Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Di 3. Aug 2021, 18:23

Schlumpfine hat geschrieben: Und Alles was Du zu diesem Thema geschrieben ast, war, dass zueinander bewegte Uhren wechselseitig langsamer gingen, was Du auch noch auf gleichförmig geradlinige Bewegungen reduziert hat,

Weil's auch nur dann richtig ist. Aber du kennst dich halt mit der SRT nicht aus. Kennst ja nichtmal die 2 Grundprinzipien auf der sie beruht.
Das du dann ständig zu falschen Ergebnissen kommst so autistisch ist halt kein Wunder.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Di 3. Aug 2021, 18:33

McMurdo hat geschrieben:Weil's auch nur dann richtig ist.
Was Du und deine SRT niemals beweisen kann, weil bei Allem, wo jemals unterschiedlich gehende Uhren festgestellt wurden ein Symmetriebruch auftrat. Ihr Relativisten könnt in diesem Fall, wie schon gefühlt millarden Mal erwähnt, nur auf Annahmen bezüglich irgendwelcher bewegter Kleinstteilchen (z.B. Myonen) zurückgreifen, bei denen das niemals belegt werden kann. Ich hingegen kann auf die erwiesene Tatsache zurückgreifen, nach welcher langsamer gehende Uhren Geschwindigkeiten und Frequenzen höher sowie Ladung und Impuls niedriger messen. Dafür, dass ich mich dMn nicht ganz so gut mit der SRT auskenne, kenne ich mich eindeutig und gut nachweisbar sehr viel besser mit anderen Theorien und Erkenntnissen der Physik aus - also, wie gesagt, weit über die SRT hinaus. :lol:
Mit anderen Worten: Das, was Du über die SRT zu wissen glaubst (also Dein aus der Literatur nachgeplappertes Geswäsch), ist wissenschaftlich vollkommen irrelevant.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Di 3. Aug 2021, 18:39

Schlumpfine hat geschrieben:Was Du und deine SRT niemals beweisen kann,

Ist nicht meine SRT und erwiesen ist es schon lange das bewegte Uhren langsamer gehen. Du erzählst also nicht viel intelligentes wenn du die Wirklichkeit weiterhin abstreitest.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Di 3. Aug 2021, 18:41

Schlumpfine hat geschrieben:weil bei Allem, wo jemals unterschiedlich gehende Uhren festgestellt wurden ein Symmetriebruch auftrat.

Was bedeutet Symmetriebruch?
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Di 3. Aug 2021, 18:44

McMurdo hat geschrieben:Ist nicht meine SRT und erwiesen ist es schon lange das bewegte Uhren langsamer gehen. Du erzählst also nicht viel intelligentes wenn du die Wirklichkeit weiterhin abstreitest.
Von mir aus. Aus meiner Sicht ist es aber weitaus dümmer, wenn man nicht begreift, dass ich den Einfluss von Bewegung auf den Gang einer Uhr gar nicht abstreite, sondern das Gegenteil der Fall ist, woraus ich die Konsequenz ziehe, dass sich tatsächlich niemand mehr greichberechtigt als ruhend betrachten darf.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Di 3. Aug 2021, 18:45

McMurdo hat geschrieben:Was bedeutet Symmetriebruch?
Solche dummen Fragen stellt der, der sich mit der SRT auskennen will. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Di 3. Aug 2021, 18:56

Schlumpfine hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Was bedeutet Symmetriebruch?
Solche dummen Fragen stellt der, der sich mit der SRT auskennen will. :lol:

Darin liegt halt der Schlüssel aber ich erwarte nicht das du weißt worum da geht und warum es bedeutet das bewegte Uhren wechselseitig langsamer gehen solange sie geradlinig und gleichförmig zueinander bewegt sind.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Di 3. Aug 2021, 19:01

McMurdo hat geschrieben:Darin liegt halt der Schlüssel aber ich erwarte nicht das du weißt worum da geht und warum es bedeutet das bewegte Uhren wechselseitig langsamer gehen solange sie geradlinig und gleichförmig zueinander bewegt sind.
Oh doch natürlich weiß ich das. Ich weiß aber auch, dass wechselseitig langsamer gehende Uhren niemals bewiesen wurden, sehrwohl aber, dass langsamere Uhren Geschwindigkeiten und Frequenzen höher messen. Begreifst du aber nicht bist auch geistig nicht dazu in der Lage, es selbsständig zu recherchieren. :mrgreen:
Stattdessen musst du unterstellen, dass einer die Bedeutung des Symmetriebruchs nicht kennt, nur weil er Deine saudummen Fragen nicht beantwortet. :mrgreen:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Di 3. Aug 2021, 19:45

Rudi Knoth hat geschrieben:@bumbumpeng » So 1. Aug 2021, 21:55

Du schreibt hier von "Antiphysik". Leider ist deine "Physik" eigenlich sleber "Antiphysik. Das schlagenden Beispiel ist:

Zu deiner Kenntnisnahme: Eine Rakete stößt sich an der Masse des vorher ausgestoßenen Gases ab und dabei wichtig ist die Geschwindigkeit des darauf treffenden Gasstrahls und eben die Masse die vorher ausgestoßen worden ist und sozusagen den Teil darstellt, an dem man sich abstößt. Ansonsten ist nämlich nichts an Masse dort vorhanden, woran man sich abstoßen könnte.


Nein es ist einfach der Impulserhaltungssatz, der dazu führt, daß die Rakete von dem beschleunigten Strahl angertrieben wird. Nun zu deinen Einwänden:

@Rudi Knoth,

user Kurt hat es schon ein wenig erklärt, wie es sich richtig verhält.

Ich will es nochmal verdeutlichen.
Ein Gewehr hat Rückschlag. Nun nimm das Projektil aus der Patrone und feuere nur die Treibladung ab. Was passiert?
Nimm eine Kanone ohne Kanonenkugel.

Angenommen, die Rakete verwendet Kerosin uns Sauerstoff. Das Gemisch ist explosiv. Man könnte es auch in einem Hubkolbenmotor verwenden.
Das Gemisch wird bei der Rakete gezündet. Dann hat man doch immer noch Trichter an der Düse.
Die Düse allein reich eben nicht.
Das Gemisch wird gezündet. Das Kerosin verbrennt explosionsartig und erzeugt dabei eine sehr große Hitze. Je größer die Hitze, desto besser. Es entsteht CO2 und Wasserdampf. Die Hitze sorgt dafür, dass sich das CO2 und der Wasserdampf sehr stark ausdehnen.
Um jetzt der Rakete einen Schub zu verleihen, brauchen die Verbrennungsgase ein Widerlager.
Dieses Widerlager sind die zuvor entstandenen Verbrennungsgase. die, wie Kurt beschrieben hat, EINE TRÄGHEIT haben. Die Trägheit der zuvor ausgestoßenen Verbrennungsgase sorgen dafür, dass sich die explosionsartig ausdehnenden nachfolgenden Gase abstoßen können.

Die Trichter dienen dazu, dass die Wirkung nicht zur Seite ist, sondern nach hinten gerichtet.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Lagrange » Di 3. Aug 2021, 20:18

Die Rakete wird durch Gasdruck angetrieben. Druckdifferenz.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron