Die MX10Quantentheorie

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon galactic32 » Sa 5. Feb 2011, 11:12

Hallo Mordred,
Betreff:Klick
Mordred hat geschrieben:
Was auch immer Energiepotenz heißen mag, die bisherigen Modelle waren wohl grob einfacher.
Energie wird immer durchgelasen, es sei denn bei Resonanz(-effecten, also -absorptionen).
Was passiert denn in einer einfachen Absorption ?
Was wird absorbiert ?
Warum wird es absorbiert ?
Was geschieht mit dem Absorbierten ?
Was/wie definiert sich das Absorbat ?
Nun →Doppel-Pendel-Koppel
zeigt die naiveren Ansätze zu Zwo komma Null komma Eins gekoppelten Pendeln.
In diesem Scenario sind die ersten Antworten zu allen diesen Fragen complett wiederfindbar.

Eine Diskussion zu diesen mehr superphysikalisch als physikalisch relevanten Grundkenntnissen dürfte sicherlich inspirierender werden, als über ein Druck-Manometer-Prinzip-Aufbau.

Eine wissenschaftliche Animation muß allerdings offen die Programmier-Vorschrift zur Verfügung stellen.
Ein naheliegender Schritt wäre das 3-Pendel-System (analog zum 3 Körper-Probkem ?) zu untersuchen.

Die Über-Frage ist:Stellen wir die wesentlichen Fragen?

Wie ausführlich genau sollten Antworten werden?
In welche Richtungen die Diskussion vertiefen?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Di 8. Feb 2011, 17:54

Hallo galactic32
galactic32 hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Was auch immer Energiepotenz heißen mag, die bisherigen Modelle waren wohl grob einfacher.
Energie wird immer durchgelasen, es sei denn bei Resonanz(-effecten, also -absorptionen).
Was passiert denn in einer einfachen Absorption ?
Was wird absorbiert ?
Warum wird es absorbiert ?
Was geschieht mit dem Absorbierten ?
Was/wie definiert sich das Absorbat ?
Nun →Doppel-Pendel-Koppel
zeigt die naiveren Ansätze zu Zwo komma Null komma Eins gekoppelten Pendeln.
In diesem Scenario sind die ersten Antworten zu allen diesen Fragen complett wiederfindbar.
Hm, …sehe ich nun nicht so.
So wie ich das sehe, wird eigentlich nichts absorbiert. Eigentlich schwankt es nur hin und her.
Und das müsste es, theoretisch, Verlustfrei bis in alle Ewigkeit tun.
Und, es dürfte keine Verbraucher geben.
Atome sind aber Verbraucher. Wären sie keine, gäbe es keinen Zerfall. (meine Meinung)

galactic32 hat geschrieben:Eine Diskussion zu diesen mehr superphysikalisch als physikalisch relevanten Grundkenntnissen dürfte sicherlich inspirierender werden, als über ein Druck-Manometer-Prinzip-Aufbau.
Das Prinzip wäre ja ok, ..aber mir fehlt der Schubs, der Anstoß, die Triebfeder, der Auslöser.
Und auch der Wandler (Verbraucher)

galactic32 hat geschrieben:Ein naheliegender Schritt wäre das 3-Pendel-System (analog zum 3 Körper-Probkem ?) zu untersuchen.
Wie könnten wir ?
Wir müssten ein 3-Pendel-System ohne Verbrauch konstruieren.
Das wäre dann aber ein Perpeduum Mobile der 3ten Art

galactic32 hat geschrieben:Die Über-Frage ist: Stellen wir die wesentlichen Fragen?
Ja, das ist die Frage schlecht hin.
Drumm sollten wir alle erdenklichen Fragen auch hinterfragen und nicht einfach und schnellstens in den Müll werfen nur weil wir was „Augenscheinlich“ besseres haben.
galactic32 hat geschrieben:Wie ausführlich genau sollten Antworten werden?
Die Ausführung richtet sich nach dem Wissen. Und das sollte Möglichst und vielfältig ergründet werden.

galactic32 hat geschrieben:In welche Richtungen die Diskussion vertiefen?
Tjo, …keine Ahnung...

Gruss zurück
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon galactic32 » Do 10. Feb 2011, 13:17

Ahoy Mordred,
Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Was auch immer Energiepotenz heißen mag, die bisherigen Modelle waren wohl grob einfacher.
Energie wird immer durchgelasen, es sei denn bei Resonanz(-effecten, also -absorptionen).
Was passiert denn in einer einfachen Absorption ?
Was wird absorbiert ?
Warum wird es absorbiert ?
Was geschieht mit dem Absorbierten ?
Was/wie definiert sich das Absorbat ?
Nun →Doppel-Pendel-Koppel
zeigt die naiveren Ansätze zu Zwo komma Null komma Eins gekoppelten Pendeln.
In diesem Scenario sind die ersten Antworten zu allen diesen Fragen complett wiederfindbar.
Hm, …sehe ich nun nicht so.
So wie ich das sehe, wird eigentlich nichts absorbiert. Eigentlich schwankt es nur hin und her.
Und das müsste es, theoretisch, Verlustfrei bis in alle Ewigkeit tun.
Und, es dürfte keine Verbraucher geben.
Atome sind aber Verbraucher. Wären sie keine, gäbe es keinen Zerfall. (meine Meinung)
Verbraucher, hm ....
Absolut correct.
Beispielsweise der Ess-Prozess, der Stoffwechsel,hier eher noch allgemeiner ein Energiefluß-wechsel, der Planzen, des Auges.
In den Planzen die Licht-Antennen, war das Chlorophyll ?;in den Augen, ein Licht-Empfangs-Molekül, wie auch immer unsere Benahmung dessen war, es sollte sich , so weit die Erzählungen, verformen, faktisch unwiederumkehrbar, sobald es mit dem Wellenpacket, oder in dem Sinne, aufgeschauckelt worden ist...
Wir kennen Resonanz-"kataströphchen" in dem Sinne.

Richtig die beiden Doppel-Pendel alleine sagen zu wenig aus.
Doch im Hinterkopf hatte ich schon die Pendelkette, die Resonanz-Übersteueung (unumkehrbares (irreversibles) "Verbrauchen").
In der Chemischen Physik, physikalischen Chemie, (Technik) absolut wesentlich, und bekannt!

In der Molekularphysik (-> Chemie) laufen viele Prozwesse nicht ohne einen Dreier-Zusammenstoß ab, also in der Gasphase wären 2er-Zusammenstöße, wegen ihrer umkehrbarkeit, ohne wirkung.
Erst das Dritte Gas-Teilchen, kann wohl vernünftig, Energie neu verteilen.

galactic32 hat geschrieben:Ein naheliegender Schritt wäre das 3-Pendel-System (analog zum 3 Körper-Probkem ?) zu untersuchen.
Wie könnten wir ?
Wir müssten ein 3-Pendel-System ohne Verbrauch konstruieren.
Das wäre dann aber ein Perpeduum Mobile der 3ten Art
Das der dritten Art ist in der mainstream-Physik bzw. Chemie absolut akceptiert.

Also aus meiner Sicht, wieder zu "pervertiert", zu unexact, denn diese/eventuelle Sub-Prozesse, auf deren mainstream-Quantenskala, werdrn wieder primitiv über Bord geschmissen.
Also sich ewig drehende (neutrale, unpolare) Moleküle "gibt" es für die Leutchen ganz einfach.
Ich frag solchgestrickte "Physiker"/Chemiker lieber nicht nach Mehrpol-Abstrahlungs-Möglichekeiten etc. .
Sicher könnte sein, daß solche ABstrahlungen, zu lange Dauern um bemerkt zu werden ....
galactic32 hat geschrieben:In welche Richtungen die Diskussion vertiefen?
Tjo, …keine Ahnung...
Vielleicht in die zu einer Ahnung?

Gruß
P.S.
So beim Nachdenken zu diesen MX-Quanten, fällt mir auf, wie identisch diese zu den Drehimpuls-Quanten (Planck) sind.
Auf der Skala der Chronotonen (Planck-Zeit), wäre dein "Flächen-Volumen" also Flächen-Inhalt Deiner Quanten, mit denen von B. Heim identisch.

In der maximalen Takt-Frequenz kann so ein Volumen-Element auch nur eine Menge Energie (Licht-Wirk-Kraft) speichern, weiterleiten.
Vielleicht erst mal nur entweder eine feste Portion, oder keine,....
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Fr 11. Feb 2011, 13:56

Hay galactic32,

galactic32 hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:Atome sind aber Verbraucher. Wären sie keine, gäbe es keinen Zerfall. (meine Meinung)
Absolut correct.
Beispielsweise der Ess-Prozess, der Stoffwechsel, hier eher noch allgemeiner ein Energiefluß-wechsel, der Planzen, des Auges.
Jepp, all so was.

galactic32 hat geschrieben:In den Planzen die Licht-Antennen, war das Chlorophyll ?;in den Augen, ein Licht-Empfangs-Molekül, wie auch immer unsere Benahmung dessen war, es sollte sich , so weit die Erzählungen, verformen, faktisch unwiederumkehrbar, sobald es mit dem Wellenpacket, oder in dem Sinne, aufgeschauckelt worden ist...
Wir kennen Resonanz-"kataströphchen" in dem Sinne.
Das faktisch unwiederumkehrbar ist ja auch schon wieder so ne Sache.
Denn letztlich dreht sich alles in einem Kreis.
Was also irgendwann einmal zerfällt, kann durchaus wieder Grundlage eines Neuen sein.

galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Erst das Dritte Gas-Teilchen, kann wohl vernünftig, Energie neu verteilen.
galactic32 hat geschrieben:Ein naheliegender Schritt wäre das 3-Pendel-System (analog zum 3 Körper-Probkem ?) zu untersuchen.

Wie könnten wir ?
Wir müssten ein 3-Pendel-System ohne Verbrauch konstruieren.
Das wäre dann aber ein Perpeduum Mobile der 3ten Art


galactic32 hat geschrieben:Das der dritten Art ist in der mainstream-Physik bzw. Chemie absolut akceptiert.
Mag sein, aber daraus ergibt sich keine Reaktion. Es bleibt also gleich.
Kein verbrauch, keine Zunahme. Ein rundum abgeschlossenes System.

galactic32 hat geschrieben:Also aus meiner Sicht, wieder zu "pervertiert", zu unexact, denn diese/eventuelle Sub-Prozesse, auf deren mainstream-Quantenskala, werdrn wieder primitiv über Bord geschmissen.
Ja…weil’s keinen wirklich juckt und es so wie es ist, auch anscheinend ausreichend dar gelegt ist.

galactic32 hat geschrieben:Also sich ewig drehende (neutrale, unpolare) Moleküle "gibt" es für die Leutchen ganz einfach.
Ja, denn alternativen muss man überdenken, und dafür ist kaum Zeit.
Also nimmt man das an erkenntnis vermeintlich gewonnene, akzeptiert das als Fakt, und macht auf dieser Grundlage seine Job.

galactic32 hat geschrieben:Ich frag solchgestrickte "Physiker"/Chemiker lieber nicht nach Mehrpol-Abstrahlungs-Möglichekeiten etc. .
Ne, besser nicht.

galactic32 hat geschrieben:Sicher könnte sein, daß solche Abstrahlungen, zu lange Dauern um bemerkt zu werden ....
Oder eben bemerkt, aber falsch interpretiert werden.
galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben: In welche Richtungen die Diskussion vertiefen?

Tjo, …keine Ahnung...

Vielleicht in die zu einer Ahnung?
Lach, bestenfalls ja, aber ich denke dafür kenne ich mich dann doch zu wenig damit aus.

galactic32 hat geschrieben:So beim Nachdenken zu diesen MX-Quanten, fällt mir auf, wie identisch diese zu den Drehimpuls-Quanten (Planck) sind.
Das Ergebnis ist zumindest das Selbe.

galactic32 hat geschrieben:Auf der Skala der Chronotonen (Planck-Zeit), wäre dein "Flächen-Volumen" also Flächen-Inhalt Deiner Quanten, mit denen von B. Heim identisch.
Auch das entspringt eigentlich der Logik. Denn anders würde es nicht funktionieren.

galactic32 hat geschrieben:In der maximalen Takt-Frequenz kann so ein Volumen-Element auch nur eine Menge Energie (Licht-Wirk-Kraft) speichern, weiterleiten.
Ebend.
2 Dinge sind dabei zu unterscheiden.
Zum einen die Füllmenge (Intensität)
Und zum Zweiten die Potenz. Also wie energetisch die Ladung wäre.
Beides Zusammen ergibt ein mögliches Spektrum jedes auch nochsokleinen Teilbereiches.
Von höchster Pozenz, aber geringe Ladungsmenge, bis niedrigste Potenz aber höchste Ladungsmenge. Die Variablen sind unerschöpflich.

galactic32 hat geschrieben:Vielleicht erst mal nur entweder eine feste Portion, oder keine,....
Wie gesagt, entweder ist das Quant dann passiv. (Stockdunkler Raum) dann hat es nur seine eigene Selbsterhaltungsenergie (bekannt als Hintergrundstrahlung)
Oder es ist aktiv, also photon.
Und Photon geht von ganz wenig bis ganz viel. Und dann noch je nach Mix !
Ein Quant hat also immer eine momentane Höchstpotenz.
Die nidrigste ist immer die Selbsterhaltungsenergie.
Und das ist die Spanne. Ich kann also bei jedem Quant, sei es auch noch so beladen, immer die unterste minimalenergie erkennen/messen. Nehme ich also alles an energetischer Strahung raus, so bleibt nur diese Selbsterhaltungsenergie messbar übrig.

Lehnen wir aber mal den Äther ab.
Wie ist es dann mit Wärmestrahlung ?
Braucht Wärme auch keinen Äther ?
Wenn aber ein Äther für Wärme gegeben sein müsste, …müsste dann nicht auch das Licht durch diesen Äther ?
Wenn nun aber Wärme nichts anderes ist, als erwärmte Quanten ?

Warum wird Luft warm ?
Weil sich die Atome der Luft erwärmen. (allgemein zu erwartende Antwort)
Und wie schaut es nun in einem Vakuum ?
Kann ein Vakuum warm werden ? Kalt sein ?

Oder ist in einem Vakuum die Temperatur im Vergleich zu außerhalb identisch ?

Quanten sind wie ein Glas. Ich kann nur ein Tropfen Saft einfüllen, kann das Glas aber auch voll mit hochprozentigem Schnapps füllen.(mischen geht ohne Ende!)
Das Glas egal ob leer oder gefüllt, wird immer die gleiche Temperatur annehmen wie sie im Raum ist.
Egal ob passiv oder aktiv (photon)
Und das Quant reagiert genau so. Ein Quant erwärmt sich wie jedes andere Teilchen in unserem Universum auch, wenn es einer Wärmequelle Nahe kommt.

Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip, und zwei Fliegen sind mit einer Klappe geschlagen.
Wärmeleitung, und Lichtstrahlung.

Gruß Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon galactic32 » Sa 12. Feb 2011, 15:13

Hallo,
Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:In den Planzen die Licht-Antennen, war das Chlorophyll ?;in den Augen, ein Licht-Empfangs-Molekül, wie auch immer unsere Benahmung dessen war, es sollte sich , so weit die Erzählungen, verformen, faktisch unwiederumkehrbar, sobald es mit dem Wellenpacket, oder in dem Sinne, aufgeschauckelt worden ist...
Wir kennen Resonanz-"kataströphchen" in dem Sinne.
Das faktisch unwiederumkehrbar ist ja auch schon wieder so ne Sache.
Denn letztlich dreht sich alles in einem Kreis.
Was also irgendwann einmal zerfällt, kann durchaus wieder Grundlage eines Neuen sein.
Also "drehen" im Kreis nicht ganz,denn wenn gefühlt,somit dann mehr in einer sich erweiternden Spirale, wie es irgendwo zu lesen war.
Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Erst das Dritte Gas-Teilchen, kann wohl vernünftig, Energie neu verteilen.
Ein naheliegender Schritt wäre das 3-Pendel-System (analog zum 3 Körper-Probkem ?) zu untersuchen.

Wie könnten wir ?Wir müssten ein 3-Pendel-System ohne Verbrauch konstruieren.
Das wäre dann aber ein Perpeduum Mobile der 3ten Art
Das der dritten Art ist in der mainstream-Physik bzw. Chemie absolut akceptiert.
Mag sein, aber daraus ergibt sich keine Reaktion. Es bleibt also gleich.
Kein verbrauch, keine Zunahme. Ein rundum abgeschlossenes System.
Na ,sei(en) Dir(wir uns) "mal" (also in 2ter Näherung) absolut sicher, daß sich eine Reaktion ergibt.
Die mainstream-Thermodynamik beansprucht für das Universum keinen Abschluß.
Dazu läßt so mancher diese Frage dann offen.
Das diese unwiederumkehrbaren Reaktionen nicht "vernünftig" umkehrbar ist, versteckt sich in der Statistik, dem Dr. Unzufall.(abgesehen von noch was ganz wichtigem).
Wenn Du einfach immer wieder ungezielt würfelst, oder Münzen wirfst, ist damit, also mit der Zufalls-Mathematik, auch das Modell der Thermodynamik dazu anwendbar.Weniger bei den Fortgeschrittenen-Meisterinnen, die über Wasser Laufen etc. und "Zeit"-Phänomene kontrollieren, z.B einen abgebrannten Holzspan wieder von Rauch und Asche zu dem ursprünglicheren Zustand rückzuformieren.
In der Mainstream-Physik haben die Gas-Partikel ihre "Freiheit" sich immer anders anzuordnen.
Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:In welche Richtungen die Diskussion vertiefen?

Tjo, …keine Ahnung...
Vielleicht in die zu einer Ahnung?
Lach, bestenfalls ja, aber ich denke dafür kenne ich mich dann doch zu wenig damit aus.
Lach , wer kennt sich denn zu viel aus?
Wenn meiner einer so über den Daumen peilt, wäre sogar Mutter Natur mit dem "sich_auskennen" und dem "sich_mehr_auskennen_wollen", noch/schon ordentlich bei der Sache.
Mordred hat geschrieben:Zum einen die Füllmenge (Intensität)
Und zum Zweiten die Potenz. Also wie energetisch die Ladung wäre.
Beides Zusammen ergibt ein mögliches Spektrum jedes auch nochsokleinen Teilbereiches.
Von höchster Pozenz, aber geringe Ladungsmenge, bis niedrigste Potenz aber höchste Ladungsmenge. Die Variablen sind unerschöpflich.
Zum 1ten was ist die Füllung , welche Menge wird gefüllt?
Zum 2ten wo ist der Unterschied zum 1ten.

Die mainstream-leute diskutieren doch auch schon in Richtung Bewußtsein, hm ...#
Also Energie alleine wird nicht klappen.
Dazu "ist" dann die Beobachtende (die Selbste).
Dazu "ist" Energie zu lenken, da sind Selbstverstärkungs-Ephhecte(altgr.: ??? oder von lat.: ex-facere ? also efactate), die aus der Unendlichkeit zu kommenscheinen (~ Schmetterlings-Kaos-Geschichte).
Dann Information wissen, die Form , die Konstellation von Energie.
galactic32 hat geschrieben:Vielleicht erst mal nur entweder eine feste Portion, oder keine,....
Wie gesagt, entweder ist das Quant dann passiv. (Stockdunkler Raum) dann hat es nur seine eigene Selbsterhaltungsenergie (bekannt als Hintergrundstrahlung)
Mit der HG-Strahlung bring ich (Äther-) Wellen in Verbindung, hm ...
Oder es ist aktiv, also photon.
Und Photon geht von ganz wenig bis ganz viel. Und dann noch je nach Mix !
Ein Quant hat also immer eine momentane Höchstpotenz.
Also ohne Figuren also Graphiken steig ich jetzt nicht durch.
Ich hab das mit der "Potenz", = Möglichkeit?,=Fähigkeit? nicht nachvollziehen können.
Die nidrigste ist immer die Selbsterhaltungsenergie.
Jetzt argumentierst Du mit dem standard-modell.
Lehnen wir aber mal den Äther ab.
Wie ist es dann mit Wärmestrahlung ?
Braucht Wärme auch keinen Äther ?
Wenn aber ein Äther für Wärme gegeben sein müsste, …müsste dann nicht auch das Licht durch diesen Äther ?
Wenn nun aber Wärme nichts anderes ist, als erwärmte Quanten ?
Wie solltes mit dem standardmodell anders als mit Radio oder UV sein?
Da tut sich nichts widersprüchliches zu auf,...
Warum wird Luft warm ?
Weil sich die Atome der Luft erwärmen. (allgemein zu erwartende Antwort)
Und wie schaut es nun in einem Vakuum ?
Kann ein Vakuum warm werden ? Kalt sein ?
Oder ist in einem Vakuum die Temperatur im Vergleich zu außerhalb identisch ?
Auch dazu hat das mainstream_temperatur_modell hat eindeutige Antworten.
Im Vakuum (=Medium ;also ~Äther; oder Qualitäten des RAUM™ ) hätten wir nur diese Wellen, die (Temperatur- [~Gemisch aus Wellen von (warmer) Materie emittiert]) Strahlung.
In einem Behälter mit Materie am abs. Null-Punkt wird das Vakkuum auch keine Wellen mehr weiterleiten.
So weit zu vermuten, mit meinigem Hören-Sagen-Verstehen-Mitdenken zu solchen Themen..
... Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip, und zwei Fliegen sind mit einer Klappe geschlagen.
Tja, wenn da nicht eher zwei Klappen mit , ..äh.., von..., ...einer Fliege erledigt wurden, ...

so weit
Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » So 13. Feb 2011, 16:40

galactic32 hat geschrieben:drehen" im Kreis nicht ganz, denn wenn gefühlt, somit dann mehr in einer sich erweiternden Spirale, wie es irgendwo zu lesen war.
Jaja, als Wirbel/verwirbelung….

galactic32 hat geschrieben:Na ,sei(en) Dir(wir uns) "mal" (also in 2ter Näherung) absolut sicher, daß sich eine Reaktion ergibt.
Die mainstream-Thermodynamik beansprucht für das Universum keinen Abschluß.
Dazu läßt so mancher diese Frage dann offen.
Das diese unwiederumkehrbaren Reaktionen nicht "vernünftig" umkehrbar ist, versteckt sich in der Statistik, dem Dr. Unzufall.(abgesehen von noch was ganz wichtigem).
Wenn Du einfach immer wieder ungezielt würfelst, oder Münzen wirfst, ist damit, also mit der Zufalls-Mathematik, auch das Modell der Thermodynamik dazu anwendbar. Weniger bei den Fortgeschrittenen-Meisterinnen, die über Wasser Laufen etc. und "Zeit"-Phänomene kontrollieren, z.B einen abgebrannten Holzspan wieder von Rauch und Asche zu dem ursprünglicheren Zustand rückzuformieren.
In der Mainstream-Physik haben die Gas-Partikel ihre "Freiheit" sich immer anders anzuordnen.
Tun sie doch letztlich auch alle wieder, oder ?
Aus der Asche könnte irgendwann auch wieder ein Diamant werden.
Genauso wie alles Andere.

galactic32 hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben: In welche Richtungen die Diskussion vertiefen?


Tjo, …keine Ahnung...

Vielleicht in die zu einer Ahnung?

galactic32 hat geschrieben:
Lach, bestenfalls ja, aber ich denke dafür kenne ich mich dann doch zu wenig damit aus.

Lach , wer kennt sich denn zu viel aus?
…stimmt auch wieder… ;)
Ist irgendwie relativ. Die Frage stellt sich, …wo befinden wir uns momentan ?
Und ohne einen „Anker“ lässt sich das momentan, wohl nur vermuten…

galactic32 hat geschrieben:Wenn meiner einer so über den Daumen peilt, wäre sogar Mutter Natur mit dem "sich_auskennen" und dem "sich_mehr_auskennen_wollen", noch/schon ordentlich bei der Sache.
Gut dass Mutter Natur kein Bewusstsein hat…..?!?

Mordred hat geschrieben:Zum einen die Füllmenge (Intensität)
Und zum Zweiten die Potenz. Also wie energetisch die Ladung wäre.
Beides Zusammen ergibt ein mögliches Spektrum jedes auch nochsokleinen Teilbereiches.
Von höchster Pozenz, aber geringe Ladungsmenge, bis niedrigste Potenz aber höchste Ladungsmenge. Die Variablen sind unerschöpflich.


galactic32 hat geschrieben:Zum 1ten was ist die Füllung ,
Die Füllung ist Energie. Und Energie besitzt Masse. Ergo ist es (für mich) eine Art energetischer Masse.
Näher kann ich es leider nicht beschreiben.
galactic32 hat geschrieben:welche Menge wird gefüllt?
Das Quant hat ein verschobenes Masse/Feld Verhältnis.
Durch Aufnahme der energetischen Masse gleicht das Quant dieses Ungleiche Niveau aus.
Ist das Masse/Feldverhältnis ausgeglichen ist die natürliche Aufnahmekapazität erreicht.

galactic32 hat geschrieben:Zum 2ten wo ist der Unterschied zum 1ten.
Die Potenz dieser energetischen Masse ist variabel.
Die Sonne liefert zum Beispiel höchste Potenz, aber in sehr geringer Menge/Intensität (/pro Quant)und Übertragung.
galactic32 hat geschrieben:Die mainstream-leute diskutieren doch auch schon in Richtung Bewußtsein, hm ...#
Also Energie alleine wird nicht klappen.
Bewustsein, oder simple logische Folgen ?

Wenn ich Bewustsein voraus setze, dann endet unsere Diskusion.
Setze ich allerdings eine logische Folgerung ein, dann wird letztendlich nur das überleben, was funktioniert.
Versuch, ..klappt nicht, ..ausgesondert. Wir werden nie etwas davon erfahren. (Höchstens erahnen)
Versuch, ..hat geklappt, …besteht und wird unbewusst vermehrt.
Und das nach einem, anscheinend fast perfiden, Muster.
Als würde eine Art intelligenz in jedem einzelnen Atom stecken.
Tut es aber nicht!
Es ist die Folge der Logik und deren daraus resultierenden Ergebnissen!

galactic32 hat geschrieben:Dazu "ist" Energie zu lenken, da sind Selbstverstärkungs-Ephhecte die aus der Unendlichkeit zu kommenscheinen (~ Schmetterlings-Kaos-Geschichte).
Dann Information wissen, die Form , die Konstellation von Energie.
Alles besteht letztlich aus energetischer Masse und deren bis zu molekularen Verbindungen, bestehender Materie.

Es gibt in unserem Universum (meiner ansicht nach) nur 3 grundlegende Dinge. Das wäre sofern noch aktiv, also potent, zum Einen energetische Masse.
Zum zweiten Diese passiv, als kalte Materie, und drittens und letztlich, Gravitation.
Gravitation und energetische Masse zusammen ergibt Druck und Temperatur.
Alles Andere innerhalb unseres Universums sind nur Varianten dieser Zu -und Umstände.

galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben: Vielleicht erst mal nur entweder eine feste Portion, oder keine,....

Wie gesagt, entweder ist das Quant dann passiv. (Stockdunkler Raum) dann hat es nur seine eigene Selbsterhaltungsenergie (bekannt als Hintergrundstrahlung)Mit der HG-Strahlung bring ich (Äther-) Wellen in Verbindung, hm ....
Warum ?
Wäre es schwer sich mal davon zu lösen um seinen Allgemeinblick zu erweitern ?
Wenn auch möglicherweise, letztlich nur heise Luft entfleucht ?
galactic32 hat geschrieben:
Oder es ist aktiv, also photon.
Und Photon geht von ganz wenig bis ganz viel. Und dann noch je nach Mix !
Ein Quant hat also immer eine momentane Höchstpotenz.

Also ohne Figuren also Graphiken steig ich jetzt nicht durch.
Stell dir einen Punkt vor.
Umzu einen Kreis von einem Meter Durchmesser. Das wäre das Fassungsvermögen, die Intensität. Und, wir haben Farbe = Potenz.
Nun stelle Dir vor, der Kreis wäre komplett Dunkelrot gefüllt.
Das wäre sagen wir mal ein volles Quant mit höchster Energiepotenz gefüllt/beladen.
Das selbe, nun nur Erbsengroß.
Volle Potenz, aber nur wenig beladen.
Nun stell dir ein ganz helles Gelb vor. Der Kreis ist 1m im Durchmesser und voll mit hellgelb.
Also haben wir hohe Ladungsmenge, aber kaum Potenz.
In Erbsengröße wieder das selbe, .kaum Potenz, und kaum energetisch.
Nimmst Du alle Farbe weg, bleibt nur noch der Punkt, sein FeldRadius und die Selbsterhaltung.

galactic32 hat geschrieben:Ich hab das mit der "Potenz", = Möglichkeit?,=Fähigkeit? nicht nachvollziehen können.
Die nidrigste ist immer die Selbsterhaltungsenergie.
Jepp.

galactic32 hat geschrieben:Jetzt argumentierst Du mit dem standard-modell.
Lehnen wir aber mal den Äther ab.
Wie ist es dann mit Wärmestrahlung ?
Braucht Wärme auch keinen Äther ?
Wenn aber ein Äther für Wärme gegeben sein müsste, …müsste dann nicht auch das Licht durch diesen Äther ?
Wenn nun aber Wärme nichts anderes ist, als erwärmte Quanten ?
Wie solltes mit dem standardmodell anders als mit Radio oder UV sein?
Da tut sich nichts widersprüchliches zu auf,...
Warum wird Luft warm ?
Weil sich die Atome der Luft erwärmen. (allgemein zu erwartende Antwort)
Und wie schaut es nun in einem Vakuum ?
Kann ein Vakuum warm werden ? Kalt sein ?
Oder ist in einem Vakuum die Temperatur im Vergleich zu außerhalb identisch ?


galactic32 hat geschrieben:Auch dazu hat das mainstream_temperatur_modell hat eindeutige Antworten.
Im Vakuum (=Medium ;also ~Äther; oder Qualitäten des RAUM™ ) hätten wir nur diese Wellen, die (Temperatur- [~Gemisch aus Wellen von (warmer) Materie emittiert]) Strahlung.
Ja, ebend!
Und wie emittiert ein Objekt Wärme ?
Wie gibt ein Objekt wärme weg/Ab ?
Gibt es eine Abgabe, wenn es keine Aufnahme gäbe ?
Gäbe es eine Strahlung mit Abgabe aber ohne einen Transport ?
A strahlt ab, ..dazwischen nichts, B nimmt auf ?

galactic32 hat geschrieben:In einem Behälter mit Materie am abs. Null-Punkt wird das Vakkuum auch keine Wellen mehr weiterleiten.
Wie denn auch, spräche gegen jegliche Logik! Ein Atom (Materie) in solcher Temperatur verbraucht kaum bis keine Energie.
Kein Verbraucher, kein Transport!
Kein Transport, nix zu erkennen.

galactic32 hat geschrieben:So weit zu vermuten, mit meinigem Hören-Sagen-Verstehen-Mitdenken zu solchen Themen.
Och, ..bislang finde ich unsere Konversation recht inspirierend.

Da kenn ich andere, ...^^
galactic32 hat geschrieben:
... Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip, und zwei Fliegen sind mit einer Klappe geschlagen.


Tja, wenn da nicht eher zwei Klappen mit , ..äh.., von..., ...einer Fliege erledigt wurden, ...
Grins, …gefällt mir…..

Gruß zurück…
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon galactic32 » Mo 14. Feb 2011, 18:40

Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:drehen" im Kreis nicht ganz, denn wenn gefühlt, somit dann mehr in einer sich erweiternden Spirale, wie es irgendwo zu lesen war.
Jaja, als Wirbel/verwirbelung….
Nix, ja ja.Ich weiß was ja ja ... ;)
Guckst Du staunst Du:Bild
Aus der Asche könnte irgendwann auch wieder ein Diamant werden.
Genauso wie alles Andere.
Dadrüber sind doch viele Wissenschaftler ...weit hinaus.
Wirkt vielleicht überheblich, muß es aber nicht sein ...
Also kalter Caffe, und weniger starker Toback ...
galactic32 hat geschrieben:Wenn meiner einer so über den Daumen peilt, wäre sogar Mutter Natur mit dem "sich_auskennen" und dem "sich_mehr_auskennen_wollen", noch/schon ordentlich bei der Sache.
Gut dass Mutter Natur kein Bewusstsein hat…..?!?
Tatsächlich ?
Hmm, sonst würd ich ihr mir meins sich's Ihr mal zum borgen anbieten.
Fragt mich's eher "wo"her "hat" mein "ich" welchiges?
Mordred hat geschrieben:Zum einen die Füllmenge (Intensität)
Und zum Zweiten die Potenz. Also wie energetisch die Ladung wäre.
Beides Zusammen ergibt ein mögliches Spektrum jedes auch nochsokleinen Teilbereiches.
Von höchster Pozenz, aber geringe Ladungsmenge, bis niedrigste Potenz aber höchste Ladungsmenge. Die Variablen sind unerschöpflich.
galactic32 hat geschrieben:Zum 1ten was ist die Füllung ,
Die Füllung ist Energie. Und Energie besitzt Masse. Ergo ist es (für mich) eine Art energetischer Masse.
Näher kann ich es leider nicht beschreiben.
Wenn ich so nahe dran bin, das ich's nicht näher beschreiben kann, dann sind wir bei der Letztendlichen bzw. Nullterstlichen Form von ]]">'Energie'<"[[ .
Und auf diesem Level könnte ich erahnen, wie selbst Quanten-Wände, also Deine Gefäße, aus modifizierter Energie besteht.
Wäre unHalt die Modifizierbarkeit noch so ein X-Operator.
galactic32 hat geschrieben:welche Menge wird gefüllt?
Das Quant hat ein verschobenes Masse/Feld Verhältnis.
Durch Aufnahme der energetischen Masse gleicht das Quant dieses Ungleiche Niveau aus.
Ist das Masse/Feldverhältnis ausgeglichen ist die natürliche Aufnahmekapazität erreicht.
Tja hm: >>Feld<< ?
Also der Raum, der LICHT-RAUM, die EIGENschaften des Raumes, in dem Du stillschweigend Deine Quanten unterbringst:
BildBildBild
SO links hier ↑← das Dreieckoid ____________________↑↑Riemann-Fläche_______________→↑Hier ein Standard-Vierflach, Tetraeder
das ↑↑←Dreieckoid befänd sich auf einer Nicht-StandardFläche.

Jetzt Mix ein Intermix aus Dreieckoid und Tetraeder im Nicht-3D-Standard-Raum....===>>> könnte eine Vorstellung von einer anderen Licht-Struktur-Räumlichkeit ergeben.
Dieses, was , was der Energie absichtliche individuelle, persöniche, überpersönliche, etc. Richtungen gibt assoziiere ich mit Bewußtsein, Intelligenz, u.ä.
galactic32 hat geschrieben:Zum 2ten wo ist der Unterschied zum 1ten.
Die Potenz dieser energetischen Masse ist variabel.
Die Sonne liefert zum Beispiel höchste Potenz, aber in sehr geringer Menge/Intensität (/pro Quant)und Übertragung.
galactic32 hat geschrieben:Die mainstream-leute diskutieren doch auch schon in Richtung Bewußtsein, hm ...#
Also Energie alleine wird nicht klappen.
Bewustsein, oder simple logische Folgen ?

Wenn ich Bewustsein voraus setze, dann endet unsere Diskusion.
Setze ich allerdings eine logische Folgerung ein, dann wird letztendlich nur das überleben, was funktioniert.
Versuch, ..klappt nicht, ..ausgesondert. Wir werden nie etwas davon erfahren. (Höchstens erahnen)
Versuch, ..hat geklappt, …besteht und wird unbewusst vermehrt.
Und das nach einem, anscheinend fast perfiden, Muster.
Als würde eine Art intelligenz in jedem einzelnen Atom stecken.
Tut es aber nicht!...
Tatsächlich?
...Es ist die Folge der Logik und deren daraus resultierenden Ergebnissen!
Eine seltsame Esotherik.
Klingt nach Materialismus.
galactic32 hat geschrieben:Dazu "ist" Energie zu lenken, da sind Selbstverstärkungs-Ephhecte die aus der Unendlichkeit zu kommenscheinen (~ Schmetterlings-Kaos-Geschichte).
Dann Information wissen, die Form , die Konstellation von Energie.
Alles besteht letztlich aus energetischer Masse und deren bis zu molekularen Verbindungen, bestehender Materie.
Irdische Hier-Jetzt Physiker werden sich (doch) immer bewußter, daß Masse, Gravitation, ein Zeit-Phänomen ist.
Es gibt in unserem Universum (meiner ansicht nach) nur 3 grundlegende Dinge. Das wäre sofern noch aktiv, also potent, zum Einen energetische Masse.
Zum zweiten Diese passiv, als kalte Materie, und drittens und letztlich, Gravitation.
Gravitation und energetische Masse zusammen ergibt Druck und Temperatur.
Alles Andere innerhalb unseres Universums sind nur Varianten dieser Zu -und Umstände.
Diese 3-einigkeit, erlaubt nur Multiveren der ersten "Stufe"...
Umzu einen Kreis von einem Meter Durchmesser. Das wäre das Fassungsvermögen, die Intensität. Und, wir haben Farbe = Potenz.
Nun stelle Dir vor, der Kreis wäre komplett Dunkelrot gefüllt.
Das wäre sagen wir mal ein volles Quant mit höchster Energiepotenz gefüllt/beladen.
Das selbe, nun nur Erbsengroß.
Volle Potenz, aber nur wenig beladen.
Nun stell dir ein ganz helles Gelb vor. Der Kreis ist 1m im Durchmesser und voll mit hellgelb.
Also haben wir hohe Ladungsmenge, aber kaum Potenz.
Hmmm,... modulierte Modulationen von modulierenden TrägerGrundWellen,....
Lehnen wir aber mal den Äther ab.
Wie ist es dann mit Wärmestrahlung ?
Braucht Wärme auch keinen Äther ?
Was jetzt?Äther abgelehnt und dann doch wieder nach Äther gefragt?
wer auch immer hat geschrieben:Wenn aber ein Äther für Wärme gegeben sein müsste, …müsste dann nicht auch das Licht durch diesen Äther ?
Wenn nun aber Wärme nichts anderes ist, als erwärmte Quanten ?
Wie solltes mit dem standardmodell anders als mit Radio oder UV sein?
Da tut sich nichts widersprüchliches zu auf,...
Warum wird Luft warm ?
Und wie schaut es nun in einem Vakuum ?
Kann ein Vakuum warm werden ? Kalt sein ?
Oder ist in einem Vakuum die Temperatur im Vergleich zu außerhalb identisch ?
Wie gibt ein Objekt wärme weg/Ab ?
Gibt es eine Abgabe, wenn es keine Aufnahme gäbe ?
Gäbe es eine Strahlung mit Abgabe aber ohne einen Transport ?
A strahlt ab, ..dazwischen nichts, B nimmt auf ?
Ja.
Kein Verbraucher, kein Transport!
Kein Transport, nix zu erkennen.
Was Verbraucher?
Zeit verbrauchen?

Gruß zurück… zurückgerüßt
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Do 17. Feb 2011, 11:42

galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben: Wenn meiner einer so über den Daumen peilt, wäre sogar Mutter Natur mit dem "sich_auskennen" und dem "sich_mehr_auskennen_wollen", noch/schon ordentlich bei der Sache.


Mordred hat geschrieben:Gut dass Mutter Natur kein Bewusstsein hat…..?!?


Tatsächlich ?
Möglicherweise, Wahrscheinlich…
Drum ?!?

galactic32 hat geschrieben:Hmm, sonst würd ich ihr mir meins sich's Ihr mal zum borgen anbieten.
Fragt mich's eher "wo"her "hat" mein "ich" welchiges?
Hmm, ..Physikalisch wohl eher schwer zu erklären.

Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:Zum einen die Füllmenge (Intensität)
Und zum Zweiten die Potenz. Also wie energetisch die Ladung wäre.
Beides Zusammen ergibt ein mögliches Spektrum jedes auch nochsokleinen Teilbereiches.
Von höchster Pozenz, aber geringe Ladungsmenge, bis niedrigste Potenz aber höchste Ladungsmenge. Die Variablen sind unerschöpflich.


galactic32 hat geschrieben: Zum 1ten was ist die Füllung ,

Die Füllung ist Energie. Und Energie besitzt Masse. Ergo ist es (für mich) eine Art energetischer Masse.
Näher kann ich es leider nicht beschreiben.


galactic32 hat geschrieben:Wenn ich so nahe dran bin, das ich's nicht näher beschreiben kann, dann sind wir bei der Letztendlichen bzw. Nullterstlichen Form von ]]">'Energie'<"[[ .
Und auf diesem Level könnte ich erahnen, wie selbst Quanten-Wände, also Deine Gefäße, aus modifizierter Energie besteht.

Wäre unHalt die Modifizierbarkeit noch so ein X-Operator.
Könnte man wohl so annehmen dürfen.
galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben: welche Menge wird gefüllt?

Das Quant hat ein verschobenes Masse/Feld Verhältnis.
Durch Aufnahme der energetischen Masse gleicht das Quant dieses Ungleiche Niveau aus.
Ist das Masse/Feldverhältnis ausgeglichen ist die natürliche Aufnahmekapazität erreicht.

Tja hm: >>Feld<< ?
Also der Raum, der LICHT-RAUM, die EIGENschaften des Raumes, in dem Du stillschweigend Deine Quanten unterbringst:
Ne, der Raum ansich besitzt kein gravitatives Feld.

Er wäre nur mit Quanten gefüllt, welche solch ein Gravitationsfeld besitzen.


galactic32 hat geschrieben:Jetzt Mix ein Intermix aus Dreieckoid und Tetraeder im Nicht-3D-Standard-Raum....===>>> könnte eine Vorstellung von einer anderen Licht-Struktur-Räumlichkeit ergeben.
Könnte….
Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Dieses, was , was der Energie absichtliche individuelle, persöniche, überpersönliche, etc. Richtungen gibt assoziiere ich mit Bewußtsein, Intelligenz, u.ä.
Dann ist ein Atom voller Bewusstsein und besitzt somit die Intelligenz sich selbst am Leben zu erhalten.
galactic32 hat geschrieben:
´
galactic32 hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben: Zum 2ten wo ist der Unterschied zum 1ten.

Die Potenz dieser energetischen Masse ist variabel.
Die Sonne liefert zum Beispiel höchste Potenz, aber in sehr geringer Menge/Intensität (/pro Quant)und Übertragung.


galactic32 hat geschrieben: Die mainstream-leute diskutieren doch auch schon in Richtung Bewußtsein, hm ...#
Also Energie alleine wird nicht klappen.


galactic32 hat geschrieben:
Bewustsein, oder simple logische Folgen ?

Wenn ich Bewustsein voraus setze, dann endet unsere Diskusion.
Setze ich allerdings eine logische Folgerung ein, dann wird letztendlich nur das überleben, was funktioniert.
Versuch, ..klappt nicht, ..ausgesondert. Wir werden nie etwas davon erfahren. (Höchstens erahnen)
Versuch, ..hat geklappt, …besteht und wird unbewusst vermehrt.
Und das nach einem, anscheinend fast perfiden, Muster.
Als würde eine Art intelligenz in jedem einzelnen Atom stecken.
Tut es aber nicht!...

Tatsächlich?
Man spricht teilweise von genetischer Intelligenz.
Verhaltensmuster die ohne zu erlernen im Sein verankert, und anscheinend genetisch übergeben werden.
Bei Atomen sehe ich selbiges. Nur eben auf "materieller" Ebene.
So könnte man also durchaus von atomarer Intelligenz reden.
Allerdings stellt sich nun die Frage, ob diese bewusst, oder „genetisch/atomar“ bedingt/agiert.

galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Dann Information wissen, die Form , die Konstellation von Energie.

Alles besteht letztlich aus energetischer Masse und deren bis zu molekularen Verbindungen, bestehender Materie.


Irdische Hier-Jetzt Physiker werden sich (doch) immer bewußter, daß Masse, Gravitation, ein Zeit-Phänomen ist.
Inwiefern ?
galactic32 hat geschrieben:
Es gibt in unserem Universum (meiner ansicht nach) nur 3 grundlegende Dinge. Das wäre sofern noch aktiv, also potent, zum Einen energetische Masse.
Zum zweiten Diese passiv, als kalte Materie, und drittens und letztlich, Gravitation.

Gravitation und energetische Masse zusammen ergibt Druck und Temperatur.
Alles Andere innerhalb unseres Universums sind nur Varianten dieser Zu -und Umstände.

Diese 3-einigkeit, erlaubt nur Multiveren der ersten "Stufe"...
Ja, richtig erkannt. In der MX10QT schließen sich dadurch weitere Multiveren der ersten Stufe aus.

galactic32 hat geschrieben:
Umzu einen Kreis von einem Meter Durchmesser. Das wäre das Fassungsvermögen, die Intensität. Und, wir haben Farbe = Potenz.
Nun stelle Dir vor, der Kreis wäre komplett Dunkelrot gefüllt.
Das wäre sagen wir mal ein volles Quant mit höchster Energiepotenz gefüllt/beladen.
Das selbe, nun nur Erbsengroß.
Volle Potenz, aber nur wenig beladen.
Nun stell dir ein ganz helles Gelb vor. Der Kreis ist 1m im Durchmesser und voll mit hellgelb.
Also haben wir hohe Ladungsmenge, aber kaum Potenz.


Hmmm,... modulierte Modulationen von modulierenden TrägerGrundWellen,....
Wenn´s denn Wellen sein sollen…..

galactic32 hat geschrieben:
Lehnen wir aber mal den Äther ab.
Wie ist es dann mit Wärmestrahlung ?
Braucht Wärme auch keinen Äther ?

Was jetzt?Äther abgelehnt und dann doch wieder nach Äther gefragt?
Jo, wenn ich was ablehne, das aber brauche, weil es sonst nicht funktioniert, dann bleibt mir nix weiter übrig, als das Totgesagte wieder zum Leben zu erwecken.

galactic32 hat geschrieben:wer auch immer hat geschrieben: Wenn aber ein Äther für Wärme gegeben sein müsste, …müsste dann nicht auch das Licht durch diesen Äther ?
Eben !
Genau so sieht es aus.
Wenn es also einen Äther gibt, dann muss er Wärme wie Licht leiten.
Nur, er muss ja nicht beides auf die gleiche Art und Weise leiten.

Wärme ist eigentlich nichts anderes als unser morgentlicher Toilettenbesuch.
Das Abfallprodukt des atomaren "Stoffwechsels"
Oder anders gesagt, Wärme ist, was der Stein scheißt.

Sein „Essen“ ist energetische Masse. Diese nimmt er von den Quanten auf.
Was zuviel ist, versucht der Stein (die Atome) kinetisch abzugeben, zu wandeln.
Das erzeugt Wärme. Diese Wärme gibt der Stein nun ab. Und da die Quanten auch materiell sind, erwärmen sie sich auch. Genau wie jede andere Materie auch.
Nur mit dem Unterschied, dass die kalte Materie des Quants nicht selbst kinetisch Temperatur erzeugen kann.

galactic32 hat geschrieben:
Warum wird Luft warm ?
Und wie schaut es nun in einem Vakuum ?
Kann ein Vakuum warm werden ? Kalt sein ?
Oder ist in einem Vakuum die Temperatur im Vergleich zu außerhalb identisch ?
Wie gibt ein Objekt wärme weg/Ab ?
Gibt es eine Abgabe, wenn es keine Aufnahme gäbe ?
Gäbe es eine Strahlung mit Abgabe aber ohne einen Transport ?
A strahlt ab, ..dazwischen nichts, B nimmt auf ?


Ja.
Zu wenig „ja“ für all die Pseudofragen….

galactic32 hat geschrieben:
Kein Verbraucher, kein Transport!
Kein Transport, nix zu erkennen.

Was Verbraucher?
"Energie"verbraucher.
galactic32 hat geschrieben:Zeit verbrauchen?
Auch.
Besser, ohne Zeit kein Verbrauch.
Oder, kein Verbrauch ohne Zeit…


Gruß Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon galactic32 » Mi 23. Feb 2011, 21:30

Hallo,
Mordred hat geschrieben:Gut dass Mutter Natur kein Bewusstsein hat…..?!?
Tatsächlich ?
Möglicherweise, Wahrscheinlich…
Drum ?!?
Hmm, sonst würd ich ihr mir meins sich's Ihr mal zum borgen anbieten.
Fragt mich's eher "wo"her "hat" mein "ich" welchiges?
Hmm, ..Physikalisch wohl eher schwer zu erklären.
Auf jeden Fall, wenn nicht physikalisch , dann wär's außerphysikalisch zu klären.
Innerphysikalisch hätten wir auf jeden Fall Interaktionen, evtl. Wechselwirkungen, die sich als sehr relevant erweisen müssen.
Ich meine nur Energie'n zu berücksichtigen, die sich einfach nur wie ein Automatismus ab- oder umentwickeln, ... wär mir eine zu einseitige "Physik".
Die Natur wirkt zu viel Fähig, auf Intelligenz zu reagieren, sich nach Mustern zu richten, die auf unbekannteren universellen mathematischen Prinzipien fußt.
Die Füllung ist Energie. Und Energie besitzt Masse. Ergo ist es (für mich) eine Art energetischer Masse.
Näher kann ich es leider nicht beschreiben.
Das Quant hat ein verschobenes Masse/Feld Verhältnis.
Durch Aufnahme der energetischen Masse gleicht das Quant dieses Ungleiche Niveau aus.
Ist das Masse/Feldverhältnis ausgeglichen ist die natürliche Aufnahmekapazität erreicht.
Tja hm: >>Feld<< ?
Also der Raum, der LICHT-RAUM, die EIGENschaften des Raumes, in dem Du stillschweigend Deine Quanten unterbringst:
Ne, der Raum ansich besitzt kein gravitatives Feld.
Er wäre nur mit Quanten gefüllt, welche solch ein Gravitationsfeld besitzen.
"nur".
Ist nicht so ganz klar, wie "Feld" ein Inhalt dieser Quanten wäre, oder die Quanten selbst das "Feld" bedingen.
Wirkt irgendwie äußerst rückbezüglich, da es jetzt bisher keinen Raum ohne solche Quanten gibt.
Wie will was von wem getrennt zu betrachten sein?
Also RAUM mit Quantenstruktur, ... hm , nun , wie auch immer, jetzt kommt noch die Idee eines "Feldes", und wie der Raum sich struktieren läßt ....???
Zum 2ten wo ist der Unterschied zum 1ten.
Die Potenz dieser energetischen Masse ist variabel.
Die Sonne liefert zum Beispiel höchste Potenz, aber in sehr geringer Menge/Intensität (/pro Quant)und Übertragung.
Mit dem Beispiel kann ich mir jetzt so gar nichts zusammenreimen.
Dann Information wissen, die Form , die Konstellation von Energie.
Alles besteht letztlich aus energetischer Masse und deren bis zu molekularen Verbindungen, bestehender Materie.
Bis zu molekularen Verbindungen?
Also die Formgebungmöglichkeit von Materie.
Es wird auf "Energie" gebaut, die zeitlich konstantere Strukturen erlaubt.
Erst Punkte, Atome, die sich zu unseren bekannten makroskopischen "Körpern" zusammen-koppeln können.
Also da ist so einiges, was ein Facettenreichtum verspricht nicht so ganz mit angesprochen worden.
Dieses "verhäkeln" zu kondensierter, geformter gestalteter Materie verbirgt mir, mit dem bisherangesprochenen zu sehr "Dimensionen" von Ausdrucksmöglichkeiten.
Irdische Hier-Jetzt Physiker werden sich (doch) immer bewußter, daß Masse, Gravitation, ein Zeit-Phänomen ist.
Inwiefern ?
www.relativitaetsprinzip.info/gravitation-durch-kruemmung.html hat geschrieben:...Befindet sich in dem Raum dagegen ein gleichmäßiges Gravitationsfeld in eine Richtung, so muss man das Koordinatensystem so modifizieren, dass die Zeit in Richtung des Gravitationsfeldes immer langsamer vergeht....
Den Satzt interpretier ich so:statt G-Felde einfacher ein "Zeit"-Feld.
Mordred hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:
Es gibt in unserem Universum (meiner ansicht nach) nur 3 grundlegende Dinge. Das wäre sofern noch aktiv, also potent, zum Einen energetische Masse.
Zum zweiten Diese passiv, als kalte Materie, und drittens und letztlich, Gravitation.
Gravitation und energetische Masse zusammen ergibt Druck und Temperatur.
Alles Andere innerhalb unseres Universums sind nur Varianten dieser Zu -und Umstände.
Diese 3-einigkeit, erlaubt nur Multiveren der ersten "Stufe"...
Ja, richtig erkannt. In der MX10QT schließen sich dadurch weitere Multiveren der ersten Stufe aus.
Wie gut, daß wir hier nicht über Eigenfeld-erzeugende Zeit-Raum-Schiffe bzw. deren Technologie sprechen.
Geeignete Kraft-Eigen-Raum-Feld-Erzeugung sind gegen das Zerfallen materieller Strukturen des Raumschiffes beim Versuch in unbekannten Multiversen zu operieren absolut wichtig.
Also in so fern verstehe ich schon "Druck" als wichtige Komponente, die durch Gravitation erst ermöglicht wird.
Warum wird Luft warm ?
Und wie schaut es nun in einem Vakuum ?
Kann ein Vakuum warm werden ? Kalt sein ?
Oder ist in einem Vakuum die Temperatur im Vergleich zu außerhalb identisch ?
Wie gibt ein Objekt wärme weg/Ab ?
Gibt es eine Abgabe, wenn es keine Aufnahme gäbe ?
Gäbe es eine Strahlung mit Abgabe aber ohne einen Transport ?
A strahlt ab, ..dazwischen nichts, B nimmt auf ?
Ja.
Zu wenig „ja“ für all die Pseudofragen….
Ja, eben, was ist da jetzt so eine relevante Überschriftsfrage?
Haben wir alles Relevante mitbedacht?
Wissen wir denn was "warm" sein soll, wenn wir die Frage nach: >>Warum wird Luft warm ?<< stellen?
Kein Verbraucher, kein Transport!
Kein Transport, nix zu erkennen.
Was Verbraucher?
??? hat geschrieben:"Energie"verbraucher.
Zeit verbrauchen?
Auch.
Besser, ohne Zeit kein Verbrauch.
Oder, kein Verbrauch ohne Zeit…
Tja einmal dieses Thema "Zeit".
Und einmal diese Endlichkeit, ohne deren Simulation Eindrücke wie "Verbrauch" nicht funktionieren.

...so weit...

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Fr 25. Feb 2011, 15:32

Hallo galactic32,
galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Hmm, sonst würd ich ihr mir meins sich's Ihr mal zum borgen anbieten.
Fragt mich's eher "wo"her "hat" mein "ich" welchiges?

Hmm, ..Physikalisch wohl eher schwer zu erklären.

Auf jeden Fall, wenn nicht physikalisch , dann wär's außerphysikalisch zu klären.
Philosophisch, möglicherweise esoterisch ?

galactic32 hat geschrieben:Innerphysikalisch hätten wir auf jeden Fall Interaktionen, evtl. Wechselwirkungen, die sich als sehr relevant erweisen müssen.
Absolut!
galactic32 hat geschrieben:Ich meine nur Energie'n zu berücksichtigen, die sich einfach nur wie ein Automatismus ab- oder umentwickeln, ... wär mir eine zu einseitige "Physik".
Stimmt schon. Letztlich bräuchte es, um beginnen zu können, eine Art des Bewusstseins.
Und schon stehen wir wieder vor der Frage, gibt es ein Plus, ohne ein Minus ?
Kann es Nichts ohne Etwas geben ?
Fehlt dem Nichts nicht ein Etwas um sich selbst des daseins zu berechtigen ?
Wenn es also Nichts gab, …wäre dies nicht ein Konflikt ersten Grades ?
Es gibt nichts, aber ohne das Etwas kann es Nichts nicht geben ?
Könnte aus diesem Konflikt eine Art von Bewusstsein hervor gekommen sein.
Konsequent zu Ende gedacht, ja.
Denn da es im Nichts auch kein Bewusstsein geben kann, fehlt nun ein weiterer Stein im Sein.
Wir haben also ein Nichts ohne Bewusstsein welches sich selbst, durch sein vorhandensein, ad absurdum führt. Und das ist der erste Schritt zum Bewusstsein. Es kann nicht Nichts, ohne Etwas geben!
Wenn das nun bewusst ist, woraus auch immer, dann sollte dies eine Art Spannung erzeugen.
Aber diese Art der Spannung kann nicht abgebaut werden.
Im Gegenteil!
Eben dadurch, dass sie nicht abgebaut werden kann, erhöht sie sich immer weiter.
Ähnlich mit Aggressionen. Wenn man Diese nicht nach und nach abbaut, werden sie immer stärker, und irgendwann entladen sie sich mit einem Knall. Und eben solch ein Knall war der Urknall.
Eine Entladung all der aufgewogenen Spannung. Das Ewige hin und her, es gibt das Nichts, es kann Nichts aber nicht ohne Etwas geben.
Und das eben, bis es knallt. Raum wird generiert, Zeit geboren. Die Spannung wird zu Energie, Energie kann Raum einnehmen, wird somit zu Masse, und ist energetisch.
Das Nichts hat durch das Etwas (den Raum und seine Masse) seine Daseinsberechtigung, der Konflikt ist gelöst. Das universelle „Bewusstsein“, wenn man so will, wäre nun die Gravitation, die alles wieder zusammen bringen, und vereinen mag.
Blöd nur, dass sich das Universum ausdehnt. Und irgendwann wird wohl der Garvitations -Hintergrund überschritten werden. Und dann ist der Big Crunch at acta.
galactic32 hat geschrieben:Die Natur wirkt zu viel Fähig, auf Intelligenz zu reagieren, sich nach Mustern zu richten, die auf unbekannteren universellen mathematischen Prinzipien fußt.
Bewusstsein.
Selbstbewusst sein..
Genetisches Bewusstsein…?
Ist sich genetisches Bewusstsein seiner selbst Bewusst ?
Geht Bewusstsein ohne Selbstbewusst sein ?
Setzen wir das Maß dessen was Bewusstsein bedeutet an?
Definieren wir, was Bewusstsein ist ?
galactic32 hat geschrieben:
Ne, der Raum ansich besitzt kein gravitatives Feld.
Er wäre nur mit Quanten gefüllt, welche solch ein Gravitationsfeld besitzen.

"nur".
Ist nicht so ganz klar, wie "Feld" ein Inhalt dieser Quanten wäre,
Kein Inhalt. Oder doch, ..besser gesagt, die Gravitation beinhaltet die Materie des Quants.
Und aller anderer Materie.

galactic32 hat geschrieben:Wirkt irgendwie äußerst rückbezüglich, da es jetzt bisher keinen Raum ohne solche Quanten gibt.
Wie will was von wem getrennt zu betrachten sein?
Also RAUM mit Quantenstruktur, ... hm , nun , wie auch immer, jetzt kommt noch die Idee eines "Feldes", und wie der Raum sich struktieren läßt ....???
Nimm eine Kiste und schütte kleine Metallkugeln von der Größe eines Kugel-schreibers in Diese.

Das wäre der Raum mit Quantenstruktur.
Lege eine Spannung an, und irgendwo einen Abnehmer.
Der Strom folgt/fliest in direktem Weg zum Gegenpol. Die dazwischen befindlichen Kügelchen stehen unter Spannung/Ladung.
galactic32 hat geschrieben:
Alles besteht letztlich aus energetischer Masse und deren bis zu molekularen Verbindungen, bestehender Materie.
Bis zu molekularen Verbindungen?
Also die Formgebungmöglichkeit von Materie.
Es wird auf "Energie" gebaut, die zeitlich konstantere Strukturen erlaubt.
Jepp.

galactic32 hat geschrieben:Erst Punkte, Atome, die sich zu unseren bekannten makroskopischen "Körpern" zusammen-koppeln können.
So in Etwa, ja.
galactic32 hat geschrieben:Also da ist so einiges, was ein Facettenreichtum verspricht nicht so ganz mit angesprochen worden.
Dieses "verhäkeln" zu kondensierter, geformter gestalteter Materie verbirgt mir, mit dem bisherangesprochenen zu sehr "Dimensionen" von Ausdrucksmöglichkeiten.
Oder eine Spektrum welches den gesamten Bereich zwischen energetischer Masse bis hin zum radioaktiven Zerfall, eines schweren Atoms abdeckt ?

galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Irdische Hier-Jetzt Physiker werden sich (doch) immer bewußter, daß Masse, Gravitation, ein Zeit-Phänomen ist.
Inwiefern ?
www.relativitaetsprinzip.info/gravitation-durch-kruemmung.html hat geschrieben:...Befindet sich in dem Raum dagegen ein gleichmäßiges Gravitationsfeld in eine Richtung, so muss man das Koordinatensystem so modifizieren, dass die Zeit in Richtung des Gravitationsfeldes immer langsamer vergeht....
Ein Gravitationsfeld ist meist der Masse/Materie entsprechend. Ein Gravitationsfeld in eine bestimmte Richtung ausgelegt, gibt es in der MX10QT so nicht. Wohl gibt es aber ein gravitatives Zentrum.
Und je näher ich Diesem komme, desto langsamer zerfallen Atome und umso langsamer geht die Uhr.
Die Zeit ansich, vergeht aber für das gravitative Zentrum, wie für die langsam gehende Uhr, nach wie vor gleich.
Denn Zeit ist absolut. Nur unsere Messverfahren variieren untereinander je nach Gegebenheiten und gravitativem Einfluss.
Der Zeit ist es ebenso egal wie ich sie Messe, wie einer Strecke.

galactic32 hat geschrieben:Den Satzt interpretier ich so: statt G-Felde einfacher ein "Zeit"-Feld.
Ich verlasse also den Verursacher und widme mich der Strecke, indem ich Diese nach meinem Maß messe ?
Bei einer Strecke mag das ja noch gehen, (wenn man mal kontraktionen aussen vor lässt), aber bei Zeit ?

galactic32 hat geschrieben:Also in so fern verstehe ich schon "Druck" als wichtige Komponente, die durch Gravitation erst ermöglicht wird.
Genau.
galactic32 hat geschrieben:
Warum wird Luft warm ?
Und wie schaut es nun in einem Vakuum ?
Kann ein Vakuum warm werden ? Kalt sein ?
Oder ist in einem Vakuum die Temperatur im Vergleich zu außerhalb identisch ?
Wie gibt ein Objekt wärme weg/Ab ?
Gibt es eine Abgabe, wenn es keine Aufnahme gäbe ?
Gäbe es eine Strahlung mit Abgabe aber ohne einen Transport ?
A strahlt ab, ..dazwischen nichts, B nimmt auf ?

Ja.

Zu wenig „ja“ für all die Pseudofragen….

galactic32 hat geschrieben:Ja, eben, was ist da jetzt so eine relevante Überschriftsfrage?
Kann ein Quant Wärme und Energie übertragen, jedoch auf Grundverschiedene Weisen ?

galactic32 hat geschrieben:Haben wir alles Relevante mitbedacht?
Können wir diese Frage überhaupt erst stellen ?
Ohne zu wissen was Relevant wäre ?
Somit die Antwort, natürlich nein, sein müsste.

galactic32 hat geschrieben:Wissen wir denn was "warm" sein soll, wenn wir die Frage nach: >>Warum wird Luft warm ?<< stellen?
Warm ist das, was Materie als „Stoffwechselprodukt“ ausscheidet.
Alles was nicht verbraucht/verarbeitet werden kann, wird versucht kinetisch abzubauen/weiter zu geben.
Wärme ist der kinetisch gewandelte „Mist“ der Materie.
galactic32 hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Zeit verbrauchen?

Auch.
Besser, ohne Zeit kein Verbrauch.
Oder, kein Verbrauch ohne Zeit…

Tja einmal dieses Thema "Zeit".
Und einmal diese Endlichkeit, ohne deren Simulation Eindrücke wie "Verbrauch" nicht funktionieren.
Ist halt eine in sich geschlossene Einheit. Nimmst Du etwas weg, ..umpfällt.

...so weit, Gruss zurück

Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Vorherige

Zurück zu Äthertheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste