Warum soll das nicht gehen?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Warum soll das nicht gehen?

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Jul 2021, 18:48

Dieter Grosch hat geschrieben:
Na ja, wird Uran 238 in Wasserstoff gespalten, dann ergebe das dann eine Energie von 5,67*10^12 J pro kg.

Hallo Dieter Grosch,

Erkläre bitte, wie du das gerechnet hast. Wieviel an vergleichbaren Brennstoffen wäre das?
Ich bin der Meinung, dass im Uran wesentlich mehr Energie steckt, als das, was geläufig so genannt wird. Die derzeitige Spaltung in Kernkraftwerken setzt m.E. nur einen gewissen Teil frei.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Warum soll das nicht gehen?

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 28. Jul 2021, 05:45

bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:
Na ja, wird Uran 238 in Wasserstoff gespalten, dann ergebe das dann eine Energie von 5,67*10^12 J pro kg.

Hallo Dieter Grosch,

Erkläre bitte, wie du das gerechnet hast. Wieviel an vergleichbaren Brennstoffen wäre das?
Ich bin der Meinung, dass im Uran wesentlich mehr Energie steckt, als das, was geläufig so genannt wird. Die derzeitige Spaltung in Kernkraftwerken setzt m.E. nur einen gewissen Teil frei.

Ganz einfach Uran Ordnungszahl 92 hat 92 Elektronen und Protonen zu 5 eT und 146 Neutronen zu 7 eT also insgesamt 1574 eT und die zerfallen in Waisenstoff mit 6 eT das sind dann 552 eT also gehen 1022 eT in Energie über und da hatte ich mich berechnet. Das sind dann 0,65`(3*10^8)^2 = 5,85*^10^18 J/ kg und 1 Kg Benzin hat dann 4,5*^10^7 J
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Warum soll das nicht gehen?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 28. Jul 2021, 09:08

Dieter Grosch hat geschrieben:Ganz einfach Uran Ordnungszahl 92 hat 92 Elektronen und Protonen zu 5 eT
und 146 Neutronen zu 7 eT
also insgesamt 1574 eT
und die zerfallen in Waisenstoff mit 6 eT
das sind dann 552 eT
also gehen 1022 eT
in Energie über und da hatte ich mich berechnet.

Das sind dann 0,65`(3*10^8)^2 = 5,85*^10^18 J/ kg und 1 Kg Benzin hat dann 4,5*^10^7 J

@Dieter Grosch.

Für mich sieht das eher nach einer Milchmädchenrechnung aus.
D.h., ich komme damit nicht klar.
Wie kommst du auf diese 5 eT, 7 eT und bei Wasserstoff 6 eT? Wie geht das?

Es sollen 1022 eT in Energie übergehen? Wie das? Woraus entnimmst du das?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Warum soll das nicht gehen?

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 28. Jul 2021, 10:01

bumbumpeng hat geschrieben:@Dieter Grosch.

Für mich sieht das eher nach einer Milchmädchenrechnung aus.
D.h., ich komme damit nicht klar.
Wie kommst du auf diese 5 eT, 7 eT und bei Wasserstoff 6 eT? Wie geht das?

Es sollen 1022 eT in Energie übergehen? Wie das? Woraus entnimmst du das?

Dann lies bitte meine Theorie
https://vixra.org/abs/2010.0232
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Warum soll das nicht gehen?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 28. Jul 2021, 11:55

Dieter Grosch hat geschrieben:Dann lies bitte meine Theorie
https://vixra.org/abs/2010.0232

@Dieter Grosch,

Das hatte ich mir schonmal angesehen, konnte dem aber nichts Brauchbares entnehmen.

Weiterhin wird festgestellt, dass dann nur noch meT als einzige „Naturkonstante“ notwendig ist, weil dann Länge und Zeit beliebig entsprechend der gefundenen „Weltformel“, festgelegt werden können.,

Wer hat das festgestellt?
"meT als einzige „Naturkonstante“" ? Geht nicht.
"weil dann Länge und Zeit beliebig entsprechend der gefundenen „Weltformel“, festgelegt " , geht nicht, wie denn auch?

Es wird angenommen,...
Wenn das etwas beweisen soll, kann man nicht etwas annehmen. Das muss dann fest sitzen.

Geht man vom Wasserstoff, bestehend aus Proton und Elektron aus, kann man annehmen, dass ein Elektron 1 eT sein kann ...

...für das Proton 5 eT angenehmen...

Bei bumbumpeng ist Elektron sowas wie eine Ladung und kein Teilchen.
Proton dann 5 eT????? Das ist nicht drin. Die Elektronen sind sozusagen bisher noch gar nicht richtig gemessen worden. Man vermutet. Die Protonen haben aber Masse.
Vermutlich oszillieren die Protonen? Sie schwingen? Dass Elektronen um Protonen kreisen sollen, ist bisher nicht bewiesen und ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Bedeutet: deine Aussagen dazu haben für mich keinerlei Relevanz. Also Tonne.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Warum soll das nicht gehen?

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 28. Jul 2021, 12:15

Weiterhin wird festgestellt, dass dann nur noch meT als einzige „Naturkonstante“ notwendig ist, weil dann Länge und Zeit beliebig entsprechend der gefundenen „Weltformel“, festgelegt werden können.,

Wer hat das festgestellt?
"meT als einzige „Naturkonstante“" ? Geht nicht.
"weil dann Länge und Zeit beliebig entsprechend der gefundenen „Weltformel“, festgelegt " , geht nicht, wie denn auch?

Warum nicht versuche Sie es, doch erste einaml Da steht dann
2,8*10^-28/ (2*Pi)^2 = 7;1*10°-30 Kg = 1 m^3/s^2
Also kann man jede Zahlenkombination die diese Bedingung erfüllt als Zeit- und Entfernungs-Normal festlegen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Vorherige

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron