Mikesch hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Und die nächste Lüge ist die, dass auf der Sonne ausschließlich Wasserstoff fusionieren soll und diese gewaltige Energie liefern soll. Es sind U und Pu, die diese Energie liefern.
Blöd nur, dass es kein U und Pu in der Sonne gibt.
Blöd nur, dass es U und Pu gibt, wahrscheinlich sogar noch hochprotonigere als U und Pu?
Der andere große Trugschluss ist der, dass eine sog. Gaswolkentheorie verbreitet wird, die besagen soll, dass Himmelskörper aus Gaswolken entstanden sein sollen, was jedoch absoluter Schwachsinn ist.
Gas sammelt sich dort an, wo sehr große Massen sind. Das ist gravitativ bedingt.
Unsere Sonne ist eben nicht aus einer Gaswolke entstanden.
Es wurde eine Gesamtmasse von Sgr A* ausgeworfen. Diese Gesamtmasse enthält die von Sgr A* hochfusionierten hochprotonigen Elemente.
Die Gesamtmasse hat dann zuerst die äußeren Planeten ausgeworfen.
Zum Schluss blieb die Sonne übrig.
Und die Sonne enthält prozentual gegenüber den Planeten mehr hochprotoniges Material.
Die Zusammensetzung: Sonne zu Planeten dürfte in etwa so aussehen, dass auf den äußeren Planeten etwas mehr leichtere Elemente zu finden sind.
Und da die Sonne den Kern bildete, hat sie die schwereren und schwersten.
M.E. sogar höher als U und Pu. Und die noch höheren als U und Pu haben richtig Power, noch mehr als U und Pu.
(Eine reine Vermutung meinerseits, die ich nicht belegen kann. Pro hochfusioniertem Proton ist meine Annahme, dass eine Kern-Energieverdopplung stattfindet? Das wäre von U zu Pu das Vierfache an Energie? Da ich auf der Sonne Elemente mit 100 und mehr vermute, steckt dort richtig Energie drin. Die Bedingungen mit ca. 250 Mrd. Bar im Innern dürften gegeben sein?)
Außen der Wasserstoff ist normal und dass da fusioniert wird, ist auch normal. Da ist nichts unnormal. Alles im grünen Bereich.
Nur diese exorbitante Energie kommt eben niemals von dem bisschen an Fusion, die eine reine Nebenerscheinung darstellt. Zwar Nebenerscheinung, aber eine zwingend notwendige.
Ohne Fusion keine Galaxien und Sonnensysteme.