Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Lagrange » Mi 21. Jul 2021, 11:13

Zwei Protonen stoßen sich nicht ab, sie werden durch den Lichtäther voneinander weggedrückt.

Das können die Schulphysiker (Deppen) natürlich nicht verstehen. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Mi 21. Jul 2021, 11:19

Lagrange hat geschrieben:Zwei Protonen stoßen sich nicht ab, sie werden durch den Lichtäther voneinander weggedrückt.

Das können die Schulphysiker (Deppen) natürlich nicht verstehen. :lol:
Und aus was dieser spezielle Lichtäther nun bestehen soll, können Ätheristen nicht erklären. Elektronen, Protonen oder Neutronen können es ja nicht sein. Welche Deppen verstehen denn hier genau was nicht? :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Lagrange » Mi 21. Jul 2021, 11:24

Hertz hat geschrieben:Nehmt aus der Welt die Elektrizität und das Licht verschwindet; nehmt aus der Welt den lichttragenden Äther, und die elektrischen und magnetischen Kräfte können nicht mehr den Raum überschreiten.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Mi 21. Jul 2021, 11:34

Lagrange hat geschrieben:
Hertz hat geschrieben:Nehmt aus der Welt die Elektrizität und das Licht verschwindet; nehmt aus der Welt den lichttragenden Äther, und die elektrischen und magnetischen Kräfte können nicht mehr den Raum überschreiten.
Das klingt wie ein Psalm. :mrgreen:
Nur weil es einer gesagt hat, muss es so sein. Es geht ja nicht anders... Das ist Religion und keine Wissenschaft.

Außerdem haben weder Du noch Hertz erwähnt, aus was denn dieser Äther nun bestehen soll, denn Elektronen, Protonen und Neutronen können es ja nicht sein.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jul 2021, 12:13

Rudi Knoth hat geschrieben:Verständlich ist dies schon, aber hat mit der "gewöhnlichen Physik", die seit 100 Jahren bekannt nichts zu tun.

In dieser Physik seit Rutherford besteht ein Atom aus einem Atomkern und einer Elektronenhülle und eine Menge "Nichts" dazwischen. Daher ändert auch ein noch so hoher Druck nichts am Zerfall eines Atomkerns. Die Kraft, die die Bestandteile eines Atomkerns zusammenhält, ist stärker als die elektromagnetische Kraft.

Und bei der Fusion liegst du einfach vollkommen falsch, denn dies ist seit den Experimenten an Beschleunigern vor 90 Jahren geklärt. Die Energie der entstandenen Neutronen ist größer als die der Deuterium-Kerne, die beschleunigt werden.


Wo sind die Experimente, die deine Thesen stützen.

Also dann die Frage: "Welche Experimente zeigen, daß die Halbwertszeit eines Atomkerns von dem Druck abhängt". Denn deine ganze Argumentation fußt auf die Annahme, daß es diese Abhängigkeit gibt. Genauso kenne ich aus der Kernphysik doch eher den Alpha-Zerfall, in dem aber nicht Wasserstoffkerne sondern Heliumkerne abgestrahlt werden. Deine ganze Argumentation beschreibt eine "Physik", für die es keine Evidenzen wie Experimente etc gibt. Und darauf kommt es an.

@Ridi Knoth,

Ich sage, es ist die ganz gewöhnliche Physik. Wo gibt es deiner Meinung nach da Differenzen?

Bei mir besteht ein festes und flüssiges Atom in erster Linie aus den Kernbausteinen mit entsprechender Ladung. Bei mir gibt es in dem Sinne keine Hülle und auch nichts mit Nichts dazwischen. Ein Atom ist bei mir kompakt. Das dürfte sich ändern mit dem gasförmigen Zustand. Also, bei mir nichts mit kreisenden Elektronen, die sind bei mir eine Ladung der Kernbausteine.
Es gibt keinerlei Belege für das, was du angibst. Hat es Jemand gesehen? Nein.

Doch, der Druck ist wichtig. Sehr hoher Druck sorgt sogar dafür, dass Kerne miteinander verschmelzen. Nimmt man den Druck weg, kommt es zum ganz normalen natürlichen Zerfall.

Bei der Fusion liege ich absolut richtig. Leider, das ist ja das Dilemma.
ITER wird der schönste Flop, den ich mir vorstellen kann und das alles mit Steuermitteln. Welch eine Verschwendung.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4767
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jul 2021, 12:14

Teil 2;

Die Sonne ist nicht aus ner Gaswolke entstanden und diese gewaltige Energie der Sonne kommt von den Hochprotonigen im Innern. NIX Wasserstoff. Irrglaube!
Man kann viel vermuten, aber aus Wasserstoff kann man keine Energie rausholen, weil keine hineingesteckt worden ist. In U, Pu und anderen höheren wurde mittels gewaltigem Druck richtig Energie hineingepresst, wodurch diese hochfusioniert sind.
Fusionieren heißt Energie reinstecken zu höherprotonigen.
Du kannst demzufolge immer nur das rausholen, was SgrA* vorher reingesteckt hat. Sgr A* ist der Fusionsreaktor der Milchstraße. Die Sonnen sind die, die diese Energie wieder freisetzen.


Ich stütze mich auf meine Erkenntnisse, die ich mir absolut anhand der Physik als gegeben erklären kann. Diese sind absolut schlüssig. Da passt alles zueinander.
Was passt denn deiner Meinung nach nicht?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4767
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jul 2021, 12:31

Lagrange hat geschrieben:
Hertz hat geschrieben:Nehmt aus der Welt die Elektrizität und das Licht verschwindet; nehmt aus der Welt den lichttragenden Äther, und die elektrischen und magnetischen Kräfte können nicht mehr den Raum überschreiten.

Man sollte sich an die Realität halten.
Masse hat um sich rum, je nachdem, um welche Art es sich handelt, gravitative, elektrische und magnetische Felder in entsprechender Stärke, von ganz wenig bis ganz stark.

Demzufolge kann man etwas wie Elektrizität oder die Felder nicht von der Masse abtrennen. Masse und Felder gehören zusammen, bilden eine Einheit.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4767
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Rudi Knoth » Mi 21. Jul 2021, 12:53

@bumbumpeng » Mi 21. Jul 2021, 13:13

Bei mir besteht ein festes und flüssiges Atom in erster Linie aus den Kernbausteinen mit entsprechender Ladung. Bei mir gibt es in dem Sinne keine Hülle und auch nichts mit Nichts dazwischen. Ein Atom ist bei mir kompakt. Das dürfte sich ändern mit dem gasförmigen Zustand. Also, bei mir nichts mit kreisenden Elektronen, die sind bei mir eine Ladung der Kernbausteine.
Es gibt keinerlei Belege für das, was du angibst. Hat es Jemand gesehen? Nein.


Doch es hat ein Herr Rutherford gesehen b.z.w. gemessen. Ein Atom nach deinem Modell dürfte kein so starken Ablenkungswinkel bei der Streuung der Alpha-Strahlen (Heliumkerne) ergeben.

ch stütze mich auf meine Erkenntnisse, die ich mir absolut anhand der Physik als gegeben erklären kann. Diese sind absolut schlüssig. Da passt alles zueinander.
Was passt denn deiner Meinung nach nicht?


Welche Physik soll dies denn sein? Du leugnest ganz einfach durch Experimente ermittelte Tatsachen. Dies geht sogar hinter der Entdeckung von Rutherford zurück. Damit ist deine Physik "veraltet". Und zwar um mindestens 100 Jahre.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Lagrange » Mi 21. Jul 2021, 14:05

2 Elektronen und 3 Protonen (Tritium) ist nicht stabil.

1 Elektron und 3 Protonen (Helium) ist stabil.

Ein Elektron kann 3 Protonen zusammen kleben.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Lagrange » Mi 21. Jul 2021, 14:07

Schlumpfine hat geschrieben:...

Außerdem haben weder Du noch Hertz erwähnt, aus was denn dieser Äther nun bestehen soll, denn Elektronen, Protonen und Neutronen können es ja nicht sein.

Warum nicht?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron