Plaudereien über Äther

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Schlumpfine » So 29. Aug 2021, 18:51

bumbumpeng hat geschrieben:Ich mochte dich, mein liebster WOK darauf hinweisen, dass...
Du kannst gar nicht wissen, was hier alles gestattet ist und was nicht, denn es ist zu befürchten, dass das nicht mal der Betreiber selbst weiß - siehe den Grund für meinen letzten Rauswurf und was hier trotzdem auch ohne mich weiter lief und auch jetzt noch läuft.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Schlumpfine » So 29. Aug 2021, 18:53

bumbumpeng hat geschrieben:Wer soll denn dann die Massen ausgeworfen haben?
Keiner. Das ist ja der Punkt. Aus Staubwolken bilden sich (astronomisch) Nebel und aus Nebeln schließlich Galaxien. Das ist der Stand der Astrophysik.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 19:01

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wer soll denn dann die Massen ausgeworfen haben?
Keiner. Das ist ja der Punkt. Aus Staubwolken bilden sich (astronomisch) Nebel und aus Nebeln schließlich Galaxien. Das ist der Stand der Astrophysik.

Das ist kein Stand der Astrophysik. Das ist Schwachsinn. Geht nicht.
Nix Nebel. Nix Gaswolke. Nix Staubwolke.

Es ist der ewige indirekte Kreislauf. Größere Massen werfen kleinere aus. In jedem System gibt es ein Zentralobjekt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Schlumpfine » So 29. Aug 2021, 19:03

bumbumpeng hat geschrieben:Größere Massen werfen kleinere aus. In jedem System gibt es ein Zentralobjekt.
Das ist Schwachsinn! Zeig doch mal die Zentralmasse in NGC 1052-DF2.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... matter.jpg
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 19:08

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Größere Massen werfen kleinere aus. In jedem System gibt es ein Zentralobjekt.
Das ist Schwachsinn! Zeig doch mal die Zentralmasse in NGC 1052-DF2.

Wie viele von der Sorte solls den geben?
Da stimmt was nicht. Da ist was faul
Es geht nicht ohne Zentralstern. Kleinere Körper kreisen immer um größere.

Einer, der im vorigen Jahr einen Preis bekommen hat und viele, viele andere, sagen ganz deutlich, dass in fast jeder Galaxie im Zentrum bisher ein SL beobachtet worden ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Schlumpfine » So 29. Aug 2021, 19:30

bumbumpeng hat geschrieben:Wie viele von der Sorte solls den geben?
Da stimmt was nicht. Da ist was faul
Von denen gibt es genug und man nennt sie ultradiffuse Galaxie. Nach einer Theorie, die ich auch für mein Gesamtwerk entdeckt habe, wird einer der größeren "Klumpen" (vermutlich der massivste) in dieser Suppe später das Zentrum dieser noch recht jungen Galaxie bilden und die restlichen um diesen herum rotieren. Zunächst noch ungeordnet mehr oder weniger kugelförmig und mit fortschreitendem Alter wird daraus immer mehr eine Scheibe - wie bei einem Pizzateig.
Faul ist deswegen nur etwas an deiner Auswurfhypothese und das ist nicht zu ändern. Du wirst deine Erkenntnisse an die Beobachtungen anpassen müssen und nicht die Beobachtungen an deine Erkenntnisse.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Lagrange » So 29. Aug 2021, 19:53

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Ohne Materie weder Raum noch Zeit.

...

Raum und Zeit existieren immer und überall. Das sind zwei spezielle physikalische Größen.

Ein absolutes NoGo.

Im Nichts existiert gar Nichts, da Nichts Nichts ist.

Aber es existiert der Platzhalter für die Materie. Dieser Platzhalter kann nicht beseitigt werden.

Wozu brauchst du, wenn keinerlei Masse und keinerlei Felder vorhanden sind, Raum und Zeit? Wozu?

Sie sind einfach da, weder Zeit noch Raum können eliminiert werden.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Schlumpfine » So 29. Aug 2021, 19:56

Lagrange hat geschrieben:weder Zeit noch Raum können eliminiert werden.
Zeit schon. Für Zeit kann irgendwann ein besseres Konzept gefunden und herangezogen werden.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 21:19

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wie viele von der Sorte solls den geben?
Da stimmt was nicht. Da ist was faul
Von denen gibt es genug und man nennt sie ultradiffuse Galaxie. Nach einer Theorie,

die ich auch für mein Gesamtwerk entdeckt habe,

wird einer der größeren "Klumpen" (vermutlich der massivste) in dieser Suppe später das Zentrum dieser noch recht jungen Galaxie bilden und die restlichen um diesen herum rotieren. Zunächst noch ungeordnet mehr oder weniger kugelförmig und mit fortschreitendem Alter wird daraus immer mehr eine Scheibe - wie bei einem Pizzateig.
Faul ist deswegen nur etwas an deiner Auswurfhypothese und das ist nicht zu ändern. Du wirst deine Erkenntnisse an die Beobachtungen anpassen müssen und nicht die Beobachtungen an deine Erkenntnisse.

Da stimmt was nicht.
Ca. 67 Mill. Lichtjahre.
Weißt du wieviel das ist.? Das ist weiter als von hier nach Rom und Rom ist schon weit.
Was will man auf 67 Mill.Lj noch sehen?
Fast Nichts.

Wo findet man denn dein Gesamtwerk? Ist das auch so geheim, wie dein WOKomat? Hat das auch die NASA gleich für dopp siegrid, also sowas wie naja, erklärt?

Was eierst du so rum. Eine Gesamtmasse wirft andere aus. Punkt fertig. Ein SL wirft Gesamtmassen aus. Punkt aus. Ein SL frisst die aus dem Halo. Das funktioniert seit aller Ewigkeit und wird noch bis in alle Ewigkeit funktionieren. In Ewigkeit, Amen.

Du wirst dich meinen Erkenntnissen anpassen müssen, denn die sind Natur-Gesetz.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 21:23

Lagrange hat geschrieben:
Wozu brauchst du, wenn keinerlei Masse und keinerlei Felder vorhanden sind, Raum und Zeit? Wozu?

Sie sind einfach da, weder Zeit noch Raum können eliminiert werden.

Blödsinn.

Wo nix ist, braucht es weder Zeit noch Raum.
Oder steht da Sciencewoken, der gerade die Feldlinien eingesammelt hat und stoppt die Zeit, wie das Nichts im Nichts sich entwickelt?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4725
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste