Plaudereien über Äther

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon ZQUANTUM » So 16. Feb 2025, 10:30

Das hilft ihm aber nicht. (selbst wenn du ihm die korrekte serviert hast/hättest)
Kontext bitte.

Z.
ZQUANTUM

Beitragvon Skeptiker » So 16. Feb 2025, 11:23

ZQUANTUM hat geschrieben:Das hilft ihm aber nicht.

Man kann den Leuten immer nur den Weg zeigen. Gehen müssen sie ihn schon selber. Und wer von sich behauptet die RT widerlegen zu können und dann an einer einfachen Gleichung scheitert, den kann man eh nicht ernst nehmen und der will auch gar nicht lernen.
Skeptiker

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 22. Feb 2025, 18:54

den kann man eh nicht ernst nehmen und der will auch gar nicht lernen.

soso..

Genau darauf will ich ja hinaus... du weißt, dass er nicht will oder sogar kann und beschäftigst dich trotzdem über hunderte Posts damit...
(Ob jetzt Kurt oder wer auch immer)
Dir geht es also nicht darum, ihm was beizubringen... sondern eher, wie ich vermute, hier mit den Lorbeeren anderer zu glänzen.
Wems Spaß macht...

Z.
ZQUANTUM

Beitragvon Kurt » Sa 22. Feb 2025, 23:39

ZQUANTUM hat geschrieben:
den kann man eh nicht ernst nehmen und der will auch gar nicht lernen.

soso..

Genau darauf will ich ja hinaus... du weißt, dass er nicht will oder sogar kann und beschäftigst dich trotzdem über hunderte Posts damit...
(Ob jetzt Kurt oder wer auch immer)
Dir geht es also nicht darum, ihm was beizubringen... sondern eher, wie ich vermute, hier mit den Lorbeeren anderer zu glänzen.
Wems Spaß macht...

Z.

Ich habe ihn schon lange unter "ist halt auch da im Forum" eingelagert.
Ihn für irgendwas Konstruktives zu gebrauchen ist ja eh nicht gegeben.

Ich wundere mich nur warum es so viele gibt die mir was beizubringen versuchen.
Anstatt sich selber, und das was man ihnen zuträgt, zu hinterfragen, kommt nur der Versuch die heilige RT als richtig hinzustellen.
Egal welche Verrenkungen und Selbstwiderlegungen da zustandebehauptet werden, es hilft ja nichts, die Beweise dafür, dass es sich bei der RT um eine reine Märchenwelt handelt, sind halt erdrückend.
Natürlich, wenn jemand nicht in der Lage ist die Widerlegungsbeweise zu verstehen/kapieren/anzunehmen/hinterfragen, dann wirds natürlich schwierig für diese/den.
Sie wissen ja nicht, können wohl selbst nicht erkennen, was Wahrheit/Realität ist und was nicht.
Das ist wohl auch einer der Gründe, neben "ich bleibe in der grossen Herde, egal was diese...", warum sich so viele verhalten wie sie sich verhalten.
Damit in ihnen keine Zweifel aufkommen darum versuchen sie wohl die "Realitätsdenkenden" in ihre Herde, ihre Märchenwelt, zu ziehen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 23. Feb 2025, 11:10

ZQUANTUM hat geschrieben:Dir geht es also nicht darum, ihm was beizubringen...
Z.

Natürlich nicht, ich bin ja kein Lehrer. Ich stelle nur seine falschen Aussagen und Behauptungen richtig.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 23. Feb 2025, 11:14

Kurt hat geschrieben:Sie wissen ja nicht, können wohl selbst nicht erkennen, was Wahrheit/Realität ist und was nicht.
.

Die Realität ist, die einfache Gleichung v=s/t kannst du nicht lösen ohne dich in Widersprüche zu verwickeln. Mit der RT hat das gar nichts zu tun. Die verstehst du ja nichtmal ansatzweise, wie man hier sieht.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Sa 1. Mär 2025, 19:49

Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Dank GPS wissen wir:
1. Es existiert ein bevorzugtes Bezugssystem - ECI (Postulat I widerlegt).
2. Die Lichtgeschwindigkeit auf der Erdoberfläche ist nicht konstant (Postulat II widerlegt).
3. Gleichzeitigkeit ist absolut (Relativität der Gleichzeitigkeit widerlegt).

Zum GPS kommen noch Sagnacinterferometer, Ringlaser und Faserkreisel hinzu.
Alle zeigen das ein ECI existiert.

"Althergebrachte" Sagnac-Interferometer zeigen auch, dass ein "Einphasumstand" vorliegt dem ein MMI auch unterworfen ist.
Dadurch kann man sogar behaupten, dass ein MMI von Haus aus nichts messen kann.

Es lässt sich nicht wegargumentieren, die RT-Postulate sind nachweislich falsch und längst widerlegt.

Kurt

.

Sobald man mit Nachweislichem aufwartet, verschwinden die Fähnchenschwinger.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Sa 1. Mär 2025, 22:16

Kurt hat geschrieben:Sobald man mit Nachweislichem aufwartet, verschwinden die Fähnchenschwinger.
.

Da du bis jetzt nur Nachweise gebracht hast, die die RT bestätigen muss dazu auch nichts ergänzt werden.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Sa 1. Mär 2025, 23:00

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Sobald man mit Nachweislichem aufwartet, verschwinden die Fähnchenschwinger.
.

Da du bis jetzt nur Nachweise gebracht hast, die die RT bestätigen muss dazu auch nichts ergänzt werden.

Du kannst also nichts Nachweisliches vorzeigen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Sa 1. Mär 2025, 23:22

Kurt hat geschrieben:Du kannst also nichts Nachweisliches vorzeigen.
.

Die Nachweise die die RT bestätigen hast du ja schon vorgezeigt. Dann muss ich das ja wohl nicht mehr tun.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien