Das heißt immer noch, dass das Licht gerade fliegen will.
Unbeeinflusst fliegt Licht geradeaus, o.k..
Es wird durch die gekrümmten e.-m. Felder aber von dieser geraden Strecke seitlich weggezogen. Und da das Licht keine Bodenhaftung hat, driftet es.
Wo ist da der Unterschied zur Ablenkung. Licht bewegt sich einen Schritt nach X und wird 10% Nach Y weggezogen, und das solange das Licht im Wirkungsbereich des Himmelkörpers ist.
Was sind gekrümmte e.m.-Felder?
Nochmal:
Licht fliegt gegenüber den e.-m. Feldern immer mit LG.
Aaaaaber nicht gegenüber den Himmelskörpern.
Wir messen jedoch gegenüber den Himmelskörpern.
Das heißt im Umkehrschluss, dass sich die e.-m. Felder relativ zu den Himmelskörpern bewegen.
Ich glaube nicht, da ich meine Schätzungen auf Anhaltpunkte zurückführe, die mir bekannt sind.
Anhaltspunkte, die auf der gesamten Welt, nur dir bekannt sind.
Das Flugzeug fliegt gegenüber dem Boden eine gerade Strecke. Ist aber seitlich angestellt und driftet. D.h. es braucht mehr Zeit und mehr Sprit.
Ja das Flugzeug braucht länger bei Gegenwind von M nach HH. Du könntest einen Beobachter definieren, der relativ zum Wind ruht, und der die Flugstrecke aus seiner Sicht aufzeichnet.
Licht ist, wie du schreibst, reine Energie. Es hat also keine (Ruhe-) Masse und braucht keine Energie um sich mit LG zu bewegen. Sprit ist chemische Energie. Das Flugzeug braucht Sprit um sich zu bewegen,
Licht nicht.
Kannst du nicht mal schreiben, Licht- Drift bedeutet: a) b) und c) und entsteht weil dies und das