Es gibt keine Dunkle Materie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 26. Feb 2016, 08:24

Ich glaube nachweisen zu können, dass es keine Dunkle Materie gibt... Alles nur ein Spuk der Wissenschaft und absolut typisch für den herrschenden Gehirnwäscheakademismus... Hier meine Schrift dazu:

http://joachimstiller.de/download/sonst ... these2.pdf

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 14:53

Joachim Stiller hat geschrieben:Ich glaube nachweisen zu können, dass es keine Dunkle Materie gibt... Alles nur ein Spuk der Wissenschaft und absolut typisch für den herrschenden Gehirnwäscheakademismus... Hier meine Schrift dazu:
http://joachimstiller.de/download/sonst ... these2.pdf
Gruß Joachim Stiller Münster

Es fehlt m.E. der Nachweis, warum die Wasserstoff-Wolken nicht wechselwirken, insbesondere bei den Größenordnungen, die Sie notwendigerweise benötigen. Was auch schön wäre, die Herleitungen und Berechnungen einmal offenzulegen. So ist das jetzt nicht nachvollziehbar, insbesondere für die anderen Galaxieformen schwerlich möglich.
Ich meine, wo Sie doch so schwere Geschütze auffahren, sollten Sie sich da sicherlich einiges an Unterlagen haben, die Ihre Annahmen leicht belegen lassen.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 26. Feb 2016, 16:22

!. Eine Rechnung kann ich leider nicht vorlegen, weil ich mich jedes Mal verrechne... Ich bin aber davon überzeugt, dass, wenn Du es mal eben selber rechnen würdest, Du schon zum richtigen Ergebnis kommst...

2. Wasserstoff ist da, denn der wird ja auch gemessen (siehe Rotationskurven)...

3. Es wird einfach nur "behauptet" es sei nicht genügend Waserstoffgas vorhanden... Das ist aber nicht der Falll... Und hier steht Aussage gegen Aussage... Das tatsächlich vorhandene Wasserstoffgas in der Verlängerung der stellaren Scheibe reicht völlig aus, die Dunkle Materie aufzuwiegen, denn die Gesamtmasse nimmt ja proportional zum Radius zu...Bei sechfachem Radius, und so weit messen wir die Rotationskurven, erhalte ich sechsfache Masse, was auch hinkommt...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 17:02

Joachim Stiller hat geschrieben:!. Eine Rechnung kann ich leider nicht vorlegen, weil ich mich jedes Mal verrechne... Ich bin aber davon überzeugt, dass, wenn Du es mal eben selber rechnen würdest, Du schon zum richtigen Ergebnis kommst...
2. Wasserstoff ist da, denn der wird ja auch gemessen (siehe Rotationskurven)...

3. Es wird einfach nur "behauptet" es sei nicht genügend Waserstoffgas vorhanden... Das ist aber nicht der Falll... Und hier steht Aussage gegen Aussage... Das tatsächlich vorhandene Wasserstoffgas in der Verlängerung der stellaren Scheibe reicht völlig aus, die Dunkle Materie aufzuwiegen, denn die Gesamtmasse nimmt ja proportional zum Radius zu...Bei sechfachem Radius, und so weit messen wir die Rotationskurven, erhalte ich sechsfache Masse, was auch hinkommt...

Gruß Joachim Stiller Münster

1. Wäre ja nur schön, wenn Sie schon so starke Behauptungen veröffentlichen, dass Sie diese auch mittels Rechnung untermauern können sollten. Wenn ich das mal eben selber rechnen können sollte, dann ist es für Sie sicherlich noch einfacher. Woran erkenne ich das richtige Ergebnis?
2. Schon, aber Sie müssen ja einen Nachweis über die notwendigen Mengen haben? Und was ist mit den anderen Galaxieformen?
3. Die mir bekannten Wasserstoff-Dichten sprechen aber nicht für eine genügend große Masse an Wasserstoff, um die Effekte zu erzeugen. Daher dachte ich, Sie haben da andere Erkenntnisse und Daten.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 26. Feb 2016, 17:11

zu Punkt 1. Ich habe zwar im Mathematik eine 1 gehabt, aber praktisch alles verlernt... Ich kann ums Verrecken nicht mehr richtig rechnen.. .

zu Punkt 2. Du erkennst das richtige Ergebnis an einem Vergleich mit den statistischen Werten, die Professor Rix in Tabelle 3 auf Seite 17 angibt...

http://arxiv.org/pdf/1309.0809v3.pdf

Das sind ddie statistisch ermittelne Materiedichten und zwar als Flächendichten!!! Ich kam ein einziges Mal auf genau das richtige Ergebnis, habe die Rechnung aber nicht mehr... Bei späteren Rehcnungen klappte es dann nie... Kriegte drei mal zu hohe Werte, und zwar immer...

Zu Punkt 3: Bla bla bla... Wie hoch sind denn Deiner Meinung nach die Wassersoffdichten außerhalb der stellaren Sheibe? Und innerhalb der stellaren Sheibe gibt es keine DM... Das weise ich ja gerade nach... Die vorahnden tatsächlich Materiedichte entspricht genau der erwateten Menge... Zur Frage des Vorrechnens habe ich allerdings schon mein Unvermögen eingeräumt... Aber ich kann die Formel angeben, mit der die Rechnung exat aufgeht... Und es ist eine andere Formeherleitung, als die in den Lehrbüchern.. Und zwar deshlb, weil sich die Lehrbuchmeinung auf Kepler stützt... Kepler ist aber nicht auf Spiralgalaxien anwendbar, weil Kepler nur auf zentralmssedominierte Systeme anwendbar ist... Spiralgalaxien sind aber keine zentralmassendominierten Systeme... Und aus die Maus...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 26. Feb 2016, 17:36

Mikesch,

dass wir uns richtig verstehen, ich gehöre nicht zur Mahag-Fraktion... Auch ich bin Physiker... Wenn auch nur Laie...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Das Lied der Relativitätskritik

Beitragvon Yukterez » Sa 27. Feb 2016, 07:28

Joachim Stiller hat geschrieben:Ich glaube nachweisen zu können, dass es keine Dunkle Materie gibt...
Joachim Stiller hat geschrieben:Eine Rechnung kann ich leider nicht vorlegen, weil ich mich jedes Mal verrechne...

Mach dir nichts draus, da bist du nicht der Einzige; den anderen Newtonverdrehern und Einsteinleugnern geht es genauso.

Tröstend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Spiel mir das Lied von Einstein

Beitragvon JuRo » Sa 27. Feb 2016, 14:12

Yukterez hat geschrieben:
Joachim Stiller hat geschrieben:Ich glaube nachweisen zu können, dass es keine Dunkle Materie gibt...
Joachim Stiller hat geschrieben:Eine Rechnung kann ich leider nicht vorlegen, weil ich mich jedes Mal verrechne...

Mach dir nichts draus, da bist du nicht der Einzige; den anderen Newtonverdrehern und Einsteinleugnern geht es genauso.

Tröstend

So siehst du aus. :lol:

Einstein hat geschrieben:Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher,
und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Joachim Stiller » Sa 27. Feb 2016, 17:55

Wenn ich ehrlich bin, suche ich noch jemanden, der es mir mal vorrechnet... Vielleicht liege ich ja auch falsch... :D

Ich meine, können wir die Rechnung nicht einmal exemplarisch gemeinsam machen... Es ist nur ein Angebot... Ich verspreche mir davon allerdings eine Menge... Jedenfalls eine Menge mehr, als ihr glaubt...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Joachim Stiller » Sa 27. Feb 2016, 18:40

Wir wollen mal mit der REchnung ganz einfach beginnen... Hier die Formel:

p(r) = v² / (2 π G r)

mit:

v = Rotationsgeschwindigkeit
Pi = Kreiszahl
G = Gravitationskonstante
r = Radius, also Abstand vom Zentrum der Spiralgalaxie

Die Formel ist also so weit eindeutig, und für den Fall, dass wir und nicht verrechnen sollten wir ungefähr dies erhalten...

für r = 5 kpc: 167,0 Sonnenmassen (Sm) pro Quadratparsec (pc²)
für r = 10 kpc: 83,5 Sonnenmassen (Sm) pro Quadratparsec (pc²)
für r = 15 kpc: 55,0 Sonnenmassen (Sm) pro Quadratparsec (pc²)

Wer traut sich denn die Rechnung einmal zu?

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron