Raumreisen durch Zeitreisen

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon ZQUANTUM » Di 23. Mär 2021, 22:36

Hi sanches,
erstmal ne Korrektur

D. Zeitreisen sind möglich, jedoch wie es momentan aussieht aussschlieslich in die "Zukunft". Und immer in Relation zu einer langsamer getakten Uhr, wie deiner, bevor du auf nahe c beschleunigt.


Sollte latürnich schneller heißen...

Relation meint, dass es keine absolute Zeit gibt und eine Uhr immer mit einer anderen verglichen werden muss, um festzustellen, welche "schneller oder langsamer" taktet... Streng gesehen, würde ich sagen, taktet keine Einzige gleich einer anderen.

Es wäre interessant, wenn jedes Teilchen, nachdem es entstanden ist, eine Uhr mit auf den Weg gegeben wäre. Welches wäre die Uhr auf der am meisten Zeit verstrichen wäre und wieviel Zeit wäre darauf vergangen


Im Grunde hat "alles" auf UK entstandene auch eine Uhr dabei... die einen takten die anderen nicht, wie zB. Massenlose wie Photonen. Gute Frage.... 8-) eine möglichst unbewegte, mit geringer Masse behaftete, irgendwo in den tiefen des Alls, wo die Teilchendichte möglichst weit unter 10e6 Teilchen/m³ und maximal Minkowski, würde ich raten...

Ob Alpha Centauri jetzt im Moment gerader zu einer Supernova wird, wissen wir erst in 4 Jahren. D.h. in 4 Jahren könnte ein Ereignis in Alpha Centauri hier beobachtet werden, und erst dann auf uns Einfluss nehmen.


Das ist zwar korrekt, dennoch liegt der Auslöser unwiederbringlich in der Vergangheit.

Wenn in A etwas passiert, spürt das B mit der Verzögerung, die die Information von A nach B braucht, da jegliche Information höchstens mit Lichtgeschwindigkeit übermittelt werden kann.

Letzteres ist Stand der Forschung, jedoch nicht endgültig. Die ART lässt sozusagen noch "Raum offen". Wie zB. "Hyperraum", siehe zB. Wurmlöcher. Gerade nicht massenbehafteter Information, wäre es möglich, den Tunnel zu nutzen... Gibt auch noch andere Ideen, die Quanteverschränkung betreff, "spekulativen Hyperraum" miteinbeziehend.

Alle Objekte die man so kennt Sterne, Planeten, Erde … Bäume, Wolken bewegen sich parallel in die Zukunft.
Obwohl an verschiedenen Orten die Uhren unterschiedlich schnell laufen. Warum?

Schon wieder liegt der Duft nach absoluter Zeit in der Luft. Wie gesagt... streng gesehen, haben alle möglichen Uhren, je ihren eigenen Kopf. Wenn du etwas isst, oder dir warm wird, taktet deine "anders" als vorher...
Lineare Zeit-Takte sind kaum machbar, alle theoretischen Uhren haben eine gewisse Unruhe... gemeinsam.

Eine Zeitmaschine müsste doch das bekannte Universum verlassen. Sie müsste verschwinden, nicht mehr sichtbar sein, im gleichen Raum zu einer anderen Zeit. Das wäre dann wohl eine Verletzung des Energieerhaltungssatzes, wenn eine Masse aus der Gegenwart verschwindet, und wo anders in der Zeit existiert?
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Di 23. Mär 2021, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon ZQUANTUM » Di 23. Mär 2021, 22:36

Ich sags mal so. Hinter einem EH hat man den "3 dimensionlen Raum plus die zeitliche Dimension" den Aussenraum der ART, eigentlich hinter sich. Apropo Universum verlassen. Was ansonsten ziemlich unmöglich. ;) Während des fallens in Richtung der Singularität, könnte einem durchaus die Vergangenheit begegnen. Siehe auch "Zeitschleifen".

Oder nochmal das Wurmloch, wenn stabil... könntest du auch ca. zZt. 1 Mrd. J. nach UK wieder ausgespuckt werden.
Nun solange du dich in einem sozusagen...."geschlossenen Universum" befindest, ginge ja nichts verloren...

Hoffe nicht zu viele Fehler drin...
LG ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Mi 24. Mär 2021, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: Raumreisen durch Zeitreisen

Beitragvon Lagrange » Di 23. Mär 2021, 23:22

ZQUANTUM hat geschrieben:Ich sags mal so. Hinter einem EH hat man den "3 dimensionlen Raum plus die zeitliche Dimension" ...

"Zeitliche Dimension" gibt es nicht.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Vorherige

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste