Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 19. Jul 2021, 08:54

Es kann definitiv keinen Schwarzschildradius geben, weil das der Physik schlechthin ganz gewaltig widerspricht.
Ein Schwarzes Loch ist ganz normale Masse und wirft auch Massen aus und frisst Massen. Mehr ist das nicht.
Alles, was die Scharlatane dem Schwarzen Loch angedichtet haben, entbehrt jeglicher Grundlage. Alles totale Verkasperung.


Aber der "Schwarzschildradius" entspricht genau dem Radius, unterhalb dessen die Fluchtgeschwindigkeit auch in der klassischen Mechanik nach Newton größer als die Lichtgeschwindigkeit ist.

Sgr A* und alle anderen Schwarzen Löcher werfen tangential aus . Da die Tangentialgeschwindigkeit groß genug ist und ein gewaltiger Schub an Eruption dazu kommt, ist es machbar.
Die Erfolgsquote schätze ich auf 1 von 1 Mill. ? D.h., sehr gering, reich dennoch, um eine Galaxie aufzubauen.


Dies ist aber unabhängig davon wie die Materie den Schwarzschildradius verlässt.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1634
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Mo 19. Jul 2021, 09:04

Der totale Irrsinn:

Raumkrümmung :
Hier sind die Spezialisten gefragt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raumkr%C3%BCmmung
Die Raumkrümmung ist eine mathematische Verallgemeinerung gekrümmter Flächen (zwei Dimensionen) auf den Raum (drei oder mehr Dimensionen). Die ungekrümmte oder Euklidische Geometrie wird erweitert, um gekrümmte Mannigfaltigkeiten mittels Methoden der nicht-euklidischen Geometrie zu beschreiben.


Was ist eine gekrümmte Fläche? Was soll das sein ?
Es kann überhaupt keine gekrümmte Fläche geben. Die gibt es gar nicht, da eine Fläche eine Fläche ist immer nur zweidimensional.
Die Oberfläche einer Kugel ist im dreidimensionalen Raum eingebettet und eine Aneinanderreihung einzelner Oberflächenpunkte im Raum. Hat also mit der euklidischen Fläche nichts zu tun.

Das ist vergleichbar mit dem Umfang eines Kreises. Es ist keine gerade Linie, wird aber als solches angegeben. Es sind Spezialfälle.

Der Raum ist lediglich durch Massen definiert. D.h., ohne Massen kein Raum.
Der Raum ist ein leeres Nichts.
Und dieses Nichts soll gekrümmt werden? Wie will man ein Nichts krümmen?

D.h., die Knaller und Scharlatane versuchen auch hierbei die Physik zu vergewaltigen, weil ihnen die Argumente ausgegangen sind. Man hat keine brauchbare Erklärung und versucht das dann mittels physikfeindlicher Hirngespinste so hinzubiegen, dass es passen soll. Es passt jedoch nicht.

Wenn ich einen Raum habe, dann habe ich in allen Richtungen daneben andere Räume. Der Raum ist somit fixiert und kann nie und nimmer gekrümmt werden, weil man dann bereits in einem anderen Raum ist.
Schwachsinn nur einmal.

Und dieser Schwachsinn wird als allgemein anerkannte Wissenschaft bezeichnet. Ich lach mich schlapp.
Die gesamte Astrophysik steckt in der Krise aufgrund des ganzen Schwachsinns, der da fabriziert worden ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Mo 19. Jul 2021, 09:22

Rudi Knoth hat geschrieben:Aber der "Schwarzschildradius" entspricht genau dem Radius, unterhalb dessen die Fluchtgeschwindigkeit auch in der klassischen Mechanik nach Newton größer als die Lichtgeschwindigkeit ist.

Sgr A* und alle anderen Schwarzen Löcher werfen tangential aus . Da die Tangentialgeschwindigkeit groß genug ist und ein gewaltiger Schub an Eruption dazu kommt, ist es machbar.
Die Erfolgsquote schätze ich auf 1 von 1 Mill. ? D.h., sehr gering, reich dennoch, um eine Galaxie aufzubauen.

Dies ist aber unabhängig davon wie die Materie den Schwarzschildradius verlässt.

@Rudi Knoth,

Dieser sog. Schwarzschildradius ist etwas rein fiktives. Ein Hirngespinst. Es gibt ihn nicht und kann ihn nicht geben, weil es die Physik nicht hergibt. Wir sind in der Realität des Universums. Man dichtet den Schwarzschildradius dem Schwarzen Loch an.

Die Sonne auf ca. 6 Km Durchmesser zusammengedrückt. Ist das deiner Meinung nach möglich?

Nein, es ist definitiv gar nicht möglich. Die Himmelkörper sind so, wie sie sind, optimal. Das ist Physik. Das ist pure Physik, wie sie ist. Die Erde ist optimal, die Sonne ist optimal und Sgr A* ist optimal. Alles ist physikalisch optimal eingerichtet, weil keine Knaller und Scharlatane am Werk waren. Gott sei dank.

Wie, bitte, meinst du das: "Dies ist aber unabhängig davon wie die Materie den Schwarzschildradius verlässt."
Sgr A* wirft an der Peripherie aus, ca. Radius 22 Mill. Km. Das hat mit Schwarzschildradius bestimmt nichts mehr zu tun.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Mo 19. Jul 2021, 17:37

Schlumpfine hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Unsinn, das Universum kennt keine Gesetze, es ist so wie es ist.
Es ist, wie es ist, ist ein Gesetz.

Welches Gesetz soll das sein, das eine Kugel eine Kugel ist, z.B. ?
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Mo 19. Jul 2021, 17:38

bumbumpeng hat geschrieben:Die Sonne auf ca. 6 Km Durchmesser zusammengedrückt. Ist das deiner Meinung nach möglich?

Wenn man sich überlegt das Atome quasi aus nichts bestehen, durchaus denkbar.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Mo 19. Jul 2021, 17:46

McMurdo hat geschrieben:Welches Gesetz soll das sein, das eine Kugel eine Kugel ist, z.B. ?
Ja, zum Beispiel. Das Gesetz bzw. das Prinzip des Seins, würde ich sagen.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Mo 19. Jul 2021, 19:17

Schlumpfine hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Welches Gesetz soll das sein, das eine Kugel eine Kugel ist, z.B. ?
Ja, zum Beispiel. Das Gesetz bzw. das Prinzip des Seins, würde ich sagen.

Was soll das sein?
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Mo 19. Jul 2021, 19:21

McMurdo hat geschrieben:Was soll das sein?
Hmm... da fragst Du besser Dein Innerstes oder Harald Maurer, der dieser Seite den entsprechenden Namen gab. Oder ich müsste Dich fragen, warum Du überhaupt hier bist. Vermutlich auch, weil letztendlich genau alles nur so ist, wie Du es sagst und nicht anders.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon McMurdo » Mo 19. Jul 2021, 19:49

Schlumpfine hat geschrieben:Hmm... da fragst Du besser Dein Innerstes oder Harald Maurer, der dieser Seite den entsprechenden Namen gab. Oder ich müsste Dich fragen, warum Du überhaupt hier bist. Vermutlich auch, weil letztendlich genau alles nur so ist, wie Du es sagst und nicht anders.

Darin kann ich keine Gesetzmäßigkeit erkennen was du schreibst.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon Schlumpfine » Mo 19. Jul 2021, 20:01

McMurdo hat geschrieben:Darin kann ich keine Gesetzmäßigkeit erkennen was du schreibst.
Dann ist das doch aber Dein Problem und nicht Meines. Es ist also, wie es ist. Was Du sagst ist Gesetz, was andere sagen interessiert dich nicht.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste