Die MX10Quantentheorie

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Britta » Di 26. Jan 2010, 09:08

Mordred hat geschrieben:Hallo Britta,
schön dass Du Dich zu Wort meldest.

Also, ein wenig genervt bin ich schon, solche Streitereien zu lesen....

Aus diesem Grund habe ich die Antwort an den Poeten vom Masse Thread
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=222&p=9060#p9060
hier her gepostet .....um den Thread Masse nicht unnötig damit zu belasten.

Ja, das habe ich auch gelesen und es ist ja nur ein weiteres Streitpost in einem anderen Thread, was überflüssig ist.
Mordred hat geschrieben:So lässt es sich einfach umgehen unsere, ..."Streitereien" lesen zu müssen.

Nein, man kommt nicht daran vorbei. Selbst wenn man nur weiterscrollt, bekommt man wunde Finger.
Mordred hat geschrieben:Anscheinend besteht aber doch gewisses Interesse daran.

Nein, solche Streitereien muß man wirklich nicht lesen, wenn man am eigentlichen Thema interessiert ist.
Mordred hat geschrieben:Denn dass Du nun gerade und seit längerem auf diesen Aufruf antwortes scheint mir doch etwas seltsam.

Weil du so ausdrücklich darum gebeten hast ...
Mordred hat geschrieben:Die Frage war allerdings auch, wer von mirgenervt ist, ..und nicht vom Streit.
Zu dem gehören bekanntlich immer Zwei.

Deswegen habe ich dir ja auch geantwortet. Der Poet läßts sich da besser lesen, um zu sagen: niveauvoller.
Mordred hat geschrieben:Und wenn ich Threadübergreifend....
Poet hat geschrieben:Und dasselbe kannst Du doch hier auch bei Mordred erkennen, die Leute sind genervt, weil es Unsinn ist,

...lese, dann frage ich mich eben woher der Poet so genau weis dass die Leute von mir und meinem Modell genervt sind.

Also, nochmals die Frage an Dich:
Bist Du von mir genervt weil mein Modell Unsinn ist ?

Gruß derweil...

Nein, nicht weil dein Modell Unsinn ist, sondern weil du nicht sachlich zum Thema postest und der Poet eher dein Lieblingsfeind zu sein scheint.
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Di 26. Jan 2010, 14:06

Hallo Britta,

Britta hat geschrieben:Ja, das habe ich auch gelesen und es ist ja nur ein weiteres Streitpost in einem anderen Thread, was überflüssig ist.
Stimmt !
Aber nicht ich habe in diesem Thread damit angefangen.
Ich habe lediglich die Antwort in "meinen" Thread verlegt.
Und eine Antwort darauf denke ich sollte mir doch gestattet sein.
Zumal ich diese Aussage.....
Poet hat geschrieben:Und dasselbe kannst Du doch hier auch bei Mordred erkennen, die Leute sind genervt, weil es Unsinn ist,
....mal wieder dezent provokant fand.
Zumal er wiederholt die Meinung der Mehrheit in seine Hand genommen hat.

Britta hat geschrieben:Nein, man kommt nicht daran vorbei. Selbst wenn man nur weiterscrollt, bekommt man wunde Finger.
Nun ich habe versucht mich kurz und knapp zu halten, ..aber das war dann auch wieder nicht recht.

Dass die Posts vom Poeten (an mich)ellenlang sind, habe ich ja schon ettliche Male geschrieben.
Die Aussage dahinter ist nicht mehr als Hohn und Spott....
Aber auch meine sind meißt recht lange. Aber auch wenn ich es versuche kurz zu halten, so will ich doch auch auf alle Fragen, eine Antwort geben.
Wenn auch mit Beispielen in denen ich Eier und Obst verwand,

Britta hat geschrieben:Nein, solche Streitereien muß man wirklich nicht lesen, wenn man am eigentlichen Thema interessiert ist.
Stimmt.
Und da die MX10QT laut dem Poeten niemanden interessieren, habe ich eben die Antwort hier rein verfrachtet.
Anstatt damit den eigentlichen Thread "Masse" zu blähen.

Britta hat geschrieben:Weil du so ausdrücklich darum gebeten hast ...
Ja, stimmt.
Aber ich wollte eigentlich eine klare Aussage auf die Frage wer von mir genervt ist.
Vielleicht hätte ich das "mir" fett machen sollen.
Denn deine Antwort las ich eher als ein "betrifft uns Beide"

Britta hat geschrieben:Also, ein wenig genervt bin ich schon, solche Streitereien zu lesen....

Britta hat geschrieben:Deswegen habe ich dir ja auch geantwortet. Der Poet läßts sich da besser lesen, um zu sagen: niveauvoller.

Niveauvoller ???
Menderez, DSDS, Witze über meine Frau und Freunde, IQ 6te Klasse?
Zeig mir die Stelle wo ich unter diesem Niveau lag.
Zumal,...
Schreibe noch einmal genial, und ich schreibe dann dämlich, ist das eine Basis? Keine Lust auf Faxen.

....ich muss ´n Index aufmachen weil der "Herr" sonst unter der Decke hängt...?!?

Britta hat geschrieben:weil Du nicht sachlich zum Thema postest
Doch, so sachlich es mir eben möglich ist.
Aber wenn ich nur "Unsinn" und etc. lese, .dann geb ich halt auch mal einen zurück.
und der Poet eher dein Lieblingsfeind zu sein scheint.
Das sehe ich allerdings genau andersrum.
Er hört doch nicht auf damit mich und mein Modell Threadübergreifend in den Dreck zu ziehen.
Und mich auf Fragen festzunageln wieviel Qanten pro Sekunde entstehen.
Und auch etc......
Wenn ich zum Xten mal lese, ..Dein Modell kann also auch nichts anderes erklären als das Standartmodell.
Ja was soll es denn anderes erklären ?
Das Ergebnis ist doch das Selbe.
Nur das "Warum" und das "Wie" macht eben den Unterschied.

Dann eröffnet er einen "Müllthread" unter meinem MX10QT Name, Postet da nichtmal Halbverstandenes als Fakt, und dann ist sein erster Post gespickt mit Antworten aus einem anderen Thread ?
Was hat das mit dem Thema MX10QT zu tun ?
Aso, ..wegen "Müllthread", ..verstehe....

Und auch die zunächst gute Unterhaltung mit Kurt und galactic32 im Thread Licht und Funk musste er stören.
Von Kurt bekam er dann eine Antwort die sich gewaschen hat.
Zurecht. Denn wie man sieht strotzt sein Post zuvor geradezu vor Unterstellungen und Beleidigungen.
So deutlich wie Kurt jedoch, habe ich es im entferntesten nicht ausgesprochen oder je gepostet.
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=4&t=145&start=60#p8432
Und so verlief dann auch der Rest vom eigentlich guten Gespräch, im Sande.....

Is schon komisch.
Genau das was er sich für seine SRT verbittet, so habe ich den Eindruck, lebt er an meinem Modell aus.

Ok, soweit mal und Gruss derweil...
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Mi 27. Jan 2010, 00:50

@Poet,

Diese Aussage bezieht sich auf den Thread im Quantenforum, und die Leute da waren ohne Frage genervt? Möchtest Du dazu ein Statement von einem der Teilnehmer aus dem Thread haben?

Klar waren die von mir genervt, .war ich doch der Ketzer unter den Jüngern.

Und daraus leitest Du dann wieder ab, Du musst ja recht haben, wenn er nichts weiter dazu sagt. Mach doch wenn es Dich dann freut.

Wo Du nur immer herweist was ich woraus ableite, was ich oder die Anderen denken, ...

Du bist meine Zeit nicht mehr wert,

Gott sei dank ???

die kann ich besser nutzen als sie mit einem Menschen zu vergeuden, der nicht bereit ist, oder in der Lage, sich selber mal infrage zu stellen und zu reflektieren.

Wie sieht es damit bei Dir aus ?
Antwort bekommst Du eh nur noch, wenn ich wirklich nichts anderes zu tun habe. Kann also nun mal länger dauern.

Wirklich traurig bin ich darüber nicht...
Und Du hättest mal meinen letzen Beitrag richtig lesen sollen, da war ein guter Tipp und Hinweis für Deine HP drin,

Ne, nur ne Andeutung....
aber wenn Du dazu nichts wissen willst,

Ich bin gespannt wie Hulle...
Also, lass dich nicht bremsen.
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Mi 27. Jan 2010, 11:09

@Poet,
Du hast Dir meine Gunst verspielt,

Puh, ..da bin ich nu aber echt froh...

Es ist ermüdend, langweilig und destruktiv.

Genau.
Du willst nicht begreifen, Du kannst nicht begreifen, Du willst einfach das Dein These richtig sein muss, Du bist kritikunfähig, kannst Argumente Anderer einfach nicht erkennen, nimmst nichts an, egal wie gut es einer mit Dir auch meint.

Dito !?!

Der Tanz im Kreis hat nun lange genug gedauert.

Mir tun die Füsse schon weh...

Denke nun, ich habe keine Argumente mehr,

Hab ich schon nach Runde 2 gedacht....Als dann nur noch wie groß und Schwachsinn kam, ...
PS:Das MX10Quant hätte eine Ruhemasse von ungefähr 0,030372 u.

Aber viel Erfolg bei Deiner neun Physik und der Revolution der alten.

Danke.
PS: Die "alte" Physik ist schon recht gut, bis zu einem gewissen Punkt, der sich SRT nennt, hab ich nichts zu meckern.

Also, Haidi Ho....
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Mi 27. Jan 2010, 13:09

@Poet,
Lerne den „Dialekt“ dann wird es auch was mit der SRT.


Wer spricht heute schon noch Latein... :idea:
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Do 28. Jan 2010, 16:55

@Poet
Mordred hat geschrieben:Wärme ist der eigentlich nicht mehr wie der Überschuss an Energie der nicht verarbeitet werden kann. Nur dass Wärme nicht von Quanten aufgenommen wird/werden kann. Quanten sind wärme anfällig. Sie werden einfach nur auch warm. Und auch diese Wärme leiten sie also so gesehen weiter. Wenn auch in anderer Art und Weise.
Poet hat geschrieben:Unnötig Prosa, Wärme in Materie ist Teilchenbewegung, hier die Atome oder Moleküle. Kurz kapp klar. Ich dachte mir, dass Du das nicht weißt.
Gerade weil ich davon ausgehe, dass das jedes Kind weiß, habe ich stattdessen lieber erklärt warum das so ist.
Du hast es halt nur nicht verstanden.
Aber das ist ok.
Mordred hat geschrieben:Zunächst. Die Quanten übertragen nur Gammastrahlung. Alpha und Beta ist Teilchenstrahlung. Das Neutron nimmt also weder Alpha noch Beta auf. Das Atom, auch das Neutron zerfällt es sondert also seine Bestandteile ab. Es zerfällt in Teilchen (Alpha und Beta) und in energetische Masse. Gamma. Die abgegebene energetische Masse besteht also aus dem kompletten Atom. Somit ist diese hochenergetisch, also radioaktiv als Alpha, Beta und Gamma.
Poet hat geschrieben:Toll.
Du sagst es. Ganz einfach und ohne Spuk...

Poet hat geschrieben:Der Raum zwischen Sonne und Erde ist mit Photonen geflutet, die alle Richtung Erde fliegen, von dort reflektiert treffen sie Dein Netzhaut und Du kannst sie sehen, und somit die Erde. Aber die Photonen die von der Sonne zur Erde fliegen kann man im Raum nicht sehen. Ist da eben Dunkel, trotz Photonen. Unglaublich was?
Aber hallo.....

Der Raum zwischen Sonne und Erde ist mit MX10Quanten geflutet, die alle energetische Masse Richtung Erde transportieren, von dort reflektiert treffen sie Dein Netzhaut und übergeben energetische Masse auf die Pupille welche dadurch angeregt wird. Du kannst sie sehen, und somit die Erde. Aber die Quanten die zwischen der Sonne und Erde liegen kann man im Raum nicht sehen. Ist da eben Dunkel, trotz Quanten.
Schon viel glaublicher, ...gelle :idea:

Poet hat geschrieben:Ist alles kalter Kaffee.

Poet hat geschrieben:Nein, ich sehe Photonen und:
Ich sehe halt Quanten, ...aktiv und photon. (solange das Licht brennt)
Poet hat geschrieben:Nein ist es nicht, genau so geht’s, und Photonen behindern sich nicht, da nicht geladen, sieh Lichtwellenleiter, ansonsten:
Also in einem hellen Zimmer fliegen Müriarden von Teilchen mit c durchs Zimmer kreuz und quer, von links nach rechts und von oben nach unten und die interagieren nicht. Treffen sich nichtmal ?
Wenn ich zwei Taschenlampen gegeneinander richte, dann fliegen dazwischen die Photonen mit c hin und her, und das ohne sich gegenseitig zu berühren ?
Bei zwei Lasern, die ineinander gerichtet sind, wie sieht es da aus ?
Poet hat geschrieben:Langweilig und unnötig, basiert auf völlig falschen Vorstellungen von Physik, war nicht gefragt,

Dieser Satz impliziert dass Du die richtige Vorstellung von Physik hast.
Und bis zum Punkt SRT und Photonen gehen wir auch gemeinsam den aktuellen weg der Physik mit Newton, Galilei und Maxwell.
Aber an diesem Punkt Lichtphysik trennen sich halt unswere Wege.
Ich sehe das Quant mit seinen Eigenschaften, Du das Photon mit den Eigenschaften, die die Lichtphysik ihm eben zuschreibt.
Meine kann sogar nicht nur die Auswirkungen beschreiben, sondern eben darüber hinaus wie und warum es eben so funktioniert wie wir es beobachten.
Innerhalb meines Modells, sei es nun Richtig oder nicht, kann ich solche Dinge erklären.
Das kann die SRT innerhalb ihrer Theorie nicht.
Vorteil Quanten 1:0
Und deine Argumente werde mit:
Poet hat geschrieben:Ist alles kalter Kaffee.
Und
Poet hat geschrieben:Glaube was Du willst.
Poet hat geschrieben:Langweilig unnötig, basiert auf völlig falschen Vorstellungen von Physik
Poet hat geschrieben:Nur Unsinn.
Nicht besser.
Der größte Unterschied ist das Wasserstoff keine Molare Masse hat. Deuterium hingegen mit dem Neutron schon. So ist beispielsweise mit ein Mol Wasserstoff immer das Molekül H2 gemeint,

So ist beispielsweise mit ein Mol Wasserstoff immer das Molekül H2 gemeint, da Wasserstoff in der Regel molekular vorkommt. Im Gegensatz dazu ist die Masse eines Mol Heliums gleich der Atommasse.
Gegenüber der Masse ist die molare Masse keine extensive Größe, sondern eine Stoffkonstante, also eine intensive Größe.
Was hast Du daran nun nicht verstanden ?
Wasserstoff kommt nur molekular vor, wohingegen Deuterium, wie Helium anhand seiner atomaren Masse eingeteilt wird.
Wenn das nun kein, sogar erheblicher, Unterschied ist, dann weiß ich auch nicht welchen Unterschied ich Dir nennen soll, nach dem ich den größten Brocken auf den Tisch gelegt habe.
Soll ich nun auch noch nach den restlichen Bröseln suchen und die dazu legen ?

Zum Rest Deines Posts, Ellenlang und ohne Aussage.
Außer halt nach der SRT geht das nicht. Die sagt was anderes.
Und selbst das wird nur noch mit.....
Schwachsinn oder Unsinn angedeutet.

Gruß derweil...
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Fr 29. Jan 2010, 11:29

@Poet,
Mordred hat geschrieben:
Poet hat geschrieben: Das ist eben frech, und ich vermute da Methode hinter.

Du hast ja einen an der Waffel, schau lieber mal mit was Du nun diesen Thread aufblähst.


Poet hat geschrieben: Nun doch wieder persönlich werden? Ich habe meine Vermutung benannt, Du hingen wirst persönlich. Wie ein kleines Kind. :mrgreen:


Wenn hier was frech ist, dann mal wieder Deine Unterstellungen und Vermutungen.
Und wenn ich nun, nach dieser frechen Unterstellung sage Du hast ja einen an der Waffel,
dann ist das nichts persönlicher als Deine, für mich, freche Unterstellung.
Also, überleg Dir mal wer hier zuerst persönlich wurde.
"Das ist Frech" ist eine glatte Unterstellung. Und dann "vermutest" Du Methode.
Das sind gleich 2 persönliche Angriffe in einem Satz !
Aber wenn Du so einen Großen Wert auf den Unterschied in dem Wort "vermute" legst,
Dann kann ich das nächste Mal bei solchen Unterstellungen ja auch schreiben, ich "vermute" dass du einen an der Waffel hast.

Mordred hat geschrieben:Da hab ich mal ne Frage. Wenn ein Photon keine Ruhemasse hat/haben soll. Dann müsste es doch Materie generieren um eine Positron und ein Elektron zu bilden. Es müsste aus einer Ruhemasse 0 eine Gesamtmasse aus Elektron 5,486*10^−4u und Positron 5,486*10^−4u bilden. Und nun beide noch mit Ladung versehen. Also müsste ein Photon jederzeit ausreichend Ladung mitführen. Oder eben bekommen. Wenn sie die Ladung immer dabei haben, dann gäbe es kein Dunkel. Somit auch kein dunkler Raum. Also bekommen die Photonen die Ladung erst, wenn eine Quelle "Energie" liefert. Das heißt aber, dass man Photon und Ladung trennen müsste. Und ich bin wieder bei einem Quant. Ich sag es mal so Energie ist keine Materie, besitzt aber dennoch Masse. Und eine Masse trägt sich nicht von alleine. Und sei sie noch so gering.


Wenn diese Frage für Dich blöd ist, ist das für mich ok.
Allerdings war sie meinerseits ernst gemeint.
Aber anstatt dass man dazu mal eine Antwort bekäme, folgen nur wieder irgendwelche Tiraden, weil ich nur andeutete, dass ich dann wieder beim Quant wäre.
Hättest Du oder Chief nun mal auf meine Frage geantwortet, und gesagt, das geht weil so und so, ...
Dann hätte ich vielleicht sagen können, ok, ..so könnte das funktionieren.
Aber da kam nichts.
Ich hab sogar noch ohne MX10 und nur Quant geschrieben, ..aber anscheinend ist Quant auch schon wieder ein rotes Tuch.
Aber ok, ..wahrscheinlich war meine Frage dann doch zu dumm um sie zu beantworten.....

Poet hat geschrieben:Du hast nicht mit dem Chief gesprochen, ich habe mit dem Chief gesprochen, und Du kommst rein und stellst blöde Fragen,
Also wenn Du mit dem Chief redest, darf niemand anderer eine Fragen stellen ?
Oder gilt diese Regel nur für mich ?
Weil meine Fragen generell blöd sind ?

Zum Rest, ..das übliche.....
Poet hat geschrieben:Wenn Du trollst, und hier versuchst Dich aufzuspielen, weil sonst keiner was von Deiner Idee hören will, wenn Du hier beginnst Threads zu kapern, um diese dann für Deine MX10Q zu vergewaltigen, dann sage ich aber was dazu. Darauf kannst Du einen lassen, und mir ist egal ob Du nun glaubst, Da sind MX10Q in dem Furz.

Schwachsinn ^10 gepaart mit Unterstellungen und Beleidigungen....
Eines Poeten würdig.....

Gruß
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Fr 29. Jan 2010, 12:50

@Poet

Also Du bist doch hier König der Unterstellungen. Denke mal daran was Du hier schon abgezogen hast.
Einmal und in einem Post.
Da habe ich mich vertan, das zugegeben, mich entschuldigt, und die Sache begraben.
Dass Du das nun wieder ausgräbst zeigt nur deine Hilflosigkeit deine Unterstellungen zu rechtfertigen.
Dann habe ich mit „ich vermute da Methode hinter“ eben nichts unterstellt, sondern meine persönliche Vermutung geäußert,

„Das ist frech“ sollte ich dann also auch als Vermutung werten ?

eine andere Vermutung die ich da noch hätte ist, Du bist einfach nur blöde. Aber auch das ist keine Unterstellung, das wäre es, wenn ich sagen würde, Du bist einfach nur blöde. Erkennst Du den Unterschied?
Aber ja, ....das eine sieht mir nach einer sehr hinter...... Aussage aus die letztlich das selbe unterstellt.
Wenn ich also nach deiner frechen Unterstellung sage, Du hast ja einen an der Waffel, dann ist das wenigstens offen und ehrlich.
Vermuten kannst Du was Du willst
Also sollen wir uns nun mit „Vermutungen“ weiterhin persönlich beleidigen ?
Soll ich davon ausgehen das mit Menderez war dann auch nur eine Vermutung ?
Oder war das dann ehrlich offen und unvermutet gemeint ?
Und ich finde das frech, und bin damit nicht alleine

Wer denn noch ?
Die Frage habe ich schon mehrfach beantwortet. Laser von der Seite…

Da hab ich mal ne Frage. Wenn ein Photon keine Ruhemasse hat/haben soll. Dann müsste es doch Materie generieren um eine Positron und ein Elektron zu bilden. Es müsste aus einer Ruhemasse 0 eine Gesamtmasse aus Elektron 5,486*10^−4u und Positron 5,486*10^−4u bilden. Und nun beide noch mit Ladung versehen. Also müsste ein Photon jederzeit ausreichend Ladung mitführen. Oder eben bekommen. Wenn sie die Ladung immer dabei haben, dann gäbe es kein Dunkel. Somit auch kein dunkler Raum. Also bekommen die Photonen die Ladung erst, wenn eine Quelle "Energie" liefert. Das heißt aber, dass man Photon und Ladung trennen müsste.
Was hat ein Laser von der Seite damit zu tun ?
Kannst Du das präzisieren ?


Natürlich darfst auch Du Fragen stellen, aber dann bitte zum Thema,

Diese Frage war zum Thema.

Gruß
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Fr 29. Jan 2010, 15:44

@Pept,
Mal wieder was zum Thema:

Schön.
Ich denke übrigens auch, dass Dein Modell so nicht in der Lage ist Polarisation von Licht zu erklären. So funktionieren zum Beispiel 3D-Brillen.

Ich würde das ja wieder als KO Kriterium sehen, aber Du kannst ja mal grübeln, wie das mit Deinen Quanten gehen soll.

Da brauche ich gar nicht lange grübeln.
Es ist eigentlich sogar ganz einfach.

Dafür musst du aber die Annahme einer energetischen Masse zulassen.

Ok?
Wie gesagt gibt es ein Spektrum.
Ich muss es leider mit Gemüsebrei vergleichen.
Das Spektrum wäre also der gesamte Inhalt des Topfes.
Die Sonne wäre also der Topf, der das gesamte Spektrum liefert.
Nun kann dieses Spektrum aber gefiltert werden.
So dass nur ein Teil des Spektrums durchgeht.
Einmal durch die Ozonschicht, dann natürlich auch durch eine 3 D-Brille.
Was also das rote Glas macht, ist nichts anderes, wie nur die „Bohnen“ durchzulassen.
Während das grüne Glas nur Möhren durch lässt.
Hinter dem Glas können die Quanten natürlich nur weitergeben was da ankommt.
Und das liefern sie dann auf Dein Auge.

Und nur mal zur Information, wenn Du „vernünftig“ bist, bekommst Du auch weiterhin Antworten von mir.
Dito.

Wenn Du mir so nicht klar kommst, müssen wir es eben aufs aller nötigste beschränken.
Scheint so....
But, try again....

Gruß
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Fr 29. Jan 2010, 18:00

Dafür reicht Energie, Du beschreibst mit Deiner EM nichts anderes. Und abgegrenzt hast Du es bisher auch nicht.

Was meinst Du mit abgrenzen ?

Und die Abschirmung von elektromagnetischer Strahlung solltest Du auch mal erklären. Warum sollte das möglich sein?

Weil nicht alle atomare oder molekulare Verbindungen gleich reagieren.
Während metallische Legierungen enpfänglich sind, sind es eben plastische Verbindungen nicht.
Wenn also eine elektromagnetische Strahlung von den Quanten auf Plastik abgegeben wird, dann wird diese halt einfach nur anders verarbeitet.
Leg mal nun ein radioaktives Feld an, dann wird das Plastik auch darauf reagieren.
Es kommt immer darauf an welchen Teil des energetischen Spektrums welches Objekt, wie verarbeitet.

Wie dem auch sei, Polarisation ist eben kein Unterschied im Spektrum.


Oh, sorry, da hab ich mich vertan, ..hab nur 3 D Brille wahrgenommen und die rot/grün Brille vor Augen gehabt.
Bei der Poarisationsbrille geht das natürlich anders.

Hierbei muss man unterscheiden:
Kino mit Brille 1
Der Film wurde in Stereoskopie aufgenommen.
Eine Kamera polarisiert, Eine analysiert.
Das wäre die lineare Polarisation.

Bei der traditionellen Methode werden zwei linear polarisierte Bilder auf die gleiche Leinwand projiziert, die um +45° bzw. -45° gegenüber der Horizontalen geneigt polarisiert sind. Die in den gleichen Winkeln polarisierenden Brillengläser der Zuschauer sorgen dafür, dass jedes Auge nur das richtige Bild sieht.
Diese Art der 3D-Projektion benötigt zwei Projektoren und hat den Nachteil, dass es zu Geisterbildern kommt, wenn der Zuschauer den Kopf zur Seite neigt und damit die Winkel der Polarisationsfilter von Projektor und Brille nicht mehr genau übereinstimmen.

Du musst also immer genau in die [b]Kraftrichtung schauen.[/b]
Ansonsten siehst Du den Einfluss der Streuung.

Polarisiert heißt nur in Kraftrichtung und Streuungsvermindert zu übertragen.
Und ob die Kraftrichtung nun ein +45° oder/und -45°verdrehtes Bild sendet, ist egal.
das hat mit der energetischen Masse oder deren übertragung nichts zu tun.
Es ist es egal ob die Information Bild links oder rechsrum oder beides zugleich ist.
Wie es kommt wird es übertragen.
Wenn Du nun die Brille abnimmst, dann siehst du wie das eigentlich polarisierte Licht pur von den Quanten übertragen wird. Und zwar gleichzeitig. +45° wie -45°.
Die Quanten übertragen also gleichzeitig beide Polarisierungen.
Die enrgetische Masse von diesem "Licht" ist natürlich nicht anders, aber eben
diese Polarisation, also die Ausrichtung/Kraftrichtung liefert schon die Quelle.
Und was die liefert, wird von den Quanten übertragen. Und das ist ganz normale energetische Masse im spektralen Bereich des sichtbaren Lichts.

RealD jedoch benötigt hingegen nur einen einzigen Projektor, der abwechselnd das rechte und das linke Bild projiziert und zirkular polarisiertes Licht nutzt. Ein LCD-Element vor dem Projektionsobjektiv polarisiert das Licht für das eine Auge im Uhrzeigersinn und für das andere im Gegenuhrzeigersinn. In den Zuschauerbrillen sitzt eine Kombination aus einer Verzögerungsplatte und einem Polarisationsfilter. Die Verzögerungsplatte wandelt das zirkular polarisierte Licht in linear polarisiertes um. Der dahinter liegende Polarisationsfilter lässt nur das Licht einer Polarisationsrichtung durch.

Und da diese Bilder abwechselnd ankommen, wird eben von den Quanten auch nur die jeweiligen Bilder abwechselnd übertragen. Die energetische Masse an sich bleibt, egal ob links, rechts, oder im Kreis polarisiert, immer im Bereich der sichtbaren Strahlung.

Aber Du erfindest mal eben wieder eine Eigenschaft, und dann gehst auch mit dem MX10Q.
Was hab ich denn jetzt schon wieder erfunden....

Gruß
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast