Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Di 27. Jul 2021, 18:01

McMurdo hat geschrieben:Unsinn, es stehen nur die Grundannahmen im Raum, mehr nicht.
Unsinn. Du weißt ja nicht mal, was Grundannahmen sind. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Di 27. Jul 2021, 18:58

Schlumpfine hat geschrieben:Unsinn. Du weißt ja nicht mal, was Grundannahmen sind. :lol:

Musste dir noch erklären das die Zeitdilatation keine Grundannahme der SRT ist sondern eine Konsequenz derselben. :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Jul 2021, 19:20

McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Unsinn. Du weißt ja nicht mal, was Grundannahmen sind. :lol:

Musste dir noch erklären das die Zeitdilatation keine Grundannahme der SRT ist sondern eine Konsequenz derselben. :lol:

Es gibt keine Zeitdilatation und kann es auch nicht geben. Zeitdilatation ist Schwachsinn.

Diese sog. angebliche Zeitdilatation ist eine Erfindung der Scharlatane, um ihren Schwachsinn irgendwie erklären zu wollen. Und wenn die Scharlatane noch so viel Antiphysik erfinden, Schwachsinniges bleibt dennoch schwachsinnig. Der ganze Murks funktioniert nicht.
Raumkrümmung??? Welch eine Diodensache mit i. Hirnrissig nur einmal.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Di 27. Jul 2021, 19:52

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt keine Zeitdilatation und kann es auch nicht geben. Zeitdilatation ist Schwachsinn.


Komisch nur das alle Experimente die man dazu macht exakt das messen was die Theorie vorhersagt.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Jul 2021, 20:00

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt keine Zeitdilatation und kann es auch nicht geben. Zeitdilatation ist Schwachsinn.


Komisch nur das alle Experimente die man dazu macht exakt das messen was die Theorie vorhersagt.

Immer nur diese Andeutungen. Werd doch mal endlich konkret.

Welche sollen das sein? Wer hat die gemacht mit welchem Ergebnis? Na, da kommt natürlich wieder mal nix.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon sanchez » Di 27. Jul 2021, 20:31

@bumbumpeng


Zitat:
sanchez hat geschrieben:Und so ist die moderne Wissenschaft, man macht ein Experiment, entwickelt ein Modell, und wenn möglich eine Formel,
die bei einem gleichen Versuch mit gleichen Mitteln, eine Vorhersage macht.
So dass man im Voraus Sagen kann wie sich die Teile des Experiments verhalten. Kurz gesagt, man kann es berechnen.


bumbumpeng hat geschrieben:Dein Zitat sagt mir nichts. Kann ich nichts mit anfangen.


Experimente bedeuten dir nichts?
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Lagrange » Di 27. Jul 2021, 20:38

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng


Zitat:
sanchez hat geschrieben:Und so ist die moderne Wissenschaft, man macht ein Experiment, entwickelt ein Modell, und wenn möglich eine Formel,
die bei einem gleichen Versuch mit gleichen Mitteln, eine Vorhersage macht.
So dass man im Voraus Sagen kann wie sich die Teile des Experiments verhalten. Kurz gesagt, man kann es berechnen.


...

Was soll das heißen? Vorhersage?

Unter gleichen physikalischen Bedingungen laufen alle physikalischen Prozesse gleich ab. Das ist das Relativitätsprinzip von Galilei. Alles andere ist Bullshit.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon sanchez » Di 27. Jul 2021, 20:43

Ich habe nichts anderes behauptet.

Was soll das heißen? Vorhersage?


Du wendest eine Formel an, und kannst vorhersagen, wie sich das System entwickelt, oder?
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Jul 2021, 20:54

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng


Zitat:
sanchez hat geschrieben:Und so ist die moderne Wissenschaft, man macht ein Experiment, entwickelt ein Modell, und wenn möglich eine Formel,
die bei einem gleichen Versuch mit gleichen Mitteln, eine Vorhersage macht.
So dass man im Voraus Sagen kann wie sich die Teile des Experiments verhalten. Kurz gesagt, man kann es berechnen.


bumbumpeng hat geschrieben:Dein Zitat sagt mir nichts. Kann ich nichts mit anfangen.


Experimente bedeuten dir nichts?

@sanchez,

Welches, wann , wo, wer? Mit einer allgemeinen Formulierung kann ich nichts anfangen. Das sagt mir nichts.
Sagnac sagt mir was, Michelson/ Morley sagt mir was.
Das Experiment Raumkrümmung, die Vorhersage und Berechnung, sagt mir gar nichts.
Schwarzschildradius, sagt mir nichts, ist Schwachsinn. Wurde berechnet. Geht aber nicht, weils nicht gehen kann. Absolutester Unfug.
Singularität, sagt mir nichts.

Beispiel: Energie aus Wasserstoff durch Kernfusion. Wurde berechnet, wurde vorhergesagt.
Das Ergebnis: Verluste ohne Ende. Bullshit. Sinnlose Vergeudung von Steuergeldern. Kann gar nicht funktionieren, weil die Physik nicht mitspielt. --- Was sagst du dazu?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon sanchez » Di 27. Jul 2021, 21:07

@bumbumpeng

Das war eine allgemeine Anfrage an dein wissenschaftliches Denken.

Normalerweise wird alles was man sich so ausdenkt mit einem entsprechenden
Experiment verifiziert. Und wenn möglich mit vielen verschiedenen Experimenten.

Du sagst: Zeitdilatation ist Schwachsinn?

Eines der bekanntesten Experimente zur Zeitdilatation ist das Hafele-Keating-Experiment.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hafele-Keating-Experiment

eines von vielen.

Du hast eine physikalische Idee? Dann nenne mir ein Experiment mit dem man den Sachverhalt überprüfen kann.
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste