. Jul 2025, 15:55

hmpf hat geschrieben:Gott sind Sie verbohrt auf Stören aus!

Absolut nicht, ich hinterfragte nur dein "Respekt-Argument". Was sich schlussendlich eben als kein Argument herausstellt.

hmpf hat geschrieben:Also, was halten Sie von der Behauptung dieses Threads, dass es keine Wasserstoff-Fusion in der Sonne gäbe?

Davon halte ich nichts.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Do 10. Jul 2025, 16:11

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Also, was halten Sie von der Behauptung dieses Threads, dass es keine Wasserstoff-Fusion in der Sonne gäbe?

Davon halte ich nichts.

Ich schon: Abstand. ;)

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 10. Jul 2025, 19:14

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... So funktioniert das.
Warum können Sie nicht zeigen, dass die schwachsinnigen Behauptungen aus Ihrer Traumwelt auch andere
schon mal im Internet veröffentlicht hätten.
Als Physiker sage ich Ihnen, Ihr Schwachsinn nervt und lässt auf eine schwere geistige Störung bei Ihnen schließen.
Soso,was du nicht alles weißt.
Du scheinst ein richtig schlaues Bürschlein zu sein, obwohl du immer noch in die Windeln kaggst.

Du benimmst dich, wie die letzte Sau am Futtertrog. Da hilft auch kein Sie. Ist doch alles nur Show bei dir, mein Söhnchen. Ich denk mal, wir kennen uns?

Also hast du dich extra neu angemeldet, um hier so richtig mit Holle und MacMongo zusammen das Forum aufzumischen. Gelle, min Söhnchen.

Deinen Stallgeruch riecht man 20Meilen gegen den Wind.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Do 10. Jul 2025, 19:29

bumbumpeng hat geschrieben:... Deinen Stallgeruch riecht man 20Meilen gegen den Wind.

Legastheniker und Alzheimer?
hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...
Dann komm endlich mal mit Beweisen zu deinen physikalischen Gesetzen, die du nicht hast.
...
Was hast du festgestellt? Raus mit der Sprache. Kann es sein, dass du dich da gewaltig irrst? Ich denke schon.

Ich hatte bereits bewiesen, dass Sie hier Lügen verbreiten!
hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...Mein Freund,,
Der steht in der Nuklidtabelle. H ist am UNTEREN Ende. Je hochprotoniger, um so energiereicher. Das ist ja auch logisch.

Da ist gar nichts logisch dran.
Die Kernbindungsenergie hat bei mittleren Atommassen etwa beim Eisen ein Minimum.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexik ... ngsenergie
Sowohl die Spaltung großer Atomkerne wie auch die Fusion kleiner Atomkerne ist exotherm. Das bedeutet,
dass Isotope, die schwerer sind als Eisen-56 sich durch Spaltung ihrer Atomkerne unter Bildung leichterer Kerne
stabilisieren können, weil sie dabei Energie abgeben. Andererseits nimmt der Energiegewinn bei der Bildung
von Kernen aus Protonen und Neutronen bis zur Bildung des Eisen-56-Kerns ständig zu und erreicht hier sein
Maximum. Diese beiden Tendenzen sind die Grundlage für die Vorgänge der Kernspaltung oder Kernfusion.

Bild

Warum zitieren Sie nie etwas?
Die Antwort ist klar:
Keine Quelle auf diesem Planeten würden den von Ihnen verzapften Schwachsinn behaupten.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Do 10. Jul 2025, 19:44

hmpf hat geschrieben:
Warum können Sie nicht zeigen, dass die schwachsinnigen Behauptungen aus Ihrer Traumwelt auch andere
Als Physiker sage ich Ihnen, Ihr Schwachsinn nervt und lässt auf eine schwere geistige Störung bei Ihnen schließen.
Du scheinst ein richtig schlaues Bürschlein zu sein, obwohl du immer noch in die Windeln kaggst.

Du benimmst dich, wie die letzte Sau am Futtertrog. Da hilft auch kein Sie. Ist doch alles nur Show bei dir, mein Söhnchen. Ich denk mal, wir kennen uns?

Also hast du dich extra neu angemeldet, um hier so richtig mit Holle und MacMongo zusammen das Forum aufzumischen. Gelle, min Söhnchen.

Deinen Stallgeruch riecht man 20 Meilen gegen den Wind.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Do 10. Jul 2025, 20:06

bumbumpeng hat geschrieben:... Soso,was du nicht alles weißt. ...

Zum mindestens 5. Mal:
Ihre Lügen riecht hier jeder 21 Meilen gegen den Wind, weil Sie keine physikalische Begründung für Ihre Traumwelt liefern können.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Do 10. Jul 2025, 20:25

hmpf hat geschrieben:

Deinen Stallgeruch riecht man 20 Meilen gegen den Wind.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien