Die MX10Quantentheorie

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » So 17. Jan 2010, 17:01

Nur damit ich das richtig verstehe, ...du öffnest einen Threat für mich ?

Den du MXquantentheorie nennst

Nicht dass ich das hätte selbst machen können, wenn mir danach gewesen wäre, ...

Aber dann beschreibst du meine Theorie dass mir zu Teilen grad schwindelig wird ? ...Und dann kommt ein Post über Galactic32 und seiner Schreibweise ???

Mordred hat geschrieben:

Poet hat geschrieben:
Da er nun sehr „eigenartig“ schreibt, und eben Sprache das Mittel der Kommunikation hier ist, ist es mir schon wichtig. Ich will die Leute auch verstehen. Wenn man bei der Sprache schon „unsauber“ ist, trägt sich das dann auch weiter, und es geht ja um Physik, da sollte man möglichst präzise sein.


Auch das Eigenartige hat seinen Reiz. Und nicht jeder Fehler ist auch als solcher zu verstehen. Manchmal findet man zwischen Zeilen und Worten mehr als man zunächst gelesen hat. Ob ein zweites Mal lesen lohnt, muss jeder Leser aber selbst entscheiden.



Meine Position ist hier klar.


Hallo ???

Zum Rest später, ...das muss ich erstmal verdauen.....
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » So 17. Jan 2010, 21:34

@Poet
Poet hat geschrieben:Ich beschreibe mal so kurz wie möglich mein Bild, und dann wo es klemmt.


Zusammenfassung der Treffer aus deiner Erkenntnis der Vorgänge.

1.Treffer: Die Teilchen sollen sehr klein sein.
2.Treffer: werden kurz MX10Q genannt.
3.Treffer:Sie sind hypothetisch, sie können nicht gemessen werden. Die Eigenschaften sind im Verlauf noch genauer zu spezifizieren.

4. Treffer: Können Materie nicht durchdringen.
Teiltreffer: Die Teilchen sind so dicht gepackt, das es um die herum keinen leeren Raum mir gibt. Damit haben sie so viel Bewegungsfreiheit wie ein Kohlenstoffatom im Kristall eines Diamanten.

Teilchen sind dicht gepackt, kein Raum ohne Quanten
So lass ich’s durchgehen

Teiltreffer. Gehen wir davon aus, das die MX10Q dann doch mehr wie eine Flüssigkeit den Raum füllen,
Eher wie das was das Universum und unsere Atmosphäre füllt.
Flüssig ist eher unpassend, aber ich lasse es unter Bezugnahme mal stehen.

5. Treffer: Als vergleich ok...also ein Becken aus Styroporkügelchen. Aber bis auf Kante gefüllt, und abgedeckt. Es gibt sogar einen Druck darin, das heißt die Kügelchen drücken sich einwenig ein.


6. Treffer: Materie bewegt sich durch Quanten.

Ohne Frage würde nun Materie ständig abgebremst werden, eine gleichförmige Bewegung wie wir sie kennen, wäre so nicht möglich.
Trugschluss.
Darum kann auch kein Fisch durch Wasser schwimmen, .er wird zu stark gebremst.
Deine Hand durch Badeschaum unterliegt einer höheren Reibung als du es dir für die MX10quanten im Universum je erahnen kannst, ..

Aber Reibung, ...zu vernachlässigend, .aber letztlich, ..ja, ich werte es als Treffer.

Die Kügelchen können also keine solche Wirkung haben.
Die Frage wäre hier, warum haben sie die also nicht?

Erledigt.

Dann ist die Frage, woher kommen die MX10Q immer noch offen, sie sollen bei der Fusion entstehen, aber da gibt es keine Energie mehr, welche übrig wäre, damit irgendwelche Teilchen entstehen können. Auch der Punkt ist weiter offen.

In der dritten Runde nun schon.....und das obwohl der Deckel schon fest drauf ist.

Also, was wurde aus deinem Verständnis meiner Theorie.

6 Treffer,
2 Teiltreffer
zwei weitere Fragen.
Der Rest, ...ab innen Eimer....
Gesamt würde ich das als mangelhaft werten.
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Mo 18. Jan 2010, 12:22

@Poet...
Poet über galactic32:
Dann hat er mein Mitleid. Wenn ich Schach spiele, möchte ich ein starkes Gegenüber, damit das Spiel interessant ist. Wenn das Gegenüber aber Probleme damit hat, überhaupt zu behalten, welche Züge eine Figur machen kann, dann bringt es nicht.

Vielleicht denkst du das nur und er schlägt dich hintenrum mit einem Pferd.

Poet hat geschrieben:
Sollte, ich irgendwo, Kernfusion geschrieben haben, dann zeige mit wo. Sollte das also tatsächlich der Fall gewesen sein, was ich bezweifle, dann kannst du das unter… versehen.


Bitte, ich mag so nicht mehr. Das ist ermüdend, lerne bitte wie die Figuren ziehen dürfen.

Poet hat geschrieben:Fusion ist immer eine Reaktion der Kerne, ob Du nun Fusion oder Kernfusion schreibst, es ist das gleiche.

wiki hat geschrieben:vereinigten sich Protonen und Neutronen durch Kernfusion zu ersten Atomkernen.

Während Wiki von einer Kernfusion redet,....also einer Fusion zu einem Kern, sage ich nur Fusion.
Das Protonen und Neutronen keine Kerne sind, dürfte soweit klar sein.
Kerne entstehen in einer Fusion.
Wenn zwei fusionieren werden die Aufgaben neu verteilt und ein „Chef“ bestimmt.
Aber egal welche Fusion auch immer, ..es bleibt immer was von der Schale übrig !
Immer !!
Und weil diese Schale nicht alleine kann, nimmt sie sich ein „Minimum“ an Masse mit.

Nimm 2 Bananen, mache einen Brei, und „umschale“ sie.
Den Rest schmeiß in Müll !
In den Quantenmüll.
Unser Universum ist ein riesiger Qantenmülleimer!
Und was Kackt der Stein....
Der Stein kackt Wärme.

Poet hat geschrieben:
Du meinst den ganzen verwirrenden Vorgang mit MX10quanten, energetischer Masse, Quelle und Objekt? Hm, mir fällt sonst nix ein was ich noch brauchen könnte. Da ist alles drin.1Teilchen, 1Eigenschaft, 1Quelle, 1Objekt, Und das „Wasser der Materie“ energetische Masse.


Ganz toll.
Ganz deiner Meinung !
Poet hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Ich kann alles erklären. Alles macht Sinn! Alles ist so dermaßen einfach, fast erschreckend.

Genau, deswegen können eben jene die Dir widersprechen entweder nur grenzdebil sein, oder sie wollen Dich einfach nicht verstehen. Irren kannst Du einfach nicht, oder? Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht, es ist erschreckend.

Kann ich einen Strich machen?

Jepp !
Auch wenn ich fürchte dass unsere Striche unterschiedliche Farben habe.

Und es passt auch dann nicht.

Es passt. Es passt bis aufs letzte Puzzleteilchen.

Nein, und Du kennst nicht mal alle Teilchen.

MX10quant. Atom und seine „Reibe“ das Elektron.
What else....
Alles weitere ergibt sich aus der energetischen Masse.
Es wird Dich nicht glücklich machen, selbst wenn er versucht ganz lieb zu sein, jedoch spricht er in der Regel eine klare Sprache. Kann mit der Grund sein, warum er sich dazu nicht äußert, und auch weiterhin nicht äußern wird.

Nun interpretierst du also Haralds schweigen ?
Ich staune......
Aber zwischendurch mal was anderes, ich weiß, wenn ich dich frage was ein Atom ist, dann wirst du mir alles bis ins letzte Quark zerbröseln können, aber weist du auch welche Aufgabe ein Atom hat? Was ein Atom tun soll/muss? Und warum es was wie und warum tut?

Das geht in Richtung Philosophie,

Tut es nicht !
darauf gibt die Physik keine Antwort,

Meine Physik schon.
Und zwar eine eindeutige !
ist auch nicht die Aufgabe der Physik.

Doch, genau das ist die Aufgabe der Physik !!!

Physik sagt nicht warum, sondern wie.

Wie kann ich ein „wie“ verstehen, wenn ich das „warum“ nicht kenne???

Also, wenn dann musst Du dazu einen neuen Thread aufmachen.

Ich ? Das ist doch eines deiner Hobbys wenn ich so rumschau.....
Ich glaube ich habe bislang nur einen Thread eröffnet, ..der kleine Mathematiker, ...

mordred hat geschrieben:Ich bin gespannt ob du darauf eine Antwort hast.


Poet hat geschrieben:Und zufrieden?
Sagen wir mal so, ..Erwartungen erfüllt....
Denn was nützt es wenn ich es auswendig beschreiben kann, aber nicht weis wies funktioniert und warum es eben wie tut was es tut. Ich weiß es und es ist brutal einfach.

Du glaubst zu wissen, und meinst es wäre einfach.

Ich weiß es, und es ist einfach ! (99,9999999999999 %) natürlich nur, ..aber 100% in Herz und Kopf !!

Mordred hat geschrieben:Wenn es dieses Quant gibt, und davon bin ich felsenfest überzeugt, liegt die Faszination in der Schlichtheit des Gebarens.


Poet hat geschrieben:Sag bescheid, wenn Du Dir genug auf die Schulter geklopft hast.

Merkst du nicht dass es mir darum gar nicht geht ?
Merkst du nicht dass ich versuche mein Wissen, meine Erkentnisse auch mit Dir zu teilen ?
Dir, mitzuteilen ?
Poet hat geschrieben:
Im Gegenteil, ich denke eher dass so langsam aber sicher der Groschen im Hintergrund fällt. Kann mich aber auch täuschen, ohne Resonanz schwer zu erahnen.


Ich glaube nicht, das da im Hintergrund was fällt.

Wäre echt schade.....
Aber ich hoffe mal.....
Poet hat geschrieben:
Es braucht keine zusätzliche Energie. Das Quant ist ein Abfallprodukt.

Nein, das ist Unsinn, dann könnten unendlich viele Teilchen aus „Nichts“ entstehen.

Sie sind nicht aus nix....
Sie sind aus Schale die nicht mehr gebraucht wird.

Rede Dich nicht raus,

Woraus denn, ..da gibt es nix raus zu reden, ..das Prinzip liegt in jedem Bonschen dass du isst. 2 Bonschen, 2 Papiere. Bonschen zusammengeklebt eingewickelt
= 1 ½ Papierchen.
Wie mit dem Ballonvergleich von galactic32.
Selbe Kiste!

Poet hat geschrieben:und wenn dann bitte mit mehr Substanz.
Wie, mehr substranz...
Poet hat geschrieben:Auch ein „Abfallprodukt“ besteht aus etwas. Die Schale hat Masse,


Nein die Schale ist Schale, keine Banane. Drum, Bananenschale.
Masse hat nur der Kern, die Frucht.

Schale nimmt a bissi Frucht mit, .damit die Schale nicht so alleine ist....denn Schale alleine, geht nicht !

Der Becher hat Masse. Du sagst selber, das MX10Q ist ein Teilchen,

Ja, aber. .stell dir den Becher mal anders vor.
In der Mitte hat der Becher einen Zapfen.
Das Bier schüttest du umzu. Den Zapfen umhüllt ein Feld dass das Bier zusammen hält.
Nicht zu plastisch sehen, das Quant (sein Kern) ist vom Zapfen weit entfernt.
Aber so in etwa undzur Vorstellung....

gehört zur Materie.

Der Kern ist Materie ja, sein Feld Fusionsmüllschale.

Also Materie ist äquivalent zur Energie.

Genauso wie Eis zu Dampf werden kann. Eis / Dampf = äquivalent.

Und wenn dem dann so wäre, dann wäre Dein Teilchen nicht Materie


Aber sicher doch, aber halt nur der Kern. Und der ist winzig im Vergleich zum Feld.
Also sucht die Schale, was ....???
Frucht sucht die Schale damit sie sich mit Frucht füllen kann.
Das Quant sucht energetische Masse damit es sein Feld neutralisieren kann.
Nicht mehr, nicht weniger.

und Energie hätte es auch nicht,

Doch, hat es, ...eine ganz einfache.
Selbsterhaltungsenergie !
Die Schale hat sich mit der Mitnahme einer geringen Masse ihr Überleben gesicher.

So, nun ist sie da,...zum sterben zuviel Masse, zum Ausgleich zu wenig....
Also, ..her mit Frucht !

Entscheide Dich mal, und bleibe sachlich.


Entscheiden wohin, zu was ?
Ich muss mich nicht entscheiden, ..eher du......
Und sachlich ....wo nicht ??

Nein, das ist Murks, muss mal so gesagt, werden, und was nun Abfall ist, liegt im Auge des Betrachters, es gibt bestimmt auch Einige, die sehen in den Schalen einen Rohstoff.

Genau, und rate mal wer das ist, .....MX10.......maybe ?

Es ist so, Ei = Ei-Masse und Schale.

Korrekt ich mach Strich...

Der Weg, das Dein Teilchen nun aus nichts entsteht führt aber gewaltig schnell in eine Sackgasse.

Von welchem „aus nichts“ redest du andauernd ?

Denk die mal beim Ei das „nichts“ weg.
Macht dann ein Ei ohne Schale einen Sinn ?
Die Energiebilanz muss aufgehen, und wenn Du Dich da auf den Kopf stellst, und mit dem Popo Fliegen fängst. Hier ist eine Grenze. Ab hier wird es dann definitiv Märchenstunde, mit Zaubern.


Energiebilanz, soso, ...denke hab ich beantwortet, ..sogar schon bevor ich deine Frage gelesen habe, ...
Natürlich kann ich Dir keine genauen „verbrauch“ aufzeigen, aber ich denke die haben nichts zu befürchten, ..denn mit jeder Ladung „Licht“ die sie transportieren werden sie auch frisch gesättigt.

Schreibe noch einmal genial, und ich schreibe dann dämlich, ist das eine Basis? Keine Lust auf Faxen.


Index:
Verstehe
Verstehst du.....
Du verstehst.....
Wenn du verstehst....
Lesen und verstehen....
Genial.......

Primitiv, .Strich ?, ......Ja !

Du bist auch reichlich gegen die SRT zu Felde gezogen, Du hast mehrfach geschrieben die ist falsch und Du hast sie verstanden,
Zu Felde gezogen, ..von Energie verschwenden ?
Oder eher, (nach meiner Erkenntnis) liegt daneben, brauch ich nicht weiter...?!
und zu den Relativisten hast Du Dich wohl auch nicht wirklich positiv geäußert.

Wozu überhaupt dazu Äußern ?
Das ist nicht mein Twist.

Vielleicht ich Messias, ..vielleicht ich nur yyy, ...ich nur zeigen...!

Fakt ist, wenn es gegen die SRT oder die Relativisten geht, schlagen hier alle drauf.

No not again....
Haut ein Kritiker daneben, und man kann es ihm aufzeigen, schweigt die Meute kollektiv und keiner will was gesehen habe. Rückrad definiere ich aber gewaltig anders.

Oder du interpretierst zu viel in Andere hinein....
Poet hat geschrieben:
Stimmt. So klein, das kleiner nicht mehr geht. Kleiner als ein Elektron-Neutrino.

Toll, dann bist Du bei Planck, da geht aber nichts mehr rein.


Weißt du wie viel da rein muss ???
Innerhalb einer Sekunde wird energetische Masse mit einer Länge (als Schnur gesehen)von, 299792,458 Km auf ein Elektron übergeben.
Das macht genau 1 Sekunde hell.
1 Sekunde hell = 299792,458 Km lang.
Nun schneid mal Häppchen.

Und was mir eben noch einfällt, Du sagst ja, die MX10Q brachen keine Energie damit sie entstehen, aber dann damit das Universum füllen wollen und auch noch aufblasen, konkret gesagt, Du füllst das Universum dann mit Nichts. Super.


Round and round we go, ..schon Index oder geht noch,...?
Poet hat geschrieben:
Lichtteilchen, Welle –Teilchen-Dualismus. Da stellen sich einem die Nackenhaare zu Berge. Anschaulich gesprochen, unfassbar.


Klar, da ist energetische Masse schon viel klarer.

Worauf du einen....

Poet hat geschrieben:
Ach ja, fast hätte ich sie vergessen, waren das nicht, Gebrüder Wechselwirkung,
Starke- und Schwache-, Elektromagnetische- und Gravitationskraft?


Die elektromagnetische willst Du ja erklären, bleiben noch drei übrig.

Gravitation:
G=EM x d²

Starke- Wechselwirkung: (oder harmonische Gravitation)
Beschreibt Atomare Bindungskräfte.
Beispiel an einem Wasserstoffatom.
Proton und Elektron werden in einer Fusion verheiratet.
Beide hassen sich zwar und eigentlich, aber wenn man mal Zwangsverheiratet wird, was will man da noch machen, außer den Mantel (Feld) teilen...
Scheidung gibbet nich, ..nur Zwangstrennungen.
Aber die sind eher seltener...

Das Feld, oder die Schale versucht natürlich alles harmonisch und zusammen zu halten....
Prinzipiell zum verstehen sollte das erstmal reichen..

Schwache- Wechselwirkung: (Zerfall und Abtransport)

Kern zerfällt in seine Bestandteile (Elektronen, Neutrinos, etc.)
Er trennt sich von seinen Elektronen und Positronen.
Diese Teilchen sind radioaktiv. Man nennt dies Beta Strahlung, also eine Teilchenstrahlung.
Nicht zu vergleichen mit einer übertragenen Strahlung !
Übertragen wird die schwache Wechselwirkung durch MX10quanten!
Es treten hauptsächlich 3 zu unterscheidende Teile des energetischen Spektrums als Masse hervor und wird je nach Teil des Spektrums als W+ Boson W- Boson und das Z°Boson detektiert unddeklariert.
Diese spektralen Teilmassen sind sehr hochwertiges, Konzentrat abgegeben durch den radioaktiv (strahlenden) , zerfallenden Kern.
Da die Ausbeute eher gering ist, streut sich diese umso schneller.

Ups, alle vie Grundkräfte unter einem Hut, ..
Wenn das die Wissenschaftler wüssten.....

Poet hat geschrieben:
Was ist mit W+-, W-- und dem Z0-Boson? Was ist mit dem Gluonen?

Verstehe nicht, was soll mit denen sein?

Super, ich sehe das auch so, das Du das nicht verstehst, Strich?

Huch, schon wieder ne Antwort vorweg genommen.
Strich ?
Weswegen noch mal ?
Mordred hat geschrieben:Das sind alles Teilchen und Bausteine eines Atoms, was sollen diese mit der Übertragung von Licht zu tun haben?

Ok, ..beim radioaktiven Zerfall meintest du, ...da soll erstmal einer drauf kommen wenn man über normales Licht und seine Übertragung redet...aber ok...
W+-, W-- und dem Z0-Boson Das sind Austauschteilchen, eben wie das Photon

Andersrum wird ein Schuh draus, Der Transporter ist immer der gleiche, nur die Ladung ist eine Andere.
ist das Photon ein Baustein eines Atoms?

Nein......!
Und genauso wenig ein W+-, W-- und dem Z0-Boson.
Bei einem Gluon können wir aber drüber reden, ...^^
Tipp, Grundlagen lernen, dann verstehst Du das auch.

Asoooo....
Mordred hat geschrieben:Theoretisch sind sie da auch drin. Denn der Inhalt ist energetische Masse. Und energetische Masse ist in Materie wandelbar. Welche Materie du daraus wandelst, letztlich wäre alles machbar, auch ein Gluon.


Klar, wie es Dir auch immer passt. Ich hatte Dich ganz genau gefragt, ob die MX10Q nun Materie durchdringen, oder nicht, Du hast gesagt, nein, die gehen da nicht rein,

Stimmt absolut !
das war Dein Bild mit dem Holz. Also bleibe mal dabei, und drehe es nicht immer wie Du es brauchst.

Ähm, .Holz und Stein ..wenn schon, ..von Holz und Quant war nie die Rede.
Ich drehe hier gar nichts, ...du hast verdreht....
Lesen, ..ups, ..XXXXX siehe Index !

Sich über Wellenteilchendualismus lustig machen, aber im Grunde ein Etwas postulieren, das Masse und Energie sein kann und soll, aber nicht gebraucht wird.

Hää ? Wenn ich sage es gibt keinen Welle -Teilchen-Dualismus mache ich mich darüber lustig ?
Verstehe ich nicht.

Wie willst Du die Farbladungen erklären?


Mordred hat geschrieben:Du meinst von Gluonen? Die haben nicht das Geringste mit den MX10quanten zu tun, die leisten ihren Dienst in einem Atom. Warum sollte ich also deren Farbladung erklären?


Danke Dir Gott, meine Gebete wurden erhört.

Welche denn ?
Also nur Elektromagnetismus.

Hauptsächlich, so gesehen und wenn man diese Bezeichnung verwenden will.

Warum ich frage? Weil es zur Materie gehört.


So und nun schaue Dir mal das an:


Mordred hat geschrieben:
Theoretisch sind sie da auch drin. Denn der Inhalt ist energetische Masse. Und energetische Masse ist in Materie wandelbar. Welche Materie du daraus wandelst, letztlich wäre alles machbar, auch ein Gluon.


Und:

Mordred hat geschrieben:
Du meinst von Gluonen? Die haben nicht das Geringste mit den MX10quanten zu tun, die leisten ihren Dienst in einem Atom. Warum sollte ich also deren Farbladung erklären?


Und Deine „energetische Masse“ wird doch nun aber von Deinen MX10Q transportiert,


wenn die Gluonen im Atom nun daraus gemacht werden können, oder sogar sind, dann haben die MX10Q damit nichts zu tun?

Was sollten sie damit zu tun haben ?
Die Gluonen in Atomen sind schon da, ...die müssen nicht erst von Quanten gebaut werden....
Dann kann energetische Masse auch ohne die transportiert werden?

Reden wir von der Lichtübertragung oder von der Weiterverwertung der energetischen Masse in Atomen ?
Das sind nämlich 2 Paar Schuh !
Mit der Weiterverarbeitung in Atomen hat das MX10quant nichts zu tun, ..das liefert nur die „Kohle“....

Lass mich mal raten, Du erkennst da natürlich keinen Widerspruch, nur ich bin es wieder mal, der nicht versteht? Strich?

Strich !

Poet hat geschrieben:
Ach wie soll ich das nur so sagen, das Du nicht denkst, ich mag Deine Theorie einfach nicht?


Immer frei heraus damit...

Eventuell irgendwann mal.

....kneifen gildet nich... ;)
Poet hat geschrieben:
Denn was macht einer der kein Latein versteht? Er holt sich einen Übersetzer. Gar einen Mathematiker der seinem Gemälde den letzten Schliff gibt?


Da ist nichts das ein Gemälde ist, und da schleift auch keiner, weil keiner ein Gemälde sehen kann, außer Dir. Meine Meinung. Und die Anderen Schweigen.

Kunst liegt in´m Auge des Betrachters....und, ....
wie heißt es so schön, ..reden ist Silber, schweigen, ....

Wissen oder glauben zu wissen, dass ist hier die Frage.


Strich!

Da core...!
Poet hat geschrieben:
Hach ja, die Größe, ich reich Dir mal einen Nagel.


Gerne, aber ich werde ihn mit dem Kopf voran…, und Du kannst mir gleich eine Großpackung geben, musst Du nicht so oft reichen.

Nich gleich übermütig werden, junger Padawan....
Poet hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Aber noch nicht draufkloppen,...

Zu spät. Soll ich ihn wieder rausziehen? Ganz langsam?

Rate mal was dir Joda nun raten würde....
Ich kenne die Antwort, und ich weiß auch warum das so ist. Und du? Beantworte du meine Fragen oben zum Atom, und ich beantworte dir diese hier.

Nein, so geht das nicht, keine Spielchen, sonst kannst Du hier mit jemand anderen weiter diskutieren, die machen es Dir bestimmt leichter als ich, die Schweigen und geben Dir somit recht. Aber ob die wirklich zuhören wenn Du singst?

Soll ich bei kneifen gleich nen zweiten Strich machen oder soll ich ersmal besser abwarten ?
Ich trink mal n Tee derweil des überlegens.....

Kerl, ich werde besoffen, wenn ich Deine Texte lese.

Jo, für manchen wie ne Droge.....
Mordred hat geschrieben:
Warum nicht?


Weil nur die Ladung abgegeben wird.


Toll, an was?

An ein Elektroooooon.....
Dann muss doch aber auch in den Atomen MX10Q drin sein,

Wiesoooooo ??
aber auf meine Fragen hast Du immer gesagt, die gehen da nicht rein.

Genaaaaauuuuu......
Und nun? Mal wieder Zeit sich zu drehen?
It seems so.....round and round wie go again, ...
Das Atom mit seiner Gravitation zieht das Quant an.
Sein Feld hat keine Chance und gibt darum seine Ladung an das Atom. (übers Elektron)
Die energetische Masse, (sofern was geladen) wird durch die Rotation des Elektrons um den Kern „abgehobelt“ und nach innen geleitet.
Dann wird weiterverarbeitet.
Mordred hat geschrieben:
Eisen was glüht emittiert Photonen,…


Eisen, was glüht emittiert energetische Masse. Diese wird von MX10quanten aufgenommen und als Photonen detektiert.

Wie? Energetische Masse kann sich also auch erstmal frei im Raum bewegen, das wird also rausgedrückt, und dann erst aufgenommen?

Stell dir ein volles Glas vor, ..solange keiner davon trinkt wird es wohl nicht weniger.
Und weg geht es auch nicht, ..bleibt einfach da und nix passiert...

Klare Frage, gibt es energetische Masse frei im Raum, oder nur im inneren von MX10Q?

Kurzzeitig (Pion bis Gammaquanten,..) bis es von einem Quant aufgenommen wird,eben ..aber ja.

Man kann selbstverständlich zeigen, dass ein Photon (auch) ein Teilchen ist. Google hilft.

Wenn die nicht wissen, das das Teilchen an einem Photon das MX10quant ist, woher sollen sie dann wissen, dass sie damit nur zur Hälfte recht haben, ..?
Verstehe ich nicht....
Das Blut gar nicht. Das wird einfach aus der Quelle gepresst. Und wenn die ausgerichtet ist oder polarisiert, dann kann eben auch nur polarisiert gesaugt werden.


… (Bedeutet nicht, Du hast Recht, sondern, hatten wir schon paar mal.)

Dann schreib´s schnell noch mal auf ein Wordpad....
Ich mach mal n Strich derweil...
Mordred hat geschrieben:
Poet hat geschrieben:
So ich versuche mal ein Bild, Deine MX10Q sind kleine Kugeln, die überall kleine Löcher haben.

Kugeln, Löcher? Lies noch mal den kleinen Vampir.

Geht nicht, hat mir mein Arzt verboten. Du hast es hier mal mit Tennisbällen beschrieben, wie soll denn bitte das „Wasser“ von dem einen Ball in den Anderen kommen, wenn nicht durch Löcher? Sind Bälle keine Kugeln? Alles Deine Bilder.


In Deinem Kopf verarbeitet und gewandelt....
Wenn ich mal solch einen Vergleich herangezogen habe, dann ist das ein Direktweg Modell. Ohne Streuung !
Dann kann man es vom Transport her Vergleichen.
Aber ich bitte dich, ..den Tennisball als Tennisball mit Loch zu sehen, ...
Und dann auf das Quant 1:1 umzulegen ....das ist an Kreativität tatsächlich nicht zu toppen.

Wie kann man denn Deine MX10Q abschirmen, ich denke die sind Arsch an Kopf und überall? Und wie nun, gehen die durch Materie oder nicht?

And round and round we go....
Wie oft noch ??
Fällt dir echt nichts neues ein dass du dich ständig formal different wiederholst ?

Toll, halten wir also hier mal fest, ein MX10Q kann nicht durch Materie gehen. OK?

OK....schreibs aber auch nieder, ...nich dass es gleich wieder weg is....(Wordpad)

Gruß derweil.....
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Mo 18. Jan 2010, 17:39

Moinsen Poet

Poet hat geschrieben:
Fast, EM wird von Quanten aufgenommen und können dann als Photon detektiert werden.


Nein, dazu müssten die erstmal nachgewiesen sein,
Sind sie, aber man rafft es nicht, ....(Photon nixe Teilchen, Photon aktives MX10quant.)

Poet hat geschrieben:klappt super ohne diese Annahme,

Jo, ..man siehts.....100 Jahre Stillstand in der Lichtphysik...

Poet hat geschrieben:das ist nur eine Spekulation,
Wie die SRT auch ??

Poet hat geschrieben:ohne jeglichen physikalischen Hinweis,

Sehen und erkennen!
Nicht sehen, nicht verstehen, Name drauf und ab dafür....

Poet hat geschrieben:und ohne jeglichen Nutzen.

Lol,..sorry.....würde der nutzen von jetzt auf gleich stoppen würde in unserem Universum kein Rädchen mehr rum gehen, ...

Poet hat geschrieben:Erklärt nichts, was das Sandartmodell nicht auch erklärt,
Stimmt, nur erklär ich eben wie es ist, und das Standartmodel wie sie denken dass es ist...
Poet hat geschrieben:erklärt auch nichts einfacher,

Also 1 Quant, 1 Eigenschaft, Quelle, Empfänger und energetische Masse erklärt nix einfacher wie die moderne Lichtphysik der und mit der SRT ???

Poet hat geschrieben:und schwebt frei im Raum.

RDabhängig, aber, ..Strich !

Poet hat geschrieben:
Elektronen geben energetische Masse ab die von MX10quanten aufgenommen wird. So wird ein Schuh draus.


Da kann von mir aus Dein Schuh draus werden, aber keiner in der Physik. Reine Spekulation,
Was ist die SRT anderes ?
Oder reden wir von der allumfassend bewiesenen SRT ??

Poet hat geschrieben:verkaufe das nicht immer als Tatsache,

Soll ich weiterhin sagen die Erde ist ne Scheibe nur wie du es nicht erkennen kannst dass sie rund ist ???

Poet hat geschrieben:dazu brauchst Du Fakten, aber außer ganz viel Prosa hast Du nichts in der Art.

Fakten von Beweise ?
Die bleibt die SRT seit hundert Jahren schuldig, ..
Ich erst seit knapp nem Jahr...und hier, .nuja, ...paar Monate ??

Poet hat geschrieben:Du hast nichts dergleichen in der Hand, selbst im Rahmen der SRT schaffst Du das nicht, sonst hättest Du nicht nach der Rechnung gefragt.
Wieso sollte ich den Rahmen der SRT nutzen, ...???
Wenn der Rahmen nichts taugt !!!
Deine Rechnung kannst du dir, nuja, du weißt schon....

Um das auf Dein Fischmodell zu übertragen heißt das dann, Fische schwimmen in Fischen,

Gut dass du die SRT verstanden hast...ganz ehrlich, ..dafür meinen vollen Respekt !

Poet hat geschrieben:Vor allem warum Du das elektromagnetische Feld, welches sich auch wie Teilchen verhalten kann....

Wenn ein „em“-Feld aus Quanten besteht, die geladen sind, wären das dann als em-Feld erkennbar ? und könnte man sagen, man erkennt Teilchen ?

Der Rest dieses Absatzes ist Müll und lohnt keinen Kommentar !
Poet hat geschrieben:
Nimm dem Fisch seinen gesamten Wasserstoff und lass ihm nur den Sauerstoff. Dann weißt du was ich mit „Brocken“ atmen meine.


Nein, gibt keinen Sinn.


Sowenig Sinn wie Sauerstoff, Stickstoff, etc, ohne MX10quanten ?

Mordred hat geschrieben:
Poet hat geschrieben:
Wenn ich nun aber ankomme, und zu Dir dann sage, Du weigerst Dich es zu erkennen, was dann?
Dann hätte ich wohl mal besser hingeschaut.
Na dann schaue er endlich mal besser hin.
Das lass ich einfach ma so stehen..
Mordred hat geschrieben:Mittlerweile, ja, aber das war nicht immer so, wie gesagt. Zeig mir einen Haken oder decke den Fehler auf.

Poet hat geschrieben:Habe ich, willst Du eben nicht sehen, wie gesagt, schaue mal besser hin. Und ich fasse die Punkte noch mal klar zusammen, dann kannst Du Dich da austoben.

Wo,..habe ich einen Haken übesehen, ..
Bitte um nähere Erklärung des Wo.

Mordred hat geschrieben:
Poet hat geschrieben:
…und er sagt, nein das passt so nicht,…

Wo und was passt nicht?

Deine MX10QT zum Beispiel…

Die MX10quanten passen nicht ins MX10quantenprinzip ?
Oder die MX10quanten passen nicht ins moderne Prinzip der SRT Lichtphysik ?

Du hast nichts außer einwenig Prosa. Bin ja mal gespannt ob Harald das so annimmt, wenn er Dir sagt, MX10QT ist nicht, und Du dann zu ihm sagst, na Harald dann hast Du die nur nicht richtig verstanden, denn wenn Du die verstanden hättest, dann würdest Du erkennen, das ich recht habe. Aber bisher schweigt er dazu ja beharrlich, aber ich werte das mit Sicherheit nicht als Zustimmung.
Warum denkst du hier auszusprechen was andere deiner Meinung nach denken und was nicht ?
Der Schuss kann leicht nach hinten los gehen, ...

Poet hat geschrieben:Doch, aber es passt eben nicht.

So, Butter bei die Fische, ..WO PASST WAS NICHT ???

Poet hat geschrieben:Nein, Du bist kein Prophet, Du zeigst mir nichts. Du hast eine Idee, von mir aus ein Modell, aber keine Wahrheit, und Dein Modell passt vorne und hinten eben nicht.


Selbe Platte wieder und wieder, .aber nix konkretes....
kommt da noch was ?
Nein, es ist Dir mit Sicherheit nicht Recht, wenn man Dein Modell falsifiziert. Denn Du willst ja eine neue Sichtweise eröffnen, und diese unterlegst Du ja Dein ganzes Herz. Das wird dann wohl brechen.


Sicher nicht.
Im Gegenteil, ..frag mal meine Frau, ..die wäre froh wenn du es endlich zu Fall brächtest, ...kannst du aber nicht, ...
Nur, ...das passt hinten und vorne nicht, ..damit kann ich ein Tonband mit füllen, ...
Fasisfizier, dann hab ich auch endlich wieder Sex ;)

Und weißt du, das ist das schöne dabei, ich habe nichts als ein Modell zu verlieren, wenn ich aber recht habe, kannst du die ganze Lichtphysik in die Tonne treten.

Wird nicht passieren. Jede Wette.


100 Euro soll mir das Wert sein !
Poet hat geschrieben:
Deine ganze Arbeit, für die Katz, fast die ganze Arbeit der Wissenschaft der letzten 80 Jahre in Bezug auf Licht und Strahlung, alles in die falsche Richtung, die Ausmaße wären…


Und da schlägt Dein Herz schneller was? Du spürst das richtig im Körper, was das bedeuten würde? Oder nicht?
Ja, ..Fortschritt !!!
Er lebe endlich hoch, .....
Poet hat geschrieben:Da ist nun die Gefahr, der Gedanke macht süchtig, man hat was entdeckt, das die Welt verändern kann, man sticht aus der Masse hervor, man ist wer,…

Wer bin ich denn ?
Ein unbedeutender Name in einem Forum....
Kennst du die Person dahinter ?
Wie kannst du dann auch nur in Erwägung ziehen ich würde das aus Eigennutz machen,...??
Und wenn die Welt das nicht erkennen kann,.......

Nur eine Frage der Zeit !
Hannes zum Beispiel weiß „Photon“ von photon zu trennen.
Das ist der erste Schritt.
Alle weiteren nur noch 1 und 1 Schritte.
Und ich denke Hannes ist nicht der Einzige der das langsam erkennt...
Mit mir sind wir schon 2 ;)

Poet hat geschrieben:dann lügt sie, dann unterdrückt sie Die Wahrheit,
Über lege mal wer die Unterdrücker der Wahrheit in der menschlichem Vergangenheit so waren.....

Poet hat geschrieben:die Du glaubst gefunden zu haben.
Ich bin bestimmt nicht der Einzige dem das langsam dämmert, .aber ich gebe mir Mühe die Dämmerung zum Tag zu machen, ...
Wenn du, ..INDEX......

Poet hat geschrieben: Weißt Du Mordred, das ist gefährlich, das ist sehr dünnes Eis auf dem Du da wandelst.

Und wenn ich Einbreche laufe ich einfach hinaus, ..denn das Eis befindet sich auf einem Feld.
Ich habe nichts, aber auch keinen cent zu verlieren, ...im Gegenteil, ich werde 100 Euro reicher, ...und wenn’s noch 10 Jahre dauert, ...
Ich kenne einige die drehen an dem Punkt ab, die kommen nicht mehr auf den Boden, die finden nicht mehr zurück, die können nicht akzeptieren, das man Ihnen zeigen kann, das sie irren, damit kommen die dann nicht mehr klar, und so bleibt ihnen nur zu glauben, die Welt hat sich gegen sie verschworen.

Warum erkenne ich genau dich darin wieder......
Hier mal ein solches Beispiel:

http://www.esowatch.com... Eidenbusch
Was hab ich mit dem am Hut ?
Und das schlägt sich nicht nur wacker, sondern wird immer stabiler.


Nein, es ist schon untergegangen, Du hast es nur noch nicht erkannt.

Wo noch mal BITTEEE??
Poet hat geschrieben:Klar, wer kann schon gegen Deine Gurken und Orangen und Vampire anstinken. Das sind natürlich die Beispiel die in die Annalen der Physik eingehen werden, in 100Jahren kennt die jedes Kind.


Kann sein.....fänd ich lustig, ..würd ich glatt sagen, hat mich ein Poet drauf gebracht....
Dann habe mal einen guten Malt zuhause, für den Fall, das er wirklich was sagen wird, ich glaube nicht daran. Ich glaube dass er das überhaupt nicht ernst nimmt.
Was du immer für andere glaubst, ..bist du Gedankensehraubglauber ?
Und sich die Mühe macht, dazu was zu schreiben. Warum Schreibt er nichts dazu? Auf GE2 hat er auch geschrieben. Und nach Deiner Lawine kam auch nichts mehr, obwohl Du darauf gehofft hast.

Überleg mal, .auf dein GE2 hat er vielleicht geschrieben weil er dir einen Fehler im System auf zuzeigen versuchte....
Und bei meinen Lawinenmodell, ..vielleicht lohnt es sich mal darüber gedanken zu machen....
Und Gedanken machen darf auch Zeit beanspruchen, ...

Aber warum berufst du dich auf das was Andere meinen oder sagen würden? Denkst du nicht wenn jemand was zu sagen hat, dass er das auch täte?

Poet hat geschrieben:Ich glaube......
Du glaubst, ...bist du Glaubensjünger, ???
Poet hat geschrieben:.....man will Dir einerseits nicht weh tun,
Oh, Schonprogramm.....?
Keine Bange, ich vertrag mal ne Runde Schleudergang, ..mach dier ma keinen Kopp darum....

Poet hat geschrieben:und andererseits würde mir man mit jedem Widerspruch an Deinem Modell mir ja indirekt zustimmen,

Was vielleicht woran liegen konnte, also dass sie dir dann und so gesehen, ..nicht zu stimmen,... ?

und ich habe so den Eindruck, das ist das Allerletzte was hier jemand will.

Dir zustimmen ?
Ich glaube auch....
Poet hat geschrieben:Es wird nie soweit sein, egal was wer auch immer Dir zeigen können wird, Du wirst immer ein aber finden, Du wirst nie davon mehr abkommen. Ich glaube echt, dass Du nicht mehr dazu in der Lage bist, und das ist schon sehr bedenklich.
Denkst du hierbei schon wieder für mich, oder denkst du schon für den Arzt gleich mit ??
Poet hat geschrieben:
Ja was, was passt denn nicht?

Eine Menge, ich führe es nachher genauer auf.

Bin gespannt...
Poet hat geschrieben:
Geht es um persönliches oder darum voran zu kommen? Wenn es ums vorankommen geht dann sollte etwas persönliches außen vor bleiben.


Wäre ja toll, wenn Du das nun auch so sehen kannst.

Ähmm, ...o....k....

Wenn ich Nachtragend wäre, und Dich wirklich ernst genommen hätte, wenn ich wirklich darauf eingestiegen wäre, dann hättest Du aber schon längst ein ganz anderes Feedback bekommen, aber lassen wir das gut sein.

Ich erstarre vor zittern....
Poet hat geschrieben:
Noch klarer? Eis, Wasser, Dampf verhält sich zu Materie, energetische Masse, Materie, energetische Masse, Energie. Kein Dampf ohne "flüssiges" Wasser. Keine Energie ohne energetische Masse.


Energie gab es schon ganz am Anfang, Deine MX10Q musst ja aber erst durch Fusion wie auch immer das ausgesehen haben soll entstehen. Wasser kann ohne einen Schwamm existieren.


Woraus entsteht Wasser ?
Oder gab es Wasser schon damals, kurz nach dem Urknall in flüssiger Form, ..?

Verzeihe mir, dass ich versucht habe Dich ernst zu nehmen
E ´contraire cherry

und mich vernünftig auf Deine Aussagen eingelassen habe.
Sehe ich nicht so, .aber ok, .Ansichtssache...

Poet hat geschrieben:Nun gut, halten wir mal fest, auch wenn etwas logisch erscheinen mag, muss es nicht so sein. Gilt auch für MX10QT.
Stimmt, ..aber ich kann auch sagen, ..vertan, sprach der Hahn.....
Auch Ausnahmen können eine Regel bestätigen, ..

Poet hat geschrieben:Ein Körper im All behält seine Bewegung bei, ohne dass er ständig einen neuen Impuls erzeugen muss.

Wie lange ?
Einmal anschubsen und dann reichts einmal durchs ganze Universum ?
Eher nicht !
Nichtmal durch ein 1/10, dann ist Schluss!

Jeder Körper im All müsste durch Deine MX10Q also gebremst werden,

logisch... war logisch auf Index ?, ...hmm, ...

Poet hat geschrieben:er müsste also von seiner kinetischen Energie einen Teil aufwenden, um die MX10Q vor sich wegzudrücken, er musste als einen Impuls übertragen, und das ständig, und das würde zu lasten der eigenen Geschwindigkeit gehen, er würde also immer langsamer werden. Und es ist nun so, das die Teilchen die er weg drückt nun auch die anderen Teilchen weg drücken müssten und auch dafür Energie benötigen.
Das musst geklärt werden, ist sonst ein KO Kriterium.
Natürlich, ..und hinter ihm schließen sie sich wieder, ..
Wie beim Fisch im Wasser...

Die MX10QT muss alle elektromagnetischen Phänomenen beschreiben können, wie es eben die gängigen Theorien sprich das Standartmodell auch macht.


Die Beschreibung der Phänomen ist schon geschehen. Das hat die "moderne" Lichtphysik schon gemacht.
Ich sage nur was es ist, das beschrieben wird.
Poet hat geschrieben:Und das sollte auch entsprechend genau sein.


Ok, das ist es nicht,..
Photon ist Teilchen = ungenau!
Photon ist Päckchen = Exakt !

Nun habe ich zumindest dieses Exakt und entsprechend beschrieben.

Poet hat geschrieben:Bisher gibt es nicht eine klare Beschreibung dazu. Es gibt bisher nur Prosa und nette Geschichten mit Gurken und Vampiren.


Tja, für die Einen ist es eben nur Duplo, ....
Es geht um magnetische und elektrische und eben elektromagnetische Phänomene. Widerstand in einem Leiter, wie entsteht ein Magnetfeld, und so weiter. Das Spektrum der Atome muss beschrieben werden.

Nein, es geht nicht um Phänomene.
Denn das sind keine Phänomene.
Phänomene sind etwas dass man sich nicht erklären kann.
Für mich ist es also kein Phänomen, ..wenngleich, ..phänomenal...
Und wozu sollte ich das Spektrum eines Atoms beschreiben, ..?

Es gibt nicht ein Experiment, das einen Hinweis auf MX10Q gibt,


Tausende reichen nicht, ..aber man muss es halt auch erkennen.
Poet hat geschrieben:nicht mal ein Experiment, das theoretisch ist. Die Bremswirkung auf Materie könnte so ein Hinweis sein, den gibt es aber nicht.

Tja, ..weil der Widerstand so gering ist dass wir ihn nicht messen können, gibt es eben keinen, ...kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Man könnte schon fast sagen, die MX10Q ist falsifiziert, aber eventuell hast Du dafür ja eine Erklärung.

Falsifiziert weil man nicht besser messen kann, ..zu geil, ..echt cool, .das ist unsere "moderne Art im Umgehen mit wissenschaftlichen Ungeremtheiten... !

Poet hat geschrieben:Es gibt nicht eine Rechnung, nicht eine Sache, die man mit der MX10Q erklären könnte,
Absolut jede Sache der Lichtwelt kann ich einfachst erklären !

die man nicht auch im Rahmen des Standartmodells erklären kann.
Nur die Definition ist eine andere....
Und darum geht es.

Ein Photon ist halt kein Teilchen sondern ein aktives, beladenes, photones MX10quant.
Es gibt keine Erscheinung in der Natur, die man nur im Rahmen der MX10Q erklären kann, und nicht mit dem Standartmodell.

Solange die Natur so bleibt, ..wieso sollte ich eine Andere beschreiben ?
Nur beschreibe ich halt einfach und die SRT kompliziert das ganze....

Zumal, hab ich alle 4 Grundkräfte vereint, ...
Wie sieht es bei dir aus, ..mit 2 schon voll dein Hut ??

Es gibt keinen Grund somit ein hypothetisches Teilchen zu postulieren, das keiner braucht, das nichts erklärt, und das nicht nachgewiesen werden kann.
Ohne Worte......
Poet hat geschrieben:So das ist nicht böse gemeint, das ist das was ich bisher erstmal so sehe. Du kannst da gerne zu Stellung nehmen, aber belasse es auf einer sachlichen Ebene.


Mach mal n Index auf....:
Sachlich...
Sachliche Ebene....

Ja was, was passt denn nicht?

Eine Menge, ich führe es nachher genauer auf.


Wars das schon, ...:-(
Hab ich bissi mehr erwartet, ..aber ok, ...


Gruß derweil
Zuletzt geändert von Mordred am Mo 18. Jan 2010, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Mo 18. Jan 2010, 17:48

Nachtrag:

Überlege Dir mal, ob deine MX10Q nicht etwas wie „Wärme“ weiter geben könnten.


Pass auf, ...ganz einfach, ...energetische Masse wird auf einen Stein abgegeben.
Der Stein zieht seine „Vitamine“ wandelt den Rest und „kackt“ ihn aus.
Und was kackt der Stein ???

Wenn Du bereit bist, Dich ernsthaft zu bewegen, und zu versuchen das in trockene Tücher zu bekommen, bin ich eventuell bereit, Dir da Tipps zu geben,


gerne.

und Hinweis wo Du was finden kannst.

Suche SRT unabhängigen Physiker / Mathematiker mit freiem Geist
Setzt aber voraus, dass Du Dich auch mal mit Mathematik und den Grundlagen der Physik beschäftigst.

Mathe 4
Physik 2
Ergebnis: befridigend.
Reicht mir.

Nur weil ich malen kann muss ich mir doch nicht selber die Farben mischen.
Da gibt es Geschäfte für....
Ich mal Bilder, die verkaufen Farbe...
Ergebnis: ein farbiges Bild.

Gruß
Zuletzt geändert von Mordred am Mi 27. Jan 2010, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Di 19. Jan 2010, 16:13

@Poet,
Mordred hat geschrieben:
Fast, EM wird von Quanten aufgenommen und können dann als Photon detektiert werden.


Poet hat geschrieben: Nein, dazu müssten die erstmal nachgewiesen sein,…
Sind sie, aber man rafft es nicht, ....(Photon nix Teilchen, Photon aktives MX10quant.)

Poet hat geschrieben:Nein, Unsinn.....

Sagte der Mann der weinte als man seine SRT so nannte, ..schämt sich aber nicht, dieses Wort frank und frei nach seinem gusto zu verwenden....
Sachen gibbet dat....

Poet hat geschrieben:Man hat Photonen nach gewiesen, nicht Deine MX10Q, und egal wie oft Du das leugnest, es ändert nichts. Du willst nur wieder etwas neu verkaufen, nicht mehr.
Ich bestreite doch nicht dass man Photonen nachgewiesen hat.
Ich sage nur Photon ist kein eigenständiges Teilchen sondern besteht aus 2 Dingen.
Quant und Ladung,
Und nur zusammen lassen sie sich detektieren. Daraus kommt dann die Fehlannahme dass ein Photon Ein Teilchen wäre.
Mehr nicht.
Verkaufen, ...??
Kann jeder und umsonst bekommen.....wissen ist unbezahlbar und als Geschenk wertvoller als tausend Diamanten.
Wenn aber jemand weiterhin mit Kieselsteinen zufrieden ist, ..man sollte sie, wenn selbst aufdrängen nicht hilft, ihm einfach lasse.

Poet hat geschrieben:Klappt super ohne diese Annahme,…
Jo, man sieht es 100 Jahre Stillstand in der Lichtphysik.

Den Laser hast Du verschlafen? Was machst Du?
Was hat das Bündeln von Licht mit dessen Übertragung zu tun ??
Außer dass es eben „gebündelt“ wurde ?
Ich spreche Einzig von der Übertragung ! Wenn ich also Lichtphysik schreibe, ..dann meine ich spezifisch und nur die Weiterleitung. (Photon, ist photon)
Versuch mal beim Faden zu bleiben.....
Poet hat geschrieben: das ist nur eine Spekulation,

Mordred hat geschrieben: Wie die SRT auch?


So eine einfache Sache kannst Du nicht mal eben vorrechnen? Dir ist das so klar, dann lass mal das Reden und zeige was.
Aber da kommt nichts, weil Du es nicht kannst.
Schreib´s dir aufs Wordpad
Ich mache dann einen Strich bei, ...verstanden.

Poet hat geschrieben:aber immer an der Rennstrecke stehen und schreien,

Blub, blub, blub......immer der selbe Müll….
Poet hat geschrieben:SRT macht Vorhersagen, man macht Experiment, und passt. Mach mal eben eine Vorhersage, die nicht im Rahmen der SRT erklärt werden kann

Verstehst du nicht dass die Vorhersagen die gleichen sind, nur dass sich eben der Weg, der Grundsatz, unterscheidet ??
Photon fliegt von A nach B Vorhersage, schlägt bei B auf
Photon wird von A nach B transportiert, ...Vorhersage, ....schlägt bei B auf

Was erwartest du ?
Dass ich als Vorhersage schreibe, dreht sich dreimal im Kreis, macht nen Purzelbaum und schlägt dann auf B auf ???

Poet hat geschrieben:Poet hat geschrieben: aber mit Deiner MX10QT und erkläre es dann auch, und richtig, also ohne Obst und Gemüsekorb unterm Arm.
Kannst Du auch nicht.

Problemlos, aber Ok.
Energetische Masse des Spektrums einer Quelle, wird von Mx10Quanten aufgenommen, und auf ein in Kraftrichtung liegendes Objekt abgegeben.
Verstanden ?
Ist ganz einfach eigentlich.
Poet hat geschrieben:Aber was Du kannst, ist das nicht zugeben. Immerhin etwas.
Problemlos, wie du sicher erkannt hast...

Poet hat geschrieben:
ohne jeglichen physikalischen Hinweis,…

Sehen und erkennen! Nicht sehen, nicht verstehen, Name drauf und ab dafür....


Poet hat geschrieben:
Was ein Plagiat ist, weißt Du? Nur das Deine ist ein alter Strumpf und Du schreibst ADIDAS drauf.

…und ohne jeglichen Nutzen.
Sorry, würde der Nutzen von jetzt auf gleich stoppen würde in unserem Universum kein Rädchen mehr rum gehen,...
Poet hat geschrieben:Lesen und Verstehen, Deine Theorie ist ohne jeglichen Nutzen, denn sie erklärt nichts, wie oft willst Du es noch lesen?
Bis du mal ein stichhaltiges Argument lieferst, ....

Nutzlos, braucht man nicht, .....etc.
Das ist Dumpfstump!
Bist du dumstumpf ??


Poet hat geschrieben:Macht so viel Sinn, wie zu sagen, es gibt in der Sonne keine Kernfusion, aber da sind kleine Teufelchen drin, und die geben eben Energie und Licht ab. Auch etwas was die Welt nicht braucht.
Und die Kernfusion näht allen kleinen Teufeln die kleinen Mäntelchen....
Poet hat geschrieben:
Erklärt nichts, was das Sandartmodell nicht auch erklärt,…
Stimmt, nur erklär ich eben wie es ist, und das Standartmodel wie sie denken dass es ist.
Poet hat geschrieben:Super, das muss mal festgehalten werden. Also Du gibt zu: Die MX10QT kann nichts erklären, was das Standartmodell nicht auch schon erklärt.
Pass auf: Ein Auto fährt von A nach B

Wenn ich dir erkläre dass ein Auto nur von A nach B fährt weil kleine Teufelchen drin sitzen die die Kolben runter drücken.
Und du sagst ne das funktioniert nach dem Explosions Prinzip.

Dass das Auto bei B ankommt sagen wir beide.

Verstehst du ?
Nur das Prinzip weicht voneinander ab.
Poet hat geschrieben:Dann mal für Dich, jede Theorie ist nur eine Beschreibung, mehr ist nicht möglich,

Aso, für mich, ...
Strich !
Poet hat geschrieben:..... sie beschreibt, wie etwas auf was anderes geschieht. Gravitationstheorie beschreibt warum die Äpfel zum Boden fallen und warum die Planeten da wo sie sind um die Sonne kreisen. Bei Newton haben wir hier auch eine Formel:

F = mg

Und das klappt so recht gut. Das ist die Aufgabe einer Theorie. Und Du kannst auch nicht mehr erklären, Du erhebst den Anspruch die Wahrheit zu kennen und erklären zu können? Bei aller Liebe, das hört sich doch eine wenig nach Größenwahn an.
Wie hieß noch mal der Größenwahnsinnige der behauptete die Erde dreht sich um die Sonne.....
Poet hat geschrieben:Gibt es zwei Theorien die äquivalent sind, also die auf unterschiedliche Art die Natur beschreiben und Aussagen machen können, dann wird die genommen, die weniger Annahmen benötigt.
Stimmt leider nicht, ..denn das sind so leid es mir auch tut, meine MX10quanten!

Poet hat geschrieben:Welche nun richtiger ist, kann nicht entschieden werden, wenn dann eventuell nur von Gott persönlich.
Abwarten, die Entscheidung liegt näher als Dir lieb sein kann....
Poet hat geschrieben:
erklärt auch nichts einfacher,…


Also 1Quant, 1Eigenschaft, Quelle, Empfänger und energetische Masse erklärt nix einfacher wie die moderne Lichtphysik der und mit der SRT?

Poet hat geschrieben:Du hast es verstanden, ich mache mal einen Strich. Ja genau, weil die MX10QT eben nichts erklärt. Gar nichts.


Ne, du hast es nicht verstanden, .das war eine Frage, ...ein ? Zeichen dahinter, ...
MQ10 erklärt alles auf einfachste Weise!
Nur Deine so oft verlangte mathematische Bestätigung fehlt, oder steht noch aus.
Aber ich sag dir mal was, ..vielleicht arbeitet schon einer im Hintergrund daran, .... :ugeek:

Mordred hat geschrieben:
Elektronen geben energetische Masse ab die von MX10quanten aufgenommen wird. So wird ein Schuh draus.

Poet hat:...Da kann von mir aus Dein Schuh draus werden, aber keiner in der Physik. Reine Spekulation,
Offenbar glaubst auch Du das nur....dass ich das glaube, .

Was ist die SRT anderes? Oder reden wir von der allumfassend bewiesenen SRT?

Poet hat geschrieben:Was soll das? Weißt Du es nicht besser, oder willst Du Unwahrheiten verbreiten? Die SRT erhebt nicht den Anspruch allumfassend zu sein, wer das unterstellt hat entweder nichts verstanden oder er lügt. Und eine Theorie kann man nicht beweisen, egal wie oft Du das noch bringst, es ist so. Lerne mal ein wenig Philosophie, Popper kann auch helfen.


Poet hat geschrieben:
verkaufe das nicht immer als Tatsache,…


Mordred hat geschrieben: Soll ich weiterhin sagen die Erde ist ne Scheibe nur wie du es nicht erkennen kannst dass sie rund ist?

Poet hat geschrieben:Das mit der Scheibe ist eine Geschichte die irgendwann im späten Mittelalter auf gekommen ist, die Menschen wüssten schon vor über 2000 Jahren vor Christi dass sie keine ist.
Und ansonsten ist Dein Bild einfach nur falsch, Du hast nichts erkannt, Du glaubst es nur.

Poet hat geschrieben:
…dazu brauchst Du Fakten, aber außer ganz viel Prosa hast Du nichts in der Art.
Fakten von Beweise? Die bleibt die SRT seit hundert Jahren schuldig,…

Poet hat geschrieben:Klar, deswegen stimmen die Aussagen und Vorhersagen der SRT mit dem was man so in der Natur messen kann so gut überein.


Poet hat geschrieben:
Du hast nichts dergleichen in der Hand, selbst im Rahmen der SRT schaffst Du das nicht, sonst hättest Du nicht nach der Rechnung gefragt.


Poet hat geschrieben:Ach ja, taugt nichts? Die kann ich mir…?


Poet hat geschrieben:Dabei hast Du doch geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Zeig mir deine Berechnung und ich wandle sie um, dann kannst du meine Berechnung auch sehen.

Poet hat geschrieben:Quelle: viewtopic.php?f=6&t=203&start=0#p8406

Also zum Abschreiben hätte sie getaugt? Offenbar ist das Ergebnis dann ja richtig,

NATÜRLICH IST DAS ERGEBNIS RICHTIG NUR DER LÖSUNGSWEG DER SRT IST DER FALSCHE!Wie schwer ist das zu kapieren....

Poet hat geschrieben:und brauchbar, wenn Du es abkupfern willst.

Ok, ..Doch so schwer...
Das Restgesaiere dazu ist einfach nur noch lächerlich...
Poet hat geschrieben: Und offenbar hast Du nichts Vergleichbares in der Hand, denn sonst müsstest Du ja nicht andere Formeln abkupfern und „wandeln“ und als „Deine“ Berechnung verkaufen.


Poet hat geschrieben:Und zum Rahmen, ich fragte Dich auf Dein „wandeln“:
Poet hat geschrieben:
Na zum Scherzen aufgelegt?

Und Du dann darauf:
Mordred hat geschrieben:
Ganz und gar nicht! Aber wenn deine Berechnungen mit was auch immer, stimmen. Dann können meine mit energetischer Masse nicht abweichen. Ergo, die Formel ist brauchbar und darum auch übertragbar! Also, her mit der Formel!

Das gute an einer Formel ist, das die Nenner austauschbar sind!
Schon mal was davon gehört ??

Gut dass du die SRT verstanden hast ganz ehrlich, dafür meinen vollen Respekt!

Poet hat geschrieben:Ich denke jedes „Verstehen“ hat seine Grenzen,
Strich!

Poet hat geschrieben:Beschäftige Dich mal mit dem Doppelspaltexperiment. Es gibt viel Experimente, die können einmal ganz klar eine Welleneigenschaft erklären, und andere eben eine Teilcheneigenschaft.

Wieso, das habe ich längst nach meinem Modell gelöst!
Problemlos.
Aber wenn man halt Welle und Teilchen als äquivalent sieht, ..
was soll dabei schon rauskommen auser, ..wie sagst du doch so gerne, ..MURKS....

Aber wie siehts mit der SRT aus, ..??
Achso die tappen im dunkeln und geben dem Licht gar mysteriöse Eigenschaften, ...
Ich verstehe !
Der Rest dieses Absatzes ist Müll und lohnt keinen weiteren Kommentar!

Poet hat geschrieben:Das erkennst Du so wie Du erkennst, das die SRT, falsch ist, aber deren Formel Du abkupfern willst?

Man musst du verzweifelt sein, fällt dir echt nichts besseres wie immer die selbe Laier ein, ...
Langsam wird´s echt öde....

Warum denkst du hier auszusprechen was andere deiner Meinung nach denken und was nicht? Der Schuss kann leicht nach hinten los gehen, ...

Poet hat geschrieben:Ihr spekuliert ja auch über meine Motive.
Die lohnt es nicht zu spekulieren, ...kann man nur miese machen bei.
Und wer handelt schon mit todgeweihten Aktien....
Poet hat geschrieben: Und es kann helfen, wenn man von mehr als nur einem gesagt bekommt, Junge Du kannst einfach nicht singen.
Du erinnerst dich an Menderes von DSDS

ok, Du Bohlen, ..ich warte auf die anderen Beiden.....
Erwartest du nun dass ich gehe weil du keine Argumente mehr hast und dich für Bohlen hälst ?
Poet hat geschrieben:Ich meine das wirklich nur gut. Aber das wirst Du mir eh nicht glauben.
Und Du wirst das wieder als etwas Übles von mir sehen. Nein, ist überhaupt nicht böse gemeint.

Natürlich nicht, ....
Poet hat geschrieben:Ist mein voller ernst,

Glaub ich Dir sogar...
Poet hat geschrieben:ist einfach so.
Sagt wer ?
Der Du ??
Poet hat geschrieben:Du verzichtest aufs Vögeln wegen der MX10QT?

Sicher nicht, ... :mrgreen:
Poet hat geschrieben:Sag dass mal Deiner Frau, und mir dann, wie sie diese Idee von Dir findet. Und wie sind die Bedingungen?

Meine Frau scheint klüger als du, die hat´s kappiert....
Du hast fünf Jahre zeit, 100 richtige Physiker zu finden, die sich öffentlich zu der MX10QT bekennen? Deren Kariere ist damit dann zerstört.
Von den SRT´lern ?
Verstehe.....
Poet hat geschrieben:Du hast also zum Wohle der Welt und er Menschheit keinen Sex mehr? Wie edel Du doch bist.
LOL, ich hab trotzdem immer noch mehr Sex als Du, da halt ich jede Wette !

Mordred hat geschrieben:
Nur eine Frage der Zeit! Hannes zum Beispiel weiß „Photon“ von photon zu trennen. Das ist der erste Schritt. Alle weiteren nur noch 1 und 1 Schritte. Und ich denke Hannes ist nicht der Einzige der das langsam erkennt. Mit mir sind wir schon 2

Poet hat geschrieben:Nie. Aber Hannes es freut mich, dass Du die MX10QT nun als richtig erkennst. Wäre schön, wenn man das noch mal in Deinen Worten lesen könnte.
Von den MX10quanten war dabei zwar nicht die Rede, aber wenn du Hannes damit wiedermal gleich was unterstellen magst, und ihn nötigst Partei zu ergreifen, ..
Nuja, ...ich kann damit leben....

Poet hat geschrieben:
…dann lügt sie, dann unterdrückt sie Die Wahrheit,…
Über lege mal wer die Unterdrücker der Wahrheit in der menschlichem Vergangenheit so waren...


Lass hören.
Sprach der Taube.....
Poet hat geschrieben:Vergeblich, aus Mist kann man kein Kaviar machen, egal wie lange man und in welche Richtung man auch rührt.

Drum wird auch aus der SRT niemals Kaviar werden, ...und wenn sie es noch mal 100 Jahre versuchen.

Poet hat geschrieben:Sex scheint Dir ja nicht wirklich wichtig zu sein.

Doch, sehr sogar,....und ich hab guten..... 8-)
Poet hat geschrieben:Nein, es ist schon untergegangen, Du hast es nur noch nicht erkannt.

Wo noch mal BITTEEE?
Poet hat geschrieben:In allen Punkten, mausetot ist die.
Todgesagte leben länger...^^
Aber mit „sind Mausetod“ hast du schon ein echt schlagendes Argument geliefert.
Wie jedes bis jetzt aus deiner Kiste, ...
Poet hat geschrieben:Also weil er schweigt, meinst Du, stimmt er Deiner MX10QT zu?

Entnimmst du das aus meiner Aussage.....Aber ok, ...dreh´s dir halt wie dus brauchst, .is nix wirklich neues, ...bist du Meister drin, ...aber auch nur darin, ...dan is Endepeng in der Bude....

Poet hat geschrieben:
Ein Körper im All behält seine Bewegung bei, ohne dass er ständig einen neuen Impuls erzeugen muss.
Wie lange? Einmal anschubsen und dann reicht es einmal durchs ganze Universum?
Eher nicht! Nicht mal durch ein 1/10, dann ist Schluss!

Doch, reicht.
Lol, ..und zurück natürlich auch noch mal.

auch wenn Du es leugnest.
Oh, nun bin ich also ein Leugner....
Scheiterhaufen brennt schon ??


Zu erwarten war dass du als Fakt vorraus setzt dass im Universum keine Reibung und schon gar nicht durch MX10Quanten herrscht.
Trugschluss !

PS: da weiß ich sogar dass Harald das anders sieht, auch wenn wir ansonsten darüber erst kurz geredet haben. Und ich dieses, „ohne Verlust“ einzig aufs Licht bezogen postulierte.
Poet hat geschrieben:Du willst die MX10QT retten,
Die müssen von mir nicht gerettet werden, denen geht’s ganz gut soweit, ...
Poet hat geschrieben:egal was ist. Ich sage Dir, mausetot.
Still alive..... :mrgreen:

Poet hat geschrieben:
Er müsste also von seiner kinetischen Energie einen Teil aufwenden, um die MX10Q vor sich wegzudrücken, er musste als einen Impuls übertragen, und das ständig, und das würde zu lasten der eigenen Geschwindigkeit gehen, er würde also immer langsamer werden. Und es ist nun so, das die Teilchen die er weg drückt nun auch die anderen Teilchen weg drücken müssten und auch dafür Energie benötigen. Das musst geklärt werden, ist sonst ein KO Kriterium.

Natürlich, und hinter ihm schließen sie sich wieder, Wie beim Fisch im Wasser...


Du verstehst nicht mal die Aussage dessen was ich schrieb. Das etwas umströmt wird, ist doch nicht die Aussage.


Sondern dass dafür Energie aufgebracht werden muss, ...?!?
Klar doch, is´ ja logisch !

Poet hat geschrieben:Poet hat geschrieben:
Die MX10QT muss alle elektromagnetischen Phänomenen beschreiben können, wie es eben die gängigen Theorien sprich das Standartmodell auch macht.

Die Beschreibung der Phänomene ist schon geschehen. Das hat die "moderne" Lichtphysik schon gemacht. Ich sage nur was es ist, das beschrieben wird.


Poet hat geschrieben: Nein.

Mordred hat geschrieben: Doch!


Poet hat geschrieben:Unsinn, es geht nicht um Wörter.

(oh, ein Unsinnstrich ich mach...)
Ne, es geht um deren Bedeutung !

Poet hat geschrieben:
Und das sollte auch entsprechend genau sein.


OK, das ist es in der SRT nicht, Photon ist Teilchen = ungenau! Photon ist Päckchen = Exakt!
Poet hat geschrieben:Du musst die Dinge in der Natur beschreiben können,

kein Problem für mich....
Poet hat geschrieben:bist aber schon bei der Sache mit den Myonen kläglich gescheitert,


Im Gegenteil:

Habe den Vorgang zu fast 100% geschildert!

und wolltest sogar die Formel der SRT abschreiben. Lächerlich, wirklich Mordred, das ist einfach peinlich.
Mordred hat geschrieben:
Nun habe ich zumindest dieses Exakt und entsprechend beschrieben.

Du hast nichts wirklich beschrieben.
Du musst die Dinge in der Natur beschreiben können,
kein Problem für mich....
bist aber schon bei der Sache mit den Myonen kläglich gescheitert,

Im Gegenteil
Habe den Vorgang zu fast 100% geschildert!

Poet hat geschrieben:und wolltest sogar die Formel der SRT abschreiben. Lächerlich, wirklich Mordred, das ist einfach peinlich.


Eine Formel dient zur Berechnung der eingetragenen Werte.
Die eingetragenen Werte sind austauschbar.
Das nicht zu erkennen ist peinlich, ..um beim Thema zu bleiben....lieber Poet....

Poet hat geschrieben:
Bisher gibt es nicht eine klare Beschreibung dazu. Es gibt bisher nur Prosa und nette Geschichten mit Gurken und Vampiren.
Tja, für die Einen ist es eben nur Duplo,...

Poet hat geschrieben:Du kannst ja Chief als Forumskasperle unterstützten…

Dazu erspare ich mir jeglichen Kommentar....

Poet hat geschrieben:
Es geht um magnetische und elektrische und eben elektromagnetische Phänomene. Widerstand in einem Leiter, wie entsteht ein Magnetfeld, und so weiter. Das Spektrum der Atome muss beschrieben werden.

Nein, es geht nicht um Phänomene. Denn das sind keine Phänomene.

So ist das, ich sage immer Sprache lernen, die Begriffe sind wichtig:
Sprach der Dolmetscher der SRT !
Definiere er mal „Phänomen“

Poet hat geschrieben:Im heutigen Sprachgebrauch bezeichnet Phänomen (adj. phänomenal) auch eine Ausnahmeerscheinung. Die sogenannten Phänomene beziehen sich auch auf die Zauberei und vieles mehr.


Poet hat geschrieben:Man achte im zweiten Absatz auf das kleine Wort „auch“ das bedeutet, nicht nur.
Licht ist also auch Zauberei und ein Phänomen ?
Für den Zauberer sind es nur billige Tricks, ...
Wenn du, ..ai, ...XXXINDEXXXXX
Poet hat geschrieben:Es geht also nicht darum, was für Dich ein Phänomen ist, sondern um die allgemeine Definition, und da passt das super in das von mir Geschriebene rein.

Verstehe, ....Phänomene = Zauber....

Mordred hat geschrieben:
Und wozu sollte ich das Spektrum eines Atoms beschreiben?

Weil dass das Standartmodell auch kann, und Du zeigen musst, dass Du zumindest das auch leisten kann? Lichtphysik eben? Ja ich weiß, kannst Du nicht.
Du verstehst ja noch nichtmal das energetische Spektrum einer Quelle nach meinem Modell, ..wie kommst du darauf dass du dann mein Atommodell oder sein Spektrum verstehen könntest ?
Außerdem, in der Lichtphysik der MX10quanten gibt es nur Atome als weiterverarbeitende „Fabriken“.
Ein „photones“ MX10quant bringt nur die „Kohle“ damit das „Kraftwerg“ Atom was zum arbeiten hat.

Es gibt nichts das einen MX10Q messen kann, .....

Stimmt, denn ohne Ladung entziehe sie sich einer Detektion.
Schreibs dir auf ein Wordpad......
Die Selbsterhaltungsmasse ist zu klein um sie mit unseren Gängigen Messgeräten zu erkennen, ..aber ich bin guter Hoffnung.
Zugleich aber hoffe ich auch, dass man endlich versteht es auch richtig zu deuten.
Poet hat geschrieben: keinen Hinweis,
Alles voll davon, ..to blind to see....Überall wo es auch nur ein wenig hell ist, leisten sie ihre Arbeit.
Und in diesem Zustand, also photon, lassen sie sich auch problemlos nachweisen.
Poet hat geschrieben:nichts was er erklären kann, was nicht auch mit dem Standartmodell erklärt werden kann.

Soll ich Zaubern anfangen nur damit du eine Abweichung erkennst, ...
ES GIBT KEINE !!!
Nur Die Grundlagen sind different !
Die, !warum!“ annahmen !
Poet hat geschrieben:Er kann bisher eh überhaupt nichts erklären, gar nichts.

Hach ja, ....
Poet hat geschrieben:Poet hat geschrieben:
Man könnte schon fast sagen, die MX10Q ist falsifiziert, aber eventuell hast Du dafür ja eine Erklärung.

Falsifiziert weil man nicht besser messen kann, zu geil, echt cool, das ist unsere moderne Art im Umgehen mit wissenschaftlichen Ungereimtheiten!


Poet hat geschrieben:Frag Deine „Freunde“ welche Ansprüche an die SRT gestellt werden. MX10QT ist mausetot.
Was wer an die SRT stellt ist mir schnuppe, hast du das noch nicht verstanden.
Schreib auf:
SRT = Mordred egal !
Und ob du nun zum tausendsten mal „ist Mausetod“ schreibst, ..damit bekommst du sie leider nicht ins Grab.
Aber da du anscheinend nicht ein besseres Argumente mehr hast, ..schreib´s ruhig weiter....
Ich mach dann Striche....

Poet hat geschrieben:
Es gibt nicht eine Rechnung, nicht eine Sache, die man mit der MX10Q erklären könnte,
Absolut jede Sache der Lichtwelt kann ich einfach erklären!


Träumer. Nichts kannst Du, mach doch mal, und lass das schnacken, Spektrum? Lichtbrechung? Verschränkung? Nichts, nur heiße Luft.

Nach der SRT ???
Verstehe....
Poet hat geschrieben:Mordred schrieb: „Gib mir mal die Formel (SRT), ich wandle die dann, und zeige Dir meine Berechnung“

Irre witzig, ..bin grad wieder auf den Stuhl gekommen nach meinem Lachabsturz...
Hat deine Platte einen Sprung oder ist das eine Endlosschleife ???
Poet hat geschrieben:Tut mir leid, erkenne das endlich. So kommst Du nicht weiter. Und offenbar willst Du Dich nicht bewegen,

Lass mich raten, .bewegen in Richtung SRT und derer Lichtphysik ?
THX at all !
Poet hat geschrieben:Du glaubst zu wissen, und erkennst nicht, was Du alles nicht weißt.


Und Du hast Dir all die Jahre die Mühe gemacht und willst nun nicht erkennen dass es der Mühe nicht Wert war........
Nur die Definition ist eine andere, und darum geht es.

Poet hat geschrieben:Poet hat geschrieben:Schwachsinn,

Aaaahaaaa....Ooook.......
Verbuche ich unter „gutes bis bestes Argument“!
Aber wehe ich sag, .die SRT is schwachsinn, ..neeee, .dann flennt der große Häuptling....
Poet hat geschrieben:es geht darum aus einer Theorie ein Formel zu entwickeln, die klare und genaue Vorhersagen macht.

4te Runde eingeläutet ?
Poet hat geschrieben:Hält die Wand den Druck aus,

Hält die Erde den Druck des Meeres aus ?
Bescheuerte Frage....
Poet hat geschrieben: ist das Gemisch stabil,

Wird je höher je dünner....
Auch bescheuert, die Frage....
Poet hat geschrieben:reicht der Schub aus um die Anziehungskraft zu überwinden.
Welcher Schub ?
Der der Rakete die dann ohne weiteren Schub endlos im Universum kreist, ...oder bringt eine Kurve schon Abbremsreibung, ...?
Oder meinst Du der, der energetischen Masse (also Licht das ich ins Universum sende )
Ein Photon ist halt kein Teilchen sondern ein aktives, beladenes, photones MX10quant.
Poet hat geschrieben:Genau, ein fiktives Teilchen,
Nicht fiktiv, .nur passiv noch nicht detektiert.
Kennst du den Unterschied, ...ne,...macht nix....wird schon noch werden...
Poet hat geschrieben: das ohne Energie entsteht,
Wenn du meinst eine Fusion passiert energielos, ....
Poet hat geschrieben: aber Masse hat, ein Größe von ganz klein bis extrem Groß,

Extrem groß ?
Keine Ahnung wie Groß extrem „groß“ für Dich oder das Quant sein kann.
Poet hat geschrieben:nicht nachgewiesen werden kann,

Passiv noch nicht nachgewisen wurde.....!
Poet hat geschrieben: und völlig unnötig ist,
So unnötig....dass du ohne es nicht leben könntest, ...
Poet hat geschrieben:da es keinen Nutzen bringt und nichts erklärt.
Und so nutzlos...wie der gebundene Wasserstoff im Meer ist!
Und darum auch nicht das Wasser erklärt.....
Poet hat geschrieben: Nur Gerede, ist einfach so.
Duplo ?

Poet hat geschrieben:Fakt ist:

Bin gespannt....
Poet hat geschrieben:Es wurde hier bisher nicht eine Rechung im Rahmen der MX10QT gezeigt.
Jawohl, ..General Poet hat recht !

Poet hat geschrieben:Es gibt nichts, das sie besser erklären kann, als es das Standartmodell erklärt.

Wenn nun einfacher nich zählt, obwohl zuvor beschrien, ...doch, dann zumindest besser!
Poet hat geschrieben:Es gibt nichts, das die MX10QT erklären kann, dass man nicht mit dem Standartmodell erklären kann.

Jawohl, ..General Poet hat recht !
Lediglich die Ursache ist bei beiden different !
Aber der General hat leider Schwirigkeiten beim verstehens dieses Umstandes und seiner Bedeutung !
Poet hat geschrieben:Es gibt keine Erklärung, wie MX10Q entstehen können sollen, .....
Da eine Fusion anscheinend keine für den General akzeptable Erklärung ist, .....
wenn es dafür keine Energie gibt, die „Erklärung“ war hier, die brauchen keine Energie,…
dann

.........sollte er nochmal bissi genauer lesen....
Poet hat geschrieben:Die MX10QT ist in der Form wie sie hier bisher vorgestellt wurde mausetot und falsifiziert.

Und ich frag mich wo, ...öffne mir die Augen....Poet, ...
Wo falsifiziert ?
Nix, ..garnix außerhalb der SRT hast du nichtmal einen Kratzer gemacht.
Im Gegenteil, ..Du versiegelst sie zusehends, ..
THX a Lot schon mal dafür....
Wenn sie einer der SRT nicht mit vernünftigen Argumenten schlägt, wer soll dann noch kommen....
So und nun kannst Du mich wieder beleidigen,

Ich Dich, ..?
Weißt du nicht wie sich das anfühlt von mir beleidigt zu werden ?
Oder schon wieder vergessen ?
Masochist ?

Poet hat geschrieben:denn das Du auch nur eine Rechnung im Rahmen der MX10QT zeigst, ist wohl nicht zu erwarten.


Strich !
Poet hat geschrieben:Wenn jemand sagt, ich kann ganz schnell rennen, 100m unter 10s, aber es nie zeigt, und......

GÄÄÄHÄÄÄÄÄNNNNNN........................

Ist das dein Standart Spruch 127 ?
Den lese ich nun bestimmt schon locker das vierte Mal....
Anscheinend scheinst du auf Widerholungen abzufahren....
Poet hat geschrieben:dann irgendwann versucht auf jene einzuprügeln, die immer sagen, schnack nicht, zeig mal, dann zeigt das eine Menge…

Wo prügle ich denn auf Dich ein ??
Hast du eine gestörte Wahrnehmung ? (Nicht böse gemeint....)

...und Gruß derweil...

Echte Kerle gehen wenigsten an den Start und rennen los.
Also echte Kerle wie du einer bist, ..verstehe....

Gruß
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Do 21. Jan 2010, 14:06

@Poet,

Was ich Dich sch immer mal fragen wollte, Du weißt was in der Physik ein Quant ist? Ein Quant muss kein Teilchen sein, es muss nicht mal real existieren.


Ich habe den Namen Quant gewählt weil er einen gewissen Bezug hat zu dem was ich unter Quant sehe.
Es hat also nur sehr bedingt etwas mit dem was man in der Physik unter Quant versteht zu tun....
Und da du Probleme hast wenn etwas nicht zu 100% namenstreffend zugeordnet wird, lohnt es sich auch nicht weiter zu Posten.

Wiki hat geschrieben: Durch Poet:
In der Physik bezeichnet der Begriff Quant (lat. quantum „wie groß“, „wie viel“) ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel in einem System mit diskreten Werten einer physikalischen Größe (meist Energie) erzeugt wird.

Treffer würd ich sagen.
Wiki hat geschrieben: Durch Poet:
Quanten können immer nur in bestimmten Portionen dieser physikalischen Größe auftreten,

Raumdichte abhängig und Treffer.
Wiki hat geschrieben: Durch Poet:
sie sind mithin die Quantelung dieser Größen.

Wenn man so will, ...

Wiki hat geschrieben: Durch Poet:
Quantisierte Größen werden im Rahmen der Quantenmechanik und davon inspirierten Teilgebieten der theoretischen Physik wie der Quantenelektrodynamik beschrieben.

Treffer
Wiki hat geschrieben: Durch Poet:Das Photon als Quant des elektromagnetischen Feldes.

Treffer.
Wiki hat geschrieben: Durch Poet:Es kann zwar mit jeder beliebigen Energiemenge auftreten,

Kenne das Aufnahmespektrum nicht, aber das ein Spektrum besteht ist zweifelsfrei !
Treffer.

Wiki hat geschrieben: Durch Poet:
aber nur als Ganzes erzeugt oder vernichtet werden.

Treffer !
Wiki hat geschrieben: Durch Poet:
Wenn man ein Photon auf einen teildurchlässigen Spiegel schickt, dann verhält es sich wie eine Welle, und solange man das Ereignis weder beobachtet noch eine Wechselwirkung stattfindet, kann nicht festgestellt werden, ob es den Spiegel passiert hat oder gespiegelt worden ist.

Da trennen sich unsere Quantwegvorstellungen, ...

Und zum Rest, ...bläht nur unnötig auf.... aber 6 Treffer reichen um eine gewisse Nähe aufzuzeigen.

Wiki hat geschrieben: Durch Poet:Grundlagen sind wichtig, und man muss wissen was die Begriffe bedeuten, die man nutzt.

Leider kennst du die Grundlagen meiner Bedeutungen nicht.
Also, was solls, ...
Wiki hat geschrieben: Durch Poet:
Ein Photon ist ein Objekt, das Teilchencharakter und Wellencharakter hat. Was bitte ist denn ein Teilchen genau?

Ein Teilchen ist Materie !
Wiki hat geschrieben: Durch Poet:
Laserstrahlen haben Eigenschaften, die sie stark von Licht aus klassischen Lichtquellen (wie beispielsweise einer Glühlampe) unterscheiden.
Hierzu gehören:
ein sehr enges Frequenzspektrum (d. h. das Licht hat nur eine Farbe, ist also monochromatisch),
die Parallelität der Strahlung, die den Laserstrahl auch über große Entfernung kaum breiter werden lässt,
und eine große Kohärenzlänge.

Ja und ?
Das ist doch den Quanten schnuppe....
Wie oft noch, ..was die von der Quelle bekommen wird übertragen.
Bekommen sie also nur ein bestimmtes „Frequenzspektrum, dann wird auch nur dieses Übertragen.
Dadurch wird dann auch noch die Kraftrichtung durch die hohe Frequenz verstärkt.

Poet hat geschrieben:Gibt es zwei Theorien die äquivalent sind, also die auf unterschiedliche Art die Natur beschreiben und Aussagen machen können, dann wird die genommen, die weniger Annahmen benötigt.


Mordred hat geschrieben:Stimmt leider nicht, denn das sind so leid es mir auch tut, meine MX10quanten!

Poet hat geschrieben:Murks, und das hat auch keinen Bezug zu meiner Aussage.

Natürlich nicht....

Unsinn, es geht hier nicht um das was ich lieb habe. Ich glaube langsam, Dir ist eh schon klar, dass das was Du hier so treibst, Unfug ist. Mit verbundenen Augen die A7 einmal durch Deutschland, und das mit der Aussage, nicht nur keinen Unfall zu bauen, sondern es in vier Stunden zu schaffen. So nimmt Dich keiner ernst. Und was viel trauriger ist, Du machst Dich wirklich öffentlich lächerlich.

Murks, Unsinn, Unfug, ...du hast es ja echt drauf sachlich zu bleiben....respekt !
Aber das flennen anfangen wenn einer sagt, SRT ist unsinn, unfug, etc.
Und wann wo und vor wem ich mich lächerlich mache habe ich Dir schonmal gesagt, braucht Dich nicht zu kümmern.

Jeder normale Sechsklässler mit normalen IQ wird das sofort erkennen, und mit dem Kopf schütteln.

Wie gut dass du noch nicht soweit bist...

Poet hat geschrieben:Harald hat sich ja nun kurz geäußert, Deine Begeisterung dazu hielt sich dann doch sehr in Grenzen.

Was sollte ich dazu sagen ?
Gelesen und verstanden....

Zweimal nein reicht, das mit dem Recall kannst Du somit knicken.

Ein Nein habe daraus alledings nicht gelesen....

Soweit ich das gesehen habe liegt Harald, vor die Wahl gestellt, näher bei mir als bei der SRT, ...und somit Dir.
Aber das mag ich nicht unterstellen, ist nur eine Vermutung.
Kannst ja einen Abstimmungsthread öffnen,
Wer hat die Pappnase auf, ..Mordred / Poet.
Poet hat geschrieben:Und auch hier träumst Du wieder, aber warum machst Du nun einen „Schwanzvergleich“? Und keine Sorgen machen, das mit den Haaren zwischen den Fingern…

Mann bist du primitiv....
Den Zwischenmüll den du bis hier her verzapft hast lohnt es nicht zu kommentieren.

Poet hat geschrieben:Echt mein Mitgefühl, es ist Dir nicht mehr gegeben die Dinge zu erkennen.


Das lass ich mal so stehen...

Gruß derweil.....
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Do 21. Jan 2010, 14:58

@Poet,

Das hast Du initiiert, ich habe das nur aufgegriffen. Also fange mal bei Dir an, das ganze SEX Gerede hat Du aufgebracht.

Ja, aber du findest anscheinend kein Ende daran, ..bist du sexuell frustriert ?
Es schein mir fast so.

Zum Rest, die ganze Zeit frage ich Dich nach etwas Greifbaren, es kommt nichts.

Ich lach mich tod....

Du kannst nichts erklären, und nun drückst Du Dich vor Fragen, wie nach der Energie. Nicht eine Erklärung zu den Myonen, nicht eine Rechnung findet sich hier.

Solltes Du Dir das nicht aufs Wordpad schreiben, ...
Noch nichtmal das bringst Du auf die Reihe....

Genau, lustig war gestern, nun ödest du mich nur noch an, ...
Dein Post ist wie immer nur Blah, Blupp und dummes Gesaiere...
Hab ich schon gesagt dass du mich anödest, ..
Schreibs Dir aus Wordpad.....

Gruß
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Do 21. Jan 2010, 15:48

@Poet
Was sollte das also? Du hast einen lockeren Spruch gebracht, und ich bin eben mit Humor darauf eingestiegen, sollte doch denke ich mal eben den Dialog ein wenig auffrischen. Oder?


Ein lockerer Spruch ist Humor.
Wenn man sich daran nun über 5 Posts aufgeilt ist das Öde, ..
So Öde wie Du..
Du bist eine Endlosschleife an Widerholungen, und primitivem gesabbel, ....mehr hast du nicht drauf...
Der Rest deines Posts wird Dir mal wieder mehr als gerecht.



Gruß derweil....
Zuletzt geändert von Mordred am Mi 27. Jan 2010, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Die MX10Quantentheorie

Beitragvon Mordred » Do 21. Jan 2010, 16:19

@Poet
Zeigt aber, dass Du da eben am Ende nur wieder auf Beleidigungen ausweichen musst. ;)

ne, das sagt dass ich keinen Bock habe eine 4te Runde mit Dir zu drehen.
Da du es bis jetzt nicht verstanden hast, wird das auch in 100 Runden nix mehr werden.
Wenn du verstehst....

Und wie es sich anfühlt, auch das habe ich Dir schonmal geschrieben, wenn ich beleidigend werde, sollte Dir doch noch in erinnerung weilen, ..oder ?

Wenn da aber findest wenn ich Dich für primitiv halte, Du Dich beleidigt fühlst, dann tut mir das sehr leid, ..Aber die Wahrheit tut eben manchmal weh...

Mich belächeln vielleicht einige im Hintergrund,
du dagegen bist nurnoch peinlich und löst fremdschämen aus...
Aber wie gesagt, gut dass Du das in Deiner Trace nicht mehr merkst...
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Nächste

Zurück zu Äthertheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste